NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Korver, Williams und Bogut:eek: es war eigentlich fast schon sicher das LeFlop alles serviert bekommt.

Von wem serviert? James hat sich diesen Status erarbeitet, weil man mit ihm Titel gewinnen kann - auch gegen Gegner wie die 73 Win-Warriors. Und weil er einer der wenigen uneigennützigen (auf die Spielweise bezogen) Superstars ist.

Dass Bogut und Williams jetzt kommen, sind keine Geschenke. Genau wie Durant kein Geschenk war, sondern das sind Früchte der Erfolge. Das ist alles nicht neu, sondern sehr NBA-typisch.

Auf Augenhöhe sind die Cavs, ein Underdog waren sie gegen GS nur, weil sie vor 2 Jahren durch die Injury Gods dezimiert antreten mussten und letztes Jahr 1-3 zurück lagen. Beide Teams in Vollbesetzung sind in jedem Fall auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.547
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Von wem serviert? James hat sich diesen Status erarbeitet, weil man mit ihm Titel gewinnen kann - auch gegen Gegner wie die 73 Win-Warriors. Und weil er einer der wenigen uneigennützigen (auf die Spielweise bezogen) Superstars ist.
:laugh::laugh::laugh: Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch...

Cavs sind der einfachste Weg ins Finale.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.699
Punkte
113
Inwiefern ist es Quatsch, dass Lebron auf dem Feld uneigennütziger ist als die meisten Superstars?
 
H

Homer

Guest
Welche von den derzeitigen Superstars sind denn weniger "eigennuetzig" als LeBron? Curry? Harden? Leonard? Westbrook? Durant? Was genau bedeutet das eigentlich? Ist Westbrook eigennuetzig, weil es Deppen im Internet gibt, die meinen das er zu viel wirft? Was eine bescheuerte Aussage.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
In einem anderen Thread stand es ja bereits, jetzt aber auch mal hier ;-)


Seltsamer Move, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin gespannt, wo er landen wird, denn als Backup PG finde ich ihn schon gut genug, dass er ein Team merklich verstärken kann. Cavs haben ja schon D-Will, sonst hätten sie bestimmt zugeschlagen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Sehr seltsam...damit schenken die Knicks die Saison jetzt endgültig ab.. Porzingis wirkt auch angeschlagen seit seiner Achilis Verletzung..Noah is
ja auch ständig verletzt. Würde trotzdem gern mal die Telefonate hören die da so ablaufen unter den Gm´s..
"Hier wir brauchen einen PG.. Cleveland hat den und den bekommen..frag mal den Jennigs ob der bei uns spielen würde in den PO´s" oder ka..

Die Deadline find ich zwar einerseits geil aber andererseits nervt mich dieses gewaive.. das sollte meiner Meinung nach gar nicht möglich sein..
finde es besser wenn die Teams größtenteils zusammen bleiben (müssen). Dann Bogut, Williams und co für nix bekommen.. weiß nicht.. nicht so meins.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer

Über einen Durant, Curry oder Leonard müssen wir nicht reden, die sind auch uneigennützig. Das Wort "uneigennützig" muss auch im Kontext eines NBA-Superstars gesehen werden, natürlich sind die meisten so gute und effiziente Scorer, dass es Quatsch
wäre, wenn sie nur abspielen.

Aber wie man die Spielweise von Harden oder Westbrook weniger eigennützig oder gleichwertig wie die von LeBron sehen kann, ist mir schleierhaft.
Uneigennützig bedeutet, auch mal den Pass in einer wichtigen Situation zu spielen, wenn der Mann offen ist - James hat mehr als genug bewiesen, dass er in wichtigen Situationen abspielt, auch wenn es da Ausnahmen gibt (Finals 15 und 16). Dennoch mMn nicht mit Harden oder Westbrook zu vergleichen.
Uneigennützig bedeutet auch, dass man seine Energie auch in der Defensive für das Team einsetzt, das scheint für Westbrook und Harden ein Fremdwort zu sein, aber klar, da gibt es ja keine oder wenig aussagekräftige Stats (Blocks und Steals geben die Defense mMn nicht wirklich gut wieder) ab zu greifen. Auch als LeBron keinen 2. Allstar neben sich hatte, hat er trotzdem vernünftig verteidigt. Und Westbrook und Harden haben, anders als ein Curry, mMn auch sehr gute Anlagen zum Verteidigen.

Es gibt Spieler, die Stars/Superstars verlieren: Ein Westbrook z.B. Harden und Durant, trotzdem man Golden State letztes Jahr praktisch schon geschlagen hatte, sah Durant für die Zukunft die Chance als gering, einen Titel mit Westbrook zu gewinnen. Harden hat Howard verloren und konnte ihn nicht in Szene setzen.
James hat noch nie einen Star/Superstar verloren - ganz im Gegenteil, er zieht sie regelmäßig an und dazu eben auch viele Rollenspieler und das nicht erst seit 1-2 Jahren.

Ist Westbrook eigennuetzig, weil es Deppen im Internet gibt, die meinen das er zu viel wirft? Was eine bescheuerte Aussage.

Selbstverständlich wirft Westbrook zu viel. Er nimmt fast 25 Würfe pro Spiel bei einer Quote von 43 %. Beim TS% ist er auf Platz 202, auch wenn da noch einige vor ihm wegfallen, weil sie extrem wenig Würfe haben, aber das spricht doch Bände. Aber bei ihm ist es das "Er kann doch gar nicht anders, weil sein Team offensiv so schlecht ist"-Argument, dass wir von zahlreichen anderen Spielern wie Iverson und Co. kennen. Spieler müssen sich entwickeln und benötigen dafür Würfe. Aber das wird man nie schaffen oder das wahre Potenzial herausfinden, wenn man diesen Spielern nicht zumindest die Möglichkeit gibt. Es ist ein Teamsport und wenn man sich nicht zumindest ein bisschen zurücknimmt, wird es die großen Erfolge nicht geben.

Ein James hat in seiner Karriere nur ein einziges Mal mehr als 23 Würfe pro Spiel genommen und seit 7 Jahren nie mehr als 19 und das alles trotz höherer Effizienz.

EDIT:

Die Deadline find ich zwar einerseits geil aber andererseits nervt mich dieses gewaive.. das sollte meiner Meinung nach gar nicht möglich sein..
finde es besser wenn die Teams größtenteils zusammen bleiben (müssen). Dann Bogut, Williams und co für nix bekommen.. weiß nicht.. nicht so meins.

Das sehe ich auch so. Das ist mMn schon sehr grenzwertig und die NBA sollte da aktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Selbstverständlich wirft Westbrook zu viel. Er nimmt fast 25 Würfe pro Spiel bei einer Quote von 43 %. Beim TS% ist er auf Platz 202, auch wenn da noch einige vor ihm wegfallen, weil sie extrem wenig Würfe haben, aber das spricht doch Bände. Aber bei ihm ist es das "Er kann doch gar nicht anders, weil sein Team offensiv so schlecht ist"-Argument, dass wir von zahlreichen anderen Spielern wie Iverson und Co. kennen. Spieler müssen sich entwickeln und benötigen dafür Würfe. Aber das wird man nie schaffen oder das wahre Potenzial herausfinden, wenn man diesen Spielern nicht zumindest die Möglichkeit gibt. Es ist ein Teamsport und wenn man sich nicht zumindest ein bisschen zurücknimmt, wird es die großen Erfolge nicht geben.

Ein James hat in seiner Karriere nur ein einziges Mal mehr als 23 Würfe pro Spiel genommen und seit 7 Jahren nie mehr als 19 und das alles trotz höherer Effizienz.

Effizienz ungleich Impact. Aber heutzutage wird einfach blind auf TS% geschaut. Als ob diese Statistik auch nur irgendwie den Impact eines Spielers ausdrücken könnte. ;)

Thunder on/off court Vergleich Westbrook: +13.9
Cavs on/offcourt Vergleich LeBron James: +13.0
Offense Thunder on/offcourt Vergleich Westbrook: +9.3
Offense Cavs on/offcourt Vergleich Cavs: +10.9 (Und James hat Love/Irving als Starting-5 Partner!)

Also wenn Westbrook die Thunder-Offense nicht nach vorne bringt. Was macht dann James?

Aber wahrscheinlich kommt gleich, dass LeBron James aus eine Andre Roberson einen Shooter machen könnte. Oder aus einem Adams einen Shaq. Oder aus einem Rookie Sabonis einen Porzingis.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein James hat in seiner Karriere nur ein einziges Mal mehr als 23 Würfe pro Spiel genommen und seit 7 Jahren nie mehr als 19 und das alles trotz höherer Effizienz.

Ein James spielt seit 7 Jahren auch mit jeweils zwei anderen (Super-)Stars an der Seite. Wieso sollte er da auch unendlich viele Würfe nehmen? In den Finals 2015 ohne Co-Stars nahm James fast 33 (!!!) Würfe pro Spiel. Niemand käme darauf, ihm deswegen einen Vorwurf zu machen angesichts seiner Mitspieler. Würde Lebron nur mit Bum spielen, nähme er auch mehr Würfe als jetzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Effizienz ungleich Impact. Aber heutzutage wird einfach blind auf TS% geschaut. Als ob diese Statistik auch nur irgendwie den Impact eines Spielers ausdrücken könnte. ;)

Ich bezweifle nicht, dass Westbrook Impact hat, sondern dass er zu viel wirft.;)

Thunder on/off court Vergleich Westbrook: +13.9
Cavs on/offcourt Vergleich LeBron James: +13.0
Offense Thunder on/offcourt Vergleich Westbrook: +9.3
Offense Cavs on/offcourt Vergleich Cavs: +10.9 (Und James hat Love/Irving als Starting-5 Partner!)

Du sagst zwar, dass James Love und Irving als Starting-Partner hat, aber sie spielen natürlich auch, wenn James auf der Bank sitzt, da sie ja nicht nur zusammen auf dem Feld sind. Daher ist es schon erstaunlich, dass James trotzdem einem ähnlichen Impact hat. Dass Westbrook gute +/- Werte hat, ist schon klar und logisch und es ist ja auch nicht so, dass er die Thunder nicht in die Playoffs führt, also er ist schon wertvoll. Er könnte aber noch wertvoller sein und das ist mein Punkt, dann wären seine Stats aber nicht mehr so ground breaking und die US-Medien würden ihn dann nicht so hart abfeiern.

In den Finals 2015 ohne Co-Stars nahm James fast 33 (!!!) Würfe pro Spiel. Niemand käme darauf, ihm deswegen einen Vorwurf zu machen angesichts seiner Mitspieler.

Er hat 33 Würfe genommen, aber in dem Punkt sind RS und Playoffs nur schwer vergleichbar, da die besten Spieler in den Playoffs mehr spielen, weil die Rotationen kleiner sind und daher auch mehr werfen.
Und ja, ich mache ihm trotzdem einen Vorwurf, dass das zu viele Würfe waren, denn seine Effizienz war für seiner Verhältnisse übel und so etwas kann nie gut sein. Sein Supporting Cast war nicht über gut, aber das heißt nicht, dass die Jungs nicht auch mal einen Wurf reinmachen.

Würde Lebron nur mit Bum spielen, nähme er auch mehr Würfe als jetzt.

Natürlich. Aber längst nicht so viele wie Westbrook. Selbst als er grottenschlechte Mitspieler am Anfang seiner Karriere hatte (das waren immerhin auch einige Jahre), hat er, wie ich schon sagte, nur 1x mehr als 23 Würfe in der RS genommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bezweifle nicht, dass Westbrook Impact hat, sondern dass er zu viel wirft.;)

Du sagst zwar, dass James Love und Irving als Starting-Partner hat, aber sie spielen natürlich auch, wenn James auf der Bank sitzt, da sie ja nicht nur zusammen auf dem Feld sind. Daher ist es schon erstaunlich, dass James trotzdem einem ähnlichen Impact hat. Dass Westbrook gute +/- Werte hat, ist schon klar und logisch und es ist ja auch nicht so, dass er die Thunder nicht in die Playoffs führt, also er ist schon wertvoll. Er könnte aber noch wertvoller sein und [...]

Das ist reine Spekulation.

Wer soll denn die Würfe nehmen? Oladipo, der es Westbrook zu verdanken hat, dass er überhaupt Karrierebestleistungen beim Offensivrating und +/- hat? Das interessante ist doch, dass Westbrook trotzdem effizienter ist als ein Oladipo, obwohl er so viel werfen muss (siehe Offensivrating, wenn du schon auf einen Effizienz-Vergleich aus bist). ;) Steven Adams, der nicht in der Lage ist, seinen eigenen Wurf zu kreieren und Westbrook alles aus ihm raushaut, wozu er bislang in der Lage ist? Mehr Würfe auflegen kann Westbrook bei Adams eigentlich kaum, da er ihn wirklich ständig sucht. Andre Roberson? :D Sabonis, der sich mittlerweile in einem üblen Rookie-Tal befindet? Leute wie Abrines oder Kanter werden von Westbrook gesucht. Unterm Strich haben die Thunder nicht genug offensives Talent im Kader.

Da nehme ich jeden zusätzlich Wurf von Westbrook gerne mit. Auch weil die Thunder das auch "by design" durchziehen, da Adams und Kanter starke Offensivrebounder sind. Das war ja das Mittel, womit sie die Warriors am Rande des Ausscheidens gebracht haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne nachzuschauen, aber hat Jennings überhaupt positiven Einfluß? :saint: Weder starke D, noch ein guter Wurf etc. Den sehe ich nächste Saison zusammen mit Rondo in Giiina.

Knicks schenken jetzt komplett ab, ich denke die wollen unbedingt noch in die Top-5 im Draft um sicher an einen der Top-Guards zu kommen um danach die Achse Guard-Melo-Porz zu haben bzw. langfristig eben Guard+Porz
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder könnten JEnnings gut gebrauchen, weil dort momentan so jemand wie Christon als Backup-"PG" rumläuft. Egal in welch mieser Form Jennings sein mag. Besser als Christon ist er sicherlich. :)
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ohne nachzuschauen, aber hat Jennings überhaupt positiven Einfluß? :saint: Weder starke D, noch ein guter Wurf etc. Den sehe ich nächste Saison zusammen mit Rondo in Giiina.

Knicks schenken jetzt komplett ab, ich denke die wollen unbedingt noch in die Top-5 im Draft um sicher an einen der Top-Guards zu kommen um danach die Achse Guard-Melo-Porz zu haben bzw. langfristig eben Guard+Porz

Naja in letzter Zeit hatte er eher kaum positiven Einfluss. Aber es läuft ja allgemein nicht so bei den Knicks.
Am Anfang der Saison fand ich ihn überraschend gut. Hat viele Assists verteilt und sonst meist 110% gegeben. Natürlich ist er kein Heilsbringer, aber bei einem Team wo es gut läuft, kann ich mir schon vorstellen, dass er als Backup ne Rolle spielen kann.

Tja und was bleibt den Knicks auch übrig als zu tanken. Nen tollen FA wirds im Sommer nicht geben und sonst reichts halt nicht um in die Playoffs zu kommen. Zumindest Willy Hernangomez hat sich jetzt auch als kleiner Steal herausgestellt und könnte mit Porzingis hoffentlich den zukünftigen Frontcourt stellen. Wenn man im Draft nen guten PG erwischt (gibt ja zum Glück genug im Angebot) könnte es ja vielleicht doch mal wieder Berg auf gehen.
 
H

Homer

Guest
Über einen Durant, Curry oder Leonard müssen wir nicht reden, die sind auch uneigennützig. Das Wort "uneigennützig" muss auch im Kontext eines NBA-Superstars gesehen werden, natürlich sind die meisten so gute und effiziente Scorer, dass es Quatsch
wäre, wenn sie nur abspielen.

Du widersprichst deiner eigenen Aussage also schon in deinem ersten Satz. Wenn es alleine heutzutage schon drei Spieler gibt, die ebenso "uneigenützig" sind wie James (nach deiner persönlichen Definition), kann James ja nun nicht so besonders sein wie du es oben sagst.

Zu Westbrook: Letztes Jahr, als Westbrook noch einen Superstar neben sich hatte, hatte Russ eine Usage von 31,6 %, eine Assist Percentage von 49 % und 15 Assists pro 100 Possessions. Im gleichen Jahr waren es bei James ebenfalls rund 31 %, jedoch nur 38 Ast% und 12 Assists / 100 Possessions. Komisch, wenn man sich diese Zahlen anschaut scheint Westbrook (pro Possession) mehr zu passen als James.....
James ist natürlich der bessere Spieler als Westbrook, meiner Meinung nach auch heute noch. Aber in der Spielweise lässt sich aus meiner Sicht nicht herauslesen, dass Westbrook "eigennütziger" ist als James.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unterm Strich haben die Thunder nicht genug offensives Talent im Kader.

Sicher? Alle die von Dir genannten Spieler (Adams, Roberson, Oladipo, Abrines und Kanter) sind U25 (mal abgesehen von Roberson der ist genau 25). Nichts ist schädlicher für die Zukunft dieser Spieler, als ihnen die Würfe wegzunehmen. Selbst wenn offensives Potenzial da ist, haben sie momentan äußerst geringe Chancen es zu zeigen.

Du widersprichst deiner eigenen Aussage also schon in deinem ersten Satz. Wenn es alleine heutzutage schon drei Spieler gibt, die ebenso "uneigenützig" sind wie James (nach deiner persönlichen Definition), kann James ja nun nicht so besonders sein wie du es oben sagst.

Ist doch Quatsch, da einen Widerspruch zu generieren, der nicht da ist. Ich schrieb nicht, dass James der einzige uneigennützige Superstar ist.

Zu Westbrook: Letztes Jahr, als Westbrook noch einen Superstar neben sich hatte, hatte Russ eine Usage von 31,6 %, eine Assist Percentage von 49 % und 15 Assists pro 100 Possessions. Im gleichen Jahr waren es bei James ebenfalls rund 31 %, jedoch nur 38 Ast% und 12 Assists / 100 Possessions. Komisch, wenn man sich diese Zahlen anschaut scheint Westbrook (pro Possession) mehr zu passen als James.....

Es geht um dieses Jahr. Niemand sagt, dass Westbrook kein sehr guter Spieler ist.
Du hast gesagt, dass es quasi lächerlich ist, Westbrook vorzuwerfen, dass er zu viele Würfe nimmt, korrekt? Dieses Jahr hat er ein USG% von 41,7, LeBron hatte in seiner Karriere nie mehr als 33,8.

Westbrook schadet mMn der Entwicklung seines Teams mit seiner Spielweise und genau das ist eigennützig - er bekommt damit vielleicht die "Wows" der Fans und der Medien und kommt auch in die Playoffs, weil er in jedem Fall selbstverständlich ein sehr guter Spieler ist, aber so dürfte es schwierig werden, mittelfristig Erfolg zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ist doch Quatsch, da einen Widerspruch zu generieren, der nicht da ist. Ich schrieb nicht, dass James der einzige uneigennützige Superstar ist.

Nein, deine Aussage war "einer der wenigen". Keine Ahnung was du dann mit "wenig" meinst oder wie viele "Superstars" es geben muss, damit deine Aussage hinkommt.

Und Westbrook ist ja nicht zu einem anderen Spieler geworden, nur weil er weniger Talent neben sich hat. Als er in einem entsprechenden Team spielte hat er auch weniger geworfen.
 
Oben