Stimmt, eigentlich kann Beasley offensiv gar nichts.
Fängt dieser polemische Quatsch schon wieder an? Es ging darum, wie er gegen die erste Garde der PFs in der NBA aussieht, nicht gegen die 3. oder 4. wie
Forwards Brandon Rush, Darrell Arthur, Darnell Jackson sowie die Center Sasha Kaun und Cole Aldrich.
Wer wird davon in absehbarer Zeit Starter sein? Keiner!
Also das was ich von ihm dieses Jahr gesehen hat, kann Beasley definitiv besser aufposten und an großen Leuten vorbeiziehen als einen (NBA-)3er werfen.
In der Summerleague, in der er als PF eingesetzt wurde und der Spieler der Heat war, auf den sich auch die Perimeter-Defense des Gegners konzentrierte. Davon sollte man sich nicht leiten lassen.
Barkley hatte Postmoves und konnte passen, beides eher Schwächen Michael Beasleys gegen große, kräftige Spieler. Gegen solche ist er auch am College eher am Perimeter geblieben.
Außerdem widersprichst du dir: Wenn Beasley wirklich so gut auf den Beinen ist wie ein durchschnittlicher SF, dann kann ihn kaum ein PF dieser Liga halten.
Ich schrieb, dass er nicht viel bei der Geschwindigkeit gegenüber einem durchschnittlichen SF verliert. Außerdem sollte er gegen diese eher isoliert werden. Daraus folgt, dass er nicht einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil gegen die guten PF hat.
Ich denke, Beasley wird einige spezifische Probleme haben heuer in der NBA-Saison, aber das Scoring allgemein und vor allem auch gegen gegen PFs wird meiner Meinung nach definitiv nicht dazu gehören.
Wenn er durch seine Mitspieler nicht den Raum bekommt, und er durch verbessertes Passspiel anders verteidigt werden muss, dann leidet mit Sicherheit die Scoring-Effizienz. Und wenn Miami in die Playoffs will, dann dürfte er auch nicht die meisten Scoring-Möglichkeiten erhalten. Daher sehe ich nicht, dass er definitiv keine Probleme beim Scoren bekommen wird.
Ich versteh im übrigen nicht warum Gordon so toll zu Wade passen sollte? Ok, is mir schon klar, Wade ist ein 2er der den Ball bringen kann, aber in erster Linie ja auch ein Scorer, ebenso wie ich Beasley in erster Linie als Scorer erwarte. Da noch einen in die S5 zu stellen, der nichts anderes ist als ein Scorer, ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Da würd ich eher Hinrich nehmen.
Entscheidend dabei ist nicht, dass Gordon ein Scorer ist, sondern dass er über einen 40% Dreier verfügt, was Platz für Wade schafft, der eben keinen NBA-Dreier der Güte hat.
Der Rookie of the Year geht eh nach Portland, darum muss er sich nicht sorgen...
Auch wenn Oden als Rookie gezählt wird, denke ich eher, dass Beasley eine große Chance auf den ROY hat. Allein schon, weil er viele Minuten sehen wird. Wenn man ihn neben Haslem oder Maron vornehmlich auf der 3 einsetzt, wobei er neben Marion auch die 4 offensiv spielen kann.
Für mich ist Beasley ein (wenn nicht der) Kandidat für den ROY. (Damit sollte dann auch mit dem Gerücht abgeschlossen sein, ich hielte Beasley offensiv für unfähig.)
Ein Spieler, der nicht an PFs vorbeiziehen kann, soll Small Forward spielen? Und welche PFs können bspw. einen Nowitzki eng verteidigen?
Im Post? Mehr als genug, darum spielt Nowitzki da auch nicht.
Kaum welche. Diese Aufgaben übernehmen SFs à la Stephan Jackson. Gegen solche kann Beasley sich durchsetzen (siehst Du ja selber so).
Richtig, aber man wird versuchen müssen (vielleicht nicht unbedingt in der Rookie-Saison aber in Zukunft), Beasley mit schnellen, aber dennoch kräftigen Spielern unter Druck zu setzen, um Turnover zu produzieren. Wenn er in Mitteldistanz zum Wurf ansetzen kann, dürfte es zu spät sein. Im Post dagegen dürften einige sein, die seine Schüsse blocken können, wenn er nicht Platz durch einen Move oder durch Fadeaway schafft.
In der Rookie-Saison mag es hinkommen, aber auf lange Sicht wird definitiv drauf abzielen, dass Beasley eine Option neben Wade wird und nicht bloß irgendein Shooter im Team.
Richtig, ich meinte damit auch ausschlieslich die Rookie-Saison. Langfristig wird Beasley mal erste Option in einem Team sein (wahrscheinlich bei den Heat ohne Wade).
Wie weit sind Leute wie David West oder Dirk Nowitzki - PFs erfolgreicher Teams - kräftetechnisch entfernt?
West ist schon genügend kräftiger, aber beide sind auch größer als Beasley, das sollte man dabei nicht vergessen.
aber rein prinzipiell wird er halt die 3er durch die Zone schieben
Eben, davon gehe ich aus. Deshalb sehe ich ihn auch eher als Combo-Forward mit Tendenz zum SF, also (SF/PF statt PF/SF).
und an den 4ern vorbeiziehen.
Dafür müssen die aber auch bis zum Perimeter folgen, also demnach eher nach einem Switchen. Allerdings finde ich da grundsätzlich das Pick&Roll/Pop, was von Redemption angemerkt wurde, als bessere Alternative vorerst.
Schwierigkeiten werden ihm Leute bereiten, die entsprechend groß und auch beweglich sind, ich sag mal Garnett, Duncan, etc. aber doch kein Thaddeus Young.
Sehe ich auch so.
@Redemption
Wenn Du neben Beasley einen Spieler stellst, der eben auch die 4er verteidigen kann und vorn Floor Spreading garantiert (eben wie Marion), dann sind das sehr gute Ideen Deinerseits.