NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
deswegen wirds Zeit für einen hard cap, ich fand den Menschenhandel immer einen interessantesten Aspekt bei der NBA, wenn das ganze aber nur drauf rausläuft das ein paar reiche Clubs Talente fürn Salary dump bekommen, verliert das ganze seinen Reiz

Blödsinn!

Der Hardcap reguliert gar nichts. Wie sähe denn das Dallas Team mit Hardcap aus? Hör dir den aktuellen BS Report mit Stern mal an.

Wie konnten eigentlich Teams aus Detroit und San Antonio Meister werden?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
The Spurs have traded Theo Ratliff to Charlotte, source tells Y! Sports

Kings to acquire Washington's Dominic McGuire for a future second round pick and cash, a source close to the Wizards tells me.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
Blödsinn!

Der Hardcap reguliert gar nichts. Wie sähe denn das Dallas Team mit Hardcap aus? Hör dir den aktuellen BS Report mit Stern mal an.

Wie konnten eigentlich Teams aus Detroit und San Antonio Meister werden?

zur Zeit hat jedenfalls nicht jedes Team in der NBA die Möglichkeit Meister zu werden mit der Luxurytax in dieser Form...der Kreis der Titelkandidaten reduziert sich allein auch wegen wirtschaftlichen Aspekten enorm...Trades die rein sportlich motiviert sind bilden mittlerweile die krasse Ausnahme, und das kann auf Dauer nicht so weitergehen
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Berger und Hollinger twittern, dass der McGuire Deal die Wizards unter die Tax Grenze gebracht hat und sie jetzt nicht mehr genötigt sind, Z aus dem Vertrag zu kaufen. Mal sehen, ob sie ihn behalten werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Unglaublich. Aber natürlich nett für Memphis. Die benötigten dringend Hilfe für die Bank.

Da wurde ein mittlerer Erstrundenpick (Brewer) gegen einen mittleren Erstrundenpick getradet. Was genau ist daran unglaublich?

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass jetzt die Minuten für Wes Matthews, CJ Miles und Ronnie Price freigemacht wurden, sehe ich da nicht mal eine sportliche Schwächung. Utah spart dadurch 2.7 Mio. an Luxury Tax und rund 1 Mio. an Gehalt.


@Evolution

Es sind mehr als genug Teams in der Lage, Max-Verträge anzubieten. Die FA werden da schon die Chance, zu gewinnen, in ihre Entscheidung einfliessen lassen. Mit Hinrich in der S5 sind die Gewinnchancen dabei deutlich höher. Dazu muss doch auch mal festgestellt werden, dass Hinrich locker die 3.5 Mio. mehr wert ist als Vujacic. Und in der Offseason wird man kaum für diese 3.5 Mio. mehr einen äquivalenten Spieler bekommen. Dass ein Trade Hinrich für Crap nicht stattfinden würde, war eigentlich schon im letzten Sommer klar. Die Bulls wollten immer Talent zurückhaben.

Was haben die Bulls im Sommer von Capspace, wenn kein FA bei ihnen unterschreibt, der auch sein Geld wert ist? Dann gibt es den nächsten teuren Spieler auf Hinrich-Niveau? Oder Ben Wallace Teil 2? Ich sehe schon Joe Johnson mit 5-Jahre Max-Vertrag, und in 3 Jahren fragen sich alle, wie man endlich die restlichen 40 Mio. des Vertrages eines 33-jährigen loswird, der mehr als einen Platz in den Playoffs nicht einbringt.

Die wichtigsten Dinge sind Max-Capspace und Playoffs, beides kann mit dem aktuellen Kader erreicht werden. Und ehrlich gesagt bin ich es leid, seit über 10 Jahren auf die nächste ach so glorreiche Saison verwiesen zu werden. Ich will Siege sehen, gute Leistungen von den Spielern, damit man sich das gern anschaut. Und momentan finde ich gefallen daran, zu sehen, wie sich Derrick Rose entwickelt, dass Gibson alle überrascht, dass Miller noch mal 20+ Punkte machen kann, dass Deng alle Kritiker Lügen straft und dass Kirk Hinrich Dwyane Wade in Schach halten kann!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
zur Zeit hat jedenfalls nicht jedes Team in der NBA die Möglichkeit Meister zu werden mit der Luxurytax in dieser Form...der Kreis der Titelkandidaten reduziert sich allein auch wegen wirtschaftlichen Aspekten enorm...Trades die rein sportlich motiviert sind bilden mittlerweile die krasse Ausnahme, und das kann auf Dauer nicht so weitergehen

Das kann man auch einfach verhindern in dem man nicht Geschäftsleuten wie Sarver und Co ein NBA-Team kaufen läßt. Müssen ja nicht unbedingt bekloppte Fans wie Cuban und Co sein, aber wenn es keine Besitzer geben würde denen es um Gewinnmaximierung geht, dann könnten die "großen" Teams auch nicht die Spieler gegen Expirings aufsammeln.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.348
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der nächste Salary-Dump: Ronnie Brewer nach Memphis für einen protected Firstrounder

EDIT: Fragezeichen kann man schon streichen.
Naja, Sam Young vol.2 :p

Einziger Vorteil: Wenn Rudy Gay im Sommer > 10 Mio pro Jahr verlangt kann man ihn notfalls auch ziehen lassen und Brewer für einen wesentlich geringeren Betrag resignen. Den Effekt für diese Saison halte ich erst einmal für begrenzt. Dazu ist er einfach zu wenig Instant Offense und zu wenig gefährlich aus der Distanz.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Das kann man auch einfach verhindern in dem man nicht Geschäftsleuten wie Sarver und Co ein NBA-Team kaufen läßt.

wie willst du das denn verhindern? einen eid auf die bibel schwören, dass man keine salary-dumps machen wird?
es wird auch in zukunft sarvers, sterlings oder shinns geben. das wird man nicht verhindern können.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Und das völlig zu Recht! Das die NBA ein business ist, ist ja nix Neues und ich würde als Eigntümer auch auf Platz neun der Eastern Conference verzichten, wenn ich dadurch ein paar Milliönchen sparen könnte! Ist ja nicht so, dass Contender ihre Teams um des Geldes willen völlig zersprengen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist ja nicht so, dass Contender ihre Teams um des Geldes willen völlig zersprengen.

Soll das ein Witz sein? Schau dir mal den Status der Suns von 2005-2009 und dann deren Deals im selben Zeitraum an. Und dann vergleiche das mit den Deals der Heat, Lakers, Mavs, Cavs, Celtics, Magic und auch Spurs von 2005 bis heute... :licht:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Soll das ein Witz sein? Schau dir mal den Status der Suns von 2005-2009 und dann deren Deals im selben Zeitraum an. Und dann vergleiche das mit den Deals der Heat, Lakers, Mavs, Cavs, Celtics, Magic und auch Spurs von 2005 bis heute... :licht:

Pfff Suns hätten eh keinen Blumentopf gewonnen. Aber stimmt schon(Ganz vergessen, wie gut die mal waren;)), da wurde wirklich die Chance auf die Meisterschaft für Cash aufgegeben, für den Fan sicherlich richtig ******e, für nen Owner allerdings absolut nachvollziehbar(wenn auch nicht schön)
Ansonsten sind die Heat, Cavs, Magic und Spurs wohl Paradebeispiele dafür, dass man eben nicht aus nem big market kommen muss, um um die Meisterschaft mitzuspielen. Klar hängt das auch vom Owner ab, aber wie gesagt, denen mach ich den Geringsten Vorwurf, wenn sie sich darum bemühen schwarze Zahlen zu schreiben.
Versteh mich nicht falsch, ich würde auch lieber sehen, dass sich alle Teams ernsthaft um nen Ring bemühen, dafür sind im Moment aber leider die Rahmenbedingungen die völlig falschen und die Owner haben eben auch ein Interesse daran schwarze Zahlen zu schreiben(Und das wird sich bestimmt nicht mit dem neuen CBA nicht ändern).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr gewagt von den Knicks, in den Deal ihre Picks mit reinzutun. Ich glaube eigentlich kaum, dass sie in der Hinsicht Russisches Roulette spielen würden (auch wenn es die Knicks sind). Wenn ein Team so aggressiv sein Tafelsilber verschleudert, dann wird es dort wohl schon mehr als nur die bloße Hoffnung geben, dass mindestens einer der dicken Fische im Sommer kommt, sofern sie denn genug Geld freischaufeln, um 2 Maxdeals anbieten zu können, weil dann der zweite Spieler auch nicht weit ist. Da braucht man sich doch nichts vormachen, solche Absprachen gibts es haufenweise schon vor dem erlaubten Zeitraum gibt, sowas kommt aber nur raus, wenn irgendjemand den Mund nicht hält.
Ich glaube, in Cleveland wird man jetzt viele schlaflose Nächte haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dazu muss doch auch mal festgestellt werden, dass Hinrich locker die 3.5 Mio. mehr wert ist als Vujacic. Und in der Offseason wird man kaum für diese 3.5 Mio. mehr einen äquivalenten Spieler bekommen.

ich habe nie über vujacic in diesem trade gesprochen. es ging mir immer um morrison, farmar und powell, um den bulls möglichst viel capspace zu gewährleisten. kannst also auf die 3.5 mio. nochmal 5 mio. draufpacken.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
War die Deadline nicht gestern Nachmittag? Wieso les ich dann heute früh noch mal masig Trades? ich blick da grad nicht mehr durch:confused:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
War die Deadline nicht gestern Nachmittag? Wieso les ich dann heute früh noch mal masig Trades? ich blick da grad nicht mehr durch:confused:

Deadline war gestern um 21 Uhr, allerdings werden viele Deals erst nach und nach bekannt, da die NBA diese erst noch bestätigen muss.
Jetzt passiert aber nichts mehr.
 
Oben