theGegen schrieb:
Oder ihn zum SF umfunktionieren, denn wenn es für Tsikitishvilis oder Cabarkapas Platz in der NBA gibt, warum nicht auch für einen Jagla?
ihn schonmal spielen sehen ? Vom Bewegungspotential ist Jagla soviel Cabarkapa wie Dampier Dirk ist. Von existenziellen Perimeterskills wie Ballhandling kann man ähnliches behaubten. Ich will Jagla ja gar nicht zunahe treten, aber aus meiner Sicht fehlt ihm einfach etwas. Er ist ein solider Spieler, hat für seine Größe ein akzeptables Allroundgame am Start, aber Cabarkapa und selbst Tskitishvilli (der ganz einfach auch in der Offense abnormes anstellen kann für seine Größe, unabhängig davon dass man lange suchen muss um einen Spieler zu finden den er verteidigen könnte
) haben bedeutend mehr NBA-potential als Jagla. Gerade letzterer dürfte im nächsttieferen Level nicht gerade ein besserer Spieler sein, aber die Chancen auf NBA sind bei ihm (Skita) größer (Cabarkapa ist schlichtweg ne Nummer besser)
Jagla ist halt "nur" solide und in keinem bestimmten Bereich gut genug um ernsthaft eine Chance zu bekommen .
Das er mit dem College gut zurecht kam sehe ich hier nicht als Argument für NBA Chancen, man sieht ja jedes Jahr dutzende Spieler die in der NCAA durch gute Skills/gutes Allroundgame wichtige Rollen in ordentlichen Teams spielen (z.b. Leute wie Hodges´s supporting Cast bei NC State ) , ohne ernsthaft mit der NBA in Verbindung gebracht zu werden.
College-ball ist besonders außerhalb der wirklich großen Programme (mit entsprechendem Talent) von der Spielweise nicht zwingend eher amerikanisch im Sinne "NBA-amerikanisch" als Europa .
Gönnen würde ichs ihm zweifellos und würde ihn durchaus besser sehen als so mancher der am Ende auf der Inactive list landet, nur sucht man da meines Erachtens andere Spielertypen.
Davon ab ist selbst diese Campeinladung schon ein gewisses "Achievement" und spricht für ihn als Basketballer, dürfte auch für seine Entwicklung hilfreich/lehrreich sein. Und es gibt sicher schlimmeres als sich den Schliff für die BBL bei nem NBA-Camp zu holen