NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Konzept der Raptors nicht, mit der Mannschaft gewinnt man doch keinen Blumentopf.
Doch, die Euroleague ;)

Ganz unabhängig von Erfolgsaussichten - ich mag dieses Euroball-Projekt der Raptors. Und wenns dann doch mal hart auf hart kommt: Mit...
Bosh - Evans - Wright - DeRozan - Jack
...kann Toronto ja auch ne äußerst "US-amerikanische" (nicht nur im SInne der Nationalität) Lineup auffahren.


Freund von Jack = Bosh ?
College-Teamkollegen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und wenns dann doch mal hart auf hart kommt: Mit...
Bosh - Evans - Wright - DeRozan - Jack
...kann Toronto ja auch ne äußerst "US-amerikanische" (nicht nur im SInne der Nationalität) Lineup auffahren.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die S-5 ist extrem defensivschwach, die 2. 5 allerdings hat dort eher ihre Stärken bzw. kann da schon entlasten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wobei ich glaube dass DeRozan auf der 2 starten wird.

Wenn DeMar DeRozan sich vernünftig präsentiert, wäre es schon sinnvoller, weil er der Aufstellung einen Spieler geben würde, der viel Athletik mitbringt und am Brett abschließen möchte - eine gute Ergänzung zu Bargnani/Turkoglu/Calderon. Außerdem müsste er sich seine Würfe nicht selber erarbeiten, sondern kann hauptsächlich auf gute Anspiele von Turkoglu und Calderon hoffen, die ihn in Szene setzen (harte Cuts ans Brett; Alley-Oops). Aber man wird erst mal schauen müssen, wie DeRozan den Sprung von der NCAA in die NBA meistert.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Konzept der Raptors nicht, [...]

Bryan Colangelo und dann noch Euro-Größe Maurizio Gherardini im Hauptmanagement. Da war doch solch ein Team zu erwarten. ;)

der coach der warriors war anscheinend kein großer fan von belinelli und deswegen stand der auf der abschussliste. hoffe übrigens das die mit wright ähnlich verfahren und sich die cavs den irgendwie schnappen können...der hat ne menge potential

Bleibt nur die Frage, weshalb man Devean George aufnimmt? Memphis oder OKC (und einige der Teams, die auch noch eine TE in der Höhe haben) hätten eine direkte Ersparnis des Gehalts und noch 2nd Rounder bieten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sam Presti oder Chris Wallace kein Interesse daran gehabt hätten.

Für Brandan Wright hoffe ich auch, dass bald ein Trade kommt. Golden State scheint nicht der richtige Ort für seine Entwicklung zu sein und bald muss was passieren, sonst wird das ganze Talent vergeudet. Bei den Thunder würde ich ihn gerne sehen. Dort würde er die Chance bekommen ohne unter Druck zu stehen! Oder bei den Knicks - dort könnte er sich austoben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Konzept der Raptors nicht, mit der Mannschaft gewinnt man doch keinen Blumentopf. Bosh und Bargnani passen für mich überhaupt nicht zusammen, von der Dreierlinie ist man gut und man hat ne jemanden im Post in Bosh, aber ansonsten ist das Team doch sehr mau. Von den Bigmen wird man regelmäßig zerpflückt und nen richtig guten Perimeterverteidiger hat man auch nicht. Keiner der richtige Helpdefense spielt von den Bigmen, kein Shotblocking, keine offensivrebounds ... das ist ein jumpshootingteam.

Das Konzept hast du doch sehr gut verstanden! Es ist Jump Shooting Team!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Nein natürlich nicht, aber den Hauptfokus auf Jumpshots zu legen ist doch hohl, wenn man keine lowpost präsenz hat oder Leute hat die gut Penetrieren und dann via drive n dish offene würfe erzeugen können ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Im Osten ist Bosh doch die 3. beste "Lowpost-Präsenz" nach Howard und Shaq.

Ich freue mich schon auf dem Pick and Roll zwischen Hedo und Bosh! Und Spieler wie Calderon, Bargnani und Bellineli kann der Gegner auch nicht alleine lassen...

Die Probleme sehe ich nicht in dern Offense sondern mehr in der Defense, aber es haben schon andere Teams bewiesen dass man nicht die besten Verteidiger haben muss um gut verteidigen zu können!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Diop würde ich auch nicht 1 gg 0 dunken lassen wollen. :saint:

Kurz gesagt, die sind jetzt alle nicht die Lowpost-Präsenz schlechthin.

Wie auch immer. Es ging mir darum, dass dieses "Jumpshots bringens nicht" Gehabe polemischer Schwachsinn ist. Jumpshots sind genausso Teil des Spiels wie Penetration.
Letztendlich gehts um die Gesamtqualität und -mischung. Ein qualitatives Analog-Team um bspw. Devin Harris, Desmond Mason, Magette, David Lee und Biedrins wäre letztendlich kein bisschen erfolgsverspechender als diese "Jumpshotlineup".
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Nö natürlich nicht, es geht um die Mischung wie du schon sagst, jumpshots alleine bringen nix, denn richtig konstante Penetration seh ich nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Keinesfalls ist Toronto Contender, das wissen sie selber.
Das hat aber mehr mit der Qualität als mit der Spielweise zu tun.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Milwaukee Bucks verpflichten Hakim Warrick. Mal sehen, ob noch ein Trade ansteht, denn sollte man nicht zumindest einen Forward haben, der werfen kann? Amir Johnson, Hakim Warrick, Joe Alexander und Prinz Luc Richard Mbah a Moute sind die ersten vier Flügelspieler - Athletik ist zu Genüge vorhanden, aber keine Wurfstärke. Charlie Villanueva, Yi Jianlian, Joe Alexander, Hakim Warrick - die Bucks scheinen wirklich auf Tweener-Forwards zu stehen.

Andrew Bogut - Amir Johnson/Hakim Warrick - Luc Richard Mbah a Moute/Joe Alexander - Michael Redd - Brandon Jennings

Mal sehen, was John Hammond noch macht. Vielleicht sollte man Joe Alexander traden, sofern/solange er noch den #8-Pick-Potential/Talent-Stempel hat (bezweifel ich etwas, er wurde in meinen Augen eh deutlich zu früh gedraftet). Alexander müsste zu einem Uptempo-Team à la New York oder Phoenix, wo er seine Athletik ausspielen kann. Alexander für Earl Clark nach Phoenix? Obwohl Clark eigentlich auch nicht wirklich optimal für die Bucks wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Andrew Bogut - Amir Johnson/Hakim Warrick - Luc Richard Mbah a Moute/Joe Alexander - Michael Redd - Brandon Jennings...

Bogut kann doch werfen. Und Michael Redd wirft auch nicht ganz übel. Der Rest muss eben die Fehlwürfe reinstopfen oder Jennings den Weg frei rumpeln. :D

by the way: Ich warte immer noch auf den 3-way-deal, der Marquis Daniels tatsächlich zu den Celtics bringt, die Nets sich Big Baby angeln und dafür z.B. eine exception nach Indiana schicken.
 
Oben