NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hier ein sehr schöner und sympathischer Blogeintrag von Chandler - einerseits traurig über den Trade, andererseits natürlich in freudiger Erwartung auf was Neues. Und darin liest man auch:

Physically, I'm feeling a lot better, much better than I did during the season. For the first time I have mobility in my foot, my ankle and my toe. That's the first time in a long time after dealing with that sprain for a while now.

I'm very excited with therapy. After surgery, it's always kind of hard to see the gold at the end of the rainbow. Sometimes it's hard even seeing the rainbow. But with time and the way things are going with rehab every day, every day going at it, I'm really excited about the upcoming season as far as being able to do things that I wasn't able to do last year.

I'm back to being explosive and athletic again. The injuries took away a lot of my ability and the way I move. I'm just excited about being athletic again.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Äh, wenn Chandler auf dem Weg zur alten Fitness ist und wenn er sowieso besser ist als Okafor...warum machen die Hornets dann diesen Trade? :D

Die Hauptkritik ist ja nicht der Austausch der Spieler, sondern daß man Chandler billiger hätte haben können und Meka hätte getrennt abschieben können.
 
H

Homer

Guest
Äh, wenn Chandler auf dem Weg zur alten Fitness ist und wenn er sowieso besser ist als Okafor...warum machen die Hornets dann diesen Trade? :D

Die Hornets sparen alleine nächstes Jahr 4 Millionen Dollar an Luxury Tax. Ich denke, dass wird die Motivation sein (wenn man davon ausgeht, dass Chandler wieder fit ist). Okafor ist ein ungefähr gleichwertiger Spieler aus meiner Sicht, der etwas schlechter in's System passt (Pick and Roll!), ist aber eben günstiger.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Hornets sparen alleine nächstes Jahr 4 Millionen Dollar an Luxury Tax. Ich denke, dass wird die Motivation sein (wenn man davon ausgeht, dass Chandler wieder fit ist). Okafor ist ein ungefähr gleichwertiger Spieler aus meiner Sicht, der etwas schlechter in's System passt (Pick and Roll!), ist aber eben günstiger.

Das ist aber sehr kurzfristig gedacht, wenn man bedenkt, dass Chandler nur bis 2011 Vertrag hat, Okafor aber bis 2014.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, 2011 oder 2012 läuft der Vertrag von Stojakovic aus, somit spart man dann eine Menge Geld und kann es sich trotzdem lesiten Okafor zu bezahlen.
Hat also alles doch iwie einen tieferen Sinn.
 
H

Homer

Guest
Das ist aber sehr kurzfristig gedacht, wenn man bedenkt, dass Chandler nur bis 2011 Vertrag hat, Okafor aber bis 2014.

Überhaupt nicht, da der Monstervertrag von Peja (neben einigen anderen Verträgen) eben genau 2011 ausläuft (bis dorthin spart man durch den Vertrag von Okafor Geld), und man dann wohl nicht nochmal einen so teuren Swingman holt ;).

Edit: 76er Fan war schneller, ansonsten haben mc.speech und der Sozialheini (;)) diesen Umstand im Hornets Thread auch bereits erklärt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
So ist es. Und was man nicht vergessen sollte: Shinn ist durchaus bereit, für ein konkurrenzfähiges Team das Geld auf den Tisch zu legen. Und das ist man derzeit. Man hat Paul und man will die Zeit natürlich sinnvoll nutzen. Was man einzig und allein vermeiden möchte, ist die Luxury Tax. Denn die ist für den eher kleinen Markt dann auch trotz Erfolg eine Nummer zu groß. Und da ist man 2011 mit ziemlicher Sicherheit raus. Mit dem Chandler-Trade spart man Geld, ebenso mit einem weiteren Salary-Dump eines verzichtbaren Spielers, z.B. Armstrong oder Posey, wie es schon den ganzen Sommer "gerüchtelt".

Ein Team um Paul-West-Okafor aufzubauen, ist nicht die schlechteste Idee. Flügelspieler sind günstiger zu bekommen. Die Fehler der Vergangenheit werden hoffentlich nicht noch einmal gemacht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ja, aber anstatt den Vertrag von Chandler auslaufen zu lassen, bindet ihr euch einen recht durchschnittlichen Spieler an den Hals, der bis zu 15 Millionen verdienen wird. Da gibt es bessere Spieler für, auch wenn Center natürlich immer etwas teurer sind.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Für den Preis gibt es selbstverständlich bessere Spieler. Ohne Frage. Und die Länge des Vertrags birgt auch Risiken, da wird keiner widersprechen. Aber so ist das leider, wenn man mit 29 Teams konkurriert und man dem besten Point Guard der Welt gute, passende Spielern zur Seite stellen will. Welche Spieler mit Max-Vertrag würden denn zukünftig als Free Agent nach New Orleans wechseln? Heutzutage verlängern doch eh 95% aller Superstars und Franchise-Player vorzeitig bei ihren Teams. Und für Tyson hätte man nichts besseres bekommen können.

Das "Unternehmen Cap Space" bringt eben leider nicht immer 14/12/2-Center oder, im Falle von New York, vielleicht einen James oder Bosh. Es kann dir auch Gordon, Villanueva und Wilcox bescheren. Und dann trauert man einem Okafor nach.

Wie meinte mystic vor kurzer Zeit in einem anderen Thread? "Niemand weiß, was nächstes Jahr sein wird". Punkt. Man kann jetzt Jahr für Jahr auf die richtigen Spieler warten (und dabei jegliche Fans und Ansehen verlieren), oder zocken. Die Mischung macht's, und ich denke, bei dem Trade hat man sie gut getroffen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Die Raptors traden Devean George für Marco Belinelli. Ein rießen Dank an Bryan C.

Er macht einen meiner größten Träume in der NBA seit 2 Jahren war. :love::love3: Marco & Andrea im selben Team. Dazu brauchen die Raps sowieso einen SG und Marco wird sicher seine Minuten bekommen bzw. mit etwas Glück & viel Power im Camp die Starterrolle ergattern ;)

Jose/Jack/Ukic/Banks
Marco/Wirght/DeRozan/Douby
Hedo/DeRozan/Wright
Bosh/Evans
Andrea/Rasho

Super Offseason von den Raps bisher. Aber ich kann es nicht erwarten, die beiden Italiener in Action zu sehen :love3::love2::love:
Fantastico :laugh2::thumb:

Whizzy
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Die Raptors traden Devean George für Marco Belinelli. Ein rießen Dank an Bryan C.

Er macht einen meiner größten Träume in der NBA seit 2 Jahren war. :love::love3: Marco & Andrea im selben Team. Dazu brauchen die Raps sowieso einen SG und Marco wird sicher seine Minuten bekommen bzw. mit etwas Glück & viel Power im Camp die Starterrolle ergattern ;)

Jose/Jack/Ukic/Banks
Marco/Wirght/DeRozan/Douby
Hedo/DeRozan/Wright
Bosh/Evans
Andrea/Rasho

Super Offseason von den Raps bisher. Aber ich kann es nicht erwarten, die beiden Italiener in Action zu sehen :love3::love2::love:
Fantastico :laugh2::thumb:

Whizzy

Vielleicht legt Bargnani ja dann auch endlich Stats der Marke Pau Gasol auf ;)

Schön aber für Belinelli aus GS rauszukommen, wo er wohl auch in der Zukunft nicht viel Spielzeit gesehen hätte.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
marvin williams hat verlängert zu nem recht fairen preis würd ich sagen. 40/5 oder 40/4.
in dem jungen steckt noch potential!

josh fühlt sich auch nicht auf den schlips getreten da marvin etwas weniger verdient, der kern der hawks-mannschaft steht also erstmal!
horford,smith,williams, jj, wobei die ersten 3 sicher noch luft nach oben haben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kann mir einer den Sinn des Deals für die Warriors erklären? George gegen den Italiener einfach so? :confused:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Konzept der Raptors nicht, mit der Mannschaft gewinnt man doch keinen Blumentopf. Bosh und Bargnani passen für mich überhaupt nicht zusammen, von der Dreierlinie ist man gut und man hat ne jemanden im Post in Bosh, aber ansonsten ist das Team doch sehr mau. Von den Bigmen wird man regelmäßig zerpflückt und nen richtig guten Perimeterverteidiger hat man auch nicht. Keiner der richtige Helpdefense spielt von den Bigmen, kein Shotblocking, keine offensivrebounds ... das ist ein jumpshootingteam.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Konzept der Raptors nicht, mit der Mannschaft gewinnt man doch keinen Blumentopf. Bosh und Bargnani passen für mich überhaupt nicht zusammen, von der Dreierlinie ist man gut und man hat ne jemanden im Post in Bosh, aber ansonsten ist das Team doch sehr mau. Von den Bigmen wird man regelmäßig zerpflückt und nen richtig guten Perimeterverteidiger hat man auch nicht. Keiner der richtige Helpdefense spielt von den Bigmen, kein Shotblocking, keine offensivrebounds ... das ist ein jumpshootingteam.

Das Konzept war wohl, einen guten Spieler zu holen (Hedo) - wenn auch überbezahlt - und dann den beiden wichtigsten Spielern ihre Freunde (Jack, Bellinelli) an die Seite zu stellen... Schwupps und man denkt, beide sind zufrieden... Zumindest bis zum ersten Tip-Off.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Kann mir einer den Sinn des Deals für die Warriors erklären? George gegen den Italiener einfach so? :confused:

der coach der warriors war anscheinend kein großer fan von belinelli und deswegen stand der auf der abschussliste. hoffe übrigens das die mit wright ähnlich verfahren und sich die cavs den irgendwie schnappen können...der hat ne menge potential
 
Oben