NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Watt ist dat? Knight ist overpayed, ja, aber warum gibt man Chris ab? Das ist doch mal wieder nur blöde :D Naja, mir solls egal sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das macht für mich absolut keinen Sinn. Warum sollten die Suns Chriss abgeben? Ja, der ist nicht so eingeschlagen wie gedacht, aber dennoch ein potenter Spieler, der noch Luft nach oben hat. Rockets hier auf jeden Fall die Sieger, alleine weil man Anderson losgeworden ist.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin da eher neutral. Persönlich glaub ich einfach nicht an einen Durchbruch von Chriss. Der Mangel an Basketball IQ macht ihn für mich gar zu einem Streichkandidaten nach dem Rookievertrag.

Da halte ich ehrlich gesagt mehr von Melton. Sein Upside ist sicher geringer. Defensiv war er aber wohl der beste on-ball Verteidiger am College. Offensiv glauben einige, dass er zumindest solide sein könnte. Ein 3&D Typ a la Beverly würde zu Booker mMn ganz gut passen. Keine Ahnung ob er sich dazu entwickelt. Aber dank seinem teamfreundlicheren Vertrag seh ich seinen Wert knapp über dem von Chriss.

Anderson und Knight schenken sich mMn wenig. Fit halte ich mehr von Knight. Das sah in dieser Hinsicht aber noch übler aus als Anderson. Und was ein angeschlagener Ballhandler wert ist, sah man bei IT. Anderson könnte man zumindest in die Ecke stellen und einen Verteidiger binden lassen. Verpflichtungen von reinen stretch Bigs hatte häufig eine positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Mitspieler, die Platz brauchen.

Deshalb ein komischer, aber zumindest nachvollziehbarer Deal, der jetzt mMn eigentlich noch nicht bewertet werden kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Für Houston zählt halt eigentlich nur das Matchup gegen GS und da ist Anderson nicht spielbar. Dementsprechend kann es mit den zwei neuen nur besser werden. Vielleicht funktioniert einer. Meines Wissens spart Houston aus dem Deal zusätzlich noch Geld.

Phoenix will wohl sich unbedingt von Platz 14 auf 13 im Westen verbessern...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Chriss hat sich nicht weiterentwickelt, sondern war eigentlich sogar durch die Bank schlechter als in seiner Rookie Season. Auch kein guter Fit neben Ayton. Der wurde mMn nach als Tradefiller in den Trade integriert um das ganze möglich zu machen um Knight 14,x Mio gegen Andersons 20 Mio zu traden.
Talent hat Chriss zwar, aber mittlerweile haben die Suns genug Talent im Team. Wenn Chriss sich nicht zusammenreisst und vor allem defensiv zulegt, wird er bald den Weg von Okafor, Noel und co. gehen. Auf PF war er aber in der heutigen NBA eh etwas deplatziert, als Center in Houstons talentiertem Team ist das ein besserer Fit mMn.
Anderson ist als low-usage Stretch 4er ohne Allüren kein schlechter Veteran für die Suns, besser als Knight.
Passt auch für Houston, Anderson war in manchen Playoffmatches einfach unspielbar vor allen natürlich gegen die Warriors. Wenn Knight fit ist - sieht das theoretisch anders aus - aber klar Knight muss erstmal beweisen, dass er noch NBA Rollenspieler Niveau hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Criss ist aber gerade mal 21 Jahre alt und hat 2 NBA-Saisons hinter sich. Er ist ein Big der auch den 3er im Repertoire hat. Für mich ist er in diesem ganzen Trade der mit Abstand wertvollste Spieler und aus Sicht der Suns hat man hier einfach zu viel abgegeben damit Houston den gegen die Warriors unspielbaren Anderson von der Payroll bekommt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Criss ist aber gerade mal 21 Jahre alt und hat 2 NBA-Saisons hinter sich. Er ist ein Big der auch den 3er im Repertoire hat. Für mich ist er in diesem ganzen Trade der mit Abstand wertvollste Spieler und aus Sicht der Suns hat man hier einfach zu viel abgegeben damit Houston den gegen die Warriors unspielbaren Anderson von der Payroll bekommt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Chriss mit Harden/Paul seine Rolle findet, vielt. als Backup für Capela.

Aber einen Dreier hat er nun mal sogar nicht auf NBA Level. 29% bei gerade mal 0,8 getroffenen Dreier...den muss er aber mal mindestens auf 35% und 1,5 hochschrauben, dass man ihn als ernsthaften Dreierschützen betiteln könnte.
Aber kann ja noch werden.
Trotzdem sehe auch ich hier die Rockets als Gewinner. Man bekommt von den overpayed Playern den besseren (wenn fit, was ich bezweifle) und noch ein großes Talent, was sich nicht gut entwickelt, aber das Zeug zum soliden Bench Player hat.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.134
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Suns wollen halt nächstes Jahr offensichtlich "gut" sein. Ariza und Anderson sind nur so zu erklären. Und nur weil letztgenannter gegen die Warriors in einer Playoffserie nicht auf dem Feld sein kann, ist er deswegen für ein Team das in die Playoffs möchte nicht automatisch wertlos.
Knight spielte in den Plänen von Phoenix (verständlicherweise) mittlerweile 0,0 eine Rolle. Und Chriss ist einfach kein Spieler mit NBA-Format. Et voilà: Erklärung des Deals aus Suns-Sicht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Suns wollen halt nächstes Jahr offensichtlich "gut" sein. Ariza und Anderson sind nur so zu erklären. Und nur weil letztgenannter gegen die Warriors in einer Playoffserie nicht auf dem Feld sein kann, ist er deswegen für ein Team das in die Playoffs möchte nicht automatisch wertlos.
Knight spielte in den Plänen von Phoenix (verständlicherweise) mittlerweile 0,0 eine Rolle. Und Chriss ist einfach kein Spieler mit NBA-Format. Et voilà: Erklärung des Deals aus Suns-Sicht.

Im Westen der kommenden Saison ist es aber doch total hanebüchen als Phoenix zu glauben, man hätte Playoffchancen. Da werden ganz andere Teams am Ende leer ausgehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Suns wollen halt nächstes Jahr offensichtlich "gut" sein. Ariza und Anderson sind nur so zu erklären. Und nur weil letztgenannter gegen die Warriors in einer Playoffserie nicht auf dem Feld sein kann, ist er deswegen für ein Team das in die Playoffs möchte nicht automatisch wertlos.
Knight spielte in den Plänen von Phoenix (verständlicherweise) mittlerweile 0,0 eine Rolle. Und Chriss ist einfach kein Spieler mit NBA-Format. Et voilà: Erklärung des Deals aus Suns-Sicht.

Ich hab auch mehr Vertrauen in Anderson als in Knight. Der kam die letzten Jahre nie in die Pötte.

Aber der Hauptgrund ist Meldungen zufolge Melton. Da Anderson seine Garantie für nächste Saison auf Höhe des Knight Deals reduziert hat zeigt, dass Phoenix durchaus die Option offen halten will ihn 2019 zu traden oder stretchen um Capspace zu generieren.

Mich erinnert Chriss zu sehr an Anthony Randolph bei den GSW. Da hätte ich auch ständig mit dem Durchbruch gerechnet, denn die Anlagen waren da. Er war jedoch in mindestens 3 NBA Teams überfordert, bevor er mittlerweile in Europa wohl seinen Durchbruch geschafft hat.
Ähnlich weit entfernt seh ich Chriss. Bestenfalls kann er mMn neben Top Guards wie CP3 und Harden in eine Brandon Wright Rolle schlüpfen. Ich würde jedoch nicht auf ihn setzten. Melton seh ich da zumindest ähnlich interessant. Aber natürlich sind die Entwicklungen schwer zu prognostizieren.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Phoenix unterschätzt wird... das ist ein starkes Team. Wir werden sehen. Ich tendiere im starken Westen auch dazu, dass das nichts wird. Aber ich würde mich freuen, wenn sie uns überraschen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Luol Deng unterschreibt für 1 Jahr und 2,4 Millionen bei Thibs. Jetzt nur noch Noah und Thibs könnte endlich Noah-Gibson-Deng-Butler-Rose wieder zusammen aufs Feld schicken.

tumblr_lda3ji0cx21qezowq.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben