NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sofern Brand fit ist, ist er der bessere Low Post-Spieler als Bosh. Letzterer ist dafür noch viel zu sehr alleine auf Finesse angewiesen und hat doch deutlich mehr Probleme gegen robuste Gegenspieler.
Wenn es um Playoffs geht, würde ich derzeit noch etwas mehr auf Brand als auf Bosh setzen (hier gibt die Defense den Ausschlag), aber es ist natürlich auch klar, dass die Verletzungsprobleme von Brand und die Jugend von Bosh (mit entsprechendem Upside) schon sehr bald für den Raptor sprechen, wenn man zwischen beiden Spielern wählen müsste.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brand ist der bessere und vielseitigere Post-Player als Bosh?
Öhm, ja? Brand macht, ohne jetzt genaue statistische Daten in der Hand zu haben, sicher die Mehrzahl seiner Punkte im Post und aus der Kurzdistanz. Dort hat er schon seit jeher sein Spiel aufgezogen. Das kann man so über Bosh nicht sagen, der sich nicht ausschließlich im Post bewegt und zu Punkten kommt. Auch die physischen Daten sprechen eindeutig für diese Annahme. Er hatte eine ordentlich wingspan (lasst auch nicht von seiner Größe täuschen) und ist auch weitaus schwerer als Bosh (satte 10 Kilogramm).

Sorry... Bosh ist eine ganz andere Hausnummer als Brand.
:crazy:

edit: Dass langfristig Bosh der bessere sein wird, da jünger, sollte eigentlich klar sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wenn Bosh mal konstant seinen Körper in den Post bewegen würde und dort gewisse Mechanismen entwickelt hätte, dann wäre er evtl. schon jetzt der Bessere. Wenn ich für die nächsten zwei Jahre die Wahl hätte, mein Team entweder mit Bosh oder Brand auf der Vier zu besetzen (mit dem Ziel der Meisterschaft vor den Augen), dann würde meine Wahl doch recht souverän auf Brand fallen. Wie man auf die Wertung "eine ganz andere Hausnummer" kommt, ist mir dann doch schleierhaft.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Artest nicht mindestens für zwei Spiele suspendiert wird. ;)


Naja über die Bank lässt sich streiten aber allein vom Kader her sehe ich doch bei den Celtics, Pistons und Raptors auf jeden Fall Vorteile gegenüber den Sixers.. glaube nicht, dass da die Finals drin sind.

Die Rede war doch von den Ost-Finals, so wie ich das verstehe.
Mit einer guten RS und etwas glücklicher Setzliste könnten die dann echt drin sein.
Vor allem, da man bei Detroit nicht weiß, was da in den den 09er Playoffs so los sein wird.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Auch wenn es langsam Off-Topic wird ^^
Bosh punktet mehr aus der Halbdistanz, da ihm für eine amtliche Low-Post-Kloppe ein paar Kilos und Muskeln fehlen, die er wohlmöglich auch nie draufbekommen wird. Aber dafür ist er halt sehr agil und wendig für 2,08m und kann so gut wie jeden Big Man aus dem Dribbling überwinden. Zu dem zieht er sehr viele Fouls und vollbringt dabei aufgrund seines Ballgefühls auch einige 3-Point-Plays. Seine Range reicht bis fast an die 3er-Linie. Halt ein Power Forward moderner Prägung.
In der Defense sieht Bosh natürlich etwas schlecht aus gegen massige, große Spieler. Leichtere PFs oder große SFs liegen ihm da eher. Daher probiert man ihm auch einen gestandenen Center an die Seite zu stellen, der sich mit den schweren Jungs in der Zone prügelt und einfache Punkte unterm Korb erzielt. Nesterovic war da eigentlich solide, aber dem fehlt ja etwas der Elan und die Aggressivität. So hat man in den Playoffs gesehen, dass der Frontcourt der Raptors es einfach nicht geschafft hat, Dwight Howard vom Korb fernzuhalten und ließ 20/20 in mehreren Spielen auflegen.
Ob Jermaine O'Neal der richtige Partner ist, ganz abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, wage ich zu bezweifeln. Er nimmt, wie Kevin Garnett, lieber den Jumper aus der Mitteldistanz, auch Fadeaway wenn es sein muss, obwohl eigentlich mit sehr guten Bewegungen am Brett ausgestattet ist. Wenn er nochmal so spielen würde wie im Zeitraum um 2002-2004, wäre es eines der besten Big-Men-Duos der Liga.

Elton Brand hingegen ist ein richtiger Banger. Er ackert und kämpft in der Zone und erarbeitet sich so eigentlich immer seine 20/10, trotz seiner geringen Körpergröße von gerade mal 2,03m. Da er selber sehr reboundstark ist, bräuchte er an seiner Seite keinen ackernden Center, ein großer Schütze wie Okur oder Troy Murphy würde auch gut passen. Zu dem hat sich Brand im Laufe der Jahre einen verlässlichen Jumper vom High Post und dem Zonenrand zugelegt. In einer Serie gegen die Orlando Magic. hätte Brand+Partner Dwight Howard besser verteidigen können als Bosh+Partner, behaupte ich jetzt mal.


Grundlegend muss man einfach darin unterscheiden, dass Chris Bosh tendenziell wie ein großer Small Forward und Elton Brand wie ein kleiner Center zu sehen ist, um den Unterschied mal auf den Punkt zu bringen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Grundlegend muss man einfach darin unterscheiden, dass Chris Bosh tendenziell wie ein großer Small Forward und Elton Brand wie ein kleiner Center zu sehen ist, um den Unterschied mal auf den Punkt zu bringen.


Das mag schon sein, ändert aber nichts daran, dass Chris Bosh schlichtweg besser ist :)

Dass Bosh seine Punkte zu einem großen Teil auch aus der Halbdistanz bezieht, heißt ja noch lange nicht, dass er es nicht auch im Post kann.Brands Jumper ist nur lange noch nicht so sicher, wie der es eines Bosh und wird es wohl auch nicht werden. Aber besonders in der letzten Saison hat sich meiner Meinung nach Chris Bosh zu einem der besten Low-Post Bigmen der Liga gespielt. Seine enorm schnelle und ausgereifte Beinarbeit und die Agilität erinnern mich sehr an Olajuwon. Sicherlich könnte er manchmal etwas aggressiver und kraftvoller zu Werke gehen und wird auch von sehr massigen Centern/PFs rumgeschubst, aber seine Schnelligkeit macht das locker weg.

Hier hat man einfach auch den Unterschied bei Calderon und Ford gesehen. Mit Ford im Aufbau musste sich Bosh seine Würfe stark über Drives oder midrange Jumper erarbeiten wohingegen er von Calderon häufiger auch im Low-Post gut den Ball bekommen hat udn dabei so manch gestandenen Verteidiger mit seiner enorm guten Beinarbeit alt aussehen ließ.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Dass Bosh seine Punkte zu einem großen Teil auch aus der Halbdistanz bezieht, heißt ja noch lange nicht, dass er es nicht auch im Post kann

ja aber es sagt dir auch sicher das er es kann oder was?

Brands Jumper ist nur lange noch nicht so sicher, wie der es eines Bosh und wird es wohl auch nicht werden

lass mich raten du hast noch nie ein spiel von brand gesehen oder?seine fadeaways sind nicht zu verteidigen!brand hat einen - für pf - extrem konstanten und sicheren wurf!

Sicherlich könnte er manchmal etwas aggressiver und kraftvoller zu Werke gehen und wird auch von sehr massigen Centern/PFs rumgeschubst, aber seine Schnelligkeit macht das locker weg.

meinst du das seine schnelligkeit seine fehlende masse in der defense wettmacht oder in der offense?wenn du die defense meinst ist das absoluter schwachsinn, weil er nämlich von (fast) allen pf der liga nur durch die zone rumgeschubst wird und folglich bringt ihm dann auch seine schnelligkeit nix mehr.

mit sicherheit wirst du jetzt sagen das ich das alles durch die fanbrille sehe aber das war schon meine meinung vor dem brand-signing.
ich finde bosh ist ein sehr talentierter spieler der sich vor allem noch in der defense gewaltig steigern muss.in der offense hingegen fehlt ihm noch die letzte abgezocktheit, wobei das letzte saison schon ganz gut ausgesehen hat in den wenigen spielen die ich von ihm gesehen habe.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Grundlegend muss man einfach darin unterscheiden, dass Chris Bosh tendenziell wie ein großer Small Forward und Elton Brand wie ein kleiner Center zu sehen ist, um den Unterschied mal auf den Punkt zu bringen.

Das halte ich mal für ein Gerücht. Ebenso ist mir schleierhaft, an welchem Punkt seiner Karriere Elton Brand mit einmal zu einem so guten Defender mutiert sein soll, dass er so weit über Bosh diesbezüglich stehen sollte.

Brand ist ein typischer PF, der sich in den letzten Jahren zu viel auf seinen Jumper verließ. Im Vergleich zu Bosh hat er auch deutlich weniger seiner Würfe Inside (wäre also mal ratsam, wenn man ab und an doch mal die Stats bemüht ;)). Mal ein Vergleich:

Name | Year | Inside | eFG% Inside | eFG% Jumper
Brand | 2008 | 25% | 69.0 | 37.2
Bosh | 2008 | 42% | 61.4 | 41.4
Brand | 2007 | 30% | 68.3 | 47.0
Bosh | 2007 | 41% | 63.1 | 41.0
Brand | 2006 | 30% | 65.4 | 47.5
Bosh | 2006 | 38% | 61.2 | 44.0

Es ist deutlich erkennbar, dass Bosh weniger Jumper als Brand nahm, was in Anbetracht der Trefferquote nur allzu verständlich ist.

Zudem gelang es Brand in keinem der letzten drei Jahre die Defense der Clippers zu verbessern, mit Bosh dagegen waren die Raptors in derselben Zeitspanne defensiv besser.

Insgesamt würde ich eher Bosh als Brand nehmen, um ein Team aufzubauen. Bosh ist aktuell besser als Brand und dazu fünf Jahre jünger, da fällt die Entscheidung leicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Insgesamt würde ich eher Bosh als Brand nehmen, um ein Team aufzubauen. Bosh ist aktuell besser als Brand und dazu fünf Jahre jünger, da fällt die Entscheidung leicht.

Was? Das kann doch nicht wahr sein!:D

Endlich mal ein fundiertes Statement pro Bosh ( ich würde mir nicht die Mühe machen; zu faul). Der Kerl wird von vielen unterschätzt, weil er in Toronto doch etwas abseits steht. Ich mag ihn und schätze ihn.:)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das halte ich mal für ein Gerücht. Ebenso ist mir schleierhaft, an welchem Punkt seiner Karriere Elton Brand mit einmal zu einem so guten Defender mutiert sein soll, dass er so weit über Bosh diesbezüglich stehen sollte.

Brand ist ein typischer PF, der sich in den letzten Jahren zu viel auf seinen Jumper verließ. Im Vergleich zu Bosh hat er auch deutlich weniger seiner Würfe Inside (wäre also mal ratsam, wenn man ab und an doch mal die Stats bemüht ;)). Mal ein Vergleich:

Name | Year | Inside | eFG% Inside | eFG% Jumper
Brand | 2008 | 25% | 69.0 | 37.2
Bosh | 2008 | 42% | 61.4 | 41.4
Brand | 2007 | 30% | 68.3 | 47.0
Bosh | 2007 | 41% | 63.1 | 41.0
Brand | 2006 | 30% | 65.4 | 47.5
Bosh | 2006 | 38% | 61.2 | 44.0

Es ist deutlich erkennbar, dass Bosh weniger Jumper als Brand nahm, was in Anbetracht der Trefferquote nur allzu verständlich ist.

Zudem gelang es Brand in keinem der letzten drei Jahre die Defense der Clippers zu verbessern, mit Bosh dagegen waren die Raptors in derselben Zeitspanne defensiv besser.

Insgesamt würde ich eher Bosh als Brand nehmen, um ein Team aufzubauen. Bosh ist aktuell besser als Brand und dazu fünf Jahre jünger, da fällt die Entscheidung leicht.

wir werden ja sehen wer am ende der saison besser da steht!ich weiß es ist kein guter vergleich zwischen den beiden spielern aber um überhaupt einen vergleich durchführen zu können müssen sich die spieler ähneln und das tun sie nicht gerade...
aber hey!philly und toronto sind in ungefähr gleich stark.wer hätte vor 2 jahren noch gedacht das die atlantic divison so gut sein wird?:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das halte ich mal für ein Gerücht. Ebenso ist mir schleierhaft, an welchem Punkt seiner Karriere Elton Brand mit einmal zu einem so guten Defender mutiert sein soll, dass er so weit über Bosh diesbezüglich stehen sollte.
Brand ist ein starker Mann-zu-Mann Verteidiger, Blocker und Rebounder. Zur Not kann man auch auf hoopshype unter dem jeweiligen Spielerprofil nachgucken, wenn man keinen Plan hat. :D
Bosh ist imo einfach körperlich unterlegen, um gegen die physisch starken Big Men bestehen zu können.

Brand ist ein typischer PF, der sich in den letzten Jahren zu viel auf seinen Jumper verließ. Im Vergleich zu Bosh hat er auch deutlich weniger seiner Würfe Inside (wäre also mal ratsam, wenn man ab und an doch mal die Stats bemüht ;)). Mal ein Vergleich:

Name | Year | Inside | eFG% Inside | eFG% Jumper
Brand | 2008 | 25% | 69.0 | 37.2
Bosh | 2008 | 42% | 61.4 | 41.4
Brand | 2007 | 30% | 68.3 | 47.0
Bosh | 2007 | 41% | 63.1 | 41.0
Brand | 2006 | 30% | 65.4 | 47.5
Bosh | 2006 | 38% | 61.2 | 44.0

Es ist deutlich erkennbar, dass Bosh weniger Jumper als Brand nahm, was in Anbetracht der Trefferquote nur allzu verständlich ist.
Puh, das sind interessante Statistiken, mit denen ich ja mal gar nicht gerechnet habe. Hast du die Wurfwerte bspw. innerhalb von 12 feet etc. parat? Das hätte dann mehr Aussagekraft, da man korbnahes Offensivverhalten nicht ausschließlich durch die erzielten Punkte im Post ermitteln kann.

Zudem gelang es Brand in keinem der letzten drei Jahre die Defense der Clippers zu verbessern, mit Bosh dagegen waren die Raptors in derselben Zeitspanne defensiv besser.
Eine Mannschaft ist bekanntlich ein Zusammenspiel von fünf Spielern. Da kann in der Theorie Brand noch so gut spielen, wenn der supporting cast einfach keine Daseinsberechtigung genießen darf. Umgekehrt ist das kein Wunder, wenn sich die Defense der Raptors verbessert hat, weil man mit Parker und Moon zwei defensivstarke Spieler an Land gezogen hat. Deswegen würde ich die Verbesserung nicht unbedingt Bosh zuschreiben.

Insgesamt würde ich eher Bosh als Brand nehmen, um ein Team aufzubauen. Bosh ist aktuell besser als Brand und dazu fünf Jahre jünger, da fällt die Entscheidung leicht.
Dass man langfristig die Karten auf Bosh setzten würde, hat auch niemand bestritten. Es geht eher um die Momentaufnahme, um den status quo.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Brand ist ein starker Mann-zu-Mann Verteidiger, Blocker und Rebounder. Zur Not kann man auch auf hoopshype unter dem jeweiligen Spielerprofil nachgucken, wenn man keinen Plan hat. :D
Bosh ist imo einfach körperlich unterlegen, um gegen die physisch starken Big Men bestehen zu können.


Puh, das sind interessante Statistiken, mit denen ich ja mal gar nicht gerechnet habe. Hast du die Wurfwerte bspw. innerhalb von 12 feet etc. parat? Das hätte dann mehr Aussagekraft, da man korbnahes Offensivverhalten nicht ausschließlich durch die erzielten Punkte im Post ermitteln kann.


Eine Mannschaft ist bekanntlich ein Zusammenspiel von fünf Spielern. Da kann in der Theorie Brand noch so gut spielen, wenn der supporting cast einfach keine Daseinsberechtigung genießen darf. Umgekehrt ist das kein Wunder, wenn sich die Defense der Raptors verbessert hat, weil man mit Parker und Moon zwei defensivstarke Spieler an Land gezogen hat. Deswegen würde ich die Verbesserung nicht unbedingt Bosh zuschreiben.


Dass man langfristig die Karten auf Bosh setzten würde, hat auch niemand bestritten. Es geht eher um die Momentaufnahme, um den status quo.

ich merk schon wir haben einen schweren stand in dieser diskussion;):D
ich würde auch sagen das bosh die zukuft gehört brand aber im moment noch vor bosh ist
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kann jemand unterschätzt sein, der für das Allstar-Team im Osten die letzten zwei Jahre startete? Wenn jemand unterschätzt wird - Überraschung, Überraschung - dann ist es eigentlich Elton Brand, dessen Team eigentlich immer im Schatten der Lakers stand. Bosh repräsentiert ein ganzes Land, Brand musste sich immer eine Stadt teilen.

;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wir werden ja sehen wer am ende der saison besser da steht!ich weiß es ist kein guter vergleich zwischen den beiden spielern aber um überhaupt einen vergleich durchführen zu können müssen sich die spieler ähneln und das tun sie nicht gerade...

Wenn Bosh und Brand gesund bleiben über die Saison, wird Bosh den größeren Impact haben und statistisch auch besser als Brand abschneiden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

aber hey!philly und toronto sind in ungefähr gleich stark.wer hätte vor 2 jahren noch gedacht das die atlantic divison so gut sein wird?:D

Brands Verpflichtung will ich nicht madig machen, auf jeden Fall besser, als der Raptors-Trade für O'Neal, auch wenn in Toronto Ford überflüssig war. Mitunter werden die 76ers sogar besser abschneiden, als die Raptors, weil ich das Team in Philadelphia für besser zusammengestellt halte. Bei den Raptors gibt es einfach zu viele Fragezeichen (und O'Neals typische Ausfallzeit).

Brand ist ein starker Mann-zu-Mann Verteidiger, Blocker und Rebounder. Zur Not kann man auch auf hoopshype unter dem jeweiligen Spielerprofil nachgucken, wenn man keinen Plan hat. :D

Öhm, na ja. :D

Bosh ist imo einfach körperlich unterlegen, um gegen die physisch starken Big Men bestehen zu können.

Das soll er auch gar nicht machen, es ist demnach auch nicht der anzulegende Bewertungsmaßstab. Bosh hat aber Vorteile in der Verteidigung von schnelleren, agileren Spielern, die auf den großen Positionen nun mal auch vermehrt vorkommen. Die Arbeit gegen die physisch starken Big Men (wer außer Howard eigentlich im Osten?) soll O'Neal übernehmen.
Brand ist der bessere Help-Defender, das will ich nicht in Zweifel ziehen, aber 1on1 hat nie wirklich so stark überzeugen können.

Puh, das sind interessante Statistiken, mit denen ich ja mal gar nicht gerechnet habe. Hast du die Wurfwerte bspw. innerhalb von 12 feet etc. parat? Das hätte dann mehr Aussagekraft, da man korbnahes Offensivverhalten nicht ausschließlich durch die erzielten Punkte im Post ermitteln kann.

Du kannst Dir das auch gern mal bei den Hot Spots von nba.com anschauen, das wird aber letztendlich nur das bestätigen, was ich schrieb.

Eine Mannschaft ist bekanntlich ein Zusammenspiel von fünf Spielern. Da kann in der Theorie Brand noch so gut spielen, wenn der supporting cast einfach keine Daseinsberechtigung genießen darf. Umgekehrt ist das kein Wunder, wenn sich die Defense der Raptors verbessert hat, weil man mit Parker und Moon zwei defensivstarke Spieler an Land gezogen hat. Deswegen würde ich die Verbesserung nicht unbedingt Bosh zuschreiben.

Es geht hierbei um den Vergleich der Defensive mit Bosh respektive Brand auf dem Parkett gegenüber der Defensive, wenn beide auf der Bank oder im Krankenbett waren. Bosh verbesserte dabei die Defense in den letzten drei Jahren, wenn er spielte, was nichts mit Parker oder Moon zu tun hat. Mit Brand auf dem Parkett waren die Clippers dagegen in der Defense schlechter, wenn er spielte.

Dass man langfristig die Karten auf Bosh setzten würde, hat auch niemand bestritten. Es geht eher um die Momentaufnahme, um den status quo.

Schon allein die Verletzung Brands lässt mich daran zweifeln, dass er jemals wieder die Leistung der Saison 2005/06 erreichen kann. Insgesamt halte ich es gar für sehr wahrscheinlich, dass er aktuell noch nicht mal die Leistung der 06/07er Saison bringt, was ihn damit dann auf jeden Fall schlechter als Bosh macht. Um vielleicht mal deutlich zu machen, was ich damit meine, hilft ein Blick auf die Net+/- der letzten Jahre. Bei Bosh stand da für 07/08 +12.0, für 06/07 +7.8, für 05/06 +6.7, dagegen wird für Brand für 07/08 -11.3 (wegen Verletzung aber nicht wirklich aussagekräftig), für 06/07 +1.6, für 05/06 +4.7 vermerkt. Nun kann man zwar davon ausgehen, dass die Clippers immer den deutlich besseren Ersatz für Brand parat hatten, aber dennoch zeigt sich aus meiner Sicht, dass entweder Brand überschätzt oder Bosh unterschätzt wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was? Das kann doch nicht wahr sein!:D

Endlich mal ein fundiertes Statement pro Bosh ( ich würde mir nicht die Mühe machen; zu faul). Der Kerl wird von vielen unterschätzt, weil er in Toronto doch etwas abseits steht. Ich mag ihn und schätze ihn.:)

Aber Bosh ist nunmal nen echter Unsympat, sieht furchbar hässlich aus und schindet unglaublich viele calls durch reklamieren. Im Gegenzug ist er sich oft nicht zu schade dem Gegner mit vielen, vielen versteckten Fouls zuzusetzen.
Ich mag seine Spielweise nicht.
Mag sein das er nen guter Basketballer ist, aber da würd ich lieber PJ Brown ausm Ruhestand holen als Bosh zu verpflichten.:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber Bosh ist nunmal nen echter Unsympat

Wegen seiner Spielweise? Wegen seinem Aussehen (wen interessiert das überhaupt?)? Oder was hat er dir sonst getan?

Ich finde Bosh sehr sympathisch, vor allem wegen seiner witzigen Online-Videos, die immer wieder auftauchen. Auch von irgendwelchen Allüren ist bisher nichts bekannt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Bosh und Brand gesund bleiben über die Saison, wird Bosh den größeren Impact haben und statistisch auch besser als Brand abschneiden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Das wäre sicherlich ein netter Wetteinsatz. :D

Du kannst Dir das auch gern mal bei den Hot Spots von nba.com anschauen, das wird aber letztendlich nur das bestätigen, was ich schrieb.
Dem zufolge nahm Elton Brand knapp 83% seiner Würfe aus der unmittelbaren und mittleren Korbnähe (1006 aus 1211 Würfen, Saison 2006-07), Bosh dagegen nur 64% seiner Würfe (665 aus 1027, Saison 07-08). Dieser Prozentsatz würde wohl noch eher zugunsten von Brand ausfallen, wenn man diese "Wurffelder" noch verfeinert, denn die Tendenz zeigt doch klar, dass Bosh auch viele Wurfe aus der Weitdistanz nimmt.

Schon allein die Verletzung Brands lässt mich daran zweifeln, dass er jemals wieder die Leistung der Saison 2005/06 erreichen kann. Insgesamt halte ich es gar für sehr wahrscheinlich, dass er aktuell noch nicht mal die Leistung der 06/07er Saison bringt, was ihn damit dann auf jeden Fall schlechter als Bosh macht.
Ich glaube nicht, dass ein Achillessehnenriss ihn so dermaßen aus der Bahn wirft, dass er nicht statistisch an seine letzten Saison, ausgeschlossen 05-06, anschließen kann. Kobe Byrant, Amare Stoudemire und co sind doch die lebenden Beweise, dass Verletztungen nicht gleichbedeutend mit Leistungsabfall sind. Man darf auch eines nicht vergessen: Brand spielt jetzt im Osten unter einer erheblich leichteren Konkurrenz. Alleine aus diesem Grund darf man eigentlich mit einer schwächeren Leistung nicht rechnen.
 
Oben