NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meeks für 6.5+ Mio zu holen ist sicherlich kein Schnäppchen. :saint: Wäre lustig, wenn Meeks 6.5 bekommt und Bosh 11. :D
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
19/3 dann hätten sie auch Dumars behalten können, den Deal hätte der auch noch hinbekommen. Genauso wie Cartier Martin JETZT zu verpflichten. Den Typen kannst du zu jeder Zeit haben, warum nicht warten was ansonsten noch in dieser Kategorie, an qualitativ besseren Spielern, übrig bleibt (Morrow, Henry, Garcia, Miles usw.).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Marcin Gortat has agreed to re-sign with the Washington Wizards on a five-year, $60 million contract.

The Wizards traded for Gortat before the start of the season following the injury to Emeka Okafor, surrendering their 2014 first round pick in the process.

The deal is fully guaranteed across the five seasons -- with no options -- a league source told RealGM.

Via Adrian Wojnarowski/Yahoo! Sports

Netter Deal für Gortat. Es war aber davon auszugehen, dass er bei den Wizards bleibt. Damit verdient er womöglich mehr als Bosh...

The Golden State Warriors and Shaun Livingston have agreed upon a three-year, $16 million contract.

Dürfte ein guter Fit für die Warriors sein. Er bringt starke Defense auf PG und SG und wird wohl erstmal von der Bank kommen. Bitter, dass er keinen Dreier hat. Rückt ein Deal für Kevin Love durch diese Verpflichtung vielleicht doch näher?

Free agent Pau Gasol had a phone conversation with Miami president Pat Riley today, league source tells Yahoo Sports.

Bitte nicht. panik:


Zu Meeks: Freut mich für ihn, da er sich letzte Saison voll reingehauen hat und als einer der wenigen zu überzeugen wusste. 19/3 ist natürlich ziemlich heftig, aber wenn er die Leistung aus dem letzten Jahr abrufen kann, wird er den Pistons schon helfen.

After hearing pitches from the Toronto Raptors and Houston Rockets, free agent guard Kyle Lowry will contemplate his choices over the next day or two, sources told ESPN.com Tuesday night.

The Los Angeles Lakers have also shown interest in Lowry.

The Miami Heat contacted Lowry but have not yet set up a meeting or progressed talks, sources said.

Das Angebot der Raptors soll bei ca. 12 Millionen im Jahr liegen. Da sie als einziges Team fünf Vertragsjahre anbieten können, sollte das eigentlich reichen. Sollte Lowry sich für Houston entscheiden, wären die vermutlich raus aus den Melo-Sweepstakes. Ich hoffe er bleibt bei den Raptors. In L.A. würde ich ihn zwar auch gerne sehen, aber 12 Mio sind schon ganz schön happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Neue Deals unter Dach und Fach:

Marcin Gortat Re-Signs With Wizards On Five-Year, $60M Deal

Klassischer Big-Men Deal für Gortat. +1 Million per Inch.


Warriors Reach Three-Year, $16M Deal With Shaun Livingston

Livingston könnte funktionieren in Golden State. Das gibt Curry wieder die Möglichkeit off-the-ball zu agieren, ähnlich wie sie das mit Jack gemacht haben. Dazu hat Livingston auch noch die richtige Größe um die 2 zu verteidigen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Gortats Deal ist schon richtig fett, gerade für einen 30jährigen. Ich hab nicht erwartet, dass es so teuer wird und man muss sich auch die Frage stellen, welches Team zu diesem Zeitpunkt tatsächlich in dem Bereich mitgeboten hätte. Andererseits, wenn die großen Fische an Land gezogen sind und noch jede Menge Capspace in der Liga ist, hätte es wohlmöglich schnell auch noch teurer werden können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Gortats Deal ist schon richtig fett, gerade für einen 30jährigen. Ich hab nicht erwartet, dass es so teuer wird und man muss sich auch die Frage stellen, welches Team zu diesem Zeitpunkt tatsächlich in dem Bereich mitgeboten hätte. Andererseits, wenn die großen Fische an Land gezogen sind und noch jede Menge Capspace in der Liga ist, hätte es wohlmöglich schnell auch noch teurer werden können.

Puuuh Gortats Spiel ist zwar nicht Athletik lastig, aber das ist schon viel Kohle. Hätte eher an 44/4 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich finde den Deal für Gortat auch schon arg übertrieben. Auf der anderen Seite sind gute Bigs rar und teuer. Trotztdem freue ich mich, dass Gortat in Washington bleibt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
6.5 Mio für Meeks sorgt für den großen Aufreger, aber 5.3 Mio für einen Spieler der noch nie 82 Spiele in einer NBA Saison gemacht hat sind OK? :eek: Ich würde es ihm nicht wünschen aber Livingston könnte auch schnell wieder für einen größeren Zeitraum ausfallen.

Die Verträge von Meeks, Livingston und Gortat zeigen aber schon wo es hingeht diese Saison, der Cap steigt ja auch und sollte auch in Zukunft mit neuem TV Deal weiter kräftig steigen, da muss man vielleicht nicht unbedingt bei jedem reflexartig "Überbezahlt" schreien, auch wenn ich mich selbst dabei ertappe.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
6.5 Mio für Meeks sorgt für den großen Aufreger, aber 5.3 Mio für einen Spieler der noch nie 82 Spiele in einer NBA Saison gemacht hat sind OK? :eek: Ich würde es ihm nicht wünschen aber Livingston könnte auch schnell wieder für einen größeren Zeitraum ausfallen.

Naja, seit vier Jahren hat Livingston nur noch kleinere Verletzungen. Er hat dafür schon über mehrere Jahre gezeigt, dass er ein sehr wertvoller Rollenspieler für ein ambitioniertes Playoffteam sein kann.

Meeks war in seiner Zeit bei den Sixers so ziemlich der schlechteste Spieler und alle Fans haben sich über ihn aufgeregt. Bei den Lakers hat er sich anscheinend etwas verbessert, aber die 1-2 Jahre lassen mich noch zweifeln ob er das auch konstant in einem produktiven Team machen kann bzw. überhaupt konstant abrufen kann.

Ich würd keine Sekunde überlegen wen ich für den abgeschlossenen Vertrag nehmen würde ...würd mich immer für Livingston entscheiden!!
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
32/4 für Bradley.

Überbezahlt, aber nach dem, was Meeks und Livingston bekommen haben, wohl leider klar.

Bin dennoch froh, dass er bleibt, defensiv ist er wirklich 1A. Offensiv hat er sich jedes Jahr verbessert, und auch wenn es Aspekte in seinem Spiel gibt, die extrem defizitär sind (Passing, offensiver BB-IQ), bin ich recht zuversichtlich, dass er die 8 Mio. per annum irgendwann wert sein wird.

Seine Verletzungshistorie bereitet dennoch große Sorgen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
:eek: Junge Junge.. dieses Jahr werden aber ganz schön happige Preise bezahlt.
Nachdem letztes Jahr viele Teams tanken wollten oder sich nicht ernsthaft um einen vernünftigen Kader bemüht haben scheint dieses Jahr wieder richtig Feuer drin zu sein. Für die Spieler die Free Agents sind ist das wohl ein Segen..

Meeks und auch Bradley finde doch deutlich überbezahlt...
Bei Bradley schielt man mit einem Auge auf die Zukunft aber 8 Millionen sind auch schon ne Hausnummer
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie Lowe auf Twitter schon anmerkte, dieses Jahr gibt es zuviel Capspace in der Liga für zu wenige 1st/2nd tier FA. Bis auf Melo kein Superstar und eine handvoll 2nd tier.

Das wird ein massiver Payday für alle 2nd (Gortat, Deng, Lowry, Parsons, etc) und 3rd (Meeks, Bradley etc) tier FA
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
32/4 für Bradley.
Überbezahlt, aber nach dem, was Meeks und Livingston bekommen haben, wohl leider klar.
Bin dennoch froh, dass er bleibt, defensiv ist er wirklich 1A. Offensiv hat er sich jedes Jahr verbessert, und auch wenn es Aspekte in seinem Spiel gibt, die extrem defizitär sind (Passing, offensiver BB-IQ), bin ich recht zuversichtlich, dass er die 8 Mio. per annum irgendwann wert sein wird.
Seine Verletzungshistorie bereitet dennoch große Sorgen.

Ich stimme dir zu.
Bradley ist nicht der erste Free Agent, der einen größeren Vertrag bekommt als erwartet.
Die Celtics hatten ihm 24/4 angeboten.
Jetzt bekommt er 8 Mio mehr, 8 Mio statt 6 Mio per Anno.
Das sind 1/3 mehr Gehalt.

Vergleicht man sein Gehalt mit dem prognostizierten Ansteigen des Salary Caps in den nächsten Jahren:
Um 5 Mio soll der Salary Cap in diesem Jahr steigen. (oder es gibt schon eine offzielle Zahl).
http://espn.go.com/nba/story/_/id/10808291/nba-salary-cap-projected-rise-nearly-5-million
Und wenn der neue TV-Vertrag kommt, wird er weiter steigen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er in den nächsten vier Jahren um 15 Mio steigen wird.
2013/14: 58.6 Mio
2014/15: 63.2 Mio
.... 73.6 Mio

Dann würde der Cap im gleichen Zeitraum um 1/4 wachsen.

Dann wäre Bradley mit einem Gehalt von 8 Mio ungefähr in der Preisklasse, in der Guards heute ca. 6 Mio verdienen.

Klingt schon wieder deutlich besser.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Adrian Wojnarowski:
Free agent guard Ben Gordon has agreed to a two-year, $9 million deal with the Orlando Magic, league source tells Yahoo Sports.

4.5 Mio p.a. für Ben Gordon? :laugh2:

Hätte man dann nicht gleich Nelson behalten können, der der klar bessere Spieler ist?

Btw:

In Anbetracht der Preise, die diese Offseason gefordert werden, werde ich doch nicht so so sauer/enttäuscht sein, wenn die Verpflichtungen der Thunder schlechter ausfallen als ich es mir selbst wünschen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verscheuern einen Afflalo für nix nach Denver (auslaufender Vertrag) um dann Gordon für 2x4.5 zu signen?

hääääääh?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Adrian Wojnarowski:
Free agent guard Ben Gordon has agreed to a two-year, $9 million deal with the Orlando Magic, league source tells Yahoo Sports.

4.5 Mio p.a. für Ben Gordon? :laugh2:

Hätte man dann nicht gleich Nelson behalten können, der der klar bessere Spieler ist?

Wow. :eek:

Wenn man den Cap unbedingt mit Spielern auffüllen muss, die eh nicht spielen, dann fragt man doch als erstes in L.A. wegen Nash an. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
WTF? Sicher, dass es die ORLANDO Magic sind und nicht irgendein ähnlich klingender chinesischer Verein?:crazy:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Hennigan tut derzeit alles dafür als einer der schlechtesten GM gesehen zu werden. Verstehe so ziemlich nichts von dem, was er macht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Preise sind einfach nur verrückt. Hoffentlich behält Thunder-GM Sam Presti einen kühlen Kopf und wirft nicht auch irgendwem zig Mio in den Rachen, nur weil man bis zur Luxussteuergrenze noch einige Mio Platz hat. Im Zweifel lieber niemanden verpflichten als für 4.5 Mio einen Ben Gordon...
 
Oben