Sehr gutes Signing für die Celtics, Wallace gibt Tiefe auf den großen Positionen und entlastet Garnett. Ich gehe davon aus, dass er hinter Garnett und Perkins von der Bank kommt, gerade bei Garnett bin ich mir relativ sicher, dass die Cs den "Duncan-Weg" gehen werden, also seine PT ziemlich eingrenzen werden nächste Regular Season.
Findet man jetzt noch einen geeigneten Flügel-Backup (Tony Allen ist das für mich nicht) und einen ordentlichen Point Guard hinter Rondo ist Boston für mich wieder Topfavorit im Osten. Voraussetzung ist natürlich Fitness. Ich bin gespannt ob man nun auch noch Davis behält...dann wäre die Big Men-Rotation der Celtics plötzlich eine der besten der Liga aus meiner Sicht.
@ rainmaker: Perkins hat körperlich die besseren Voraussetzungen gegen Dwight, während Rasheed gegen schnellere, weniger physische Big Men besser aussieht (besonders gegen PFs, die Perkins einfach wegrennen
). Dazu kommt seine nicht vorhandene Motivation letztes Jahr.
Ein motivierter Wallace dürfte aber immer noch mind. auf einem Level mit Perkins sein. Vielleicht nicht gerade gegen Dwight, dafür sieht er aus meiner Sicht gegen viele andere jedoch besser aus.