OK. Nochmal richtig gelesen. Hast Recht.
Bei den absurden Entscheidungen, die gerade in der NBA haufenweise getroffen werden, hätte es nicht wirklich gewundert, aber es wäre irre unverschämt gewesen, denn bevor man Pau 5 Mio pro Jahr bietet, kann man ihn auch gleich komplett ohne jedes Angebot ziehen lassen. Um die 10 Mio pro Jahr passt dagegen durchaus. Mehr ist im Vergleich zu dem, was anderen gerade nachgeworfen wird, zwar wohl auch noch drin, aber es ist nicht völlig unter Wert.
Es ist ja eine ziemlich einfache Rechnung: Na klar produziere ich Stats wenn ich den Ball in meiner Hand habe und dies hatte bei den Heat natürlich hauptsächlich Bron.
Nur für mich stellt sich die Frage, warum die Heat wenn es offensiv mal nicht funktioniert hat, (wie so häufig gegen die Spurs) sie nicht über Bosh gegangen ist. Dies ist doch der Beweis dafür das er niemals das Max verdient hätte, wenn man einen Spieler in diesem Gehaltsregionen nicht "suchen" kann, weil er möglicherweise limitiert ist.
Dazu kommt noch das Alter, Wade 32 und Bosh 30. Wenn auch Wade nun einen Max-Deal bekommt krebsen die Heat in 2-3 Jahren im absoluten niemandsland rum, ohne Cap und möglicherweise ohne vielversprechende Picks. Ganz zu schweigen von Wades Gesundheitszustand, auf den ich mich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verlassen würde.
Das kann ich dir nicht beantworten. Die Heat sind derart von den Spurs verprügelt worden, dass sie auf mich quasi ähnlich ohnmächtig wirkten wie Brasilien am Dienstag gegen Deutschland.
Aber wie schon gesagt: Irre überbezahlt wird Bosh auf jeden Fall sein. Keine Frage. Aber wie sein sportlicher Wert an sich aussehen wird, würde ich nicht an der letzten Saison festmachen. Da sollte er sowohl in der Offense als auch in der Defense Rollen spielen, die nicht seine allergrößten Stärken sind - wenn die Heat es schaffen, ihn wieder mehr auf seiner Natural Position spielen zu lassen (das wird man sehen müssen), sieht es auch mit dem "Bosh is done" vielleicht wieder etwas anders aus. Er ist sicherlich kein Duncan, kein Garnett und auch kein Dirk. Aber ob er unbedingt um Welten schlechter aussehen muss als Aldridge? Ich bin mal gespannt (und glaube, dass das eben viel mit seiner Rolle zu tun hatte).
Hat irgendwer eine Idee, warum die Bulls sich für Wade interessierten (nicht dass das noch wichtig wäre, weil Wade ja angeblich bereits abgelehnt hat)? Wenn Rose wieder in alter Stärke zurückkommen sollte, ist Wade doch alles andere als ein perfekter Fit?