NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn man allerdings bedenkt, dass Al Jefferson schon mehr als einmal verletzt ausfiel (16 Spiele Ausfall im Schnitt je Saison), dann kann man das auch etwas anders sehen. Sollte er sich nämlich in dieser wiederum etwas schwerer verletzen, wäre am Ende der Saison wohlmöglich sogar ein schlechter dotierter Vertrag angeboten worden.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Wenn man allerdings bedenkt, dass Al Jefferson schon mehr als einmal verletzt ausfiel (16 Spiele Ausfall im Schnitt je Saison), dann kann man das auch etwas anders sehen. Sollte er sich nämlich in dieser wiederum etwas schwerer verletzen, wäre am Ende der Saison wohlmöglich sogar ein schlechter dotierter Vertrag angeboten worden.

Das glaube ich kaum! In Minnesota braucht man ihn, egal ob er nun 16 Spiele ausfaellt oder nicht (und ich hoffe mal auf zweiteres) und fuer das Geld wuerde ihn jedes Team in der NBA mit Kusshand nehmen! Wie viele Dauerverletzte Starspieler gibt es denn in der NBA und wieviele haben hochdotierte bzw. max Vertraege? Einige!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dafür gibt es dann aber auch das Gegenbeispiel Gerald Wallace, der für 6 Jahre 57 Mio. Dollar erhält.
Wie gesagt, man sollte die Sache nicht zu euphorisch betrachten, denn was die Unterschrift letztendlich wert ist, wird sich erst noch zeigen.

Natürlich wirkt das symphatisch in Anbetracht anderer Verträge oder Forderungen (Lewis, Gordon, Varejao, usw.), aber es steckt natürlich auch der Sicherheitsaspekt dahinter. Was er hat, das wird man ihm erstmal nicht mehr nehmen. Wenn er sich besser entwickelt, steht es ihm frei, bei seinem nächsten Vertrag dann einen Max-Deal zu fordern. Zu dem Zeitpunkt ist er dann auch erst 27 Jahre alt.
Wenn man die maximale Steigerung von 10.5% annimmt, dann startet sein Vertrag bei 10.5 Mio. Dollar, das sind immerhin mehr als 80% des Max-Vertrages.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Wie gesagt, man sollte die Sache nicht zu euphorisch betrachten, denn was die Unterschrift letztendlich wert ist, wird sich erst noch zeigen.

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich bin mir mehr als sicher, dass Jefferson sein Geld mehr als Wert ist und schon nach dieser Saison einer der "unterbezahltesten" Stars in der Liga ist. Ich habe bisher jedes seiner Spiele fuer die Wolves gesehen und von hype kann bei ihm absolut nicht die Rede sein. Ich finde er hat unglaubliche Low-Post Bewegungen und ich meine wirklich unglaubliche Low-Post Bewegungen, er ist eine absolute Reboundmaschiene und mit seiner spektakulaeren Spielweise ein absoluter Franchise Spieler, der an Garnetts Popularitaet in Minnesota bald nicht mehr zurueckstehen wird. Ich habe mich einfach in seine Spielweise verliebt und bin absolut begeistert von ihm, von daher "muss" ich jedes boese Wort gegen ihn verteidigen! ;)
In 7 Stunden bin ich dann in der Halle und dann schrei ich meinen Al zu 35 Punkten 15 Rebounds und 5 Blocks!!!!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Superstar fehlt ihm das Passspiel und die Defense. Er ist allerdings keine Katastrophe in diesen Bereichen (wie. z.B. Curry). Momentan sehe ich ihn insgesamt auf einem Level mit JO oder Boozer.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
But given current projections, only one team - the Philadelphia 76ers - will have enough money under the cap to spend on them. Even the Sixers won't have max room if (a) they have a large cap hold for a high first-round pick and (b) they decide to give Iguodala and Louis Williams, both restricted free agents, big deals this summer.

To make matters worse, with 12 teams in the luxury-tax range -- and potentially more with high draft picks coming -- there don't appear to be a lot of midlevel slots open either.

Und hier ein Artikel von Chad Ford mit den ganzen Free Agents im nächsten Sommer. Soviele hervorragende Spieler, aber der Großteil wird wohl leider bei ihren aktuellen Teams bleiben, da sich sonst niemand die Spieler leisten kann. Mal schauen, wieviele Anderson Varejaos es geben wird. Die GMs können die Preis eigentlich gering halten, da es nicht viel Konkurrenz auf dem Markt gibt.

Wieviel interessanter wäre die NBA mit einem richtigen Hardcap? Naja, die Spieler-Gewerkschaft würde sich wohl zu stark dagegen wehre als das man es durchsetzen könnte. Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass David Stern dafür wäre. Auf jeden Fall wäre die NBA aber spannender und es gäbe mehr Action abseits des Spielfeldes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es tut sich was bei Anderson Varejao.

http://www.hoopshype.com/rumors.htm

Free agent forward Anderson Varejao has signed a three-year contract with the Charlotte Bobcats. The Cleveland Cavaliers have a week to match the offer. "Charlotte's proposal was good, and it makes me feel better knowing that I will be allowed to play for the (Brazilian) team in the Pre-Olympic next year," said Varejao. "Charlotte is a young team with talented players like Okafor and Felton and they are doing a good job", said Varejao. "I'm confident we will make progress in years to come and be one of the top teams."

Meiner Meinung sollte er sich nicht zu sehr auf die Cats freuen. Schließlich können die Cavs mit dem Angebot gleichziehen und er muss bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wäre aber auch für das Team nicht gut, denn wenn er nicht motiviert ist macht er vielleicht Ärger.
Mal sehen, was passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also bei den Sparfüchsen in Charlotte kann das Gebot nicht wirklich höher sein als das ursprüngliche Angebot der Cavs.

Okafor und Anderson würden ja unter den gegnerischen Brettern für Aufruhr sorgen :D Oder es ist gleich eine Absicherung/Druckmittel für die Verhandlungen mit Okafor im nächsten Sommer.
 

andoR

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
BK-City
Habe gelesen, dass Sam Vincent meinte, das sie UNBEDINGT noch einen Big Man brauchen... und da hatte ich gleich an Varejao gedacht, als das noch nicht feststand.
Ich denke auch nicht, das die Cavs das Angebot toppen werden... Dazu hat Anderson sie zu sehr hängen lassen imo.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Sie müssen ja nur mit dem Bobcats-Angebot gleichziehen.
Dann kann er immer noch in einem Sign & Trade abgegeben werden.
Das wäre auf jeden Fall besser als ihn so ziehen zu lassen.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
"CLEVELAND – December 5, 2007 - The Cleveland Cavaliers have matched the Charlotte Bobcats’ contract offer sheet signed by Anderson Varejao, General Manager Danny Ferry announced this morning. By matching the Bobcats’ contract offer sheet, Varejao will now be under contract with the Cavaliers. Per the NBA’s Collective Bargaining Agreement, terms of the contract were not disclosed."

Quelle
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
das war klar das die Cavs da zuschalgen,

die Frage ist nur wird Anderson spielen??
ich denke er wird ein Cancer sein für das Team wenn er sich bockig stellt.

wenn er sich aber unterordnet und wieder mit der nötigen itensität spielt kann der dem Team helfen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dann kann er immer noch in einem Sign & Trade abgegeben werden.

Es ist kein Sign & Trade mit Charlotte möglich. Auch können die Cavs ihn - meines Wissens nach - während der kompletten Vertragslaufzeit nicht nach Charlotte traden. Die Bobcats werden erst dann eine mögliches Team für Varejao, wenn er wieder Free Agent wird. Bis dahin wird er entweder das Trikot der Cavaliers tragen oder ein Trikot der übrigen 28 Teams der NBA.

EDIT:

@M-Smoove

Nein, wird er nicht.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Nein, wird er nicht.
Varejao verdiente letzte Saison, da er noch in seinem Rookievertrag steckte und der als 30. Pick nicht wirklich hoch war, deutlich weniger.
Leider habe ich keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber es war grob eine Million Dollar.
Er wird also etwa 4 Millionen mehr verdienen, als letztes Jahr.
Allerdings wird er weniger verdienen, als die Cavs geboten haben (z.B 20/3).
Dass er trotzdem das Angebot genommen hat, liegt wohl an der Ausstiegsklausel.

edit:

Es ist kein Sign & Trade mit Charlotte möglich. Auch können die Cavs ihn - meines Wissens nach - während der kompletten Vertragslaufzeit nicht nach Charlotte traden. Die Bobcats werden erst dann eine mögliches Team für Varejao, wenn er wieder Free Agent wird. Bis dahin wird er entweder das Trikot der Cavaliers tragen oder ein Trikot der übrigen 28 Teams der NBA.

EDIT:

@M-Smoove

Nein, wird er nicht.

Korrekt.
Ein Sign and Trade ist nicht möglich, ebensowenig wie ein normaler Trade.
Ersteres liegt am Vertrag an sich, zweiteres an der Dauer, die ein Free Agent nach vertragsunterzeichnung nicht getradet werden darf, sowie der Trading Deadline.
Ich habe hier versucht, es zu verständlich zu erklären.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Es ist kein Sign & Trade mit Charlotte möglich. Auch können die Cavs ihn - meines Wissens nach - während der kompletten Vertragslaufzeit nicht nach Charlotte traden. Die Bobcats werden erst dann eine mögliches Team für Varejao, wenn er wieder Free Agent wird. Bis dahin wird er entweder das Trikot der Cavaliers tragen oder ein Trikot der übrigen 28 Teams der NBA.

edit:



Korrekt.
Ein Sign and Trade ist nicht möglich, ebensowenig wie ein normaler Trade.
Ersteres liegt am Vertrag an sich, zweiteres an der Dauer, die ein Free Agent nach vertragsunterzeichnung nicht getradet werden darf, sowie der Trading Deadline.
Ich habe hier versucht, es zu verständlich zu erklären.


Achso. Danke für die Info. Also im Prinzip haben die Cavs nur auf das erste Angebot für Varejao gewartet. Es war ja klar das ihm niemand, der bei Sinnen ist, ein so hohes Angebot macht wie er gefordert hat.

Und für die MLE kann man ihn ja halten.

Jetzt ist nur die Frage ob er dieses "Ich will nicht nach Cleveland zurückkehren." ernst gemeint oder aus purer Geldgier gesagt hat.

Der Typ ist auf jeden Fall nicht ganz klar im Kopf. Jetzt muss er bei den Cavs bleiben und ist das Hassobjekt der Fans, was eigentlich vorrauszusehen war.

Entweder er zeigt jetzt Charakter und entschuldigt sich bzw. zeigt Leistung oder er sitzt eine Saison auf der Bank, was ich nicht glaube, und wird im Sommer getradet.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ruben Patterson wurde von den Clippers entlassen. Kommt für mich irgendwie überraschend, er stand ja immerhin 5 mal in der Starting 5. Weiß da einer Näheres?

Quelle

Was ist eigentlich mit Courtney Sims? Vor ein paar Wochen hieß es, dass er entlassen sei, nun hat er im letzten Spiel der Pacers aber kurz gespielt. Im offieziellen Roster steht er aber auch nicht mehr... :confused:

Edit: Hab selbst etwas dazu gefunden. Er wurde am 4. entlassen und am 12. wieder unter Vertrag genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ruben Patterson wurde von den Clippers entlassen. Kommt für mich irgendwie überraschend, er stand ja immerhin 5 mal in der Starting 5. Weiß da einer Näheres?

Quelle

[...]

Die Clippers wollten Platz im Kader schaffen. Eventuell wird man auf der Suche nach einem Point Guard sein, auf Grund der Verletzungsprobleme um Sam Cassell.
Dazu war Pattersons Vertrag - als einziger bei den Clippers - nicht-garantiert. Garantiert wäre er erst am Samstag geworden, so dass man nun ihn entlassen hat.
 
Oben