NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das stimmt. Allerdings hat sich Flip in den letzten Playoffs schon fast vercoacht. Denke schon,dass die Bulls eine Chance hätten...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Es bleibt für Chicago Fans nur noch die Hoffnung, dass der New York Pick einen sehr guten Big Man hervorbringt - wie auch immer (Draft steal - Karl Malone zB wurde ja auch erst an 13. Stelle im Superdraftjahr 1985 gewählt, Lotterie Glück oder die Knicks verlieren zunehmends). Dass dieser junge Kern + Wallace uns weiter bringt als maximal in die Conference Finals, wage ich zu bezweifeln.

Eine zweite Hoffnung wäre der Free Agent Markt im Sommer, sollte KG aus seinem Vertrag aussteigen. Soweit ich weiß haben die Bulls doch erstmal ordentlich Platz unterm Cap und können KG gutes Geld und mit der Mannschaft, die schon da ist, auch eine gute Perspektive bieten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.849
Punkte
113
Ort
Country House
Eine zweite Hoffnung wäre der Free Agent Markt im Sommer, sollte KG aus seinem Vertrag aussteigen. Soweit ich weiß haben die Bulls doch erstmal ordentlich Platz unterm Cap und können KG gutes Geld und mit der Mannschaft, die schon da ist, auch eine gute Perspektive bieten.

Wenn sie Nocioni gehen lassen, dann zahlen sie noch ca 2,5 Millionen für den Draft Pick und haben etwa 6 Millionen Salary. Aber für 6 Millionen findet sich niemand besseres als eben Nocioni. Also haben sie keinen Cap.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nets Wanted Balkman In Carter Talks
23rd February, 2007 - 6:13 am
New York Post -
On Thursday, Isiah Thomas denied making a formal offer for the Nets' Vince Carter in recent days. However, as the Post's Fred Kerber reported yesterday, the Knicks indeed offered for Carter a package of Channing Frye, Jerome James and Malik Rose.

The Knicks did not offer Jamal Crawford, but the Nets were rebuffed when they tried to get rookie Renaldo Balkman added.

The Knicks also offered Frye and Francis for Jason Kidd.

As for contacting the Nets about Carter, it was "just due diligence," Thomas said.

"It's safe to say there's 29 other teams we made contact with," he said. "I've been pretty straight-up with you guys. I don't see anything on the horizon. We contacted 29 teams to see who was available. New Jersey was one of them.

"We did our homework," Thomas added. "I didn't make an offer."

Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44856/20070223/nets_wanted_balkman_in_carter_talks/
 
O

Oaktree

Guest
Es wäre fatal einen Spieler zu traden, der (wenn er spielt) solch herausragende Leistungen bringt - leider spielt er zu wenig. Thomas wurde für seinen Pick belächelt, gar verhöhnt. Balkman rechtfertigt jedoch das Vertrauen, das Zeke in ihn gesetzt hat: 12,6 RPG und 13,7 PPG auf 48 Minuten gesehen sprechen für sich. Allerdings könnte er so langsam den nächten Schritt tun und Balk dauerhaft in die Rotation nehmen. Denn das war die Mid-Level-Ausbeuter James und Jeffries leisten, schafft Balkman genau so gut.

Bevor da jetzt jemand zwischen den Zeilen findet, dass Balkman besser als Carter sein könnte. Nein, so meinte ich es natürlich nicht. Balkman ist jedoch einer, aus dem etwas werden kann. Insofern finde ich es gut, dass Zeke sich nicht hat hinreißen lassen, ihn zu traden.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
http://www.startribune.com/511/story/1022668.html

Kevin Garnett ist unzufrieden mit der Teampolitik. Wollte wohl einen Trade für mehr Unterstützung sehen.

"Thank god there are opt-outs"

:p

Warum hat er vor der Deadline nicht klar und deutlich gesagt: Macht Trades um das Team zu verbessern oder tradet mich, sonst gehe ich am Ende der Saison. So hätte er dem Team wenigstens noch helfen können. Oder ist das alles nur eine leere Drohung? Er wäre ja wenn er die Option doch wahrnehemen würde wieder der höchstbezahlte Spieler der NBA nächstes Jahr.
Und wo ist der Salary Cap dieses bzw nächstes Jahr, d.h. wie viel Geld könnten ihm die Bulls anbieten, die jetzt bei $53,000,000 stehen.
Fragen über Fragen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.361
Punkte
113
Und wo ist der Salary Cap dieses bzw nächstes Jahr, d.h. wie viel Geld könnten ihm die Bulls anbieten, die jetzt bei $53,000,000 stehen.
Fragen über Fragen.
Das frage ich mich auch. Sehr seltsam ist auch, dass sie die Verträge von Kirk Hinrich und Ben Wallace "frontloaded" gestaltet haben, was den cap nächstes Jahr höher macht als bei normaler Gestaltung. Was für einen Sinn hat das?

Man muss wirklich sagen, dass Paxson diese Saison einen desaströsen Job gemacht hat, da stimme ich Bill Simmons absolut zu:

CHICAGO: F-infinity-minus

When the media guide for the No Balls Association is released, I demand that John Paxson appears on the cover. At some point, you have to roll the dice, right? Not landing Gasol was inexcusable; the Bulls could have made the Finals with him (and if it meant sacrificing Luol Deng, Ty Thomas and the Knicks' pick, so be it). Instead, they did nothing ... which means they overpaid Ben Wallace when they already had a younger version of him for two-thirds the money (Tyson Chandler), gave away Chandler AND J.R. Smith for an expiring contract (P.J. Brown) because they wanted a trading piece for the deadline, then never ended up making a freaking trade.

I mean ...

Where does that rank among the most bizarre/inexplicable/head-scratching game plans in recent NBA history? Near the top, right? And if that's not bad enough, Paxson should have sold high on the Knicks' pick in December -- once the Celtics, Bucks, Hawks and Nets started getting crushed by injuries and the Iverson/Philly situation fell apart, everyone and their brother could see a 35-win season for the Knicks coming. What was the purpose of holding on to that pick? Are we even sure Paxson is alive? Has anyone seen him in the past three months? If he's missing or dead, I apologize for the last three paragraphs.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht jemand sagen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass ein Team einen "Majordeal" zu diesem Zeitpunkt gemacht hat und daraufhin Meister geworden ist oder es in die Finals geschafft hat. Wobei letzteres ja normalerweise nicht das Endziel ist.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Das frage ich mich auch. Sehr seltsam ist auch, dass sie die Verträge von Kirk Hinrich und Ben Wallace "frontloaded" gestaltet haben, was den cap nächstes Jahr höher macht als bei normaler Gestaltung. Was für einen Sinn hat das?

Man muss wirklich sagen, dass Paxson diese Saison einen desaströsen Job gemacht hat, da stimme ich Bill Simmons absolut zu:
Also gerade bei den Bulls sehe ich das nicht so wie Simmons oder auch Charles Barkley. Für Pau Gasol würde ich nie Luol Deng, Ty Thomas und den Knicks pick abgeben. Auch nicht Gordon und Deng. Deng allein ist mehr wert als Gasol. Bulls stehen doch gut da im moment, wieso nochmal einen Artest (Deng) und Elton Brand (Tyrus Thomas :D )verschenken. Gasol ist für mich ein perfektes Beispiel für die Simmons'sche Ewing Theory.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.361
Punkte
113
In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht jemand sagen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass ein Team einen "Majordeal" zu diesem Zeitpunkt gemacht hat und daraufhin Meister geworden ist oder es in die Finals geschafft hat. Wobei letzteres ja normalerweise nicht das Endziel ist.
Solange ist es noch gar nicht her - die Pistons vor 3 Jahren zum Beispiel, die sich Rasheed Wallace ertradet haben und dann Meister wurden.

Natürlich wären die Bulls auch mit Gasol nicht unbedingt der Topfavorit gewesen. Aber er hätte die größte Lücke im Team geschlossen und ist auch erst 26 und hat somit noch viele gute Jahre vor sich. Der P.J. Brown Trade in Verbindung mit der Tatenlosigkeit in diesem Winter macht für mich nur dann Sinn, falls Garnett wirklich im Sommer weit unter Wert in Chicago unterschreiben sollte. Aber daran glaube ich wirklich erst dann, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist... ;)

Also gerade bei den Bulls sehe ich das nicht so wie Simmons oder auch Charles Barkley. Für Pau Gasol würde ich nie Luol Deng, Ty Thomas und den Knicks pick abgeben. Auch nicht Gordon und Deng. Deng allein ist mehr wert als Gasol. Bulls stehen doch gut da im moment, wieso nochmal einen Artest (Deng) und Elton Brand (Tyrus Thomas :D )verschenken. Gasol ist für mich ein perfektes Beispiel für die Simmons'sche Ewing Theory.
Da tut man ihm unrecht, denke ich. Er hat immerhin die Grizzlies in den letzten Jahren im starken Westen jeweils in die POs geführt, was bei der Kaderzusammensetzung nicht selbstverständlich war. Mehr war da wirklich nicht zu erwarten. Die Erfolglosigkeit in diesem Jahr ist ihm kaum anzulasten, da er die ersten Monate verletzt war.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Solange ist es noch gar nicht her - die Pistons vor 3 Jahren zum Beispiel, die sich Rasheed Wallace ertradet haben und dann Meister wurden.

Also der Vergleich hinkt ganz gewaltig, weil die Pistons so gut wie nichts für Sheed hergeben mussten. Bei den Bulls hätte es sich fast um ein neues Team gehandelt. Ehe das Team sich gefunden hätte, wären die Playoffs schon vorbei.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also gerade bei den Bulls sehe ich das nicht so wie Simmons oder auch Charles Barkley. Für Pau Gasol würde ich nie Luol Deng, Ty Thomas und den Knicks pick abgeben. Auch nicht Gordon und Deng. Deng allein ist mehr wert als Gasol. Bulls stehen doch gut da im moment, wieso nochmal einen Artest (Deng) und Elton Brand (Tyrus Thomas :D )verschenken. Gasol ist für mich ein perfektes Beispiel für die Simmons'sche Ewing Theory.

hmm so sehe ich das nicht. wie schon gesagt wurde, wird der NY pick wohl nicht mehr allzu wahrscheinlich ganz oben sein.
deng zu "verschenken" würde sicherlich wehtun, er hat das zeug zu einem der besten small fowards der liga, der sowohl gute offense als auch defense spielt. wie sehr er ron artest ähneln wird, bleibt abzuwarten.
aber ob tyrus thomas an die leistungen von elton brand rankommt. ich bezweifle es. er muss sich erst mal einiges an skills aneignen und sich nicht nur auf seine atheltik verlassen. sonst wird er nicht viel mehr als ein 2. stromile swift.

und pau gasol ist 26! ich prophezeie jetzt mal das er am anfang seiner prime steht! einen dermaßen wendigen und schnellen und zugleich großen power forward zu bekommen, der eins der besten low-post games zur zeit am start hat, um den würde ich mich als GM doch schon sehr bemühen. man überlege sich mal zu was das team im stande wär! man hätte mit kirk hinrich einen guten point guard mit spielübersicht und amtlicher defense, mit ben gordon einen wahren scorer und clutch-player auf der 2, als power forward einen potenziellen 20/10/4 spieler und den passenden defensiven center der ihm die drecksarbeit abnimmt und sich mit hustle-plays zufrieden gibt. ob man dann mit nocioni verlängert, müsste man schauen. denke einen swingman, der als kettenhund dient, wie ein quinton ross oder jared jeffries würde sich auch gut machen.
verstehe es nicht, wieso man es nicht drauf angelegt hat pau gasol zu holen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Nur dass die Bulls diese Mannschaft nach einem Gasoltrade gar nicht zusammenbekommen hätten. Wenn man diese Spieler alle hätte behalten können, wär der Trade wahrschenlich über die Bühne gegangen.

btw: Bei dem Knickspick bin ich immernoch guter Hoffnung. :D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ja bin halt auf den post von Korn eingegangen.
für deng, thomas und den ny pick hätte ich jerry west's auto sogar noch einen monat lang gewachen :p
 
Oben