NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
According to Marc Stein (via Chad Ford) of ESPN, the Rockets were the team that made a last minute run at acquiring Amare Stoudemire from the Phoenix Suns.

[...]

The proposed deal had Phoenix receiving Shane Battier and Luis Scola, multiple draft picks and the expiring contract of Brian Cook for Stoudemire, according to sources.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/64869/20100218/rockets_were_last_minute_players_for_amare/

Uh, verdammt... das wär ein gutes Paket für die Suns gewesen :eek:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wäre es nicht. Unser Flügel ist ohne einen Abgang mit Hill/Dudley/Clark/J-Rich/Barbosa/Dragic eh schon ziemlich überladen. Scola hätte Amarés Rolle ein keinster Weise übernehmen können. Was für Picks im Spiel waren, wäre interessant zu wissen. Aber selbst die Firstrounder der Rockets werden in nächster Zeit wahrscheinlich nicht besonders hoch ausfallen, dazu ist das Team zu solide. Ergo zu wenig Talent/Soforthilfe im Gegenzug. Die Suns wissen schon, warum sie Leute wie Beasley oder Iguodala in den jeweiligen Paketen haben wollten und alle anderen Deals richtigerweise abgelehnt haben. :thumb:

Keine Frage, Battier und Scola sind solide Spieler, aber irgendwie passen sie so überhaupt nicht zu den Suns.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wäre es nicht. Unser Flügel ist ohne einen Abgang mit Hill/Dudley/Clark/J-Rich/Barbosa/Dragic eh schon ziemlich überladen.
Ja und? Battier war bislang bei 2 Playoffteams, die es aufgrund des Spielermaterials (Memphis, Houston in dieser Saison) bzw. aufgrund von Verletzungen (Houston) nie dahin hätten schaffen dürfen. Der Typ würde bei mir jederzeit die nötige Spielzeit bekommen, ganz egal wer dafür auf die Bank muss. Gerade J-Rich ist so ein Kandidat, Dudley ebenso, Clark könnte dann ab in die D-League - und schließlich kann Battier im Small Ball auch auf die 4, während Scola wiederum auf die 5 rutschen kann. Ich seh da absolut kein Problem, die Suns gewinnen an Defense, Tiefe und Variabilität... und an Erfahrung. Exakt das richtige für Win Now.
Scola hätte Amarés Rolle ein keinster Weise übernehmen können. Was für Picks im Spiel waren, wäre interessant zu wissen. Aber selbst die Firstrounder der Rockets werden in nächster Zeit wahrscheinlich nicht besonders hoch ausfallen, dazu ist das Team zu solide. Ergo zu wenig Talent/Soforthilfe im Gegenzug. Die Suns wissen schon, warum sie Leute wie Beasley oder Iguodala in den jeweiligen Paketen haben wollten und alle anderen Deals richtigerweise abgelehnt haben. :thumb:
Also in dem Bericht gibt es gibt 2 Quellen, die sich teils widersprechen, aber in einem Punkt sie sich einig...
But the source said Phoenix wanted to waive the requisite physical examinations for the players involved to make sure the trade went through in time, only for Houston to refuse because of Stoudemire's injury history.

Yet another source with knowledge of the talks disputed that account, telling ESPN.com that the Suns initiated the conversation by asking for Battier, Scola and draft considerations, which Houston refused.
...nämlich, dass es nicht am Paket "Battier, Scola + Picks" gelegen hat.

Zumindest nicht für Phoenix.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja und? Battier war bislang bei 2 Playoffteams, die es aufgrund des Spielermaterials (Memphis, Houston in dieser Saison) bzw. aufgrund von Verletzungen (Houston) nie dahin hätten schaffen dürfen. Der Typ würde bei mir jederzeit die nötige Spielzeit bekommen, ganz egal wer dafür auf die Bank muss. Gerade J-Rich ist so ein Kandidat, Dudley ebenso, Clark könnte dann ab in die D-League - und schließlich kann Battier im Small Ball auch auf die 4, während Scola wiederum auf die 5 rutschen kann. Ich seh da absolut kein Problem, die Suns gewinnen an Defense, Tiefe und Variabilität... und an Erfahrung. Exakt das richtige für Win Now.

Wie gesagt, Battier ist ein toller Spieler und Scola auch ein guter Roleplayer. Sowas kann jedes Team brauchen. Aber optimal finde ich den Deal trotzdem nicht. Und einen 27-jährigen 21/9-PF sollte man nicht traden, wenn der Gegenwert nicht optimal ist.

Also in dem Bericht gibt es gibt 2 Quellen, die sich teils widersprechen, aber in einem Punkt sie sich einig...

...nämlich, dass es nicht am Paket "Battier, Scola + Picks" gelegen hat.

Zumindest nicht für Phoenix.

Falls es wirklich so war, wundert es mich ehrlich gesagt. Es sei denn, die Suns gingen davon aus, dass die Rockets es die nächsten 2-3 Jahre nicht in die Playoffs schaffen und man deren ungeschütze Picks erhalten hätte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Country House
Da wurde ein mittlerer Erstrundenpick (Brewer) gegen einen mittleren Erstrundenpick getradet. Was genau ist daran unglaublich?

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass jetzt die Minuten für Wes Matthews, CJ Miles und Ronnie Price freigemacht wurden, sehe ich da nicht mal eine sportliche Schwächung. Utah spart dadurch 2.7 Mio. an Luxury Tax und rund 1 Mio. an Gehalt.

Da wurde ein Rotation-Spieler eines Nahezu-Contenders im Aufschwung für ein intangibles Asset getradet. Genau das wünschen sich die Mitspieler, oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Irgendwie ironisch...

Comercial Appeal schrieb:
The Grizzlies' recent trade acquisition, swingman Ronnie Brewer, hurt his right hamstring in the second half and didn't return. His official status was unknown when the buzzer sounded on Memphis' fourth straight loss at home.

The Griz can only hope Brewer isn't lost for long. Team doctors will perform an MRI this morning to determine the extent of Brewer's injury.

It is possible Brewer could have a torn hamstring, which would require him to miss significant time, based on how he reacted.

Link
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso denn ironisch?

Naja, wenn es einen 1 gegen 0 Trade gibt, wobei sich der Franchiseplayer und Fans des sportlich benachteiligten Teams über den Verlust des Spielers aufregen, dieser dann aber direkt beim ersten Spiel für's neue Team verletzt vom Platz getragen werden muss und somit dem neuen Team für einige Wochen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird, dann nenne ich das Ironie des Schicksals. Whatever. ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich hab es zwar schon im Cavs Thread geposted, aber hier passt es vielleicht besser:
The Los Angeles Times reported the NBA has told teams the center won’t be allowed to return to the Cavaliers, based on evidence there was a prearranged deal. The Cavs traded Ilgauskas and a No. 1 draft pick for Antawn Jamison(notes) on Thursday, and many in the NBA – including Lakers coach Phil Jackson and Boston Celtics coach Doc Rivers – insisted they believed Ilgauskas was always destined to return to Cleveland.
>>Quelle<<

Da BigZ für die stinkigen Wizards nicht zu spielen gedenkt, kann ab jetzt spekuliert werden, wo der Mann hingeht. In Frage kommen eigentlich nur echte Titelcontender außer natürlich die Cavs :laugh2::

Lakers
Celtics
Nuggets
Magic (Was schon eine bizarre Laune des Schicksals wäre, aber aus meiner Sicht durchaus einen gewissen dramaturgischen Charme hätte :kgz:.)
Jazz

desweiteren die ambitionierteren Teams
Blazers
Hawks
Spurs
OKC

fehlt noch wer? :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich denke, Orlando kann man von der Liste streichen. Das wird definitiv nicht passieren, da bin ich mir zu 100% sicher.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Die Mavs und die Thunder, stimmt, die Hawks warens, hatten afaik Interesse gezeigt.
Die Cavs spielen jetzt nur mit Shaq auf Center?
Wenn das mal nicht in die Hose geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da wurde ein Rotation-Spieler eines Nahezu-Contenders im Aufschwung für ein intangibles Asset getradet. Genau das wünschen sich die Mitspieler, oder?

Die Spieler? Die werden das über kurz oder lang auch verstehen. Eine bessere Kommunikation in dem Fall mit Deron Williams wäre sicherlich angebracht gewesen, aber jener bezahlt auch nicht das Gehalt.

Brewer hat keine gute Saison gespielt. In der Tat hatte er nach seinem sehr guten zweiten Jahr sich nicht weiterentwickelt. Weder die Boxscore-Zahlen noch die +/- zeigen irgendeine Tendenz, dass Brewer dem Team mehr hilft als Matthews, Price oder Miles. Zudem ist Kyle Korver auch noch da, den ich zuvor nicht auflistete.

Deshalb sehe ich bei diesem Trade weder Gewinner noch Verlierer. Memphis brauchte einen weiteren Guard von der Bank und Utah das Geld. Pech natürlich, dass sich Brewer gleich im ersten Spiel verletzte.

Bezüglich Z: Größtes Interesse haben die Hawks und die Mavericks gezeigt. Teams wie Utah und die Lakers können wohl aus finanziellen Gründen gestrichen werden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, wenn es einen 1 gegen 0 Trade gibt, wobei sich der Franchiseplayer und Fans des sportlich benachteiligten Teams über den Verlust des Spielers aufregen, dieser dann aber direkt beim ersten Spiel für's neue Team verletzt vom Platz getragen werden muss und somit dem neuen Team für einige Wochen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird, dann nenne ich das Ironie des Schicksals. Whatever. ;)
Ich nenne es auch weiterhin "sch... Pech".

Ironisch wäre es gewesen, wenn Deron Williams ihn verletzt hätte :belehr:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Bezüglich Z: Größtes Interesse haben die Hawks und die Mavericks gezeigt. Teams wie Utah und die Lakers können wohl aus finanziellen Gründen gestrichen werden.
Gibt es eigentlich einen Contender der unterhalb des Salary Cap ist? Wenn nicht, haben dann nicht alle die gleichen finanziellen Voraussetzungen (Minimum Vertrag)?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Gibt es eigentlich einen Contender der unterhalb des Salary Cap ist? Wenn nicht, haben dann nicht alle die gleichen finanziellen Voraussetzungen (Minimum Vertrag)?



im prinzip richtig (weiß nicht ob die anderen teams noch teile ihrer mle haben, von daher könnten einige eventuell auch mehr als das minimum bieten), die lakers werden dennoch kaum interesse zeigen. jedoch nicht aus finanziellen gründen (sowohl mitch als auch der doc haben mehrfach betont dass es kein problem wäre mehr zu bezahlen wenn es sportlich absolut sinn macht), sondern weil schlicht und einfach kein bedarf besteht.
 
Oben