ich weiß nicht was man sich so aufregt.
chandler und oka sind im gleichen alter, letzterer dabei mit dem fieseren vertrag.
+ also für chandler, denn der anschlußvertrag dürfte bei ihm günstiger werden(oder man lässt ihn einfach ziehen)
chandler sagt übrigens, das sein zeh nach der op zum ersten mal seit jahren wieder recht beweglich und fast schmerzfrei ist, zudem ist sein knöchel auch wieder auf dem dampfer(rotoworld)
+ für chandler, denn fit sollte er besser als okafor sein.
wenn ich überlege was ein humpelnder und zehtoter chandler in new orleans sogar letzte saison im westen noch gerissen hat, frag ich mich was ein fast gesunder in charlotte macht.
das er gegen die großen center des westen mithalten kann hat er bewiesen, das dürfte im osten sogar noch einfacher sein.
man bedenke das er auch ohen stats sehr effektiv ist, alle gegnerischen center mussten gegen ihn richtig ackern um zu punkten zu kommen. das kostet kraft die ihnen dann hinten fehlt.
dagegen hat okafor desöfteren auf die fresse bekommen und glänzt mit nichtvorhandenen postmoves die er verzweifelt ansetzt.
chandler hat zwar auch keine moves(oder kaum welche), weiß dies aber und setzt seine kräfte daher anderweitig ein.
wenn brown ihm sagt das er keine würfe nehmen soll sondern nur blöcke stellen, dunken und verteidigen wie der teufel wird er das machen. es werden also 6-9ppg und 10-12rpg, fertig aus. da kann man fast schon von ausgehen.
ich finde den deal aus charlotte-sicht gar nicht schlecht, man bekommt salary-flexibilität und einen center der gezeigt hat was er kann wenn er nicht zwingend scoren muss. als reiner abfallverwerter(und so wird er auch wohl eingesetzt in charlotte) ist er dagegen sogar schon besser als okafor.
auf der anderen seite zeigt man okafor welchen value er wirklich hat und das er viel mehr an sich arbeiten muss.
unterm strich könnte für beide seiten das dingen positiv ausgehen:
chandler ist gesund und munter in charlotte für 8/11,führt die offense auf ein besseres level (blöcke+offenserebounds sei dank) und charlotte macht +50% siege für platz 6-8.
okafor macht dafür kein yoga mehr und trainiert mal postmoves, kommt wirkllich mal aufs nächste level und führt new orleans auf platz 4-6 in die playoffs.
wobei ich eher glaube das charlotte die playoffs packt(sofern da keine megatrades zum salarydump gewickelt werden) als das new orleans platz 4 schafft.