NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
The Portland Trail Blazers acquired the 22nd pick in Thursday's NBA draft from the Dallas Mavericks in exchange for the 24th and 56th picks in this year's draft, as well as the worst of their second round picks in 2010.

Portland was motivated to jump ahead of Sacramento, who owns the 23rd overall pick and likes Omri Casspi.
Quelle: RealGM

Die Blazers wollen sich unbedingt Omir Casspi draften, um es den Kings vor der Nase wegzuschnappen


Edit: Da ist wohl jemand schneller gewesen.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
wer weiß nach dem trade haben die hawks immer noch großen cap-space...nur ca 42mille guaranted...dh sie können noch einen fetten FA an Land ziehen versuchen. Atlanta ist ne große stadt, hat Potential und ein gutes Team...also wenn ich zb Boozer bekäme verzeichte ich auf Bibby und marvin Williams ;)

Crawdord/JJohnson/Josh Smith/Boozer/Horford
bench: Murry, Evans, 19th pick
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Kirk Hinrich has reportedly told friends he is going to be traded to the Blazers, according to Yahoo! Sports.

Passt wie die Faust aufs Auge. Und wäre wieder ein Spieler, den sich die Mavs durch die Lappen gehen lassen würden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kirk Hinrich has reportedly told friends he is going to be traded to the Blazers, according to Yahoo! Sports.

Passt wie die Faust aufs Auge. Und wäre wieder ein Spieler, den sich die Mavs durch die Lappen gehen lassen würden.

Ach die Mavs... man man man... die verschlafen hoffentlich NICHT alles... nachher will Nelson Jr. an 56 noch Ohlbrecht draften und merkt morgen Nacht erst, dass er zurückgezogen hat. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Kirk Hinrich has reportedly told friends he is going to be traded to the Blazers, according to Yahoo! Sports.

Passt wie die Faust aufs Auge. Und wäre wieder ein Spieler, den sich die Mavs durch die Lappen gehen lassen würden.

Im Gegensatz zu den Mavs haben die Blazers Tradematerial.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kirk Hinrich has reportedly told friends he is going to be traded to the Blazers, according to Yahoo! Sports.

Passt wie die Faust aufs Auge. Und wäre wieder ein Spieler, den sich die Mavs durch die Lappen gehen lassen würden.

hm da bin ich mal gespannt ob da wirklich was dran ist
und vorallem was die Blazers abgeben müssten
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Geil, Shaq gedumpt. :wall:

ESPN schrieb:
For the Suns, the O'Neal trade is a straight salary dump. Pavlovic's $5 million dollar contract next season is only partially guaranteed for the amount of $1.5 million. Factor in the disparities in the contracts between Wallace, Pavlovic and Shaq and the team will save $4.5 million next season. However, when you factor in the savings they'll reap on the luxury tax, it will be closer to $10 million in savings. That savings can be amplified if Wallace decides to retire and the Suns buy him out of his contract for less than the $14 million he's owed next season.

The trade is a pretty strong admission by the Suns that the trade of Shawn Marion for Shaq in February of 2008 was a mistake. Marion was a free agent this summer and, had they let him walk, their savings would've been $21 million -- not the $5.5 million they're saving in this deal.

When the Suns made the trade they had the best record in the Western Conference. This year they finished in the lottery. With Shaq gone, the question is ... are the Suns finally rebuilding?

:cry:
 
H

Homer

Guest
Du meine Güte, dieses Jahr ist ja wirklich verrückt, ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren schon VOR der Draft-Nacht so viel los war, zu den Deals:

Law/Claxton für Crawford:
Die Hawks stärken ihre Bank und geben dafür nur Scrubs ab (Claxton ist Invalide, Law nicht NBA-tauglich). Ein guter Deal für die Hawks, wenn Crawford von der Bank kommt. Ich will den auf keinen Fall als Starting SG sehen in Atlanta. Jetzt muss man noch Bibby, Williams und Pachulia resignen und einen anständigen Spieler picken und die Rotation steht.
Bin gespannt was Grant Hill jetzt macht und was mit Steve Nash passiert. Beide können mit der Situation kaum zufrieden sein.

Shaq für Crap:
Der erwartete Deal, bin gespannt wie Shaq sich in Cleveland macht. Besonders bin ich gespannt wie er damit klarkommt mit einem Spieler zusammenzuspielen, der den Ball dermaßen dominiert wie James. Als Offensivoption ist Shaq natürlich klasse für die Cavaliers, dazu läuft sein Vertrag auch noch aus, das Risiko ist also begrenzt. Die Suns können einem hingegen inzwischen einfach nur noch leid tun. Es gibt aus meiner Sicht kaum eine Franchise, bei der man so berechtigt "Was wäre gewesen, wenn...?" fragen darf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.221
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Shaq Deal:

Nicht überraschend, dass die Cavs den Deal gemacht haben. War mir nur nicht sicher, ob die Suns wirklich zusagen. Nunja. Suns halt...

Zurück zu den Cavs:
PF für C, d.h. hier fehlt noch der Feinschliff. Der Deal ist als contra-Magic zu sehen, während man sich gegen die anderen Teams im Osten noch nicht verbessert hat. Bleibt abzuwarten ob man Villa, Sheed, McDyess für die MLE bekommt, um diese neben Shaq auflaufen zu lassen. Imho schwächen sich die Cavs in der PnR Defense und stärken sich in der Post Defense. In der Offense könnten sie besser werden, wenn der genannte PF noch kommt.

Suns:
Keine Ahnung, was da gespielt wird. Konsequenterweise müsste nun Nash gehen. Wenn sie sich jetzt noch in eine Sackgasse in Beziehung zu Amare manövriert haben, ist die Franchise mittelfristig am Ende. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich wirklich Amare auch noch abluchsen werden.

Interessant beide Teams an einem Trade beteiligt zu sehen. Hier treffen zwei Besitzer aufeinander, die völlig unterschiedlich handeln. Die Cavs scheinen kein Problem mit der Tax zu haben, während die Suns sich Jahr für Jahr zum Sparaffen trotz ursprünglich bester Voraussetzungen machen. Irgendwie tragisch, als Basketball-Fan fühlt man sich um viele Jahre SSOL betrogen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also auch wenn der Trade am Papier einen klaren Gewinn darstellt, sollte man abwarten.

Die Cavs haben jetzt zwar 2 Center, die aber beide nicht mehr die jüngsten sind bzw. jeweils große Schwächen, welche der gegner sehr gut auszunutzen weiss. Dazu haben Sie derzeit nur Hickson als PF. Joe Smith und Varejao werden ja FA und ich denke mal das Tingel-Tangel Bob sicher nicht für die MLe unterschreibt sondern mehr will.

Bei den Suns - mhm gute Frage in welche Richtung die gehn. Einerseits gut, denn nun wird Lopez mehr Spielzeit bekommen :love2, aber sonst hat man derzeit nichts im FC außer Amare. Wallace wird wohl aufhören, Pavlovic wird auf der 2 bzw. 3 auch nur wenige Minuten bekommen, vorrausgesetzt Hill bleibt.
Vielleicht ziehen die Suns an der 14ten im Draft ja auch Mullens, oder fädeln noch einen Deal für Thabeet ein um einen gewissen Rebuild einzuleiten. Ich würde momentan versuchen an Kerrs Stelle, Barbosa + Fille für einen guten FC Spieler oder eben Thabeet zu traden.
Pavlovic könnte dann die Rolle von Bargs als Scharfschütze einnehmen, Dragic bekommt mehr Minuten, J_Rich mehr Verantwortung und vielleicht kann man dann mit diesen Team an den PO kratzen, vorrausgesetzt der Rookie bzw. der neue FC taugt was. Nächstes Jahr ist Steve dann weg - nach Toronto :love3: und die Suns läuten endgültig den Rebuild ein, und stehen gar nicht so schlecht dar, mit den Jungen Lopez, Dragic, vielleicht einen guten Rookie von heuer, Amare & J-Rich.

Bye

whizzy
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Shaq für Crap:
Der erwartete Deal, bin gespannt wie Shaq sich in Cleveland macht. Besonders bin ich gespannt wie er damit klarkommt mit einem Spieler zusammenzuspielen, der den Ball dermaßen dominiert wie James. Als Offensivoption ist Shaq natürlich klasse für die Cavaliers, dazu läuft sein Vertrag auch noch aus, das Risiko ist also begrenzt.

2006 war es spätestens in den POs auch so, dass Wade der absolut (Ball-)dominierende Spieler war und was hat Shaq gemacht. Er hat sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer schön Platz für Wades Drives gemacht. Von dem her seh ich da keine Probleme. Shaq bringt viel Erfahrung und kann sich mit Big Z auf gute 25 min beschränken. Finde den Deal aus Sicht der Cavs richtig gut. Man darf gespannt sein, wie fit Shaq nächstes Jahr ist, denn schließlich gelten die Physios der Suns als mit die besten der Liga, s. auch Hill, Nash usw.

Vllt. motiviert auch der vierte Titel von Kobe den Diesel noch etwas mehr, denn aktuell steht es ja 4:4 ;)

Ich mochte die Suns auch immer. Leider stand man sich oft selbst im Weg bzw. hat das FO mit dem Sparwahn viel selbst verbaut. Aktuell können sie einem wirklich nur leid tun, aber immerhin kann dann Amare nächstes Jahr in jedem Spiel die von ihm als Nr. 1 geforderten 25-30 Würfe nehmen :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kirk Hinrich has reportedly told friends he is going to be traded to the Blazers, according to Yahoo! Sports.

Passt wie die Faust aufs Auge.
Ja, fühlt sich auch so an. Was sollen wir mit einem Point Guard, der 120% Steve Blake ist? :wall: Ich will Andre Miller oder per Riesen-Trade Deron Williams, aber doch nicht Hinrich. Der stellt einfach kein ernstzunehmendes Upgrade dar, wie es bei Portlands Capspace und Trade-Potential möglich ist. Ich hoffe, dass es nicht zu diesem Trade kommen wird, aber ich befürchte es.

Zum Shaq-Trade hier mal der Insider-Abschnitt von John Hollinger:

Cleveland didn't have to commit a whole lot financially to get this deal done since all the protagonists have ending contracts; the main carrot for Phoenix is that Pavlovic's deal is only partially guaranteed, and he'll be waived to pocket the savings. In fact, he could end up back in Cleveland. The Suns could benefit more financially if Ben Wallace takes a buyout and retires, a possibility he mentioned to our Chris Broussard after the Cavs were eliminated from the playoffs.

It still will cost them nearly $10 million this year after accounting for luxury tax payments, yet a further sign that the Cavs are willing to spend whatever it takes to keep LeBron James happy and get his signature on a new contract after the season.

But the Cavs were also prudent in acquiring a player with a large ending contract, because they're still in position to either a) be a major player in the 2010 free-agent market, with Toronto's Chris Bosh the most likely target, or b) use Shaq's contract in a trade-deadline deal to get a high-priced star if he doesn't work out.

The latter scenario is unlikely, however, because what Shaq contributes in the regular season is largely immaterial. The Cavs are likely to restrict his minutes and use him in tandem with 7-3 Zydrunas Ilgauskas, keeping both players fresh for the postseason. That may help Ilgauskas as much as Shaq -- he looked gassed in the Orlando series.

The question, then, is whether he can do enough against Howard to help the Cavs against their most likely conference finals opponent (with apologies to Boston fans). A couple of items are in Shaq's favor on that front. First, he's tended to play his best upon first arriving in a new city before slowly slacking off. Second, he seems newly motivated to get another ring now that nemesis Kobe Bryant won a ring without him.

But most of all, O'Neal is exactly the type of defender that can keep Howard from doing what he does best. His sheer size will prevent Howard from overpowering him and getting the deep post position he routinely claimed against Ilgauskas and Wallace in the playoffs, and he still moves well enough to keep up with Howard in transition. And if he can use his strength to draw some fouls on Howard at the other end, so much the better.

In six meetings against Howard over the past four years, O'Neal has done a solid job defensively. Howard only scored more than 17 points once, a 21-point effort against the Suns this year, and averaged only 16.7 points in the six games. Shaq has done a particularly good job limiting his shot opportunities, as Howard attempting just 8.5 field goals per game in the six contests.

Mind you, Shaq doesn't need to pitch a shutout. Cleveland just needs more resistance than it showed in the conference finals, when Howard tormented the Cavs for 25.8 points per game on 65 percent shooting to usher them out of the playoffs.

History has shown he can provide that, which is why this deal is a good one for Cleveland now -- and would have been an even better one four months ago.

Nonetheless, they're still in a far better position than the Suns are. And in contrast to Phoenix's proclamation 16 months ago that they were acquiring Shaq to win a title, the Cavs now seem to be in position to actually do so.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
zu Shaq zu den Cavs

Ich wage zu bezweifeln, dass der Kazaam wirklich den Unterschied für Clevelands Meisterschaftschancen macht. Sicher ist er ein Upgrade gegenüber Wallace und Pavlovic, aber wir reden hier (leider) nicht mehr über den Shaq anno 2000. Auch, wenn eine Playoff-Serie Shaq vs Howard ziemlich cool ist.:thumb: Quasi ein Kampf der Generationen :smoke:
Außerdem steht hier nun sicher ein großes Fragezeichen hinter der Fitness des Diesel und Team-Chemie der Cavs. Zwei so große Egos in einem Team sollte Interessant werden.

Traurig finde ich es aber, dass der große Shaquille O’Neal mittlerweile von Team zu Team geschoben wird. Ich hoffte immer, dass ihm das Schicksal eines Olajuwon und Ewing erspart bleibt. Na ja, wenn er sich doch noch einen Ring abholt, will ich nichts gesagt haben.;)

Zu den Suns:
Keine Ahnung was da abgeht, aber nun müsste man auch konsequent sein und den großen Ausverkauf + Rebuild starten. Nash, STAT usw. müssten dann alle gehen, was aber im Widerspruch zu der Verpflichtung von Gentry und seinem Run & Gun steht. Mit dem jetzigen Team hat man keine Chance auf die Playoffs. Wenn man bedenkt dass man nun quasi Shawn Marion für NICHTS getradet hat, ist es noch trauriger.
Soweit ich informiert bin, haben die Suns bei Nash ja eine Team-Option für nächste Saison. Weiß jemand ob Nash und sein Vertrag eigentlich tradebar ist? Also könnte man theoretisch Nash heute Nacht beim Draft traden??
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Traurig finde ich es aber, dass der große Shaquille O’Neal mittlerweile von Team zu Team geschoben wird. Ich hoffte immer, dass ihm das Schicksal eines Olajuwon und Ewing erspart bleibt. Na ja, wenn er sich doch noch einen Ring abholt, will ich nichts gesagt haben.;)
Im Gegensatz zu Olajuwon und Ewing hat er die Trades doch größtenteils selbst gefordert. Abgesehen von den Suns (deren letzte Saison war eine Fehleinschätzung des Managements, wozu sich der Kader eigentlich eignet) landete er zudem bisher immer bei Teams, die gut zu ihm passten. Welcher Spieler würde sich überhaupt über einen Wechsel zu den heutigen Cavs beschweren, denn die sind schließlich einer der sichersten Contender und haben einen der drei großen Stars der Liga (oder eher: den größten Star der Liga) in ihren Reihen.

Bei der schieren Menge an Sprüchen, die Shaq von sich lässt, ist es schwer zu sagen, ob die Cavs tatsächlich sein bevorzugtes Wunschziel waren, aber ich denke dennoch, dass er selbst am meisten dahintersteckt, dass er jetzt zu ihnen wechselt.

Zum Trade an sich: Solange nicht feststeht, was in Phoenix noch alles geschieht, kann man kein Fazit ziehen, wie sich dieser Trade im Nachhinein darstellt, aber große Chancen hätten sie mit Shaq eh in der nächsten Saison gehabt.
Die Cavs holen sich ein Puzzlestück, das recht gut passen könnte, vergleichbar mit den '83-Sixers, die sich Moses Malone holten, um gegen den Celtics-Frontcourt bestehen zu können (selbst wenn Shaq natürlich schon deutlich älter und schwächer ist als der damals gerade 27jährige Malone in MVP-Form). Sollte Shaq fit sein, fordert er zudem immer noch das Double, das durch die guten Schützen bestraft würde, und ansonsten muss er sich nur mit LeBron einspielen, dass dieser auf dem Zug zum Korb nicht genau in den Dicken reinläuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Cavs holen sich ein Puzzlestück, das recht gut passen könnte, vergleichbar mit den '83-Sixers, die sich Moses Malone holten, um gegen den Celtics-Frontcourt bestehen zu können (selbst wenn Shaq natürlich schon deutlich älter und schwächer ist als der damals gerade 27jährige Malone in MVP-Form). Sollte Shaq fit sein, fordert er zudem immer noch das Double, das durch die guten Schützen bestraft würde, und ansonsten muss er sich nur mit LeBron einspielen, dass dieser auf dem Zug zum Korb nicht genau in den Dicken reinläuft.

Ich glaube kaum, dass ein Shaq den Cavs in irgendeiner Form helfen wird. Da der Dicke mittlerweile zu langsam ist und nicht ansatzweise Pick&Roll verteidigen kann, freuen besonders wir Magic-Fans über diesen Trade! :)

Die Celtics sehe ich momentan nicht als Contender Nummer 1 oder 2 im Osten. Erstmal müssen die beweisen, dass sie in der kommenden Saison noch genauso gut sind wie in der vorletzten und dann schaut ja auch alles danach aus, als würden die ihr Team zerlegen wollen.
Leon Powe wird nicht zur Verfügung stehen, da verletzt und FA. Einige Vets werden verloren gehen. Und die BIG Three werden nicht jünger.
Ich habe da meine Zweifel.

Die Cavs sollten sich lieber nach beweglichen BIG's umschauen, wenn sie im kommenden Jahr nicht wieder per Pick&Roll zerlegt werden wollen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ist nun nicht so, dass sie durch shaq schlechter werden. ich denke er kann (sofern er wirklich will) howard einigermaßen limitieren, so dass sich die defense eher auf den rest konzentrieren kann.

zudem ist er offensiv ja wohl eine ständige gefahr.

und verloren haben sie auch nicht wirklich etwas.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Celtics sehe ich momentan nicht als Contender Nummer 1 oder 2 im Osten. Erstmal müssen die beweisen, dass sie in der kommenden Saison noch genauso gut sind wie in der vorletzten und dann schaut ja auch alles danach aus, als würden die ihr Team zerlegen wollen.
Leon Powe wird nicht zur Verfügung stehen, da verletzt und FA. Einige Vets werden verloren gehen. Und die BIG Three werden nicht jünger.
Ich habe da meine Zweifel.

Einzig Kevin Garnetts Verletzung hat Boston daran gehindert die Magic schon in Runde 2 rauszuwerfen. Und selbst ohne ihn ging die Serie über sieben Spiele. Wie man sich nach einer Finals-Teilnahme so überschätzen kann; )! Im Endeffekt haben die Magic weder gegen Philly noch gegen Boston überzeugt.

Zudem glaube ich, dass Shaq die Cavaliers sicherlich weiterbringen wird. Gerade in den Playoffs, in denen Ilgauskas schwächelte, wären ein paar Punkte unter dem Korb nicht schlecht gewesen, sei es nun gegen die Magic oder auch gegen andere Teams. Wenn man Shaq nur 20 Minuten gibt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Seine Defense beim Pick and Roll ist sicherlich mit die schlechteste der gesamten Liga. Andererseits ist er dafür im 1-1 gegen größere Kaliber auf Grund seiner Größe immer noch ganz ordentlich (z.B. gegen Tim Duncan).
 
Oben