Unglaublich. Aber natürlich nett für Memphis. Die benötigten dringend Hilfe für die Bank.
Da wurde ein mittlerer Erstrundenpick (Brewer) gegen einen mittleren Erstrundenpick getradet. Was genau ist daran unglaublich?
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass jetzt die Minuten für Wes Matthews, CJ Miles und Ronnie Price freigemacht wurden, sehe ich da nicht mal eine sportliche Schwächung. Utah spart dadurch 2.7 Mio. an Luxury Tax und rund 1 Mio. an Gehalt.
@Evolution
Es sind mehr als genug Teams in der Lage, Max-Verträge anzubieten. Die FA werden da schon die Chance, zu gewinnen, in ihre Entscheidung einfliessen lassen. Mit Hinrich in der S5 sind die Gewinnchancen dabei deutlich höher. Dazu muss doch auch mal festgestellt werden, dass Hinrich locker die 3.5 Mio. mehr wert ist als Vujacic. Und in der Offseason wird man kaum für diese 3.5 Mio. mehr einen äquivalenten Spieler bekommen. Dass ein Trade Hinrich für Crap nicht stattfinden würde, war eigentlich schon im letzten Sommer klar. Die Bulls wollten immer Talent zurückhaben.
Was haben die Bulls im Sommer von Capspace, wenn kein FA bei ihnen unterschreibt, der auch sein Geld wert ist? Dann gibt es den nächsten teuren Spieler auf Hinrich-Niveau? Oder Ben Wallace Teil 2? Ich sehe schon Joe Johnson mit 5-Jahre Max-Vertrag, und in 3 Jahren fragen sich alle, wie man endlich die restlichen 40 Mio. des Vertrages eines 33-jährigen loswird, der mehr als einen Platz in den Playoffs nicht einbringt.
Die wichtigsten Dinge sind Max-Capspace und Playoffs, beides kann mit dem aktuellen Kader erreicht werden. Und ehrlich gesagt bin ich es leid, seit über 10 Jahren auf die nächste ach so glorreiche Saison verwiesen zu werden. Ich will Siege sehen, gute Leistungen von den Spielern, damit man sich das gern anschaut. Und momentan finde ich gefallen daran, zu sehen, wie sich Derrick Rose entwickelt, dass Gibson alle überrascht, dass Miller noch mal 20+ Punkte machen kann, dass Deng alle Kritiker Lügen straft und dass Kirk Hinrich Dwyane Wade in Schach halten kann!