NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Könnte mich mal jemand aufklären aus welchen Gründen er nicht bei den Bucks spielen will? Ich finde sein Verhalten nämlich, ohne den genauen Hintergrund zu kennen, sehr dreist und arrogant.

Da geht es nur um das Werbepotenzial - in Milwaukee leben zu wenig Chinesen.
Aus dem gleichen Artikel:
Agent Dan Fegan pushed for Yi to go to a city with a heavy Asian influence. According to census data, Milwaukee has a little more than 1,200 Chinese residents.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man sollte solche Leute echt einfrieren. Dumm, dass der 6. Pick zu wertvoll ist, ansonsten sollten die Bucks einfach 10 Jahre lang Yis Recht behalten und sich weigern, die zu dealen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Könnte mich mal jemand aufklären aus welchen Gründen er nicht bei den Bucks spielen will? Ich finde sein Verhalten nämlich, ohne den genauen Hintergrund zu kennen, sehr dreist und arrogant.
Du hast es zitiert, aber offenbar nicht aufmerksam genug gelesen:
Yi, the Bucks' top pick, has refused to talk about the prospect of playing for Milwaukee after he was picked sixth overall in last week's NBA draft.

[...]

"His representatives and I won't sit here and do nothing just because he was picked by Milwaukee," Zhao was quoted as saying.

"We are considering Yi's future at the Bucks and are looking at trade possibilities," Zhao said.
Gilt auf für Craw, im übrigen. Der schwarze Peter liegt nicht bei Yi selbst.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich halte es für einen ganz schlechten Move Lewis einen Maximum Vertrag zu geben, zumindest wenn Milicic dadurch nicht gehalten wird. Scheinbar werden die Magic langsam etwas ungeduldig und wollen sofort größere Erfolge einfahren. Ob das mit Lewis unbedingt möglich ist bleibt abzuwarten. Sicher ist er ein Upgrade zu Turkoglu, bleibt nur die Frage in welchem Maße. Erreicht man jetzt durch Lewis
die 2. Runde, verpflichtet aber Milicic nicht weiter und hat dann eben durch den Lewis Vertrag keinen finanziellen Spielraum in den nächsten Jahren halte ich diesen Move sogar für absolut kontraproduktiv für die gesamte Franchise.

Edit: Wobei ich es natürlich absolut nicht verwerflich finde für den Erfolg ein Risiko einzugehen. Darüber hinaus sind 5 Jahre sehr okay, in dieser Zeit ist Lewis in seiner Prime und nach dem 4. Jahr wird der auslaufende Vertrag sehr nett sein, sei es als Tradematerial oder um selber wieder Capspace freizumachen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.318
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Varejao für 5 Jahre wahrscheinlich nach Memphis. Vertrag soll ja über 40 Mio sein und das können die Cavs ned matchen.
Das wäre echt nen Hammerverlust für Cleveland und die Truppe würde wohl wieder ne ganze Ecke zurückgeworfen werden. Für die Midlevel bekommt man einfach nichts besseres auf BIG.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Varejao wird so dermaßen überschätzt. Er hustlet und spielt ordentliche Defense. Nur rechtfertigt das keinen Vertrag über 40 Mio. (5 Jahre). Unglaublich - ich würde ihm wohl nicht einmal die komplette MLE geben. Es ist ja nicht so, dass er noch massig Potential/Talent hat. Aber so ist das eben bei BigMen heutzutage - spätenstens seit Ben Wallace.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
dann lieber varejao 40 mio in den hintern schieben als lewis nen max vertrag, unglaublich panik:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Varejao wird so dermaßen überschätzt. Er hustlet und spielt ordentliche Defense. Nur rechtfertigt das keinen Vertrag über 40 Mio. (5 Jahre). Unglaublich - ich würde ihm wohl nicht einmal die komplette MLE geben. Es ist ja nicht so, dass er noch massig Potential/Talent hat. Aber so ist das eben bei BigMen heutzutage - spätenstens seit Ben Wallace.
Jim McIlvaine, Adonal Foyle...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn Varejao jetzt 8 Mios kriegt, dann fordere ich auch mal 2-3 Mios im Jahr für mich selber ein - anscheinend kriegt ja in der NBA jeder Hampelmann die Kohle in den Arsch geschoben, also warum nicht auch ich...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Offseason des überbezahlens? panik:

War doch in den letzten Jahren auch nicht anders:
Ist Michael Redd tatsächlich ein berechtigter Max-Contract-Player? Verdienen Jerome James und Jared Jeffries (beide NY, volle MLE), Ben Wallace (von Chicago ein solcher Vertrag in seinem Alter, wenn man das Nachlassen schon langsam sieht?), Shaq (Re-sign '05 in Miami für 20 Mio pro Jahr bis 2010? Naja, eine Meisterschaft haben sie dafür ja bekommen), Larry Hughes (CLE, >10 Mio pro Jahr, verpflichtet '05) und noch viele andere wirklich ihr komplettes Gehalt?

Das ganze reicht noch weitaus länger zurück (man siehe den Vertrag von Kenyon Martin, oder die genannten McIlvaine und Foyle, etc.).

Aber auch ich bin jedes Jahr wieder völlig baff. :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Weil deine Haare nicht so vermarktbar sind wie die von Varejao. Aber gut wenn sich Memphis so ihre Zukunft versauen will...
@Giftpilz
2 davon waren von New York wie du schon sagtest und der Rest hat wenigsten einen Namen. Aber Andi Varejao mit 8 Mille pro Jahr ist einfach nur krass. Ich könnte mir gut vorstellen dass Jerry West jetzt noch schnell die Grizzlies konkurenzunfähig macht und sich dann nach LA verzieht, anders kann ich es mir kaum vorstellen
 
Oben