Zunächst hat Gordon (laut sport1.de, abgelehnt. Ich frage mich trotzdem schon: ist Moskau verrückt?
So jemand verlangt eben darum seinen Preis und ggf. könnte er im richtigen Kontext ein "Unterschiedsmacher" sein.
basketball-reference.com schrieb:1. Jason Kapono .4637 (619 Versuche; 321 Spiele; 1,93 p.S.)
2. Steve Kerr .4540 (1599 Versuche; 910 Spiele; 1,76 p.S.)
3. Hubert Davis .4409 (1651 Versuche; 685 Spiele; 2,41 p.S.)
4. Drazen Petrovic .4374 (583 Versuche; 290 Spiele; 2,01 p.S.)
5. Steve Nash .4314 (2902 Versuche; 860 Spiele; 3,37 p.S.)
6. Tim Legler .4312 (603 Versuche; 310 Spiele; 1,96 p.S.)
7. Anthony Parker .4250 (607 Versuche; 211 Spiele; 2,87 p.S.)
8. B.J. Armstrong .4240 (1026 Versuche; 747 Spiele; 1,37 p.S.)
9. Wesley Person .4176 (2754 Versuche; 733 Spiele; 3,76 p.S.)
10. Ben Gordon .4163 (1434 Versuche; 316 Spiele; 4,54 p.S.)
Warum soll Moskau verrückt sein? Wenn Spieler wie Childress, Delfino, Kristic oder Nachbar mehr als 5 Mio. im Jahr kassieren, darf ein Gordon doch ruhig mehr kosten, oder?
Ich versteh immer noch nicht, wieso Memphis jetzt auf einmal Zach haben will. Natürlich haben die mehr oder weniger einen Krater auf der PF-Position, aber Zach...?
Natürlich können sie im besten Fall (M.Gasol mit der leichten Umstellung, Mayo schlägt sofort ein etc) sofort wieder in den Win-now, aber ob Memphis das richtige Team hat für einen Randolph?! Irgendwo stand es auch mal, der wäre am besten in einem Team mit einem ganz klaren Alphatier aufgehoben und das hat Memphis eben nicht.
Man hat außerdem das Problem von PF auf den Flügel umgeschichtet, denn auf SF bzw. SG ist Memphis jetzt genauso mau wie vorher auf PF. Außer natürlich man plant mit Walker auf der 3... :laugh2:
Das führt den Gasol-Trade völlig ad absurdum. Gasols Vertrag hat ein ähnliches Volumen, wobei er gegenüber Randolph der deutlich bessere Spieler ist.
Ich verstehe den Einwand irgendwie nicht, denn auf dem Flügel sind sie mit jungen talentierten Spielern wie Gay und Mayo besetzt.
Nicht zwingend. Mit dem jungen Kader ist Win Now eh kaum möglich. Randolph wäre nur eine (teure) Möglichkeit, mit ein paar Siegen mehr die aktuellen Zuschauerzahlen zu erhöhen. Den Gedankengang kann ich ja einigermaßen nachvollziehen, aber im Grunde find ich ihn trotzdem **********. Randolph bedeutet - nein, nicht Win Now, sondern in erster Linie weniger Bälle für seine Mitspieler und weniger Einsatzzeit für Darrell Arthur. Einen schlechteren Pick nächstes Jahr (den ich im übrigen gerne traden würde um an einen besseren 4er als Randolph zu kommen, sofern das Team dieses Jahr vielversprechende Ansätze zeigt damit das überhaupt Sinn macht). Und sowieso ist ein Team mit Randolph nicht für die oberen Tabellenregionen bestimmt. Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert...Wer ist denn jetzt noch im Kader um die 2 oder 3 zu spielen? Arthur und Warrick, die beide wohl eher 4er sind? Soll ein Buckner 20 Minuten sehen? Soll Walker wieder in die Rotation eingebaut werden? Einen Randolph mit diesen Vertrag zu holen heißt eigentlich auf "Win-now" zu gehen.
Mit dem jungen Kader ist Win Now eh kaum möglich. Randolph wäre nur eine (teure) Möglichkeit, mit ein paar Siegen mehr die aktuellen Zuschauerzahlen zu erhöhen.
Nicht zwingend. Mit dem jungen Kader ist Win Now eh kaum möglich. Randolph wäre nur eine (teure) Möglichkeit, mit ein paar Siegen mehr die aktuellen Zuschauerzahlen zu erhöhen. Den Gedankengang kann ich ja einigermaßen nachvollziehen, aber im Grunde find ich ihn trotzdem **********. Randolph bedeutet - nein, nicht Win Now, sondern in erster Linie weniger Bälle für seine Mitspieler und weniger Einsatzzeit für Darrell Arthur. Einen schlechteren Pick nächstes Jahr (den ich im übrigen gerne traden würde um an einen besseren 4er als Randolph zu kommen, sofern das Team dieses Jahr vielversprechende Ansätze zeigt damit das überhaupt Sinn macht). Und sowieso ist ein Team mit Randolph nicht für die oberen Tabellenregionen bestimmt. Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert...
Also egal wie wenig effektiv ein Zach Randolph scort: Besser als Hakim Warrick als Starter wäre er definitiv. Zudem kann er wenigstens rebounden. Er wäre kein Messias, aber ein paar Spiele Unterschied macht er an dieser Stelle dann doch. Zu wenig, um wirklich konkurrenzfähig zu sein, aber zu viel, um eine gute Chance auf einen der ersten 3 Picks zu ergattern.Wenn Randolph diese paar mehr Siege denn auch mal einbringt. Daher brauchst Du auch nicht befürchten, dass eine schlechtere Aussichten in der Lottery auf die Grizzlies warten.
Ich denke nicht, dass man ewig mit dem Konzept von jungen, erfolgsversprechenden Spielern weiterarbeiten kann. Sofern Mayo solide Starter-Stats produziert, Gay einen weiteren Schritt zum go-to-guy machen kann, Gasol sich in der Liga behaupten kann und Conley in seinem 2ten Jahr (ein äußerst wichtiges Jahr für einen PG) seinem Talent weiterhin gerecht wird, wäre ein Trade mit einem Top-3 Pick in Verbindung mit Darkos auslaufendem Vertrag sicherlich nicht unsinnig - für beide Seiten. Man muss nur eine unzufriedene Franchise finden, und die gibts häufiger.Ich denke auch nicht, dass die Grizzlies durch den Trade ihres Picks eine Chance auf einen besseren PF haben werden. Da sollten sie gegebenenfalls eher auf Mullens oder Griffin setzen, wenn sie denn einen Top2-Pick haben sollten (irgendwann gibt es auch mal Lotto-Glück in Memphis).
Das sowieso nicht. Aber mit Randolph anstatt Warrick (nichts gegen Hakim, ich mag ihn... aber als Starter dauerhaft eine Horrorvorstellung) ist die sportliche Qualität der Starting 5 trotz aller Bedenken nunmal erhöht. Und es kommen zwangsweise mehr Zuschauer, wenn man ein offenes Spiel erwarten kann und nicht mit dem Gedanken "Hm, hoffentlich halten wir wenigstens bis zur Halbzeit mit" zum FedEx Forum geht.Dein Zuschauerargument zieht meiner Meinung nach nicht richtig, denn ich glaube kaum, dass ein Spieler von der Qualität und vom Charakter eines Randolph mehr Zuschauer garantiert. Zumindst nicht so viel mehr, dass es sich ansatzweise lohnen würde.
Ja, das stimmt. Aber vielleicht bringt er dann ja wenigstens was als auslaufender VertragIch finde es insgesamt einfach unheimlich schade. Wie ich in meinen kurzen Beitrag vor einiger Zeit im Memphis-Thread angedeutet hatte, fand ich das Team an sich schon sehr sympathisch zusammen gestellt. Und was kommt jetzt (möglicherweise)? Randolph.
Man wollte das Team doch langfristig aufbauen. So sah für mich zumindest der Plan aus. Das wäre mit den 2010 auslaufenden Verträgen von Milicic usw und die vielen jungen Spieler gut möglich gewesen. Jetzt halst man sich noch einen Randolph auf. Natürlich stellt er in seinen letzten Vertragsjahr eine attraktive Trade-Option für andere Mannschaften dar. Meiner Meinung nach nur alles ziemlich riskant. Das kann gehörig schief gehen.
Einfach schade...