NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wäre harter Tobak, wenn die Suns das aufgrund eines finanziellen Engpasses machen. Dann verschenken sie nicht nur bessere Titelchancen, nein, auch die fan base wird verdammt angefressen sein.

Ich sehe das eigentlich nicht anders, aber Sarver treibt ja seine Angestellten(Kerr) derzeit wohl in den Wahnsinn! Man muss ja nur mal schaun was die Suns in den letzten Jahren an Picks liegen gelassen haben.
Vor einigen Jahren (2004) den 7.Pick an die Bulls, aus dem wurde Luol Deng und das abowhl noch der absolute Wunschspieler Igoudala zu haben war(DiAntoni ist damals angeblich fast Amok gelaufen).
2005 der 21.Pick nach New York verhökert. 2006 den 21.Pick(Rondo) nach Boston und den 27.Pick(rodriguez) nach Portland für Kohle verbatzt.
Dieses Jahr wieder den besseren First Rounder für Cash nach Portland verpfrachtet.
Also das passt alles ins Bild meiner Ansicht nach und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sich Sarver auf diese Art und Weise gerne von der Luxury Tax befreien würde. Mit James Jones wurde ja in den Deal zu Portland quasi ja auch schon Salary Dumping betrieben, obwohl der Bengel für das Geld recht ordentlich gespielt hatte.
Bei den Suns ist derzeit nichts sicher obwohl ich eben denke, dass es schon ein erheblicher Crash wäre Leo für Salary zu traden. Das lassen die Fans nicht durchgehen, da bin ich sicher, auch wenn die danach ne echte French Connection in Phoenix haben sollten.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch sehr sicher, Kurt Thomas und der Hawks Pick werden mit sicherheit verwendet und sich die Luxury zu sparen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich denke schon, dass die Jazz dran interessiert sind, noch einen SG zu holen. Nicht umsonst waren die an Mo-Pete dran und haben mit dem gesprochen.
... sollen allerdings kein Angebot gemacht haben, weshalb Peterson zu den Hornets wechselt. Die Jazz waren stets seine erste Wahl.
Wäre sicher die Optimallösung gewesen. Top-Defender und sicherer Schütze mit Potenzial nach oben.
Peterson wird zu Beginn der neuen Saison 30 Jahre alt sein, da ist nichts mehr mit Potential. Man weiß, was man bekommt. Einen Scorer und Shooter. Ein Top-Defender ist er ebenfalls nicht, höchstens Durchschnitt.
Nunja der geht zu den Hornets und hilft denen weiter.
Die Hornets haben alles richtig gemacht, nämlich ihren Flügel gestärkt. Einmal einen offensiven SG (Peterson) verpflichtet und einen defensiven SF (Wright) gedraftet. Top-Offseason.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Peterson wird zu Beginn der neuen Saison 30 Jahre alt sein, da ist nichts mehr mit Potential. Man weiß, was man bekommt. Einen Scorer und Shooter. Ein Top-Defender ist er ebenfalls nicht, höchstens Durchschnitt.

Seh ich nen bißchen anders. Ich halte Peterson schon für einen guten bis sehr guten Perimter-Defender und mit Potenzial meine ich, dass er, obwohl er 30 wird, durchaus dazu fähig ist, mehr als 8,6 Punkte im Schnitt zu machen wie in der letzten Saison. Bei den Raptors wurde er in die Rolle eines mehr oder weniger reinen Shooters gedrängt, allerdings hat er das Potenzial vielseitiger zu punkten und auch wieder auf seine 12-14 PpG zu kommen. Halte einiges von ihm.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was will denn Sacramento mit Mikki Moore? Da gibt es jetzt doch schon Brad Miller, Spencer Hawes, Abdur-Rahim und Kenny Thomas auf den große Positionen. Und Gooden passt da jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kings jetzt versuchen für Thomas oder Rahim noch nen Guard zu holen. Vielleicht Alston aus Houston oder Watson aus Seattle..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Peterson ist allemal nen durchschnittlicher Defender. Erschwerend hinzu kommt, dass er einfach oftmal absolut letargisch wirkt. Ich sehe ihn auch nicht als guten Perimeter Defender...einfach zu langsam der Donald.
Wie gesagt, wenn er motiviert ist, dann ist er durchschnitt, ansonsten eher darunter.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was will denn Sacramento mit Mikki Moore? Da gibt es jetzt doch schon Brad Miller, Spencer Hawes, Abdur-Rahim und Kenny Thomas auf den große Positionen. Und Gooden passt da jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kings jetzt versuchen für Thomas oder Rahim noch nen Guard zu holen. Vielleicht Alston aus Houston oder Watson aus Seattle..

Ich hoffe ja sehr, dass das mit Gooden sich nicht bewahrheitet. Es gibt eine Reihe von Spielern, die ich nie, nie, wirklich niemals im Kings-Trikot sehen will, und Drew "Shaolin" Gooden gehört auf jeden Fall dazu. Ich glaube, was die Kings betrifft, dass die entweder SAR oder Thomas noch irgendwie loswerden wollen; jedenfalls wäre das aus meiner Sicht sinnvoll, da sich die beiden nicht besonders gut ergänzt sondern sich vielmehr einfach nur gegenseitig die Spielzeit weggenommen haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Warum Vorurteil? Die Jazz haben sich diese Off-Season bisher nicht wirklich verbessert. Und bleiben somit für mich genau das was sie letztes Jahr waren. Das beste Team außer die Spurs, Suns und Mavs. Um zu diesen Teams aufzuschließen fehlt halt noch genau ein starterfähiger 2er. Almond könnte dies sein, aber wohl noch nicht nächstes Jahr. Aber vielleicht kann man mit der MLE ja noch was machen.

Genau! Sogar mit Fisher einen wichtigen erfahrenen Rollenspieler verloren.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
F
Blake/Jack/Rodriguez/Green/Koponen/Gay....wollen die basketball oder fussball spielen ?
Roy (;)) ist kein wirklicher PG, Koponen noch lange nicht so weit und warum Secondrounder Green jetzt soviel Anspruch auf Spielzeit haben sollte, verstehe ich auch nicht so wirklich.

Bleiben Blake, Rodriguez und Jack - wer sagt, dass der gestrige Deal mit Blake der letzte Offseason-Deal der Blazers bleibt?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Roy (;)) ist kein wirklicher PG, Koponen noch lange nicht so weit und warum Secondrounder Green jetzt soviel Anspruch auf Spielzeit haben sollte, verstehe ich auch nicht so wirklich.

Bleiben Blake, Rodriguez und Jack - wer sagt, dass der gestrige Deal mit Blake der letzte Offseason-Deal der Blazers bleibt?

Warum verwechsel ich die 2 immer...

Klar die können noch traden aber versteh nicht wirklich wieso man Blake getradet hat um ihn jetzt wieder zu holen da dass Team schon viele Spieler hat die PG spielen können, ist Blake ein upgrade im Vergleich mit Jack und Rodriguez ?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
ist Blake ein upgrade im Vergleich mit Jack und Rodriguez ?

Wenn man für Jack (dessen Value trotz andauernder Absprechung von Upside relativ hoch sein dürfte -> 23Jahre; 12/5/1; ziemlich komplett) was ansprechendes bekomt, macht der Deal im Gesamtzusammenhang durchaus Sinn.

Dazu ist Blake wohl etwas mehr Passfirst als Jack - kommt beim talentiertesten Frontcourt der Liga eigentlich ganz gut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, man sollte vielleicht mal von der Überzeugung Abstand nehmen, dass Pritchard ein super GM ist. Bisher ist ihm alles in den Schoß gefallen (Nr 1 Pick, Kohle von Paul Allen). Jetzt muss er einen Kader zusammenstellen und es wirkt noch nicht sonderlich souverän.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Naja, man sollte vielleicht mal von der Überzeugung Abstand nehmen, dass Pritchard ein super GM ist. Bisher ist ihm alles in den Schoß gefallen (Nr 1 Pick, Kohle von Paul Allen). Jetzt muss er einen Kader zusammenstellen und es wirkt noch nicht sonderlich souverän.

da gebe ich mahoeny recht! ich meine randolp für francis und frye war jetzt nicht der finanzielle hit für portland. wäre da nicht was mit boston oder orlando drin gewesen? ich mein, man wirft sogesehen francis 30mio in rachen ohne leistung zu kriegen.
blake zu den blazers verstehe ich auch nicht. aber man muss pritchard zugute halten, dass er mal nicht lange verträge an role player vergibt!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten oder ist die Offseaason schon vorbei?

Langfristig macht der NY-Deal jedenfalls Sinn: Z-Bos Contract wäre spätestens ab den Extensions von Roy, Aldridge und Rodriguez Balast geworden.
Und die unglaublich talentierte, junge PF-Combo LMA-Frye hat Pritchard ganz allein zu verantworten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nein, ich habe nur Blindenfernsehen!:wall:


P.S. Neuer Rumor der am Rande der Summer Leaguu in Vegas aufkam. Die Suns und die Sonics sollen an einem Trade arbeiten, der Kurth Thomas+Barbosa+Atlantas Pick 2008 nach Seattle bringen soll. Im Gegenzug sollen die Suns Gelabale+Petro von den Sonics erhalten.
Hintergrund der Geschichte ist, dass Seattle ja die Trade exception von rund 10 mio von den Magic hat und die Suns schon dieses Jahr keine Luxury Tax zahlen wollen. Dieser Rumor würde auch insofern Sinn machen, dass der Vertrag von Thomas nächsten Sommer ausläuft und er für die beiden jungen Center Sene und Swift den Mentor geben könnte.
Mit Gelabale erhalten die Suns immerhin einen recht billigen Ersatz der mehr die 2 bedienen kann als Barbosa und zudem noch athletischer ist.
Naja mal sehen was drauss wird...wenn Presti den Deal durchzieht, dann liegt er in diesem Jahr bei mir noch vor Pritchard.
Und den Suns traue ich derzeit alles zu um keine Extra-Kohle abdrücken zu müssen, da sie ja bereits schon Fernandez nahezu verschenkt haben.

Da hat wohl einer mal bei der Sonicscentral vorbeigeschaut. :p

Der Rumor besagt übrigens, das man momentan mit den Suns in Gesprächen wegen der Trade Exception sei und das die wohl bereit wären Thomas + 1st round pick(keiner weiß ob der eigene oder der Hawks pick) für die Trade Exception abzugeben. Zudem soll der Trade auch größer sein und Petro oder Sene und Gelabale für einen anderen Spieler der Suns nach Phoenix bringen.

Brian hat dann den Namen von Barbosa ins Spiel gebracht, aber keiner weiß wer wirklich der Spieler wäre, den die Sonics dann bekommen könnten und es wäre wohl viel realistischer, dass die Suns dann Boris Diaw abgeben wollten. Der macht aber für die Sonics keinen Sinn(er ist nun mal ein Forward und kein Guard) und daher sollte man wohl diesen Deal auch nur anstreben, wenn man einen Barbosa bekommen könnte.

Machbar soll der Trade sein, indem man zwei Trades daraus macht, erst Thomas + Pick für die TE und dann noch Barbosa für Sene, Gelabale, und damit die Probleme mit der CBA übergeht.

Ob das wirklich so klappen kann weiß aber auch keiner, denn selbst in dem Thread wird man sich kaum darüber einig.

http://sonicscentral.com/blog/?p=1348


Was will denn Sacramento mit Mikki Moore? Da gibt es jetzt doch schon Brad Miller, Spencer Hawes, Abdur-Rahim und Kenny Thomas auf den große Positionen. Und Gooden passt da jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kings jetzt versuchen für Thomas oder Rahim noch nen Guard zu holen. Vielleicht Alston aus Houston oder Watson aus Seattle..

Was sollten die Sonics bitte schön mit Kenny Thomas oder Sharif Abdur-Rahim anfangen können? Ein weiterer Forward, für einen der wenigen Guards, macht garkeinen Sinn für die Sonics.
 
Oben