NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
Monta ist nicht unbedingt der bessere Spieler, außerdem haben die Grizz schon ein schwarzes Loch in der Offense in Zach, das reicht! :D
zudem bezieht Mayo noch 2 1/2 Jahre das Rookie Gehalt im Gegensatz zu Monta 11 pro Jahr

ahso Memphis soll angeboten haben und die Warriors abgelehnt...naja ich schon spät, das is natürlich strange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Also ich find das mittlerweile recht nervig, denn ich erhoff mir jedes Mal hier neue News zu kommenden Trades zu finden und finde doch nur eine weitere Episode von Eurem Kindergartenkrieg.

Kommt nicht wieder vor.

Danke an alle, die die Diskussion als "interessant" o.ä. bezeichnet haben, ich nehme es als Kompliment ;).


--------

Der Jamison-Trade dürfte der feuchte Traum eines jeden Cavs-Fans sein. Cleveland gibt wahrscheinlich überhaupt nichts ab (ich gehe fest davon aus, dass Big Z zurück nach Cleveland geht) und bekommen genau den Spielertyp, den sie suchen (einen sog. "Stretch 4"). Jetzt bin ich mal gespannt, nominell dürften die Cavaliers damit der absolute Top-Favorit auf den Titel sein.

Die Wizards-Fans müssen einem aber inzwischen leid tun, aber so ist das wenn man anfängt seine Spieler zu verschenken...warum hätte Cleveland denn Hickson anbieten sollen nach dem Dallas-Trade?

Die Bilanz ist zumindest katastrophal: Insgesamt haben die Wizards also ihre drei besten aktiven Spieler getradet, wovon zwei in den letzten Jahren noch All-Stars waren und einer als sehr guter Defender auf seiner Position gilt. Und zurückbekommen haben sie Cap-Relief (in Form von Howard und Ilgauskas) sowie Al Thornton. Wow.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Puh, hartes Ding. Nunja, ich war doch der Typ, der etwas frischen Wind in Washington wollte :D
Falls Z wirklich geht, haben wir überhaupt nichts mehr. Arenas ist sehr fraglich, Howard ist ein Halbinvalide und Thornton kann auch kein Team in die Playoffs führen. Bin auf die Offseason gespannt...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.001
Punkte
113
Dass zwischen JHow und Butler in diesem Jahr kein signifikanter Unterschied besteht wird man in Dallas bald sehen, nur dass die Wiz die Option haben JHow nach der Saison gehen zu lassen, was bei Butler nicht gegangen wäre.

Der Jamison Deal war absolut überlebenswichtig für die Wiz und imho haben die Wiz dabei viel besser abgeschnitten als zu erwarten war. Cle 1st Rounder, die Rechte an Preldzic, Thornton. Mit Verschenken hat das wenig zu tun, denn die Cavs müssen in den nächsten Jahren viel viel Geld bezahlen, für einen dann 35Jährigen.

By the Way was die Wiz Fans dazu sagen:D:
The best part of this deal is the inclusion of Preldzic

Not because he is any good, but because of the humor. Can you imagine that the Wiz and Cavs are negotiating a Jamison for Z trade, and suddenly Ernie says, “And we want the rights to Preldzic!”

I can just imagine Danny Ferry lunging for the mute button on his phone so Ernie didn’t hear the Cavs laughing.

EG kann nun ganz entspannt der Entscheidung über Arenas harren. Wird er eingebuchtet, wird man versuchen den Vertrag zu voiden. Wenn nicht bleibt Arenas bei den Wiz, es sei denn es findet sich jemand der für ihn tradet (hochgradig unwahrscheinlich). Selbst wenn Arenas bleiben würde (müsste) hätte man immer noch genug Capspace, um FAs zu verpflichten, Miller zu resignen und ein gutes Team zusammenzustellen. Ich sehe das Ganze wirklich positiv. Es musste ein Schnitt gemacht werden, das ist mehr als deutlich geworden diese Saison.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich find die Wizards haben, sofern sie nun noch Arenas Vertrag auflösen, alles richtig gemacht oder besser gesagt die Kurve für einen Neuanfang bekommen.

Gewonnen hat man die letzten Jahre eh nichts, Spieler teilweise krass überbezahlt und mit einem Verletzungsfluch gesegnet. Jetzt hat man die schlimmsten Verträge weg und kann wieder von vorne anfangen, denn wikliches Talent für einen Neuaufbau befindet sich ja auch nicht in der Hauptstadt.

Für die Cavs ist der Deal nen Traum, bin mal gespannt wie es dann in echt passt, denn auf dem Papier ist das aktuell beste Team nochmals nen Stückchen besser geworden.

Wobei Jamison im nächsten Jahr auch schon wieder die ärmste Sau weren könnte, wenn LeBron zu den Knicks wechselt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Kommt nicht wieder vor.

Danke an alle, die die Diskussion als "interessant" o.ä. bezeichnet haben, ich nehme es als Kompliment ;).

Dank Euch. Ist eigentlich auch nicht so, dass ich das gänzlich uninteressant fande, aber langsam begann sich die Diskussion auch im Kreis zu drehen und ging immer mehr in die Richtig "Du hast aber vor XY Monaten folgendes gesagt"...Letzendlich hat mich aber am meisten gestört, dass ich immer hoffte (teilweise per mobilem Zugang) hier News zu finden, die dann keine waren. In einem anderen Thread könnte man das ganze ja nochmal aufleben lassen, wenn nicht schon alles gesagt ist.

Zu den Trades: War ja klar, dass die Cavs nochmal zuschlagen. Wenn Z zurückkommt, dann sollte man nicht nur auf dem Papier das stärkste Team sein, oder zumindest auf Augenhöhe mit den Lakers sein. Die Defensivschwäche von Jamison macht wahrscheinlich bei einem defensiv so starken Team nicht so viel aus. Von daher Glückwunsch an die Cavs.

Dass sich die Rockets KMartin ans Bein binden wundert mich ein wenig. Der ist doch jetzt schon total anfällig für Verletzungen. Den Trade versteh ich nicht wirklich. Aber vll kann es mir ja jmd erläutern.

Die Wizzards haben jetzt mal ausgemistet und das ist gut so. Jamison ist schon in die Jahre gekommen und verdient einfach zu viel. Wenn sie jetzt ggfs. noch Arenas los würden, wär ein kompletter Neustart möglich. Mit Foye, Miller, Thornton und Blatche hat man ja auch ein gewisses "Talentlevel" auf dem man aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ich glaube kaum, dass Ilgauskas für Washington spielen wird. Der spielt doch nicht eine Million Jahre im Tabellenkeller für Cleveland, um im letzten Jahr, in dem Cleveland so große Meisterschaftschancen hat wie noch nie, die letzten 30 Spiele seiner Karriere in einem sich aufbröselnden Team, dass so eben zwei All-Stars weggeschenkt hat, zu verbringen.

Auch wenn sport1 und kicker :)laugh2:) behaupten, er könnte dann nach Dallas gehen...
Aber Cleveland wird bestimmt noch eine Möglichkeit haben, ihn unter Vertrag zu nehmen. Und ich denke, er wird eher fürs Minimum in Cleveland unterschreiben als irgendwo anders für mehr Geld.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die nächsten paar Jahre werden hart für die Wizards-Fans, denn es wird dauern, bis dort wieder ein gutes Team spielt. Aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, jetzt tabula rasa zu machen und den Neubeginn zu starten, denn mit dem bisherigen Team ging es sowieso nirgendwohin. Der "Erfolg" in der Saison 2004/05 mit 45 Siegen und dem Einzug in die Conference Semifinals hatte zu sehr geblendet, denn das war schon das absolute Maximum, das mit dem Grundgerüst (Jamison, Arenas, Haywood und Hughes bzw. Butler) drin war.

Jamison passt perfekt zu den Cavs - darüber muss man wohl keine weiteren Worte verlieren.

Die Rockets versuchen im Rennen zu bleiben, und es ist bestimmt keine schlechte Idee, jetzt zu sehen, was man in dieser Saison erreichen kann, und die Spieler schon mal fürs nächste Jahr aneinander zu gewöhnen. Zudem halte ich es sowieso für besser, jetzt McGradys Tradewert zu nutzen als sich mit der Konkurrenz im Sommer um die Free Agents prügeln zu müssen, denn da werden einige Spieler über Wert bezahlt werden. Kevin Martin muss "nur" gesund bleiben und sollte dann seinen Vertrag halbwegs wert sein (seine 10-12 Mio sind durchaus OK, gerade wenn Joe Johnson wohl einen Max-Contract bekommen wird - für so viel größer halte ich dessen Impact nämlich nicht). Schade um Landry, aber ich halte dessen Verlust für mehr als kompensiert.
Wenn Yao nächstes Jahr vielleicht nochmal fit bleiben kann, sieht das Team auf dem Papier sehr gut aus: Mit Brooks und Martin hat man zwei sehr gute Shooter, die den Raum nützen und dabei auch noch auf zig andere Weisen scoren können, und dazu hat man immer noch mit Scola, Battier, Ariza und Hayes einige sehr wertvolle Spieler. Gerade mit Adelman als Coach können die Rockets da so einiges erreichen.

Nate Robinson bei den Celtics tut mir immer noch weh, selbst wenn er langfristig in der angedachten Rolle als 6. Mann gewiss mindestens so gut wie Eddie House ist (wenigstens kann er im Gegensatz zu diesem etwas den PG geben, weil er Ballhandling hat).

Dallas wird wahrscheinlich wirklich versuchen, Ilgauskas ein Angebot zu machen, aber ich bezweifle, dass dieser woanders als wieder in Cleveland unterschreiben wird, nachdem er sein Buyout bekommt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
ui das die Rockets Landry hergeben verwundert mich schon was, der ist grad mal 26, verdient diese und nächste season nur 3 mio, und hat zeitweise wie ein Allstar von der Bank gespielt...gw an die Kings...aber Martin könnte in Houston auch funktionieren, da man bei nem starten Defensivteam besser seine Schwächen verstecken kann
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Dallas und Ilgauskas??? Wieso denn das??? Dampier und Haywood reichen nicht oder was?
So oder so,Dallas wird eh nichts gewinnen, da können sie noch so viel traden.

Martin zu Houston ist ein Risiko, wenngleich mit hohen Renditechancen.
man hat endlich um Yao herum eine Mannschaft gebaut, die richtig gut schießen kann. Zudem ist Martin auch einer, der seinen Wurf selber kreieren kann. Ariza oder Battier...wer jetzt auf der Bank landet wird man sehen.
Für Carl tuts mir leid, aber nach der nä Saison wäre er vermutlich sehr teuer geworden und viel Cap Space werden die Rox da nicht haben, vorausgesetzt man versucht Yao zu halten. Außerdem wird auch Brooks FA. Ist also doch recht vorausschauend gemacht von Morey.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
> Stoudemire bleibt wohl nun doch in Phoenix
Fanhouse

finde ich gut. nur wenn miami wirklich beasly + first rounder bieten sollte, wäre ich für einen trade.

> spurs wollen angeblich jefferson wieder loswerden SI.com

> philly hat ein angebot von houston abglehnt das Iggy + Dalembert für TMac & Budinger gebracht hätte dimemag.com

an stelle der sixers hätte ich da zugeschlagen. denn offensichtlich funktioniert die aktuelle mannschaft nicht und man wäre Iggys Vertrag losgeworden
 

ruffy-de

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Kann mir eigentlich mal jemand den Sinn des Trades von Milicic für Cardinal erklären?
Die Knicks haben für Darko und auch für Cardinal keine Verwendung und es sind auslaufende Verträge ...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kann mir eigentlich mal jemand den Sinn des Trades von Milicic für Cardinal erklären?
Die Knicks haben für Darko und auch für Cardinal keine Verwendung und es sind auslaufende Verträge ...

Ein rein finanzieller Grund: Die Knicks müssen durch Cardinals etwas geringeres Gehalt in diesem Jahr weniger Lux-Tax zahlen, und die Wolves haben auch keinen Verlust, weil die Knicks ihnen wohl zum Ausgleich etwas Geld mitschicken (selbst das ist für NY immer noch günstiger als die höhere Lux-Tax für Milicic zahlen zu müssen).
Und wer weiß? Vielleicht sieht Kahn auch noch irgendwas in Milicic und versucht ihn zum Bleiben zu überreden.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
an stelle der sixers hätte ich da zugeschlagen. denn offensichtlich funktioniert die aktuelle mannschaft nicht und man wäre Iggys Vertrag losgeworden

Diese Sache mit dem "Verträgeloswerden" rückt mittlerweile ganz schön in den Mittelpunkt, was ich etwas schade finde. War das schon immer so und mein subjektives Empfinden macht mir da etwas vor? Oder geht's bei Trades inzwischen nur noch um Verträge bei Vernachlässigung der Leistungsfähigkeit der Spieler? Habe den Eindruck, nur noch die absoluten Top-Teams wollen sich verstärken, der Rest will einfach nur Verträge loswerden. Kommen Trades heißt es gleich wieder (Gooden, Ilgauskas): Der kommt zurück. Kleine Verbesserungen scheinen nicht mehr in Frage zu kommen.

Bei den ganzen Gerüchten und Trades hat man oder besser gesagt ich, nicht mehr das Gefühl, dass die sportliche Sicht überwiegt. Mir ist schon klar, dass die Wirtschaftlichkeit und die Flexibilität bezogen auf die Zukunft wichtig sind und letztendlich vielleicht das Team zu Verstärkungen bringt. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig gesagt wird: "Der muss weg, Vertrag ist eine Katastrophe. Egal, Hauptsache weg, sportlicher Gegenwert muss dabei nicht zurückkommen." Gerade auch bei Iguodala finde ich das seltsam; der ist nun unbestritten der beste 76er und in der Franchise und Stadt integriert.
 
Oben