NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
das Cousins - Signing zeigt eindeutig den Trend der aktuell in der Liga herrscht. Ein Trend, der durch die Big 3 ausgelöst und durch die warriors perfektioniert wurde. Die Spieler sind alle P*****, die keinen Kampf wollen sondern nur auf Kohle schauen oder Ringe abzustauben anstatt sich mal die Hände schmutzig zu machen.

Fassen wir mal die heurige off-season zusammen bisher:

LeBron zu den Lakers --> alles nur kein sportlicher Wechsel, da gehts um Kohle, Filme (space Jam 2), Familie eventuell und dann nächstes Jahr wieder All_Star Buddys zu rekrutieren, welche definitiv kommen werden.
Noel zu den Thunder --> sportlich wertlos, kaum Minuten sonst wäre zu den Wizards gegangen
Cousins zu den Warriors --> sportlich wertlos, schadet der Liga ungemein sollte er halbwegs fit zurückkommen

Dazu die riesigen Verträge die keiner versteht zb: Gordon, Ilyasova, Rondo, Lance usw..

Die Liga ist auf einem ganz schlechten Weg, aber die Fans wollen das wohl nicht sehen bzw. akzeptieren, weil vielleicht verletzt sich ja der oder der und dann ist wieder was möglich. Also wenn das die Ansprüche der Liga sind, dann Gratulation.

auf das neue CBA bin ich dann gespannt, weil die Spieler nicht mehr auf das verzichten wollen, was Sie aktuell haben bzw. bin gespannt was passiert sobald rauskommt, dass die Teams wieder minus machen (erwarte ich übrigens schon nach dieser Saison bei einigen).

schlimm, schlimm in welche Richtung sich die Liga entwickelt.

Whizzy
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
giphy.gif


Vielleicht macht Cousins ja kein Spiel in der nächsten Saison und holt sich nur seinen Ring ab.
Vielleicht wird die NBA aber auch erst in ein paar Jahren wieder interessant.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich seh das Signing relativ skeptisch für die Warriors. In den Finals hat ihnen nicht Cousins gefehlt, sondern ein Backup für Iguodala, um durchgehend wing-heavy Lineups spielen zu können, auch wenn mal einer nicht zur Verfügung steht. Young und Casspi sind weg, und Cousins hat in seiner Karriere zwar tolle Stats und ist ein krasser Spieler, sein Impact war aber gemessen an seinem Superstar-Status nicht allzu positiv. In den Finals spielbare Wings fürs Minimum zu bekommen ist quasi unmöglich.

Dazu kommt Cousins von einer krassen Verletzung zurück, daher für mich ein high-risk low-reward Move: Kommt er gut von der Verletzung zurück, ist er ein Luxus, den die Warriors eigentlich nicht nötig haben, kommt er schlecht zurück, dann hat er die Möglichkeit blockiert, mit der MLE einen Spieler zu verpflichten, der auch weiter hilft. Falls machbar hätte ich denke ich auf jeden Fall Tyreke Evans vorgezogen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
das Cousins - Signing zeigt eindeutig den Trend der aktuell in der Liga herrscht. Ein Trend, der durch die Big 3 ausgelöst und durch die warriors perfektioniert wurde. Die Spieler sind alle P*****, die keinen Kampf wollen sondern nur auf Kohle schauen oder Ringe abzustauben anstatt sich mal die Hände schmutzig zu machen.

LeBron zu den Lakers --> alles nur kein sportlicher Wechsel, da gehts um Kohle, Filme (space Jam 2), Familie eventuell und dann nächstes Jahr wieder All_Star Buddys zu rekrutieren, welche definitiv kommen werden.
Noel zu den Thunder --> sportlich wertlos, kaum Minuten sonst wäre zu den Wizards gegangen
Cousins zu den Warriors --> sportlich wertlos, schadet der Liga ungemein sollte er halbwegs fit zurückkommen

Dazu die riesigen Verträge die keiner versteht zb: Gordon, Ilyasova, Rondo, Lance usw..
schlimm, schlimm in welche Richtung sich die Liga entwickelt.
Whizzy

Du hast zum großen Teil schon Recht, das ist echt erschreckend.

Aber was du am Lance Stephenson Vertrag auszusetzen hast kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der hat ne ganz ordentliche Runde gespielt und ist 27 Jahre alt. Da ist dann ein 4,5 Mio Vertrag riesig? Der Kerl kann defensiv eine Pest sein und bringt playmaking mit.
Über den Sinn und die Höhe des Rondo Vertrages kann man diskutieren.
Noel nach OKC, versteht er wahrscheinlich nicht mal er selbst.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn es stimmt, dass er kein einziges Angebot bekommen hat, dann kann man ihm die Entscheidung nicht übel nehmen. Da können sich kollektiv viele Front Offices auf die eigene Nase fassen. Lange wird das aber nicht Bestand haben. Klay und Cousins nächstes Jahr FA, ein Jahr drauf Green. Und vermutlich wird Silver auch ein hard cap einführen, damit ein Superfreunde-Zusammenschluss noch kostspieliger wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Rondo, Lance, KCP und McGee:panik: Wow. Haben es sich Palinka und Magic zur Aufgabe gemacht, LeBron das maximal unpassendste Team zur Seite zur stellen? Jaja, alles nur 1 year deals, aber das ändert doch nichts daran, dass man vielleicht ein bisschen auf den Fit schaut. Wenn es sportlich schon düster aussieht, muss man sich nicht noch eine derartige explosive Mischung an Gehirnakrobaten zusammenstellen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch J.R. und Nick Young und der Trolljob ist perfekt.
Vielleicht will Pelinka aber auch nur dafür sorgen, dass James sportlich so schlecht dasteht, dass Kobe wieder in die GOAT-Diskussion aufgenommen wird:saint:;) Selbst wenn man KCP (ist übrigens ein KLUTCh-Klient...) und Lance wirklich sportlich wollte, hätte man ihnen doch nicht derartig Geld hinterherwerfen müssen. Der Markt für die beiden war doch im Grunde nicht existent. Bei Rondo sieht das genau so aus. McGee wirkt inzwischen echt wie das beste Signing...

Cousins ist schwer zu bewerten. Wie fit ist er? Rein talentmäßig ist das natürlich eine Wucht, aber wie @maxx schon sagte, frage ich mich, ob die Warriors tief in den Playoffs nicht lieber mehr Wings auf dem Feld wollen. Aus Golden State Sicht aber natürlich ein low risk high reward move. Über die Warriors kann man sich nicht beschweren. Die Taxplayer-MLE hätte Cousins nahezu die ganze Liga anbieten können. Das hat aber wohl kaum ein Team getan.

Randle bei den Pelicans ist dafür eine tolle Geschichte. Nachdem der Markt ja eher tot schien, ist das für Randle und New Orleans ein toller Deal.

@Whizkid
Ich verstehe deinen Unmut, aber erkläre mir doch mal, was an den Aaron Gordon und Ilyasova-Deals so katastrophal ist. Ansonsten ist es doch fast immer so:
Spieler geht für viel Geld zu einem durchschnittlichen Team oder besteht auf seinen MAX -> Geldgeil; verzichtet nicht auf Geld um seinem Team zu helfen!!!
Spieler geht für wenig Geld zu einem Top-Team: Ringhure! Wo anders hätte er eine viel größere Rolle haben können!!!!

Treffen die Spieler rein sportliche Entscheidungen wie Durant 2016 oder LeBron 2010 (gefallen haben mir die Wechsel auch nicht), sind sie "soft", "scheuen den Wettkampf" oder zerstören die Liga. Verzichten sie auf Geld, um dem Team zu helfen (Durant 2017), zerstören sie auch die Liga.
Verlangen sie ihr maximales Salär, sind sie geldgeil/Söldner und interessieren sich nicht für das Sportliche.
Irgendwie geht davon nicht alles gleichzeitig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Du hast zum großen Teil schon Recht, das ist echt erschreckend.

Aber was du am Lance Stephenson Vertrag auszusetzen hast kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der hat ne ganz ordentliche Runde gespielt und ist 27 Jahre alt. Da ist dann ein 4,5 Mio Vertrag riesig? Der Kerl kann defensiv eine Pest sein und bringt playmaking mit.
Über den Sinn und die Höhe des Rondo Vertrages kann man diskutieren.
Noel nach OKC, versteht er wahrscheinlich nicht mal er selbst.

Lance Vertrag ist schon kritisch. Mich stört nicht mal unbedingt die Höhe, sondern der Zeitpunkt sowie der Fit mit den anderen non Shootern.

Derzeit sind noch viele gute Spieler auf dem Markt (dazu zahlreiche C, der LA fehlt). Noch können wir nicht beurteilen, wer für die room MLE am Ende unterschreiben würde. Weiß man zum Schluss nicht wohin damit OK. Aber am zweiten Tag??
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Cousins also auch noch in Oakland. Zum abgewöhnen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn es stimmt, dass er kein einziges Angebot bekommen hat, dann kann man ihm die Entscheidung nicht übel nehmen. Da können sich kollektiv viele Front Offices auf die eigene Nase fassen. Lange wird das aber nicht Bestand haben. Klay und Cousins nächstes Jahr FA, ein Jahr drauf Green. Und vermutlich wird Silver auch ein hard cap einführen, damit ein Superfreunde-Zusammenschluss noch kostspieliger wird.

Laut zahlreichen Reportern will die halbe Liga mit DMC nichts zu tun haben. Derzeit haben nur ganz wenige Teams mehr als die MLE zu bieten. Müsste Atlanta, Chicago, Sacramento und Philly sein. Bis gestern noch Utah und Indy. DMC passt da nirgends rein. Es blieben vermutlich nur NO (Randle gefällt mir da besser), S&T oder eine der verschiedenen MLEs.

Aus Cousins Sicht kann ich GS gut verstehen. Der will sich für 2019 empfehlen und kann zusätzlich POs spielen und um den Titel kämpften. Wie er in den POs eingesetzt wird hängt sicher von der Rückkehr nach der Verletzung ab.
Doch in der RS spielt Kerr nur sehr selten small Ball. Da wird DMC - sofern er spielen kann - viel Spielzeit bekommen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zum hard cap: Silver will den ja. Aber ohne Zustimmung der Gewerkschaft unmöglich. Und das ist für die derzeit ein rotes Tuch.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Schlag ins Gesicht eines jeden NBA Fans (Außer Warriors Fans). Dagegen ist die Stellung des FC Bayerns in der Bundesliga fast n Witz. Wieso soll man sich solche Playoffs/Finals überhaupt antun bitte?

Witzig, dass du Bayern als Vergleich nimmst.

Die Bayern werden im Normalfall in der Bundesliga jedes Jahr mit mindestens 10 Punkten Meister und die Liga boomt dennoch. Mein 1.FC Köln wird niemals Meister werden und wir mussten sogar absteigen - etwas, was es in der NBA nicht gibt und dadurch manche Fans ihren eigenen Teams Niederlagen wünschen um einen hohen Draft Pick zu bekommen, im Extremfall wird es Process genannt - und ich schaue ihre Spiele trotzdem an und fiebere mit. Aber die NBA ist done, obwohl im Gegensatz zu der Bundesliga jede Dynastie (wenn es denn welche gibt) ein Ende hat.

Das einzige was es im Fußball gibt ist die Spannung um CL-Plätze El-Plätze und Abstiegskampf.

Vielleicht sollte es auch 2 Ligen in der NBA geben. ;):D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Bobo23
Ich verstehe deinen Unmut, aber erkläre mir doch mal, was an den Aaron Gordon und Ilyasova-Deals so katastrophal ist. Ansonsten ist es doch fast immer so:
Spieler geht für viel Geld zu einem durchschnittlichen Team oder besteht auf seinen MAX -> Geldgeil; verzichtet nicht auf Geld um seinem Team zu helfen!!!
Spieler geht für wenig Geld zu einem Top-Team: Ringhure! Wo anders hätte er eine viel größere Rolle haben können!!!!

Treffen die Spieler rein sportliche Entscheidungen wie Durant 2016 oder LeBron 2010 (gefallen haben mir die Wechsel auch nicht), sind sie "soft", "scheuen den Wettkampf" oder zerstören die Liga. Verzichten sie auf Geld, um dem Team zu helfen (Durant 2017), zerstören sie auch die Liga.
Verlangen sie ihr maximales Salär, sind sie geldgeil/Söldner und interessieren sich nicht für das Sportliche.
Irgendwie geht davon nicht alles gleichzeitig ;)

Ich mag Aaron Gordon und er hat auch noch Potential aber 21 Mille pro jahr für 18 Punkte & 9 Rbs. come on - gerade als Team wie die Magic bitte ich 15 und die soll er nehmen oder das QO akzeptieren. Wenn ein offer-sheet kommt kann ich immer noch überlegen. die Teams machen heute den Fehler aus Angst das er geht immer das beste Angebot gleich zu machen, anstatt zu zeigen was es für Möglichkeiten gibt.

Ilyasova bekommt 7 Mille pro Jahr bei einem Team wo Giannis, Jabari (vorraussichtlich), Maker Spielzeit auf der 4 bekommen soll und auch die 5 überladen ist. Wenn ein Trade kommt oder Parker geht ok, dann wäre das signing ok - Stand jetzt mit diesem Roster unverständlich für mich.

Und Durant als auch LeBron sind 2010 nicht aus sportlicher Sicht gewechselt, sondern weil Sie es "einfach" haben wollten. Durant hatte in OKC ein Konkurrenzfähiges Team - es fehlte nicht viel. Aber anstatt zu kämpfen zusammen mit Russ und anderen ging er lieber den leichten Weg. Auch bei LeBron 2010 war das so. Ich vermisse Spieler wie MJ, AI, Hakeem, Ewing, Duncan die sich immer reingehängt haben, weil sie es schaffen wollten. Solche Typen sucht man heute vergeblich - Kobe, Dirk wären wir zu nennen oder eventuell noch DeRozan wenn er ewig bei den Raptors bleibt (was ich nicht glaube).

Ansonsten reden immer alle davon, wer will mit wem spielen, wo und wie erfolgreich man wäre. Mir fehlt der Wille der Spieler der heutigen NBA es den anderen zeigen zu wollen. Hoffentlich ändert sich dieser Trend bald.

Whizzy
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der erste Gedanke heute Morgen war natürlich "Oh man, jetzt auch noch Boogie bei GSW, 5 All-Stars, da ist die Meisterschaft schon klar". Ist auch ein Brett und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber letztendlich sehe ich es mittlerweile wie viele hier: kritisch. Da sind viele Variablen drin, die man jetzt noch nicht bewerten kann. Wie kommt Boogie nach der für einen Big Man recht schweren Verletzung zurück? Wann kommt er zurück? Wie passt er in das Lineup?

Letztendlich ist es für die Warriors was das Gehalt angeht wirklich low risk. Es ist nur ein Jahr und wenn es nicht funktioniert, ist Boogie weg - aber @maxx hat schon das richtige "aber" eingebracht, in den POs könnte dann der passendere Spielertyp fehlen. Wenn man jetzt nur sieht, dass ein McGee gegen einen Cousins getauscht wurde, ist der Deal natürlich brutal, auch für die Liga. Zudem ist es fast offensichtlich, dass er so oder so in einem Jahr weg ist, da dann mMn wichtigere Verlängerungen anstehen (Klay).

Ein Punkt kommt mir zudem noch zu kurz: Die Teamchemie. Cousins ist kein einfacher Charakter und hatte schon einige Auseinandersetzungen mit Dray oder KD, zudem das "**** Golden State"-Video. Wenn die Warriors sich jetzt in diesem Jahr die Probleme selber ins Haus holen, wäre das auch fatal.

Unterm Strich bleibt: Ab Januar dann Cousins neben Draymond Green - das wird Technicals hageln :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde es krass, wie viele gute Spieler noch da sind, die sich theoretisch Hoffnungen auf einen hohen Vertrag machen könnten...
Brook Lopez, Jabari Parker, Isaiah Thomas, Greg Monroe, Marcus Smart, Tyreke Evans, Zach Lavine, Nurkic, Capela, Rodney Hood.... Klar sind davon einige etwas fragwürdig, aber wtf, man erinnere sich an die Verträge, die ein Tim Hardaway Jr. bekommen hat. Und es ist kaum noch Cap da.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zum Fit Cousins und GS bin ich hin und her gerissen.

Auf dem Papier Top. GS hatte letzte Saison das größte Loch auf der 5, keine Tiefe, zu wenig Scoring von der Bank wenn die Hampton 5 startete und schlechtes Shooting. Selbst ein sehr eingeschränkter DMC - davon muss man gerade in Jahr eins erfahrungsgemäß ausgehen - hilft in allen Punkten. Aber nur wenn er sich unterordnet und in den POs auch bereits ist mit geringem Volumen von der Bank zu kommen. Denn Scoring hat die beste 5 ausreichend.

Wenn er sich aber zwanghaft über hohe Usage für einen Max 19 empfehlen will, die gleiche Einstellung zur Bankrolle wie Melo hat und die teils zu lässigen Warriors mit seinem Meckern und nicht vorhandenem Umschalten von Off auf Der ansteckt, bringt er nur Unruhe. Und nach allem was man aus dem Umfeld von GS gehört hat, war letzte Saison was die Motivation angeht schon ein schweres Jahr. Ganz problemlos seh ich die Verpflichtung nicht. Das die halbe Liga Contra DMC ist, ist ja kein Zufall. Hoffe er hat die Alarmglocken gehört.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Wenn Cousins nicht passt setzen sie ihn halt auf die Bank und sind immer noch das beste Team. In den Finale brauchen die Warriors doch keine Wing-Tiefe. Weiß nicht wo man da das Haar in der Suppe suchen will, der Move ist echt abartig für die Liga.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Und nach allem was man aus dem Umfeld von GS gehört hat, war letzte Saison was die Motivation angeht schon ein schweres Jahr. Ganz problemlos seh ich die Verpflichtung nicht. Das die halbe Liga Contra DMC ist, ist ja kein Zufall.

Das ist dann ja die Chance bzw. die Spannung: haben die anderen Teams mit DMC ein Trojanisches Pferd in die Bay Area gebracht? :clown:
 
Oben