NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Also ich würde einem Harris einfach keine 20+ mio im Jahr zahlen, das ist die einfachste Rechnung für mich. Er ist ja nicht schlecht, aber kein Spieler dem ich große Summen in den Rachen schieben würde. Für 15 mio oder sowas wäre er ganz ok, mehr dann aber auch nicht. Ich glaube viele GMs sehen das auch so, die werden nicht Schlange stehen um ihn sein gewünschtes Gehalt zu zahlen, da waren die 80/4 schon mehr als in Ordnung. Wer bindet sich denn Spieler der Marke Harris noch über 4-5 Jahre mit dicken Verträgen ans Bein? So gut wie niemand eigentlich, eher wird Harris Angebote über 1-2 Jahre bekommen wo er rund 20 mio verdienen kann und das wars, alles darüber wäre doch komplett fragwürdig.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
20 Millionen über 4 Jahre - gegen das Risiko, ohne Verletzung vielleicht 2-3 Millionen mehr pro Jahr zu bekommen - Das rechnet sich in meinen Augen nicht! Das ist einfach nur gieriges gambeln.

Ich glaub KCP möchte ihm lauthals zurufen: "nimm es an" :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also ich würde einem Harris einfach keine 20+ mio im Jahr zahlen, das ist die einfachste Rechnung für mich. Er ist ja nicht schlecht, aber kein Spieler dem ich große Summen in den Rachen schieben würde. Für 15 mio oder sowas wäre er ganz ok, mehr dann aber auch nicht. Ich glaube viele GMs sehen das auch so, die werden nicht Schlange stehen um ihn sein gewünschtes Gehalt zu zahlen, da waren die 80/4 schon mehr als in Ordnung. Wer bindet sich denn Spieler der Marke Harris noch über 4-5 Jahre mit dicken Verträgen ans Bein? So gut wie niemand eigentlich, eher wird Harris Angebote über 1-2 Jahre bekommen wo er rund 20 mio verdienen kann und das wars, alles darüber wäre doch komplett fragwürdig.

Seh ich nicht so dramatisch. 80/4 entspräche nächstes Jahr einem Startgehalt von gut 55% eines Maxspielers seiner Ligazugehörigkeit. Für Teams ohne Top FA-Anziehungskraft a la Indiana, Utah etc. eine vernünftige Verpflichtung. Ein Combo-F seiner Qualität wird heutzutage als dritte/vierte Option gesucht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Das geht für Harris nächstes Jahr ganz schön in der Hose...

Wieder einer ohne Gehirn der das Geld im Klo runterspült
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Der Typ ist so fertig wie noch was, wenn der noch Forderungen stellt sollte man ihm mal die Meinung dazu erklären und ihm die Tür zeigen. Seine Wurfquote rechtfertigt absolut keine Starterposition, und in der Crunchtime ist er ein Problem und keine Hilfe.

Der muss zeigen dass er mit weniger Minuten und mehr Pause wieder deutlich (!) besser trifft, seine Spielweise ist ok.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wait and See...

Ich glaube nach der Winterpause ist er nicht mehr in der nba

Nieeeemals, zu Not nehmen ihn auf:
die Lakers (weil Lebron)
Kings, Cavs (weil fertige Franchises)
Borderline-Playoff-Teams wie Pistons, Blazers, Pelicans, denen ansonsten das Kartenhaus zusammenbricht. Mal ehrlich: It's fucking hard to be a Pistons fan (ich zum Glück nicht).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich seh es bei Harris eher so wie die Jungs auf Roto

Tobias Harris has reportedly turned down an $80 million extension offer from the Clippers.

The sides had "amicable discussions" but it's no surprise that Harris turned it down. The 27-year-old forward is betting on himself as an unrestricted free agent in 2019, when he'll be eligible for a max $188 million deal with L.A. Other teams could offer him an estimated $145 million over four years, and even if he doesn't come close he should earn more long-term than this extension would have paid him. Doc Rivers loves him and he'll be a focal point of the rebuilding Clippers' offense

Clippers sind nächstes Jahr mies, Harris wird gute Stats auflegen und im Sommer 2019 ist ordentlich Geld auf dem Markt. Vor allem Teams, die bei einem Superstar abgeblitzt sind, werfen denn den anderen Spielern Unsummen hinterher. Nicht jeder endet so wie IT ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich seh es bei Harris eher so wie die Jungs auf Roto



Clippers sind nächstes Jahr mies, Harris wird gute Stats auflegen und im Sommer 2019 ist ordentlich Geld auf dem Markt. Vor allem Teams, die bei einem Superstar abgeblitzt sind, werfen denn den anderen Spielern Unsummen hinterher. Nicht jeder endet so wie IT ;)

Oder warten wieder bis andere FAs auf dem Markt sind und versauen nicht den Cap mit einem Spieler der a) das Team nicht in den Playoffs führt und b) dann schon 28 ist.

Ja er ist ein guter Spieler aber soooo gut dann wieder auch nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Nieeeemals, zu Not nehmen ihn auf:
die Lakers (weil Lebron)
Kings, Cavs (weil fertige Franchises)
Borderline-Playoff-Teams wie Pistons, Blazers, Pelicans, denen ansonsten das Kartenhaus zusammenbricht. Mal ehrlich: It's fucking hard to be a Pistons fan (ich zum Glück nicht).

Pistons, Blazers und Pelicans nehmen doch nie im leben ein Melo auf...
Kings und vielleicht Lakers, ja...

Aber was kann Melo eigentlich auf dem Platz produzieren dass heutzutage noch ein Vertrag verdient ? Scoren, mit miesen %, no defense, keine Selbstkritik, grosses Ego...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@rÖsHti

warten wir es ab. Ich würde schon wetten, dass er einen einen dreistelligen Vertrag nächstes Jahr unterschreibt. 25 Mio pro Jahr sind in der heutigen NBA nicht mehr so viel Geld (so pervers sich das auch anhört :saint:)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Pistons, Blazers und Pelicans nehmen doch nie im leben ein Melo auf...
Kings und vielleicht Lakers, ja...

Aber was kann Melo eigentlich auf dem Platz produzieren dass heutzutage noch ein Vertrag verdient ? Scoren, mit miesen %, no defense, keine Selbstkritik, grosses Ego...

Darum geht es doch gar nicht, wenn ein Team wie die Pistons den aufnehmen. Leistung ist egal, sondern es geht um die wahrgenommene Starpower und das Quintchen Hoffnung, doch irgendwie einen Steal zu landen. Die haben alles getan, um irgendwie einen "Star" in Griffin zu bekommen, die Zukunft des Teams ist im Arsch und man will Ergebnisse sehen. Da probiert man bestimmt einen Melo aus. Blazers sind aktuell anscheinend auch relativ desperate, da tut sich zu wenig.

Bei den Pels hast du bestimmt recht, nehme ich zurück. Ich sage ja auch nicht, dass die Blazers heiß auf den sind. Aber IRGENDEINS dieser Teams wird den aufpicken. Guck mal was bei Howard seit Jahren passiert. Wo wer der mittlerweile überall? Hornets, Hawks, Wizards, Rockets.... Dass die Rockets nach dem LA Debakel noch Hoffnung hatten - geschenkt. Aber spätestens seit dem Rendez-Vous mit den Hawks müsste er nach deiner Logik komplett aus der Liga sein.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Darum geht es doch gar nicht, wenn ein Team wie die Pistons den aufnehmen. Leistung ist egal, sondern es geht um die wahrgenommene Starpower und das Quintchen Hoffnung, doch irgendwie einen Steal zu landen. Die haben alles getan, um irgendwie einen "Star" in Griffin zu bekommen, die Zukunft des Teams ist im Arsch und man will Ergebnisse sehen. Da probiert man bestimmt einen Melo aus.

Das war aber SVG in der Hoffnung seinen Arsch retten zu können... hoffe Casey ist da vernünftiger :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Oder warten wieder bis andere FAs auf dem Markt sind und versauen nicht den Cap mit einem Spieler der a) das Team nicht in den Playoffs führt und b) dann schon 28 ist.

Ja er ist ein guter Spieler aber soooo gut dann wieder auch nicht.

Harris ist aber keiner wie Noel, der einen Vertrag nur aufgrund von Potential angeboten bekam, sondern weil er "Zahlen" auflegt - wie man die bewertet, ist noch mal ein anderes. Aber er wird wahrscheinlich ähnliche Leistungen auflegen und halt dementsprechend im nächsten Jahr wieder einen soliden Vertrag angeboten bekommen. Selbst wenn es keine 80 sein werden, über 50 kriegt er eigentlich sicherlich. Und den Gamble kann er eingehen, wenn er auf noch mehr spekuliert. Ist halt nicht so wie bei Noel, wo durchaus die Wahrscheinlichkeit da gewesen ist, dass er nicht mehr annähernd so ein Vertragsangebot erhält.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Clippers sind nächstes Jahr mies, Harris wird gute Stats auflegen und im Sommer 2019 ist ordentlich Geld auf dem Markt. Vor allem Teams, die bei einem Superstar abgeblitzt sind, werfen denn den anderen Spielern Unsummen hinterher. Nicht jeder endet so wie IT ;)

Dann gibts ja noch einen 6'11 Big für den gute und vor allem effiziente offensive Zahlen 0 Probleme sind. Bin echt auf Enes Free Agency gespannt und ob sich der Markt für Bigs weiterhin so unberechenbar verhält.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das geht für Harris nächstes Jahr ganz schön in der Hose...

Wieder einer ohne Gehirn der das Geld im Klo runterspült

Vielleicht möchte er sich auch einfach alle Optionen offen halten und seine besten Jahre nicht bei einem Lotteryteam verbringen. Playoffs kennt er ja bisher nur aus Erzählungen von Boban. Vielleicht mag er auch LA nicht oder er ist wirklich raffgierig. Oder er will nach Hause und zusammen mit Porzingod den Osten rocken, oder, oder...

Ganz egal was es ist, angesichts der Tatsache, dass er mit Mitte 20 bei Vertragsende über 60 Millionen verdient haben und im nächsten Sommer selbst im "es geht in die Hose"-Szenario deutlich zweistellige Millionenbeträge pro Jahr kriegen wird, wird er vermutlich dennoch gut schlafen. Wenn er dann einen 60/4-Vertrag unterschreiben muss, wird er den Spott auch überleben.

Selbst wenn er sich Morgen die Beine bricht und nie mehr einen Basketballcourt betreten kann, werden er und seine Familie nicht hungern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
und im nächsten Sommer selbst im "es geht in die Hose"-Szenario deutlich zweistellige Millionenbeträge pro Jahr kriegen wird, wird er vermutlich dennoch gut schlafen. Wenn er dann einen 60/4-Vertrag unterschreiben muss, wird er den Spott auch überleben.

Da kann er auch noch einen Cousins, Livingston oder PG bauen...
 
Oben