NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Darko zu den Grizzlies?

Report: Darko, Grizzles Agree On Deal
July 11, 2007 - 10:01 pm
Chad Ford/ESPN -
Free-agent center Darko Milicic agreed in principle to a three-year contract with the Memphis Grizzlies on Wednesday, the player's agent Marc Cornstein told ESPN.com Insider Chad Ford.

Cornstein refused to disclose the amount of the deal, but the starting salary is believed to be for substantially more than the $5.3 million mid-level exception.

"We are extremely excited for this new opportunity," Cornstein said. "Darko's going to a team that really wants him. He's going to a young team with an exciting bright future much like his own. We're very excited Darko gets to learn from coach Marc Iavaroni. We believe he's one of the best big men coaches in the game. And we couldn't be happier that he has found a new home where he's appreciated."
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47065/20070711/report_darko_grizzles_agree_on_deal/
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit dem Geld und dem Vertrag mag ja stimmen, aber wieso sollte er in Memphis weniger Spielzeit bekommen, als in Orlando?

Darko kann ich mir prima an der Seite von Gasol vorstellen - in der S-5. Und da fiele mehr für ihn ab, als mglw. Startpartner von Howard. Eben weil er an dessen Seite nicht besonders gut zurechtkam, wurde ihm in Orlando Tony Battie vorgezogen. Und Rashard Lewis kann auch die 4 spielen - zumal wenn Howard die Mitte auch alleine beherrschen kann.

Für Darko könnte es eine Möglichkeit sein, etwas von seiner Dividende als Nr.2-Pick zurückzuzahlen.

Eine Grizzlies-line-up mit Milicic - Gasol (oder umgekehrt) - Miller - Gay - Conley liest sich nicht soo schlecht.

Swift, Warrick, Kinsey, Lowry, Stoudamire ist auch noch eine recht solide Bank.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Darko kann ich mir prima an der Seite von Gasol vorstellen - in der S-5. Und da fiele mehr für ihn ab, als mglw. Startpartner von Howard. Eben weil er an dessen Seite nicht besonders gut zurechtkam, wurde ihm in Orlando Tony Battie vorgezogen.

Also dass er in Orlando nicht klarkam neben Howard ist Quatsch, muss ich dir jetzt wirklich mal so sagen. Milicic war eigentlich das beste Komplement auf BIG für Dwight was die Liga zu bieten hat. Seine Spielweise ergänzte sich mit der von Dwight absolut perfekt, ob es nun die gute Spielübersicht, das scoren vom High Post oder die anderen kleinen Dinge waren...das hätte gepasst.
Battie wurde vorgezogen, weil der Coach nen Sprung in der Schüssel hatte. In den Playoffs war Milicic der beste Spieler der Magic, deswegen hat selbst Hill ihn längere spielen lassen müssen.
Ansonsten sieht er in Memphis nat. genug Minuten und wird auch neben Gasol recht gut klar kommen. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die schwächsten Teams im Westen lassen sich immer besser ansehen und haben eine große Zukunft (MEM, POR).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.539
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bucks dagegen zeigen mal wieder, dass Städte mit State Income Tax und harten Wintern gar nicht versuchen brauchen, Cap-Room zu schaffen. Gleiches gilt für die Wolves (wenn KG nicht mehr da ist) und Boston (die wahrscheinlich keinen Fehler gemacht haben, Paul Pierce nicht zu traden). Es kommen einfach keine Free Agents, es sei denn es wird gnadenlos überbezahlt (Simmons, Scalabrine).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also dass er in Orlando nicht klarkam neben Howard ist Quatsch, muss ich dir jetzt wirklich mal so sagen. .....
Battie wurde vorgezogen, weil der Coach nen Sprung in der Schüssel hatte..
....

Okay - das ist ein Argument. So genau hatte ich das jetzt auch nicht verfolgt.
Jedenfalls hatte/hat wohl auch Milicic keinen großen Bock mehr auf Orlando - also wird ihm ein Tapetenwechsel guttun.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hmmm Milicic in Memphis. Das klingt in meiner Überlegung ganz gut: Milicic als Powerspieler, Swift als Athlet und Gasol als Finesse-Spieler. Die 3 dürften sich unterm Korb doch gut ergänzen:D Naja ok, klingt wirklich nur in meiner Überlegung gut,...Aber bin gespannt ob Milicic seinen Durchbruch da schaffen kann. Angedeutet hat er ja in Orlando ab und zu, was er drauf hat. Minuten dürfte er wohl einige sehen, da in Memphis kein Center da ist und Gasol wohl öfter in Zusammenarbeit mit Milicic diese Aufgabe erledigen muss.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Iavaroni wird Darko ballern lassen. Guter Move. Guuuuter Move!

Lieber Osten: So wird das nie was. Wer aufholen will, muss auch mal Spieler *halten* :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch ok so. Darko kann sich jetzt 3 Jahre beweisen und eben dann abkassieren mit seinen 10+, FALLS er es dann mal gepackt hat ;)

Grizz sieht jetzt auch nett aus, aber die sind leider im Westen. 1. Runde seh ich da als Höhepunkt in den nächsten Jahren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
capt.f584d8ebcaa549d893b1d1d0d754e695.raptors_kapono_basketball_ajw107.jpg


24 ist die Nummer von MoPet...bye bye Toronto and (hopefully) Welcome in Salt Lake City
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also immerhin haben sie nicht Varejao die Summen gezahlt, die da bisher rumgeflattert sind. Insofern sieht die Zukunft in Memphis nicht schlecht aus. Evtl. müsste man dazu eben Gasol abgeben. Die können Gasol jederzeit an irgendeinen dummen GM wie Ainge oder so abgeben. Die haben schon einiges an Spielraum.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber eben jetzt hat Memphis noch weniger Veranlassung, Gasol ziehen zu lassen.
Das Gerüst ist da: jede Menge junges Talent. Und er ist schon ein gewachsener leader und zudem im besten Alter.
Was den Grizzlies als Tausch angeboten wurde - aus Chicago oder Boston - war nicht annähernd die Klasse Gasols kompensierend.
In ein/zwei Jahren ist Memphis ein Stammgast in den playoffs, sofern sie nicht anfangen, bis dahin Gasol oder Mike Miller hektisch irgendwohin zu verschieben. Die können der jungen Truppe etwas Solidität verleihen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weitere deals und Gerüchte, gemixt mit meinen Kommentaren. Zusammengefasst aus RealGM.com:

Houston ertraden Jackie Butler und die Rechte an Luis Scola für Vassilis Spanoulis von den Spurs.

Macht für beide nur Sinn, wenn sie ihre in Europa geparkten Spieler (Spanoulis wird dort wieder 1-2 Jahre Spielpraxis sammeln gehen) dann auch irgendwann mal holen. Der Scola wird jedenfalls nicht jünger und dann muss eben Houston den fälligen buyout latzen (vielleicht von Sura-Geld, wenn der seine Invalidität erklären muss?).

Mavs bekunden Interesse an Webber und Francis.

Na toll. :rolleyes: Gab's das da nicht schonmal? Eine Anhäufung von Starspielern, weil das Geld nunmal da ist? Walker, Jamison, Stack und van Horn? Und jetzt sollen eben Webber und Francis der Dallas-Truppe zu mehr Winner-Mentalität verhelfen? :laugh2: Unsympathisch.

Yi Jianlian weckt Interesse.

Sacramento und die Knicks sind als Kandidaten genannt. Zeke hat auch noch die Finger dran an Mo Williams. Die haben doch in NY schon einen Zwerg, mit Nate Robinson. Die Heat sind zur Zeit aber näher am Drücker bei Mo. Würden das jedoch gerne über sign-&-trade abwickeln.

Lakers sign Derek Fisher.

Absolut logischer move.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Lakers sign Derek Fisher.

Absolut logischer move.

Für die Lakers und logisch und Fisher hat gezeigt, dass er ein charakterschwein ist. Er hat die jazz gebeten entlassen zu werden um an der ostküste zu spielen, da er näher an seiner tochter dran sein will(NY).
wo liegt salt lake city wo liegt L.A und wo ist die entfernung zu NY geringer...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Genau, Leute erst mal als Schwein bezeichnen. Aber ich vergaß, dass viele eine Standleitung zu den GMs der NBA haben:sleep:

Es scheint nämlich noch eine zweite Version zu geben:
http://www.ocregister.com/ocregister/sports/abox/article_1760239.php
because he wanted to relocate to a city where 1-year-old daughter Tatum could get optimal care for her rare form of eye cancer

Und dieses ekelhafte Charakterschwein verzichtet auf 4 Mio., nur damit er aus Salt Lake City wegkommt (na ja, vielleicht verständlich:rolleyes: )
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.539
Punkte
113
Ort
Country House
Das Kinderkrankenhaus von LA gehört zu den besten der Welt bzgl. der Krankheit von Fishers Tochter. Ich dachte auch, dass er an die Ostküste will, aber das muss nicht heißen, dass er das auch mit dem Jazz-Management so abgesprochen hat. Im Endeffekt wäre es auch vermessen von Fisher zu fordern an der Ostküste zu spielen, wenn die besten Bedingungen für seine Tochter an der Westküste vorzufinden sind. Immerhin ist der Vertrag komplett aufgelöst und zählt nicht gegen den Cap oder die Tax-Grenze.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
er wollte entlassen werden, um seiner tochter bessere medizinische versorgung gewährleisten zu können. es war nie davon die rede, dass nur die ostküste in frage kommt. fisher als charakterschwein zu bezeichnen ist einfach daneben. er hat sich auch bei den jazz voll reingehängt, flog sogar quer durch die staaten um doch noch zum playoffspiel zu erscheinen. ich meine mich auch zu erinneren, dass er in der "spielergewerkschaft" was zu sagen hat. absolut vorbildlicher sportsmann.

finde die sache für die jazz sowieso nicht so dramatisch. sein vertrag war ja alles andere als niedrig dotiert.
 
Oben