NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Weil sie nachdem Match für Parsons auch kaum noch Flexibilität für dieses Jahr und die Zukunft hätten, nur dieses Mal mit einem wohl erheblich schlechteren Team und vermutlich auch so Luxus Steuer bezahlen müssten.

Für den Core Bosh/Howard/Harden/Parsons hätten sie das wohl in Kauf genommen. Ob man das nur für Howard/Harden/Parsons macht, weiß ich nicht.

Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn sie Bosh bekommen hätten, hätten sie Parsons auf alle Fälle gematched. Aber vielleicht zaubert Morey ja noch einen anderen Free Agent aus dem Hut bevor er matchen muss.

Ok, das ist dann Ansichtssache. ;) Ich verstehe deinen Punkt und kann mir eigentlich beide Szenarien gut vorstellen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Adrian Wojnarowski @WojYahooNBA

Pau Gasol turned down a two-year, $10M-plus per deal with the Lakers, league sources tell Yahoo Sports. Likely moving on.

Gasol ist das Zünglein an der Waage, vor allem wenn er im Westen bleibt. OKC oder San Antonio? Die größere Rolle hätte er sicherlich bei den Thunder. Vielleicht geht da ein S&T mit der Trade-Exception? Egal wohin er geht, das Team verstärkt sich enorm.

Ich hoffe auf die Spurs.

EDIT: Quixem Ramirez

Pau Gasol will choose between the Spurs and Bulls, per @Jesus Sanchez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Verstehe ich auch nicht. Und Dragic/Thomas passt weniger als Dragic/Bledsoe. Oder Thomas als sechster Mann?

Vermutlich. Wobei man Thomas und Dragic eigentlich auch nicht zusammen auflaufen lassen kann.

EDIT: Das zweite Jahr bei Jordan Hill ist eine Team-Option. Guter Deal für die Lakers.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
10245493_901722996522892_2954167994018845559_n.jpg


Ich musste schmunzeln.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Wow LeBron zurück nach Cleveland... anscheinend findet er das jetzt die richtigen Leute wie Irving und vielleicht Love dabei sind um den Titel zu holen.. Respekt hab ich davor trotzdem nicht nachdem er sich damals abgemacht hat.
Dumm für uns gelaufen mit Bosh. Jetzt brauchen wir noch nen Backup für Lin der mir sowieso letzte Saison überhaupt nicht gefallen hat. Das größere Problem ist wohl eher das wir ein Ersatz für Asik holen müssen, ansonsten sehe ich uns trotzdem gut aufgestellt.
Miami steht jetzt nicht ganz so schlecht da wenn Wade bleiben sollte. McRoberts hat ne fantastische letzte Saison gespielt und man hat noch Granger..
Bin auch der Meinung Anthony könnte nie LeBron in Miami ersetzen. Anthony ist für mich einer der Spieler die am meisten überschätzt werden.. allein die gefühlten 40 Würfe die er sowohl in Denver als auch in NY bekam. Dazu die Defense...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Deng verhandelt nun wohl auch mit den Heat. Ein Team aus Bosh, Wade und Deng mit ein paar guten Rollspielern sieht auch ganz gut aus. Das muss LeBron mit seinen Cavs erstmal schlagen.

Dengs representive negotiates with Heat

Gasol ist wohl nicht mehr bereit bei den Lakers zu verlängern. Ihm wurde weniger Kohle als Jordan Hill geboten. Da wäre ich auch angepisst.

Gasol moving on
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
119/5

Come on Guys, das kann doch nicht euer Ernst sein. Einem 30 Jährigen, der in den letzten zwei Jahren in den Playoffs wie ein durchschnittlicher Rollenspieler gespielt und sehr stark von LeBron profitiert hat, Stichwort Pick'n'Pop / Catch and Shoot, sowas von zu füttern. Da kommt mir das Resigning von Gortat so langsam wie der Deal des Jahres vor.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gasol ist wohl nicht mehr bereit bei den Lakers zu verlängern. Ihm wurde weniger Kohle als Jordan Hill geboten. Da wäre ich auch angepisst.

Gasol moving on

Ne, 10+ pro Jahr ist schon etwas mehr als die 18 Mio für zwei Jahre für Jordan Hill. Aber ich denke mal, dass da einige Dinge noch nachwirken: Einmal dass sie ihn schon mal gegen seinen Willen traden wollten (was ihm mit einem Zweijahresvertrag wieder schnell blühen könnte), und so rosig sieht die nahe Zukunft bei den Lakers ja nun auch wieder nicht gerade aus.
Ich bin mal gespannt, welchen Vertrag er jetzt bekommt und wohin es ihn zieht - womöglich schlägt er da mehrere Fliegen mit einer Klappe (bessere sportliche Aussichten + mehr Kohle).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ne, 10+ pro Jahr ist schon etwas mehr als die 18 Mio für zwei Jahre für Jordan Hill. Aber ich denke mal, dass da einige Dinge noch nachwirken: Einmal dass sie ihn schon mal gegen seinen Willen traden wollten (was ihm mit einem Zweijahresvertrag wieder schnell blühen könnte), und so rosig sieht die nahe Zukunft bei den Lakers ja nun auch wieder nicht gerade aus.
Ich bin mal gespannt, welchen Vertrag er jetzt bekommt und wohin es ihn zieht - womöglich schlägt er da mehrere Fliegen mit einer Klappe (bessere sportliche Aussichten + mehr Kohle).

Da steht folgendes:

Unrestricted free agent Pau Gasol has reportedly turned down a two-year offer worth over $10 million with the Lakers

Also nix 10 per anno, sondern 5 per anno. Kann sich aber auch um einen Fehler handeln. Ist doch etwas wenig,
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
119/5

Come on Guys, das kann doch nicht euer Ernst sein. Einem 30 Jährigen, der in den letzten zwei Jahren in den Playoffs wie ein durchschnittlicher Rollenspieler gespielt und sehr stark von LeBron profitiert hat, Stichwort Pick'n'Pop / Catch and Shoot, sowas von zu füttern. Da kommt mir das Resigning von Gortat so langsam wie der Deal des Jahres vor.

Einmal glaube ich auch, dass Bosh in diese Rolle gezwungen wurde, weil die Heat ihn so brauchten, damit LeBron seine Stärken ausspielen konnte. Von diesem profitiert? Ne, nicht so sehr, zumindest wenn man sich die Stats anguckt.
Dass er jetzt völlig überbezahlt sein wird, stimmt aber natürlich. Aber Bosh war begehrt, und dieser Vertrag ist zudem auch ein Statement, dass die Heat ihren Spielern gegenüber "committed" sind. Ich halte es für sehr gut möglich, dass man hier einfach nur zeigen will, dass es nicht an Geld oder anderem liegt, dass man LeBron verloren hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da steht folgendes:



Also nix 10 per anno, sondern 5 per anno. Kann sich aber auch um einen Fehler handeln. Ist doch etwas wenig,

Das ist falsch zitiert. In der Originalquelle von Woj steht 10M plus per, also mindestens 10 Mio pro Jahr.

Ansonsten gehören die Lakers mit nassen Handtüchern verprügelt, wenn sie Kobe seinen Rentenvertrag hinterherwerfen, für Jeremy Lin traden (selbst wenn sie den quasi geschenkt bekommen, damit die Rockets ihn nicht weiterbezahlen müssen) und Jordan Hill für die nächsten zwei Jahre mehr bieten als Pau und diesen unter solchen Bedingungen mit 5 Mio pro Jahr abspeisen wollen. So unverschämt sind sie dann aber wirklich nicht. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Das ist falsch zitiert. In der Originalquelle von Woj steht 10 blabla per, also pro Jahr.

Ansonsten gehören die Lakers mit nassen Handtüchern verprügelt, wenn sie Kobe seinen Rentenvertrag hinterherwerfen, für Jeremy Lin traden (selbst wenn sie den quasi geschenkt bekommen, damit die Rockets ihn nicht weiterbezahlen müssen) und Jordan Hill für die nächsten zwei Jahre mehr bieten als Pau. So unverschämt sind sie dann aber wirklich nicht. ;)

OK. Nochmal richtig gelesen. Hast Recht.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Einmal glaube ich auch, dass Bosh in diese Rolle gezwungen wurde, weil die Heat ihn so brauchten, damit LeBron seine Stärken ausspielen konnte. Von diesem profitiert? Ne, nicht so sehr, zumindest wenn man sich die Stats anguckt.
Dass er jetzt völlig überbezahlt sein wird, stimmt aber natürlich. Aber Bosh war begehrt, und dieser Vertrag ist zudem auch ein Statement, dass die Heat ihren Spielern gegenüber "committed" sind. Ich halte es für sehr gut möglich, dass man hier einfach nur zeigen will, dass es nicht an Geld oder anderem liegt, dass man LeBron verloren hat.

Es ist ja eine ziemlich einfache Rechnung: Na klar produziere ich Stats wenn ich den Ball in meiner Hand habe und dies hatte bei den Heat natürlich hauptsächlich Bron.
Nur für mich stellt sich die Frage, warum die Heat wenn es offensiv mal nicht funktioniert hat, (wie so häufig gegen die Spurs) sie nicht über Bosh gegangen ist. Dies ist doch der Beweis dafür das er niemals das Max verdient hätte, wenn man einen Spieler in diesem Gehaltsregionen nicht "suchen" kann, weil er möglicherweise limitiert ist.
Dazu kommt noch das Alter, Wade 32 und Bosh 30. Wenn auch Wade nun einen Max-Deal bekommt krebsen die Heat in 2-3 Jahren im absoluten niemandsland rum, ohne Cap und möglicherweise ohne vielversprechende Picks. Ganz zu schweigen von Wades Gesundheitszustand, auf den ich mich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verlassen würde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK. Nochmal richtig gelesen. Hast Recht.
Bei den absurden Entscheidungen, die gerade in der NBA haufenweise getroffen werden, hätte es nicht wirklich gewundert, aber es wäre irre unverschämt gewesen, denn bevor man Pau 5 Mio pro Jahr bietet, kann man ihn auch gleich komplett ohne jedes Angebot ziehen lassen. Um die 10 Mio pro Jahr passt dagegen durchaus. Mehr ist im Vergleich zu dem, was anderen gerade nachgeworfen wird, zwar wohl auch noch drin, aber es ist nicht völlig unter Wert.

Es ist ja eine ziemlich einfache Rechnung: Na klar produziere ich Stats wenn ich den Ball in meiner Hand habe und dies hatte bei den Heat natürlich hauptsächlich Bron.
Nur für mich stellt sich die Frage, warum die Heat wenn es offensiv mal nicht funktioniert hat, (wie so häufig gegen die Spurs) sie nicht über Bosh gegangen ist. Dies ist doch der Beweis dafür das er niemals das Max verdient hätte, wenn man einen Spieler in diesem Gehaltsregionen nicht "suchen" kann, weil er möglicherweise limitiert ist.
Dazu kommt noch das Alter, Wade 32 und Bosh 30. Wenn auch Wade nun einen Max-Deal bekommt krebsen die Heat in 2-3 Jahren im absoluten niemandsland rum, ohne Cap und möglicherweise ohne vielversprechende Picks. Ganz zu schweigen von Wades Gesundheitszustand, auf den ich mich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verlassen würde.
Das kann ich dir nicht beantworten. Die Heat sind derart von den Spurs verprügelt worden, dass sie auf mich quasi ähnlich ohnmächtig wirkten wie Brasilien am Dienstag gegen Deutschland.
Aber wie schon gesagt: Irre überbezahlt wird Bosh auf jeden Fall sein. Keine Frage. Aber wie sein sportlicher Wert an sich aussehen wird, würde ich nicht an der letzten Saison festmachen. Da sollte er sowohl in der Offense als auch in der Defense Rollen spielen, die nicht seine allergrößten Stärken sind - wenn die Heat es schaffen, ihn wieder mehr auf seiner Natural Position spielen zu lassen (das wird man sehen müssen), sieht es auch mit dem "Bosh is done" vielleicht wieder etwas anders aus. Er ist sicherlich kein Duncan, kein Garnett und auch kein Dirk. Aber ob er unbedingt um Welten schlechter aussehen muss als Aldridge? Ich bin mal gespannt (und glaube, dass das eben viel mit seiner Rolle zu tun hatte).


Hat irgendwer eine Idee, warum die Bulls sich für Wade interessierten (nicht dass das noch wichtig wäre, weil Wade ja angeblich bereits abgelehnt hat)? Wenn Rose wieder in alter Stärke zurückkommen sollte, ist Wade doch alles andere als ein perfekter Fit?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gerüchte das die Bulls Interesse hatten, heisst noch lange nicht das da irgendjemand wirklich Interesse hatte. Wade will in Chicago eh keiner sehen, der würde in jedem Spiel ausgebuht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
niemals, einen homeboy ausbuhen, really?
oder ist da was vorgefallen von dem ich nichts weiß?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
niemals, einen homeboy ausbuhen, really?
oder ist da was vorgefallen von dem ich nichts weiß?

1. Dass er die Superfriends aufgemacht hat, obwohl er auch nach Chicago hätte gehen können, 2. Dass er nicht gerade dauernd den Eindruck vermittelt, selbst der absolute Heimatliebhaber zu sein sondern South Beach als "zu Hause" zu betrachen (wer kanns ihm verdenken? ist den Löwenanteil seines Erwachsenenlebens dort..) und 3. Dass er den Bullsfans in den Serien mit Miami vs Chicago oft genug Grund für Brechreiz gegeben hat...
 
Oben