Irgendwie verstehe ich den Move von Wade nicht ganz. Klar, er kommt aus Chicago, aber hätte schon gedacht, dass er seine Karriere in Miami beendet - eine Legende wird er dort natürlich so oder so sein. Ist aber wohl auch nicht so, dass die Bulls in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Aber immerhin ein 47/2-Deal, sieht also doch so aus, als ob es Wade durchaus primär ums Geld geht (+Heimatstadt).
Vorneweg, der Fit ist nicht der Beste, aber erstmal abwarten. Wade ist noch nicht done und hat sicher noch 2-3 gute Jahre vorsich, besonders wenn er sich in der RS etwas schonen kann. Miamis Abgänge und die Unsicherheit
ob Bosh je wieder eine Saison durchspielen kann ist ein weiterer Grund Miami zu verlassen. Der Hauptgrund ist sicherlich das Wade ein Spieler ist der Loyality gepredigt hat und der Hauptgrund für 3 Titel war. Wenn du dann auf der Prioliste an 3-4 abfällst, ist halt irgendwann mal Schluss mit der Selbstverständlichkeit Miami Spieler forever zu sein.
Warum kann Chicago nicht um den Titel mitspielen? Für Chicago ist der Deal gold wert. Wade ist extrem gut vernetzt und ein Rekruiter, nehm mal Rose als Gegenbeispiel, eine Katastrophe. Die Bulls können nächste Saison 2 Max Slots haben mit Wade und Butler im Roster. Paul, Westbrook und Griffin wären Spieler die vielleicht aus einer Überdominanz im Westen durch GS in den Osten gehen würden. Außerdem ist der Osten immer eine Lebron Verletzung davon entfernt, sehr offen zu sein.
Die Bulls Option kann eine gute Chance sein und nicht das Rentenabstellgleis wie einige glauben.