Das wäre harter Tobak, wenn die Suns das aufgrund eines finanziellen Engpasses machen. Dann verschenken sie nicht nur bessere Titelchancen, nein, auch die fan base wird verdammt angefressen sein.
Ich sehe das eigentlich nicht anders, aber Sarver treibt ja seine Angestellten(Kerr) derzeit wohl in den Wahnsinn! Man muss ja nur mal schaun was die Suns in den letzten Jahren an Picks liegen gelassen haben.
Vor einigen Jahren (2004) den 7.Pick an die Bulls, aus dem wurde Luol Deng und das abowhl noch der absolute Wunschspieler Igoudala zu haben war(DiAntoni ist damals angeblich fast Amok gelaufen).
2005 der 21.Pick nach New York verhökert. 2006 den 21.Pick(Rondo) nach Boston und den 27.Pick(rodriguez) nach Portland für Kohle verbatzt.
Dieses Jahr wieder den besseren First Rounder für Cash nach Portland verpfrachtet.
Also das passt alles ins Bild meiner Ansicht nach und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sich Sarver auf diese Art und Weise gerne von der Luxury Tax befreien würde. Mit James Jones wurde ja in den Deal zu Portland quasi ja auch schon Salary Dumping betrieben, obwohl der Bengel für das Geld recht ordentlich gespielt hatte.
Bei den Suns ist derzeit nichts sicher obwohl ich eben denke, dass es schon ein erheblicher Crash wäre Leo für Salary zu traden. Das lassen die Fans nicht durchgehen, da bin ich sicher, auch wenn die danach ne echte French Connection in Phoenix haben sollten.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch sehr sicher, Kurt Thomas und der Hawks Pick werden mit sicherheit verwendet und sich die Luxury zu sparen.