NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich spring vor Freude an die Decke. Echt. Okay, nicht echt ;) Keine Ahnung warum man Conley abgeben sollte. Selbst wenn er nie mehr als 12/6 liefern sollte, dann wäre er damit wenigstens billiger als der Rest der Starting 5 - und mit ihm hat man schließlich auch gewonnen. Der Schlüssel ist im Moment viel eher die Bank.

Aber sowieso:
Although one source stressed that it's unlikely Conley is moved before the trade deadline, it's interesting that his name is even out there.
Spekuliert wird immer viel.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ein rein finanzieller Grund: Die Knicks müssen durch Cardinals etwas geringeres Gehalt in diesem Jahr weniger Lux-Tax zahlen, und die Wolves haben auch keinen Verlust, weil die Knicks ihnen wohl zum Ausgleich etwas Geld mitschicken (selbst das ist für NY immer noch günstiger als die höhere Lux-Tax für Milicic zahlen zu müssen).
Und wer weiß? Vielleicht sieht Kahn auch noch irgendwas in Milicic und versucht ihn zum Bleiben zu überreden.

Gestern hatte ich bei ESPN NBA Today gehört, dass manche Trade auch durchgeführt werden um Agenten einen Gefallen zu tun, die ihre Klienten woanders unterbringen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Trade so einer war.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gestern hatte ich bei ESPN NBA Today gehört, dass manche Trade auch durchgeführt werden um Agenten einen Gefallen zu tun, die ihre Klienten woanders unterbringen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Trade so einer war.

Auch gut möglich. Dass aber so gut wie kein sportlich relevanter Grund dahinter steckt, ist jedenfalls offensichtlich. :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
> spurs wollen angeblich jefferson wieder loswerden SI.com

Jefferson werden wir doch nie im Leben los. Kein Team wird bereit sein seinen Vertrag zu übernehmen und nächstes Jahr 15 Mio. für ihn zu bezahlen. Vielleicht wird sein vertrag nächstes Jahr etwas wert, wenn sein Vertrag auslaufend ist - jetzt aber unmöglich ihn loszuwerden.

Ich erwarte eher, dass man Mason und Mahinmi für nen späten Zweitrundenpick verschenkt und vielleicht wirklich noch versucht McDyess irgendwo unterzubekommen. Irgendein Team mit Playoffambitionen findet sich da sicher noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich versteh die Rockets echt nicht, jetzt stellen die wieder einen Injury-Prone an die Seite von Yao :confused:

Iggy/Dalembert/Landry oder Kevin Martin, da sieht der erste Trade einfach besser aus, auch wenn er deutlich teurer ist.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
martins verletzungen waren meistens eine einmalige sache, also nichts chronisches oder sowas.
ein handbruch oder außenbandriss im knöchel (jeweils durch ne blöde landung oder sowas), da ist halt auch mal pech dabei. bei martin ist das ähnlich mit seinen wehwehchen, er hat aber keine verletzung die dauerhaft schädigend ist!!

ihn daher mit oden oder anderen konsorten zu vergleichen ist schlichtweg falsch.
da sind wiederum körperliche defizite durch den aufbau der knie etc schuld an verletzungen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Diese Sache mit dem "Verträgeloswerden" rückt mittlerweile ganz schön in den Mittelpunkt, was ich etwas schade finde. War das schon immer so und mein subjektives Empfinden macht mir da etwas vor? Oder geht's bei Trades inzwischen nur noch um Verträge bei Vernachlässigung der Leistungsfähigkeit der Spieler? Habe den Eindruck, nur noch die absoluten Top-Teams wollen sich verstärken, der Rest will einfach nur Verträge loswerden. Kommen Trades heißt es gleich wieder (Gooden, Ilgauskas): Der kommt zurück. Kleine Verbesserungen scheinen nicht mehr in Frage zu kommen.

Bei den ganzen Gerüchten und Trades hat man oder besser gesagt ich, nicht mehr das Gefühl, dass die sportliche Sicht überwiegt. Mir ist schon klar, dass die Wirtschaftlichkeit und die Flexibilität bezogen auf die Zukunft wichtig sind und letztendlich vielleicht das Team zu Verstärkungen bringt. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig gesagt wird: "Der muss weg, Vertrag ist eine Katastrophe. Egal, Hauptsache weg, sportlicher Gegenwert muss dabei nicht zurückkommen." Gerade auch bei Iguodala finde ich das seltsam; der ist nun unbestritten der beste 76er und in der Franchise und Stadt integriert.

da hast du recht. es gibt mitlerweile ein großes gefälle in der liga. die schlechten teams versuchen, da sie kaum eine chance auf den titel haben, geld zu sparen, während die contender das geld raushauen. in den 90ern war das noch anders. da wurd noch talent gegen talent getauscht, heute werden nur noch verträge geschoben. finde ich persönlich auch schade.
gründe dafür sind vielfälltig. u.a. liegt es an denm hohem gehaltsniveau der spieler oder auch die anzahl der teams in der nba. wenn man die verfügbaren spieler auf 30 statt 27 Teams verteilen muss, fällt zwangsläufig die tiefe der mannschaften und das niveau-gefälle ist größer.
ein hard-cap wäre da vielleicht eine möglichkeit, dass problem zu lösen.
wird sich 2011 zeigen, ob das durchgesetzt werden kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Salmons geht wohl nach Milwaukee gegen Kurt Thomas und Elson:
http://sports.espn.go.com/chicago/nba/news/story?id=4922618

Hat noch keiner hier erwähnt: Der Gegenwert für Salmons hat sich verändert:

Journal Sentinel schrieb:
It took most of the night and into the early morning, but the Bucks and Chicago Bulls have finalized the deal that will send guard-forward John Salmons to Milwaukee.

According to league sources, the Bucks will include second-year forward Joe Alexander and fifth-year forward Hakim Warrick in the trade. Both have expiring contracts that the Bulls covet as they clear salary space for a run at a top-tier free agent this summer.

Link
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
entgegen mancher meinungen hier, sind die bulls anscheinend doch äußerst heiß drauf, hinrichs vertrag loszuwerden. könnte mir gut vorstellen, dass wenn sie keine talente geboten bekommen, ihn "nur" für auslaufende verträge traden.

normal dürfen sich die lakers diese gelegenheit nicht entgehen lassen. fraglich ist, was buss dazu sagt, wenn er noch mehr blechen darf.

quelle: http://realgm.com/src_wiretap_archives/64831/20100218/chicagos_top_priority_is_dealing_hinrich/
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Reines Zeitspiel. Bulls wollen mit Morrison/Fisher reine expirings, Lakers wollen Vuja mit einem Jahr reindrücken, was den Bulls immerhin immer noch etwas mehr Cap geben würde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yahoo! schrieb:
Unless the Sacramento Kings send Tracy McGrady(notes) to the New York Knicks before Thursday’s 3 p.m. ET deadline, there could be an intriguing showdown with McGrady’s agent Arn Tellem.

“If they don’t trade Tracy,” one source with knowledge of the talks said Thursday morning, “there’s going to be some fireworks.”

Tellem is one of the NBA’s power agents and represents several Kings, including rookie star Tyreke Evans(notes).

Was geht denn jetzt ab? :D

If the trade expands to three teams, one official involved in the talks predicted as many as 15 players could be moved. The official described the talks as “fluid and complicated.” Among the variations being proposed, Knicks guard Larry Hughes(notes) would likely be sent to Sacramento. Forward Al Harrington(notes) also could be moved. Forward Jared Jeffries(notes), whose contract the Knicks are trying to clear from their salary cap, could go to Houston.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
aus dem hollinger chat:

Marc Stein just reported that three-way deal with Knicks is done -- TMac to Knicks, Hughes to Sac, Jeffries to Hou with 2012 first and right to swap in 2011. Landry, Dorsey to Sac, Martin to Hou, no word on Sergio. Looks like Hill stays in NY.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Da darf man ja noch was erwarten....


Evtl. wird Boozer heute auch getradet..

Kann mir vllt. jemand sagen, wie ich die aktuelle NBA TV Sendung schauen kann? (gerne auch per pn ;))
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Knicks hauen mal wieder die Picks raus :laugh2:

Und nur um diesen Fehler Jeffries zu beseitigen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Reines Zeitspiel. Bulls wollen mit Morrison/Fisher reine expirings, Lakers wollen Vuja mit einem Jahr reindrücken, was den Bulls immerhin immer noch etwas mehr Cap geben würde.

das mit vujacic ist gut möglich. was die expirings angeht denke ich, dass es eher um ammo, farmar und powell geht. fish wird nicht getradet.

geht aber ganz gut was ab heute.:thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Knicks geben den Pick UND Hill ab? Das ist gewagt. Zumindest haben sie Jeffries nicht mehr und einen Haufen Zaster im Sommer. Kann aber auch ganz böse enden. Hoffentlich bauen sie keinen Dumars.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Man ich hätte Thomas gerne in Denver gesehen! Balkman wurde zuletzt wohl auch noch angeboten, aber Charlotte hatte das bessere Angebot. Jetzt gibts wohl keinen Trade der Nuggets.
Die Bulls mischen ihren Kader aber auch ganz schön auf, was?:D
 
Oben