NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hier mal meine (Suns-) Sicht dazu:

In letzter Zeit konnte man ja öfter lesen, dass Kerr auch Optionen prüft hoch (s. Wizards-Rumour) oder gar runter zu traden.

Hier nun ein Rumour bezügliche eines Trades nach unten. Und zwar für #25 und unseren eigenen Pick 2010.

Wäre das nun der inoffizielle Startschuss für einen Ausverkauf der Stars und die Einleitung eines Rebuilds? Bisher war der weggetradete 2010er Pick immer ein Hindernis für einen sofortigen Rebuild.

Oder schätzt Kerr #25 + einen mittleren Firstrounder 2010 (wenn das Team zusammen bleibt) wertvoller ein, als #14? Wen würde man denn an #25 wollen? Die Auswahl wäre 11 Plätze tiefer bestimmt um einiges eingeschränkter, Spieler wie Williams, Clark und Johnson mit Sicherheit weg.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das finden würde. Interessant ist es allemal. Auch wenn ich beim Lesen der Schlagzeile "Suns Trying to Get Unprotected Pick 2010 Back" erstmal den hier :wall: gemacht habe. Hat schon einen ironischen Touch, das ganze...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aus welchem Grund sollte OKC denn noch die diesjährige #25 involvieren? Die Suns sollten froh sein, wenn Sam Presti überhaupt bereit wäre den 2010er gegen die aktuelle #14 zu traden. Ich würde es an dessen Stelle nicht tun, sondern den '10er Pick behalten und hoffen, dass die Suns abermals in der Lottery landen (und vielleicht sogar Losglück haben). Aus Sicht der Suns wäre es in meinen Augen ein 'No-Brainer'. Da verstehe ich Dich nicht, Straw.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn für Memphis am Draftday nichts großes mehr zustande kommt, könnte es nach der Draft zu einem Milicic-Richardson (Quentin) Swap kommen. Die Grizzlies und die Knicks sollen wohl schon Gespräche diesbezüglich geführt haben.

The Grizzlies have engaged in advanced discussions with the Knicks that will Darko Milicic in New York by week's end, unless Memphis winds up needing Milicic's expiring contract in another draft-related trade.

Report: Darko Could Be With Knicks By End Of Week
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aus welchem Grund sollte OKC denn noch die diesjährige #25 involvieren? Die Suns sollten froh sein, wenn Sam Presti überhaupt bereit wäre den 2010er gegen die aktuelle #14 zu traden. Ich würde es an dessen Stelle nicht tun, sondern den '10er Pick behalten und hoffen, dass die Suns abermals in der Lottery landen (und vielleicht sogar Losglück haben). Aus Sicht der Suns wäre es in meinen Augen ein 'No-Brainer'. Da verstehe ich Dich nicht, Straw.

Die Suns waren dieses Jahr das Team mit der 13.-besten Bilanz der Liga. Trotz Amarés Verletzung, Barbs' längere Ausfälle, Midseason-Trade und Terry Porter. Wenn sich die jüngeren Spieler weiter verbessern und somit dem Kader ein wenig Tiefe geben, können die Suns schnell wieder auf einem Playoffplatz im Westen stehen - was wäre der Pick 2010 dann wert? Ist ein Pick in den 20ern 2010 mehr wert, als Pick #14 2009?

Bisher sieht es in Phoenix (noch) nicht nach Rebuild 2009 aus, daher meine Zweifel.
Pick #25 dieses Jahr ist meiner Meinung nach nicht viel wert. Stichwort garantiertes Gehalt für einen Spieler, der in einem anderen Jahr wahrscheinlich nur Secondrounder wäre.


Wenn
nun aber Kerr konkrete Deals auf dem Tisch hat, die bei den Suns den Rebuild einleiten, ja dann ist der Trade natürlich ein No-Brainer. Es kommt einfach auf die nahe Zukunftsplanung an, meiner Meinung nach. Ist das nicht offensichtlich? ;)


Oklahoma City will vielleicht schon dieses Jahr das letzte mal in der Lottery draften und das anhäufen junger Talente einstellen. Dieses Jahr nochmal einen weiteren Pick in der späten Lottery zu haben, sehen sie vielleicht besser, als nächstes Jahr eventuell nochmal einen guten Pick zu haben. Auf Pick #25 kann man dieses Jahr dann wohl auch verzichten.

Das Gerücht kommt ja auch nicht umsonst nicht aus Phoenix, sondern aus Oklahoma City.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Suns waren dieses Jahr das Team mit der 13.-besten Bilanz der Liga. Trotz Amarés Verletzung, Barbs' längere Ausfälle, Midseason-Trade und Terry Porter. Wenn sich die jüngeren Spieler weiter verbessern und somit dem Kader ein wenig Tiefe geben, können die Suns schnell wieder auf einem Playoffplatz im Westen stehen - was wäre der Pick 2010 dann wert? Ist ein Pick in den 20ern 2010 mehr wert, als Pick #14 2009?

Oder: Shaquille O'Neal und Steve Nash bauen aufgrund ihres Alters deutlich ab, Grant Hill verschwindet nach San Antonio oder Los Angeles, Amare Stoudemire hat weiter Probleme mit seiner Gesundheit, usw., die Suns verpassen am Ende wieder knapp die Playoffs in der Western Conference und haben Glück in der Lottery. Wie sieht es dann aus?

Das Risiko wäre mir zu groß. Außerdem gibt der Pick den Suns einfach mehr Flexibilität bei Entscheidungen bzgl. Zukunft.

Pick #25 dieses Jahr ist meiner Meinung nach nicht viel wert. Stichwort garantiertes Gehalt für einen Spieler, der in einem anderen Jahr wahrscheinlich nur Secondrounder wäre.

Erstmal muss man die #25 nicht isoliert betrachten, immerhin würde man ja noch den eigenen '10er-Pick bekommen. Des Weiteren denke ich, dass keinen riesigen Unterschied zwischen #14 und #25 geben wird. Zumindest würde es mich nicht überraschen. Die Draft ist tief (im Sinne von lange gleichwertig) und schwer durchschaubar. Wenn man sich bspw. die PG-Dichte anschaut, wird man feststellen, dass Spieler auf einem ähnlichen Talentlevel in verschiedenen Bereichen der Draft gewählt werden. Ähnlich bei den Flügeln. Ich sehe z.B. keinen großen Unterschied zwischen Gerald Henderson (Lottery) und Chase Budinger/Wayne Ellington (am Ende der ersten Runde).

Oklahoma City will vielleicht schon dieses Jahr das letzte mal in der Lottery draften und das anhäufen junger Talente einstellen. Dieses Jahr nochmal einen weiteren Pick in der späten Lottery zu haben, sehe

Jeder will hohe Picks. Ob man ihn nun selber verwendet oder ihn - wie Washington gestern - einfach für sinnvolle Ergänzungen tradet. Außerdem ist OKC noch nicht soweit das Anhäufen von Talenten einzustellen. Die müssen es so lange weiterführen bis sie einen 'Impact-Big' draften können oder genug 'Assets' für einen Trade haben, der einen 'Impact-Big' nach OKC bringt. An Stelle von Presti würde ich den Pick behalten und jedem Gegner der Suns die Däumchen drücken. Die Chance würde ich nicht verschenken, selbst wenn man im 'Worst Case' dann 2010 im 20er Bereich draften darf. Immerhin hätte man dann jetzt noch die #25. Wayne Ellington wäre bspw. ein interessanter Backup für Thabo Sefolosha.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Oder: Shaquille O'Neal und Steve Nash bauen aufgrund ihres Alters deutlich ab

Dafür gab es eigentlich keine Anzeichen. Ein gutes Jahr haben beide mindestens noch im Tank.

Grant Hill verschwindet nach San Antonio oder Los Angeles

Sollte das Team nicht auseinander gerissen werden, bleibt Grant Hill. Zumindest hat er das verlauten lassen. Ich glaube ihm das - im Gegensatz zu den Magic-Fans, ich weiß. :D

Amare Stoudemire hat weiter Probleme mit seiner Gesundheit, usw.,

Möglich, aber meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich.


die Suns verpassen am Ende wieder knapp die Playoffs in der Western Conference und haben Glück in der Lottery. Wie sieht es dann aus?

Ich sehe die Chance, das dieser Worst-Case eintritt, eben nicht als so hoch an wie du. Daher die unterschiedliche Einschätzung.

Das Risiko wäre mir zu groß. Außerdem gibt der Pick den Suns einfach mehr Flexibilität bei Entscheidungen bzgl. Zukunft.

Nein. Wenn man diesen Sommer nicht auf Rebuild geht, verschenkt man somit quasi ein Lottery-Talent, das 2010 wahrscheinlich schon mehr beitragen könnte, als der mit dem eigenen Pick frisch gedraftete späte Firstrounder.

Erstmal muss man die #25 nicht isoliert betrachten, immerhin würde man ja noch den eigenen '10er-Pick bekommen.

Ich habe ihn nicht isoliert betrachtet, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass der #25 dieses Jahr meiner Meinung nach kein Dealbreaker für die Thunder sein sollte.

Des Weiteren denke ich, dass keinen riesigen Unterschied zwischen #14 und #25 geben wird. Zumindest würde es mich nicht überraschen. Die Draft ist tief (im Sinne von lange gleichwertig) und schwer durchschaubar. Wenn man sich bspw. die PG-Dichte anschaut, wird man feststellen, dass Spieler auf einem ähnlichen Talentlevel in verschiedenen Bereichen der Draft gewählt werden. Ähnlich bei den Flügeln. Ich sehe z.B. keinen großen Unterschied zwischen Gerald Henderson (Lottery) und Chase Budinger/Wayne Ellington (am Ende der ersten Runde).

Wenn man 11 Spots verliert, dann waren praktisch fast alle Workouts der letzten Wochen für die Katz'. Von allen Spielern, die man gerne hätte, wäre mit Glück vielleicht noch Austin Daye da. Kein Clark, Williams, Johnson usw.
Ein Point Guard würde leider keinen Sinn machen, da wäre es wirklich beinahe egal.


Jeder will hohe Picks. Ob man ihn nun selber verwendet oder ihn - wie Washington gestern - einfach für sinnvolle Ergänzungen tradet. Außerdem ist OKC noch nicht soweit das Anhäufen von Talenten einzustellen. Die müssen es so lange weiterführen bis sie einen 'Impact-Big' draften können oder genug 'Assets' für einen Trade haben, der einen 'Impact-Big' nach OKC bringt. An Stelle von Presti würde ich den Pick behalten und jedem Gegner der Suns die Däumchen drücken. Die Chance würde ich nicht verschenken, selbst wenn man im 'Worst Case' dann 2010 im 20er Bereich draften darf. Immerhin hätte man dann jetzt noch die #25. Wayne Ellington wäre bspw. ein interessanter Backup für Thabo Sefolosha.

Das mit dem Ende der hohen Draftpicks in OKC kommt nicht von mir - das habe ich selbst nur aufgeschnappt. War auch eher eine Theorie und der Versuch, den Move von Seiten der Thunder zu erklären, was ja eigentlich auch nicht die Absicht meine Posts war.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab's auch schon gesehen.
Nellie muss Crawford wirklich hassen um ihn für diesen Crap abzugeben. Ich glaube nicht, dass Claxton oder Law auf 3 Minuten pro Spiel kommen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Claxton oder Law auf 3 Minuten pro Spiel kommen.

Und das sagst du über ein Team, das erst beim Alkflaschendrehen von Nellie in der Kabine ein paar Minuten vor Spielanfang weiß, wer heute startet? :D Die These halte ich für kühn.
Letzte Saison ist nellie mit der PG-Rotation Demarcus Nelson/CJ Watson in die Saison gegangen. 3 Minuten wird Law da schon sehen, tippe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Hawks haben endlich wieder einen 50-Punkte-Scorer! :jubel:

Das schafft er zwar nur einmal pro Saison, und sonst haut er 70 Spiele mit Trefferquoten unter 42% raus, aber trotzdem. :clown:

Ist dieser Trade jetzt eigentlich ein Beispiel für Crawfords kaum vorhandenen Wert oder ist er Teil der diesjährigen völlig verrückten Neuausrichtung etlicher Teams auf den Sommer 2010 und die Wirtschaftskrise?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Möglicherweise kann Acie Law sich Spielzeit in dem Kader (keine PGs aus Combo-Guard Monta Ellis) erarbeiten. Natürlich war seine Zeit in Atlanta nicht ruhmreich, aber Basketball spielen kann er dennoch bzw. wird es seit seiner College-Zeit nicht einfach verlernt haben. Aber als Laptop Williams noch Oakland kam, dachte ich dasselbe.

Und zu den Hawks: Versucht man jetzt noch Mike Bibby weiterzuverpflichten? Joe Johnson/Jamal Crawford zusammen im Backcourt könnte theoretisch durchaus funktionieren.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und das sagst du über ein Team, das erst beim Alkflaschendrehen von Nellie in der Kabine ein paar Minuten vor Spielanfang weiß, wer heute startet? :D Die These halte ich für kühn.
Letzte Saison ist nellie mit der PG-Rotation Demarcus Nelson/CJ Watson in die Saison gegangen. 3 Minuten wird Law da schon sehen, tippe ich.

Möglicherweise kann Acie Law sich Spielzeit in dem Kader (keine PGs aus Combo-Guard Monta Ellis) erarbeiten. Natürlich war seine Zeit in Atlanta nicht ruhmreich, aber Basketball spielen kann er dennoch bzw. wird es seit seiner College-Zeit nicht einfach verlernt haben. Aber als Laptop Williams noch Oakland kam, dachte ich dasselbe.

Genau deshalb meine Vermutung mit den weniger als 3 MpG ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Genau deshalb meine Vermutung mit den weniger als 3 MpG ;)

Williams ist im Training aber auch einfach die Defensivrotationen nicht gelaufen (zu dumm, zu lustlos) und hat offensiv rumgedaddelt. Er war/ist einfach ein Headcase. Das glaube ich bei Law nicht. Aber festlegen würde ich mich bei Nellie nie.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Trade is nicht so schlecht für die Hawks. Die Bank war doch reichlich dünn und einen solch klasse Scorer jetzt da zu haben als 6ten Mann....das ist schon etwas.
Ich bin mir sicher, dass die Hawks ihr Team beisammen halten werden. Vielleicht kommt noch was nettes auf Big dazu?
Zaza, Bibby und Marvin sollte man halten und sich dann zur Midlevel verstärken.
Ich glaube nicht, dass ein Bibby das Team nochmal die Kohle bei einem neuen Deal kosten wird. Ich denke Marvin würde das Team über die nächsten Jahre auch maximal 50 mio kosten. Mehr is der einfach nicht wert. Zaza kann man langfristig binden ala Jeff Foster....5 Jahre 22 mio oder sowas.
In Georgie ist das viel Asche....:D
Die Hawks sind nicht allzuweit vom großen Wurf im Osten weg, haben Talent und Jugend und sollten ihr Team jetzt ned zerreissen.
Mit der Midlevel und dem ein oder anderen Vet, sehen die recht gefährlich aus.
 
Oben