NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
The Sixers have agreed to trade Samuel Dalembert to the Kings for Andres Nocioni and Spencer Hawes, according to a report from Chad Ford of ESPN.

RealGM Note: Dalembert is entering the final season of his contract.

Nocioni is owed $6.85M, $6.65M and $7.5M over the next three seasons.

Hawes, a member of the 2007 NBA Draft class, will become a restricted free agent after the 10-11 season.

Both Dalembert and Nocioni have frequently been mentioned in trade rumors, largely due to their bloated contracts.

Via ESPN/Chad Ford (via Twitter)

Read more: http://realgm.com/src_wiretap_archi...ert_to_kings_for_nocioni_hawes/#ixzz0r97CXTtX
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Um auf meine eigene Frage zu antworten:
(Dalembert -) He was unhappy with his role and asked for a trade last year.

Nocioni and Hawes join a rebuilding team that missed the playoffs last season and has the No. 2 overall pick in next week's draft.
Vielleicht wollen die Sixers ja einen C draften und ihm ordentlich Spielzeit geben...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Um auf meine eigene Frage zu antworten:
Vielleicht wollen die Sixers ja einen C draften und ihm ordentlich Spielzeit geben...

Nocionis letztes Jahr ist auch nur eine Team Option, die wohl eher nicht gezogen wird. Zudem sparen die 76ers in der kommenden Saison Gehalt ein. Dalembert bekommt $12.9m und Nocioni+Hawes "nur" $9.8m. Das ist dahingehend wichtig, weil die 76ers ohne weitere Trades Luxury Tax zahlen müssen (ihr #2 Pick bekommt ja immerhin ca. $4m in der nächsten Saison). Irgendwie kommt in mir der Verdacht auf, dass mitunter Iguodala gehen muss. Am liebsten wahrscheinlich in einem Paket zusammen mit Brand.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nocionis letztes Jahr ist auch nur eine Team Option, die wohl eher nicht gezogen wird. Zudem sparen die 76ers in der kommenden Saison Gehalt ein. Dalembert bekommt $12.9m und Nocioni+Hawes "nur" $9.8m. Das ist dahingehend wichtig, weil die 76ers ohne weitere Trades Luxury Tax zahlen müssen (ihr #2 Pick bekommt ja immerhin ca. $4m in der nächsten Saison). Irgendwie kommt in mir der Verdacht auf, dass mitunter Iguodala gehen muss. Am liebsten wahrscheinlich in einem Paket zusammen mit Brand.

Joa, Brand muss man sehr gut verpacken, sonst nimmt ihn keiner.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joa, Brand muss man sehr gut verpacken, sonst nimmt ihn keiner.

Mein Tipp dabei sind die Mavericks. Die werden wahrscheinlich Butler, Carroll, Stevenson, Najera + S&T (Minimum Spieler wie Tim Thomas) für Iguodala und Brand anbieten. Das würde den 76ers ca. $5.5m in der nächsten Saison an Einsparungen bringen und mit Butler bekämen sie sogar noch einen brauchbaren Spieler zurück. Stevenson und Thomas könnten aus den Verträgen herausgekauft werden, um wieder Platz im Kader zu schaffen. Ich denke nicht, dass die Mavericks Dampier hier mitschicken werden, dafür ist einfach das gesamte Gehaltsvolumen, was zurückkommt, zu groß.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn dies stimmt kann ich den Pacers nur mein herzlichstes Beileid aussprechen, da Flynn besser sein sollte, als jeder Spieler der auf dem 10.Platz zu haben ist.

:skepsis:

Mal sehen wie lange Flynn sich in der Liga hält. Bisher hat er noch gar nichts gezeigt, was ihn unbedingt besser als ein potentieller 10ter Pick aussehen lässt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Timberwolves offered the Pacers Jonny Flynn and the 16th and 23rd picks for a package that included Indiana's 10th pick.

realgm

man weiß also nicht, was die t-wolves noch haben wollten. der #10 pick allein wird es scheinbar nicht gewesen sein.

hier steht es übrigens genau andersrum. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
laut chad ford:

Breaking News: Warriors trade Corey Maggette to the Bucks for Dan Gadzuric and Charlie Bell.

Bucks also get 44th pick (the one Portland just traded them) in the deal. Saves GS about $15 million. Salmons unlikely to return to Mil
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachdem John Salmons wohl angekündigt hat, dass er aus seinem Vertrag aussteigt (keine Überraschung), wurde scheinbar Corey Maggette in Kombination mit einem mittleren 2nd Rounder für Dan Gadzuric (auslaufend) und Charlie Bell (zwei Jahre) nach Milwaukee verfrachtet. Jetzt liegt der Gedanke nahe, dass Salmons wohl kein (gutes) Angebot von Milwaukee erhalten wird. Maggette ist statistisch ein starker und effizienter Spieler (gutes PER, hohe TS%), aber natürlich auch ein schwarzes Loch. Vielleicht bekommen Scott Skiles und der Teamgedanke der Bucks dieses Problem von Maggette gelöst.

Der Bucks-Kader zu Beginn der Free Agency:

Andrew Bogut
Ersan Ilyasova | Darnell Jackson
Corey Maggette | Luc Richard Mbah a Moute
Carlos Delfino | Michael Redd
Brandon Jennings

+ Pick #15, Pick #34, Pick #44, Pick #47

Speziell auf der Position des Power Forward besteht Handlungsbedarf, auch wenn Ilyasova eine solide Saison gespielt hat. Kentuckys Patrick Patterson dürfte Skiles gefallen. Wie es derzeit ausschaut, scheint es nicht völlig unrealistisch zu sein, dass Patterson an #15 noch zu haben wäre. Ohne Patterson zu diskreditieren würde ich mir aber eigentlich etwas mehr Talent mit Upside auf der Vier wünschen. Leider wird dies kaum machbar sein. Derrick Favors kann man leider komplett abschreiben, aber auch ein Greg Monroe dürfte man nicht bekommen. An die PFs der Free Agent Class oder Al Jefferson wird man kaum herankommen. Elton Brand bekäme man für Redds Vertrag, aber nach der Leistung der vergangenen Saison (Eddie Jordan hin oder her) ist das Risiko bei dem Vertrag viel zu groß.

EDIT: Bisschen lahm. Merke: Weniger Szenarien in den Gedanken durchgehen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aha. Die Bucks traden also vor einem Jahr Jefferson um Geld zu sparen für Crap nach San Antonio, um sich jetzt ihrerseits Maggette, dem in den nächsten Jahren noch um einiges mehr Geld zusteht als Jefferson, für Crap zu holen.

Guter Move der Warriors. Maggettes Vertrag losgeworden und Spielzeit auf dem Flügel für Azubuike, Williams und (wahrscheinlich) Morrow geschaffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich nehme eher an daß die Warriors doch erstmal Ellis behalten wollen.

Curry+Ellis+Maggette war einfach viel zuviel Balldominanz im Backcourt, dazu halt noch die ganzen Flügel in der Hinterhand.

Bucks holen sich halt arg benötigtes Scoring und der Vertrag ist jetzt mit 30/3 überschaubar bzw hätte man eh Gadzuric/Bell noch ein Jahr bezahlt. Also investiert man 20 Mio in Maggette. Denke man will Jennings auch aus dieser Ecke des erzwungenen Scorings rausholen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aha. Die Bucks traden also vor einem Jahr Jefferson um Geld zu sparen für Crap nach San Antonio, um sich jetzt ihrerseits Maggette, dem in den nächsten Jahren noch um einiges mehr Geld zusteht als Jefferson, für Crap zu holen.

Genau wie beim Deal mit Richard Jefferson sparen die Bucks in der kommenden Saison Gehalt ein - und das, obwohl sie einen Spieler bekommen, den sie durchaus gebrauchen können und nur Spieler abgeben, die kaum eine Rolle spielen. Außerdem hätte Jefferson dieses Jahr sechs Millionen mehr als Maggette bekommen, des Weiteren besteht die Möglichkeit Maggette im kommenden Sommer weiterzuverschiffen. Ich halte es für durchaus realistisch, dass er sich im Trikot der Bucks positiv verkauft und nächstes Jahr hätte er nur noch eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren, sodass er einen gewissen Tradewert haben könnte.

In meinen Augen widerspricht sich dieser Trade nicht mit dem Jefferson-Deal. Hätte man Jefferson gehalten, hätte man in der kommenden Saison seine 15 Millionen + Gadzuric und Bell auf der Payroll. Jetzt hat man stattdessen nur Maggette als Lohnempfänger.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich war der Meinung, dass es beim Jefferson-Deal nicht um sofortige Gehaltseinsparungen ging, sondern um längerfristige. Langfristig kostet Maggette aber laut Chad Ford $15 Mio. mehr als Gadzuric und Bell, auch wenn sie Maggette natürlich gut gebrauchen können. Jefferson hätten sie aber auch besser gebrauchen können als Bowen (retired), Oberto (entlassen) und Kurt Thomas (Backup), meiner Meinung nach auch besser als Maggette.

Wenn es tatsächlich eher um kurzfristige Einsparungen geht ist mein Einwand natürlich hinfällig und der jetzige Move aufgrund von Maggettes sportlichem Nutzen perfekt.
 
Oben