NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.734
Punkte
113
Achilles Verletzungen sind die schlimmsten die es gibt im Basketball. Bis jetzt hat kein Spieler so wirklich das Niveau erreicht, dass er vor seiner Verletzung hatte. Die letzten Beispiele sind Gay, Matthews, Jennings.

Rudy Gay
When the injury happened: A January 2017 game at age 30

Before the injury: Gay was averaged 34 minutes while scoring 19 points on career-high efficiency figures with the Kings.

After the injury: Gay’s efficiency remained about the same as his previous season, but his minutes were greatly reduced in San Antonio. His relatively quick recovery process, along with players like Wesley Matthews, would seem to show that Achilles rehab has quickened slightly from the 2000s.

Wes Matthews
When the injury happened: A March 2015 game at age 28

Before the injury: Matthews averaged more than 15 points on 57.5 True Shooting Percentage in Portland.

After the injury: Matthews incredibly started for the Mavericks season opener in 2015, but he has never been the same player. His 2017-18 campaign is the best since the injury, but Matthews never recovered his full mobility and his two-point shooting remained well below his career numbers.

Brandon Jennings
When the injury happened: A January 2015 game at age 26

Before the injury: Jennings had played for Detroit and Milwaukee as a backup point guard and may have been headed out of the league anyway.

After the injury: Jennings had two stints with teams equalling 81 games. Neither was particularly effective.

https://www.sbnation.com/nba/2018/1...njury-golden-state-warriors-this-is-the-worst

Cousins kommt erst gegen Ende des Jahres wieder, wie und welche Form er dann erreichen kann bleibt höchst fragwürdig. GSW braucht ihn nicht wirklich, diesen Luxus kann sich kein anderes Team erlauben.
Zeigt aber auch wie schlecht der Markt für Bigs diese Offseason war. Das ein Superstar wie Cousins keine Offer bekommen hat, liegt nicht nur an seiner Verletzung.
Trotzdem könnte es Jahre dauern bis er auch nur 3/4 seines vorherigen Leistungsniveaus aufs Parkett zaubern kann. Aber klar, wenn man McGee durch Cousins ersetzen kann, das ist schon ein Hammer.

Spätestens jetzt legt Lebron einfach ein Sabbatical ein, konserviert ein Jahr seinen Körper und guckt sich die crazy Lakers Show einfach von der Seitenlinie an. :saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Spätestens jetzt legt Lebron einfach ein Sabbatical ein, konserviert ein Jahr seinen Körper und guckt sich die crazy Lakers Show einfach von der Seitenlinie an. :saint:

Hört sich dann wirklich nach Space Jam 2 an.
Eventuell kann James ja die Monstars davon überzeugen den Warriors das Talent zu klauen und kann anschließend den Ball wegwerfen. :)

giphy.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für eine Sch***nachricht zum Tagesbeginn. Man kann aber Cousins zu Gute halten, dass er nicht wegen des Geldes zu den Warriors geht.... Ansonsten würde ich sagen, hat diese All-Star-Sammlerei der letzten Jahre nun ihren Höhepunkt erreicht hat. Gut für die Warriors, schlecht für die NBA, schlecht für die gegnerischen Fans dessen Teams ehe nicht tanken und schlecht für alle Teams die sich noch irgendwie Hoffnung auf die Championship gemacht haben.

Ich hatte eher darauf spekuliert, dass die Lakers an Cousins dran gewesen wären. Denn das was James im Moment in LA hat, ist überhaupt nicht konkurrenzfähiges Material. Und wenn der Leonarddeal nicht klappt, was dann?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
Sehr ernüchternde Nachricht mit Cousins und den Warriors.

Aber für mich sind die Nachrichten "meiner" beiden Teams viel ernüchternder/frustrierender.

Die Sixers haben es diese Offseason ja nicht selber in der Hand. LeBron wollte in die Sonne und ich bin froh, dass man ihn nicht bekommen hat. Sportlich sicherlich eine Granate, logisch, ist ja auch der beste Spieler der Welt. Allerdings fand ich den Fit neben Ben nicht so gut und auch nicht die Medien und den Hype um seine Person, die beide logischerweise auch dabei gewesen wären. Belli und Ilya zu verlieren ist schade, aber kann man leicht durch andere Vets ersetzen. Das Redick bleibt war sehr wichtig. Toller Veteran auf und neben dem Feld. Bei Kawhi kann man auch eher nur passiv agieren, da wohl keiner Kawhi zwingen kann long term in Philly zu bleiben. Man kann ihm nur das aufstrebende Team und ihn als FP schmackhaft machen. Dann muss man sehen. Sollte er langfristig sich binden wollen, dann muss man Fultz + Saric + Miami Pick anbieten. Dafür ist er einfach ein zu guter Fit. Defensiv wäre ein Franchise Duo von Embiid - Kawhi - Ben schon Extra Sahne...vermute aber Kawhi will nach LA/LeBron.:(

Von den Wizards erwarte ich nicht viel dank Grunfeld. Troy Brown als Upside Draftee gefällt mir und Rivers halte ich auch für gut. Er ist der mit Abstand beste Guard Backup seit fünf Jahren. Traurig ist, dass er auch "nur" solide ist. Nicht das ich Noel wollte, er ist eihe Hohlbirne schlechthin, aber er hätte ohne Gortat für kleines Geld einen soliden Starter mit ein wenig Upside bringen können. Bei der Cap Situation hätte man auch ruhig auf Cousins gehen können, trotz Verletzung. Cousins und Wall sind wohl die Next Generation Banana Boat Friends. Soweit ich weiss, hätte man genau das gleiche Geld bieten könne. So hätte man die einmalige Chance bekommen, ihn ohne Cap frei machen zu müssen, zu bekommen. Cousins wäre sicherlich auch nicht abgeneigt gewesen, mit seinem Bruder in der schwachen Eastern Conference anzugreifen und langfristig bei den Wizards was aufzubauen.
Aber Ernie wird nicht Ernie sein, er hat bestimmt schon den Masterplan Dwight in der Schublade liegen:laugh:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sehr ernüchternde Nachricht mit Cousins und den Warriors.

Aber für mich sind die Nachrichten "meiner" beiden Teams viel ernüchternder/frustrierender.

Die Sixers haben es diese Offseason ja nicht selber in der Hand. LeBron wollte in die Sonne und ich bin froh, dass man ihn nicht bekommen hat. Sportlich sicherlich eine Granate, logisch, ist ja auch der beste Spieler der Welt. Allerdings fand ich den Fit neben Ben nicht so gut und auch nicht die Medien und den Hype um seine Person, die beide logischerweise auch dabei gewesen wären. Belli und Ilya zu verlieren ist schade, aber kann man leicht durch andere Vets ersetzen. Das Redick bleibt war sehr wichtig. Toller Veteran auf und neben dem Feld. Bei Kawhi kann man auch eher nur passiv agieren, da wohl keiner Kawhi zwingen kann long term in Philly zu bleiben. Man kann ihm nur das aufstrebende Team und ihn als FP schmackhaft machen. Dann muss man sehen. Sollte er langfristig sich binden wollen, dann muss man Fultz + Saric + Miami Pick anbieten. Dafür ist er einfach ein zu guter Fit. Defensiv wäre ein Franchise Duo von Embiid - Kawhi - Ben schon Extra Sahne...vermute aber Kawhi will nach LA/LeBron.:(

Von den Wizards erwarte ich nicht viel dank Grunfeld. Troy Brown als Upside Draftee gefällt mir und Rivers halte ich auch für gut. Er ist der mit Abstand beste Guard Backup seit fünf Jahren. Traurig ist, dass er auch "nur" solide ist. Nicht das ich Noel wollte, er ist eihe Hohlbirne schlechthin, aber er hätte ohne Gortat für kleines Geld einen soliden Starter mit ein wenig Upside bringen können. Bei der Cap Situation hätte man auch ruhig auf Cousins gehen können, trotz Verletzung. Cousins und Wall sind wohl die Next Generation Banana Boat Friends. Soweit ich weiss, hätte man genau das gleiche Geld bieten könne. So hätte man die einmalige Chance bekommen, ihn ohne Cap frei machen zu müssen, zu bekommen. Cousins wäre sicherlich auch nicht abgeneigt gewesen, mit seinem Bruder in der schwachen Eastern Conference anzugreifen und langfristig bei den Wizards was aufzubauen.
Aber Ernie wird nicht Ernie sein, er hat bestimmt schon den Masterplan Dwight in der Schublade liegen:laugh:

Ich würde ehrlich gesagt auch mein Geld auf Howard bei den WW setzten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich seh das Signing relativ skeptisch für die Warriors. In den Finals hat ihnen nicht Cousins gefehlt, sondern ein Backup für Iguodala, um durchgehend wing-heavy Lineups spielen zu können, auch wenn mal einer nicht zur Verfügung steht. Young und Casspi sind weg, und Cousins hat in seiner Karriere zwar tolle Stats und ist ein krasser Spieler, sein Impact war aber gemessen an seinem Superstar-Status nicht allzu positiv. In den Finals spielbare Wings fürs Minimum zu bekommen ist quasi unmöglich.

Dazu kommt Cousins von einer krassen Verletzung zurück, daher für mich ein high-risk low-reward Move: Kommt er gut von der Verletzung zurück, ist er ein Luxus, den die Warriors eigentlich nicht nötig haben, kommt er schlecht zurück, dann hat er die Möglichkeit blockiert, mit der MLE einen Spieler zu verpflichten, der auch weiter hilft. Falls machbar hätte ich denke ich auf jeden Fall Tyreke Evans vorgezogen.


Kommst du nach fast 10 Jahren auch wieder aus irgendeinem Loch gekrabbelt :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Das ein Superstar wie Cousins keine Offer bekommen hat, liegt nicht nur an seiner Verletzung.

Doch bei Cousins denke ich das schon. Dass Spieler wie Enes oder Konsorten nicht mehr das Geld sonst wohin geschoben bekommen ist schon auf die Entwicklung des Spiels zurückzuführen in der etwas überdurchschnittliche Bigs nicht mehr so wertvoll sind aber bei DeMarcus, der seinen Spielstil meiner Meinung nach in die "moderne" Richtung sehr geändert hat (sei es durch die Passbereitschaft oder dem respektablen Dreipunktewurf) ist die Verletzung der einzige Haken.

Als ich Cousins Verletzung damals gesehen habe kam mir Mehmet Okur in den Sinn. Die obigen Vergleiche passen da nicht so ganz vom Bodytyp her, da ist mein Landsmann besser. Der wurde danach nie mehr der Alte und beendete seine Karriere kurz darauf auch wenn Cousins gut 4 Jahre jünger ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Laut Marc Spears gab DMC ihm gegenüber an,dass er von keinem Team ein echtes Angebot bekommen habe. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber wenn doch kann man den Warriors und DMC nichts vorwerfen.

Warriors haben für ein Jahr einen Allstar als Bonus, der solange er keine Unruhe ins Team bringt nur nützlich sein kann. Und falls er durch seine Verletzung kaum bis gar nicht spielt hat man nur die MLE verpulvert.

Und DMC kann zeigen dass er wieder zur alten Form zurück kommt, evtl. einen Ring holen und dann nächstes Jahr einen Riesenvertrag abstauben.

Ist doch besser als das "Gegenbeispiel" Noel, dem man einen Riesenvertrag hinterhergeschmissen hätte, wenn er sich nicht so dämlich angestellt hätte, und der jetzt für vieeeeeel weniger Geld unterschrieben hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Laut Marc Spears gab DMC ihm gegenüber an,dass er von keinem Team ein echtes Angebot bekommen habe. Keine Ahnung ob das stimmt.

ein Pelicans Beat-Writer ist da anderer Ansicht:


Ganz erfahren werden wir es wohl nicht, es gibt ja auch Gerüchte das DMC gar kein Angebot erhalten hat und deswegen selber den Hörer in die Hand nahm und in Boston und Oakland anrief. Jedoch geht die FA ja noch ein wenig, ist ja nicht so das er Torschlusspanik bekommen musste..
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Für mich ist das Cousins signing ein reiner move um Capella gegen Houston zu countern und zu beschäftigen, nichts weiter. Gegen die Lakers und Brook Lopez ist er Nice to have aber nicht essentiell, den hätte man auch so kontrollieren können. Gegen niemand anderen braucht man ihn wirklich, daher für eine Art ‚Spezialist‘ für die MLE ist er ein absoluter steal, ob er so ein Desaster für die Liga ist wie manche sich ausmalen, das weiß ich nicht. Das muss man abwarten wie sich seine Verletzung auswirkt auf seine Leistungsfähigkeit. Ich liebe jedoch den Fakt, dass Boogie den Warriors noch mehr nastyness bringt. ******* auf vermutlich nen neuen Rekord an technicals in der RS, in den Playoffs zählt es dann. Und setzt sich dann hoffentlich das Team durch, Typen wie KD und Draymond reißen sich da dann doch zusammen, hoffentlich färbt das auf Boogie ab.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
vllt ist cousins auch done und wird nie wieder bei 100% sein... darum ein schlauer no brainer move der warriors. ob mit oder ohne ihn, sie sind eh die nächsten jahre nicht zu stoppen. also who cares :confused:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
glaubt einer wirklich das Cousins nächstes Jahr auf weniger als 10 Punkte im Schnitt kommt? :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
ob mit oder ohne ihn, sie sind eh die nächsten jahre nicht zu stoppen. also who cares :confused:

Sah man ja in der vergangenen Saison, wo sie 3-2 zurücklagen und dann CP3 ausgefallen ist. Die sind sicher zu stoppen, die Rockets als auch die Celtics haben in der kommenden Saison das Zeug dazu, auch wenn die Warriors der Favorit bleiben. Mir wird hier zu viel schon als entschieden gesehen, im Sport kommt es oftmals anders als man denkt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Die Rockets haben Ariza verloren und LRMA ist ebenfalls UFA. Dazu Paul ein Jahr älter. Ich weiss nicht, ob die sich wirklich verbessert haben, eher im Gegenteil.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.198
Punkte
113
Achilles Verletzungen sind die schlimmsten die es gibt im Basketball. Bis jetzt hat kein Spieler so wirklich das Niveau erreicht, dass er vor seiner Verletzung hatte. Die letzten Beispiele sind Gay, Matthews, Jennings.

vllt ist cousins auch done und wird nie wieder bei 100% sein...

Kann aus eigener Erfahrung sagen: das ist wirklich die schlimmste Verletzung für diese Sportart.
Ja, mit der richtigen Behandlung kann man wieder Basketball spielen. Aber es fühlt sich an, als ob man auf einen Schlag 10 Jahre gealtert wäre. Die Einbußen in Speed, Sprungkraft, Explosivität kann man einfach nicht mehr kompensieren. Dazu kommen mögliche Folgeschäden/-probleme durch Fehlbelastungen usw.
Klar, DMC lebte nicht von seiner Schnelligkeit wie ein Jennings, aber wenn er - wovon ich ausgehe - dauerhaft auf die Sprungkraft/Explosivität eines Zach Randolph limitiert wird, wird er sein Spiel schon enorm anpassen müssen, um dann eine Karriere als guter Rollenspieler zu haben.
Ein großer Vertrag wäre also für jede Franchise ein massives Risiko gewesen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die NBA zerstört sich selber an diesem Hype um die Warriors und lässt es auch noch so zu.

Unglaublich. Das ist doch teilweise eine Frechheit. Ist mir klar, dass es Spiele geben wird wo die Warriors nicht mit 20-30 Pkt Abstand gewinnen werden aber mal im ernst? WAS SOLL DER *******?

Curry, Klay, KD, Green, Cousins, Iguodala ????

Hör doch auf. Wirklich. Macht kein Spaß.

Da freut man sich als Lakers Fan sich jemanden wie LeBron James geangelt zu haben, den wohl BESTEN SPIELER unser Generation und einen Tag später dominieren die Warriors wieder die Zeitungen und Medien mit sowas.

Allen Ernstes, das macht keinen Spaß mehr..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Ist wie so oft im Leben. Stehst du auf der Sonnenseite des Lebens, fällt dir quasi alles in den Schoß. Für Cousins ist GS das beste was ihm nach der schweren Verletzung passieren konnte, auch wenn er natürlich für NBA Verhältnisse nix verdient. Aber er hat keinen Druck und mit Kerr einen Coach, der ihn langsam zurückbringen wird. Wenn es dann läuft, ist GS natürlich unschlagbar, wenn es nächste Saison noch nicht läuft, sitzt er während der POs.

Was nun die NBA, GS oder DMC für die Verletzung und seine Folgen können, ist mir schleierhaft o_O
 
Oben