@Homer
Über einen Durant, Curry oder Leonard müssen wir nicht reden, die sind auch uneigennützig. Das Wort "uneigennützig" muss auch im Kontext eines NBA-Superstars gesehen werden, natürlich sind die meisten so gute und effiziente Scorer, dass es Quatsch
wäre, wenn sie nur abspielen.
Aber wie man die Spielweise von Harden oder Westbrook weniger eigennützig oder gleichwertig wie die von LeBron sehen kann, ist mir schleierhaft.
Uneigennützig bedeutet, auch mal den Pass in einer wichtigen Situation zu spielen, wenn der Mann offen ist - James hat mehr als genug bewiesen, dass er in wichtigen Situationen abspielt, auch wenn es da Ausnahmen gibt (Finals 15 und 16). Dennoch mMn nicht mit Harden oder Westbrook zu vergleichen.
Uneigennützig bedeutet auch, dass man seine Energie auch in der Defensive für das Team einsetzt, das scheint für Westbrook und Harden ein Fremdwort zu sein, aber klar, da gibt es ja keine oder wenig aussagekräftige Stats (Blocks und Steals geben die Defense mMn nicht wirklich gut wieder) ab zu greifen. Auch als LeBron keinen 2. Allstar neben sich hatte, hat er trotzdem vernünftig verteidigt. Und Westbrook und Harden haben, anders als ein Curry, mMn auch sehr gute Anlagen zum Verteidigen.
Es gibt Spieler, die Stars/Superstars verlieren: Ein Westbrook z.B. Harden und Durant, trotzdem man Golden State letztes Jahr praktisch schon geschlagen hatte, sah Durant für die Zukunft die Chance als gering, einen Titel mit Westbrook zu gewinnen. Harden hat Howard verloren und konnte ihn nicht in Szene setzen.
James hat noch nie einen Star/Superstar verloren - ganz im Gegenteil, er zieht sie regelmäßig an und dazu eben auch viele Rollenspieler und das nicht erst seit 1-2 Jahren.
Ist Westbrook eigennuetzig, weil es Deppen im Internet gibt, die meinen das er zu viel wirft? Was eine bescheuerte Aussage.
Selbstverständlich wirft Westbrook zu viel. Er nimmt fast 25 Würfe pro Spiel bei einer Quote von 43 %. Beim TS% ist er auf Platz 202, auch wenn da noch einige vor ihm wegfallen, weil sie extrem wenig Würfe haben, aber das spricht doch Bände. Aber bei ihm ist es das "Er kann doch gar nicht anders, weil sein Team offensiv so schlecht ist"-Argument, dass wir von zahlreichen anderen Spielern wie Iverson und Co. kennen. Spieler müssen sich entwickeln und benötigen dafür Würfe. Aber das wird man nie schaffen oder das wahre Potenzial herausfinden, wenn man diesen Spielern nicht zumindest die Möglichkeit gibt. Es ist ein Teamsport und wenn man sich nicht zumindest ein bisschen zurücknimmt, wird es die großen Erfolge nicht geben.
Ein James hat in seiner Karriere nur ein einziges Mal mehr als 23 Würfe pro Spiel genommen und seit 7 Jahren nie mehr als 19 und das alles trotz höherer Effizienz.
EDIT:
Die Deadline find ich zwar einerseits geil aber andererseits nervt mich dieses gewaive.. das sollte meiner Meinung nach gar nicht möglich sein..
finde es besser wenn die Teams größtenteils zusammen bleiben (müssen). Dann Bogut, Williams und co für nix bekommen.. weiß nicht.. nicht so meins.
Das sehe ich auch so. Das ist mMn schon sehr grenzwertig und die NBA sollte da aktiv werden.