Ich glaube immernoch an den Kawhi-Deal. Die Theorien hier dass die Spurs ihn nicht zu den Lakers traden wollen, weil die ein Konkurrent im Westen sind, ist zu kurz gedacht. Wenn Kawhi dorthin möchte, dann geht er halt spätestens 2019, egal ob Kawhi noch bleibt oder irgendo anders hin getradet wird, wenn Kawhi das möchte, dann werden die Spurs das eh nicht verhindern können. Was sie aber machen können, sie können den Lakers Talente und Picks abknüpfen bevor sie garnichts in der Hand haben und Kawhi dann trotzdem das Jersey von denen überstreift. Die Spurs sind eh im Umbau. Jetzt Ingram + X holen und mit ihm sowie Murray, Walker und co. dann aufbauen. Ob die Lakers die nächsten paar Jahre mit Lebron und Kawhi vorne mitspielen gegen die Warriors und Rockets kann den Spurs im Endeffekt egal sein, sie sind so oder so vom Titel weit entfernt. Wenn dann Lebron Richtung Rente geht und die Warriors so auch nicht mehr zusammen sind/auf der Höhe, könnte mit den entwickelten Talenten dann wieder die Zeit der Spurs kommen.
Deshalb würde ich Ingram + X auf jedenfall machen an Stelle der Spurs. Wenn es natürlich die Option geben sollte dass die Celtics oder Sixers für Kawhi traden und das Paket ähnlich attraktiv ist, ja dann lieber das, aber da muss Kawhi halt erstmal mitspielen und so eine andere Franchise dazu bringen für ihn zu traden.
Ball allerdings sehe ich nicht in dem Kawhi-Deal, die Spurs werden auf Murray setzen und dürften auch wenig Bock auf Lavar haben, egal ob der sich jetzt gegen Saisonende weniger gemeldet hat oder nicht. Ingram sollte das Hauptziel sein, damit wären die Positionen von der 1-3 mit jungen Talenten besetzt + Vets wie Parker, Mills, Ginobili, Green und Gay, damit passt die Mischung und du kannst die jungen entwickeln. Vielleicht kriegt man Kuzma noch dazu, aber das halte ich für fast unmöglich, Pick wäre da wahrscheinlicher.