NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Clippers wollten Platz im Kader schaffen. Eventuell wird man auf der Suche nach einem Point Guard sein, auf Grund der Verletzungsprobleme um Sam Cassell.
Dazu war Pattersons Vertrag - als einziger bei den Clippers - nicht-garantiert. Garantiert wäre er erst am Samstag geworden, so dass man nun ihn entlassen hat.

Alles klar, danke.
Patterson wird ja nun vielleicht bei einem anderen Team unterkommen, ist ja kein schlechter. Warum ihn ausgerechnet die Clippers geholt haben, hab ich sowieso nie verstanden (das gleiche gilt für Knight).
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein erster Kandidat für den Platz im Roster ist Richie Frahm:

The Clippers on Thursday waived veteran forward Ruben Patterson, whose contract was set to become fully guaranteed Saturday, and were expected to sign guard Richie Frahm to a non-guaranteed contract.

"We had a guarantee day coming up under contract for Ruben and we just felt we needed the flexibility -- in case one of our point guards went down -- that we would be able to bring somebody in," Coach Mike Dunleavy said.

[LA Times]
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich weiß nicht- Richie Frahm? Da hätte man vielleicht lieber Patterson behalten sollen - PG-Probleme hin oder her- immerhin hat der gute Ruben ja auch einen gewissen Tradewert.
Wahrscheinlich wollten die Clippers aber kein Risiko eingehen, denn vielleicht hätte man bei einem Patterson-Trade wenig Gegenwert bekommen, oder schlimmer noch: es wäre vielleicht kein Trade zustande gekommen. Der Vorteil ist: da auch Frahm´s Vertrag nicht garantiert wäre, würde auch er gezwungen sein, sich voll reinzuhängen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.686
Punkte
113
Ort
Country House
Typischer Sterling Move. Höchstwahrscheinlich waren die Dauerkartenverkäufe (wegen Brand) im tiefsten Keller. Da musste halt ein Name her und die Ansage, dass man die Saison noch nicht geschmissen hat. Naja... ******e für Thornton.

Das habe ich in diesem Thread geschrieben, als Patterson gesignt wurde... jetzt wird er also entlassen, kurz bevor sein Vertrag garantiert wird. Soso... :rolleyes:

Andererseits ist es für jeden Club eine ziemliche Qual mit Patterson quer durch die Staaten zu reisen, da ein registrierter Sexualstraftäter haufenweise Papierkram und behördlichen Ärger verursacht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bobcats schicken Brezec und Herrmann nach Detroit und bekommen von den Pistons Mohammed. Damit die Pistons ihre 15 Mann Roster Regel einhalten, entlassen sie Ronald Dupree.

Quelle: NBA.com
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.686
Punkte
113
Ort
Country House
Verzweiflungstat der Bobcats. Die werden nächste Saison viel Spaß mit der Vertragsverlängerung von Okafor (RFA!) haben, wenn zwei Katastrophen-Verträge mit Carroll und Mohammed im Kader sind.

Habe jetzt übrigens einen Blog, auf dem ich mich zu Trades in der NBA äußere :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Stimme dir in allen Punkten zu, aber:

"Ziel dafür werden womöglich die anstehenden Vertragsverlängerungen von Jarvis Hayes und Antonio McDyess sein."

McDyess hat, soweit ich das in Erinnerung habe, schon für zwei weitere Jahre verlängert (Vertrag also bis 2010). ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.686
Punkte
113
Ort
Country House
Stimme dir in allen Punkten zu, aber:

"Ziel dafür werden womöglich die anstehenden Vertragsverlängerungen von Jarvis Hayes und Antonio McDyess sein."

McDyess hat, soweit ich das in Erinnerung habe, schon für zwei weitere Jahre verlängert (Vertrag also bis 2010). ;)

:eek:

Grml... Danke für den Hinweis.

Hoopshype und Sham haben's falsch und damit ich ebenso falsch übernommen.

Bei Patricia scheint die Info zu stehen..

Bis 2010 und 14,5 Millionen... weiß einer wie die gestaffelt sind?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schöne Idee Mahoney ;) Ich hoffe, dass in der NBA ordentlich was passieren wird, damit du ordentlich was zu schreiben hast und ich was zu lesen :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
guter alter Rube... hab noch schöne Erinnerungen an seiner Zeit in Denver



Ruben was actually angry that Melo was starting over him. George Karl's practices generally go at 50%-75% speed. Ruben, trying to prove that he should start over Anthony, went at 100% and almost hurt him.

Melo finally got sick of it and went 100% too. It resulted in him dunking on Ruben several times in succession as well as scoring from everywhere. Ruben then tried to fight him.

After that, Karl put Rube on someone else. Note to Ruben: Don't try to hurt the franchise player.

Oh, one more story. The Nuggets thought if they could give Ruben a jumper, he would be terrific. AD was tasked with giving Ruben an offensive game. Ruben told him to **** off, that no one could stop his drive and who did Adrian Dantley think he was?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.686
Punkte
113
Ort
Country House
Carroll mit Katastrophen-Vertrag ? :crazy:
Momentan stellt er negativen Trade-Wert dar. Bei einem Team das alles andere als "fertig" ist, würde ich das nicht unbedingt als idealen Vertrag bezeichnen... Sechs Jahre Vertragslaufzeit ist halt sehr happig, für einen leicht ersetzbaren Shooter. Positiv ist nur sein sinkendes Gehalt/Jahr.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Momentan stellt er negativen Trade-Wert dar. Bei einem Team das alles andere als "fertig" ist, würde ich das nicht unbedingt als idealen Vertrag bezeichnen... Sechs Jahre Vertragslaufzeit ist halt sehr happig, für einen leicht ersetzbaren Shooter. Positiv ist nur sein sinkendes Gehalt/Jahr.

Naja, dass mit dem "negativen Trade-Wert" ist imo uninteressant. Die werden ihn nicht umsonst einen 6-Jahresvertrag gegeben haben, um ihn nach kurzer Zeit dann wieder traden zu wollen. Durch das sinkende Gehalt pro Jahr sollte der Tradewert nach meiner "Rechnung" eher ins positive verlaufen...:wavey:

Die Höhe des Gehalts ist natürlich streitbar, aber so leicht ersetzbar ist ein guter Shooter nun auch wieder nicht. Toronto hat Kapono auch nicht nur ein Appel & Ei angeboten...;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Heat sind in einigen Rumors drin.

Williams und Ricky sollen beide fuer neue Spieler ueber die Ladentheke gehen. Liegt wohl an ihren ueppigen, auslaufenden Vertraegen.

http://realgm.com/src_wiretap_archi...mi_looking_to_make_deal_for_miller_and_swift/
http://realgm.com/src_wiretap_archi...ets_interested_in_trading_for_heats_williams/

Also ich denke ja, dass sich die Heat dadurch klar verstaerken koennen, wenn sie es schaffen mit beiden Mannschaften einen Deal hinzubekommen.
Miller und Swift plus einen Guard von den Rockets. Das wuerde einiges aendern.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Ja hoffe Riley kann ein paar gute Deals aus dem Ärmel schütteln, die die Heat wieder auf Kurs bringen.
Wann kann man eigntl. Davis wieder traden?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Grizz Miller traden wäre das Waiven von Kinsey noch bescheuerter gewesen...

Aber war klar, dass bei den Heat was passiert, weil der Posterboy ordentlich Druck macht.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
aber würd sich das den überhaupt für die grizzlies lohnen?
ich mein miller is ja eigentlich ein zimelich passibler shooter, der nen guten long-distance wurd draufhat und den für williams traden, der ja auch in die jahre gekommen ist und vorallem diese saison gar nix zeigt??
 
Oben