NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
:gitche: ähm wenn der wirklich so stattgefunden hat, halte ich die Nets für verrückt.

Ich bin nun wahrlich kein fan von CDR, aber mehr als ein 44. Pick ist er doch garantiert wert. Vorallem für die Nets hat er doch den Vorteil, das er eine Stütze im letzten Jahr war. Jetzt ballern die ihren Kader mit Picks zu. ?! Kommt da noch ein großer Move oder Planen die Nets für die nächste FA 2011 um da immernoch massig Capsace zu haben?!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Find ich arg wenig value für nen Spieler der letzte saison gute Ansätze gezeigt hat. Oder sie machen Platz für Wes Johnson, wobei die sich ja gegeneinander nicht gebissen hätten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Bin kein Maggette-Fan... das nette Team-Konzept der letzten Saison wird durch ihn sicherlich gefährdet. FALLS er aber mitzieht, ist der Trade natürlich gelungen. Die Bucks sparen definitiv Geld, sowohl wenn man ihn mit Jeffersons als auch mit dem hypothetischen Salmons-Gehalt vergleicht.

Jetzt gilt halt nur noch, dass Maggette Lust auf Bucks-Ball hat. Dann würde er ein paar Probleme des Rosters beheben (Scoring am Korb und Freiwürfe).

Für die Warriors ist der Deal imho ausnahmslos gelungen.

edit:

Der CDR-Deal ist ein No-Brainer. Richtig günstiges Scoring von der Bank. Jetzt brauchen sie einen guten PF und einen soliden Backup-PG. Dann muss mittelfristig die Position 2 geklärt werden. Redd sollte imho getradet werden, will man aber das Gehalt einsparen, dann ist Redd der Shooter den die momentane Lineup benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Den Deal mit CDR kann wohl spielerisch so wirklich keiner verstehen, ich sehe es so das CDR (bei dem was ich mitbekommen habe) nicht der größte Teamspieler bis hin zum "Cancer" ist. Dies wäre ein Grund. Weiterhin, wenn sie wirklich Johnson draften wollen ist der SF Spot schonmal gut besetzt mit ihm und Williams, der dann auch mehr Spielzeit erfahren wird. Nun ist Lee natürlich alleine auf SG, wobei man da wiederum die FA abwarten muss (Johnson, Wade, blablabla). Dazu spart NJ weiter Geld.

Die Bucks machen in meinen Augen alles richtig, Maggette brauchten sie dringend, im scoring hats einfach gehapert. Dazu noch CDR, für so gut wie nichts bekommen, der dann wohl der Salmons Ersatz sein wird, da Redd mit Sicherheit nie wieder so spielen wird wie vorher.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Chris Paul open to trade from Hornets

ESPN schrieb:
"My first choice is to be in New Orleans,'' Paul said in a telephone interview from London. "I just want to make sure we're committed to winning. If we're not committed to winning and trying to get better so we can contend with the Lakers, the Celtics and all these other top teams, then I'm open to being traded.''


Das setzt die Hornets noch ein wenig mehr unter Druck und lässt mögliche Tradepartner weiter aufhorchen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Chris Paul möchte scheinbar getradet werden, falls die Hornets nicht vorhaben schnell wieder den Anschluss an die NBA-Spitze zu finden.

Als ich davon laß, musste ich sofort an OKC Thunder denken. Zwar ein recht radikaler Wechsel nach dem Erfolg der Saison, doch sollte man immer versuchen das Team jederzeit zu verstärken, falls sich sinnvolle Möglichkeiten offenbaren.

Chris Paul, Okafor <--> Westbrook, Krstic, J.Green, (Pick 26.), (Pick Nr. 32), (future 1st rounder)

[Funktioniert in dieser Form wohl nur, falls die Thunder >12 Mio Capspace haben]

Paul hat bereits ein Jahr in Oklahoma gespielt (damals während des Unglücks in New Orleans), kennt das Umfeld und kann mit Durant ein extrem starkes Duo bilden (zwei All-NBA-Teamer in einem Team spricht immer für Erfolg!). Warum sollten die Hornets einwilligen? Die dicken Verträge von Paul und insbesondere Okafor fallen weg. Durch den Capspace der Thunder sparen die Hornets sofort Minimum 12 Mio (!), bei den immer wiederkehrenden Gerüchten bezüglich finanzieller Probleme in NO ein riesen Batzen Geld.

Die Combo Westbrook und Collison (mit Ersterem als Offguard) funktionierte bereits am College. Sie könnten also ein eingespieltes Duo bilden. Dazu Green und Krstic die den Hornets mehr Tiefe im Frontcourt geben können. Der auslaufende Vertrag von Krstic generiert nach einer Saison weitere finanzielle Einsparungen. Green kann endlich auf der 3 auflaufen (Peja auf die Bank) und muss nicht mehr outofposition ran. Den Pick an Nr. 26, Nr. 32 und future 1st rounder gibst oben drauf.

Thunder:

Paul/Maynor
Thabo/Harden/Weaver
Durant/Veteran-FA
Ibaka/Collison/White
Okafor/Hassan Whiteside (falls verfügbar an Nr. 21)/Mullens


Hornets:

Collison/Westbrook
Westbrook/Thornton/Peja
Green/Peja/J.Wright
West/J.Wright
Krstic/Gray

+Picks Nr.11, Nr.26

P.S.: Die Hornets-Fans würden dem Trade wohl nie zustimmen, aber ein bisschen träumen darf man ja. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also ich finde eigentlich, dass es sich auch für die hornets gut anhört, klar ist es paul, aber er will wenn es so kommt einen trade, hat ab und zu verletzungsprobleme und wer kann besseres bieten als ein aufstrebendes guard talent und einen talentierten flügel + kristic + cap relief.

für oklahoma natürlich auch recht praktisch weil sie ein upgrade auf der 1 bekommen und zudem defense und guter durchschnitt auf der 5/4.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Paul zu einem Contender getradet werden sollte, dann wird der Contender die Key-Pieces behalten. Ansonsten würde man ja den Status wieder verlieren. Im Falle des Oklahoma-Trades gehen ja schon Westbrook und Green, zwei der wichtigsten Spieler, über die Ladentheke. Nicht optimal, aber falls die Hornets gezwungen sein sollten, wäre das eine ganz passable Variante.

Wüsste auch nicht auf die schnelle, wer ein besseres Paket schnüren könnte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
durch die trade machine geht der trade jedenfalls. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass NO ein besseres paket für die zukunft bekommen kann. mit westbrook bekäme man einen potentiellen all-star und mit green einen relativ jungen 3er mit ordentlich potential. dazu wird man einen bad contract los.

für okc macht das ganze, wie schon erläutert, natürlich sinn.

mmn stellt sich aber die frage, ob die hornets wirklich mit westbrook und collison im backcourt planen würden. am college hat das vielleicht noch funktioniert, aber ob das in der nba sehr erfolgsversprechend ist, bleibt zumindest fraglich.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Veto II.

Ich glaube Redemption sieht das hier ähnlich wie ich. Auf keinsten würde ich Westbrook abgeben! Der Typ wird mal besser als Paul! Das wäre einfach nur Verschwendung. Klar bekommen wir ein Upgrade auf 5, aber Okafor (ich bin seit seiner Rookiesaison Fan) ist einfach überschätzt vorallem mit dem Vertrag. Allgemein verbessert sich nur die Defense, welche aber auch mit Kollege Kristc gut ist. Wir brauchen aus OKC Sicht einfach Scoring unter dem Korb. Und die paar Alleys die Oka verwertet rechtfertigen nicht gleich einen Trade.

Paul hat für mich ein wenig die Liebe zum Spiel verloren, evtl liegt das an der Losertruppe und er würde sie bei OKC bestimmt wieder entdecken. Aber ich möchte nun nich auf Pauken und Trompeten Chris Paul für Russel Westbrook abgeben. Die Personaile Green vernachlässige ich jetzt einfach mal. Für die Hornets wäre er natürlich ein klasse Fit. Langfristig können die Sparfüchse aus NO mit dem Kader nix gewinnen. Collison, Westbrook, Green, West, Kristc ?! Wer soll Angst bekommen? Lieblos zusammen gewürfelt. Dazu noch die Identifikationsfigur in Form des Franchiseplayers weg. Klasse. Das Ziel von den Hornets kann ja schlecht sein in den nächsten 10 Jahren blos nicht übers Cap zukommen und irgendwie aufm 10. - 12. Platz im Westen rumzuschwimmen...


[hope-mode]Außerdem Presti gibt nicht einfach Westbrook ab! :belehr: [/hope-mode]
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Veto, ich will Paul lieber bei den Nets sehen. Vor LBJ und Bosh. Abgesehen davon glaub ich, dass die Thunder Westbrook nicht abgeben... das passte doch schon ganz gut dieses Jahr.

Die Nets müssten sich nur noch M. Miller und Boozer holen dann wäre ich für dieses Szenario.

Paul <--> Harris, Lee, Boone, 3rd Pick (2010)

NJ
Paul
Miller
T.Williams
Boozer
Lopez

NO
Harris / Collison
Lee / Thornton
Wesley Johnson
West
Krstic

Ich denke, das wäre doch für beide Mannschaften ein Gewinn!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Von der Hornets- oder Thunderseite?

Von der "Ich mag Emeka Okafor nicht"-Seite. ;)

Die Thunder brauchen mittelfristig einen Spieler, der offensiv am Brett Einfluss hat. Die passende Ergänzung für solch einen Spieler hat bereits in Serge Ibaka - athletisch, energisch und kämpferisch. Nick Collison als Musterprofi und perfekten Backup für die 4 und 5. Das fehlende Puzzlestück könnte DeMarcus Cousins sein. Selbstverständlich könnte er der nächste Eddy Curry werden. Risiko ist vorhanden, Probleme da, Fragezeichen gegeben. Viele werden sicherlich auch sagen, dass die Thunder es nicht nötig haben, solch ein Risiko einzugehen. Ohne einen anständigen Angreifer auf der 4 oder 5 wird man aber immer große Nachteile in den NBA-Playoffs haben. Cousins könnte funktionieren und sich zum Andrew Bynum (aber bitte ohne die Verletzungen) entwickeln. Das wäre genau, was Kevin Durant & Co. braucht. Ein Traum. Das Team wäre auch ein sehr passendes Umfeld für Cousins. Eine Truppe voller junger Spieler, die sich ständig reinhängen, mit Collison ein gutes Vorbild und auch die Vereinsverantwortlichen scheinen bei der Entwicklung junger Spieler eine gute Arbeit zu erledigen.

Sam Presti bekommt daher mein O.K. für den Versuch Cousins und Devin Harris für ein Paket um Russell Westbrook nach Oklahoma zu holen, auch wenn ein Abschied von Westbrook schmerzen würde. Er war schon enorm wichtig für das Team und hat bekanntlich jede Menge Talent. High risk, high reward...

Best Case:

Cousins schafft den Sprung zum gesunden 20/10-Bynum. Ibaka wäre in dem Fall der optimale Side-Kick (vor allem bei einer weiteren Entwicklung seinerseits). Durant hat seine Option am Brett, dadurch noch viel mehr Räume, sodass er noch effizienter Punkten und seine Energie vor allem für die Schlussphase aufsparen kann. Jeff Green macht als Backup den Lamar Odom, während Thabo Sefolosha und James Harden sich auf der Zwei perfekt ergänzen. Devin Harris kann Westbrook nicht übertrumpfen, aber als recht ähnlicher Spieler dennoch eine starke Leistung bringen.

Worst Case:

Eddy Curry. Durant in New York. Oklahoma City kopiert 2012 die Nets der vergangenen Saison.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Paul zu einem Contender getradet werden sollte, dann wird der Contender die Key-Pieces behalten. Ansonsten würde man ja den Status wieder verlieren. Im Falle des Oklahoma-Trades gehen ja schon Westbrook und Green, zwei der wichtigsten Spieler, über die Ladentheke. Nicht optimal, aber falls die Hornets gezwungen sein sollten, wäre das eine ganz passable Variante.

Bezüglich Jeff Green muss ich dir widersprechen. Spielerisch war die vergangene Saison von Jeff einfach nur eine extrem negative Offenbarung. Ich erwarte da nicht mehr einen so großen Sprung. Seine eigentliche Position (SF) kann er in OKC wohl niemals bekleiden und auf der 4 ist er (siehe die Playoffs gegen L.A.) überfordert.
Und seien wir mal ehrlich. Mit zwei All-NBA-1st-Teamer (Paul & Durant) + All-NBA-Defender auf dem Flügel (Thabo) + defensiven Impact im Frontcourt (Ibaka, Collison, Okafor) ist man immer Contender, vorausgesetzt Ibaka macht offensiv noch einen Sprung nach vorn.

Wenn man Krstic außen vor lässt (glaube langfristig geht der eh woanders hin) tauscht man im Prinzip Westbrook gegen Paul und Green gegen Okafor.

Redemption schrieb:
Die Thunder brauchen mittelfristig einen Spieler, der offensiv am Brett Einfluss hat. Die passende Ergänzung für solch einen Spieler hat bereits in Serge Ibaka - athletisch, energisch und kämpferisch.

Wir reden hier über Ibaka, Red. "Next Olajuwon/Mutombo", vergiss das nicht. Ibaka ist nicht die Ergänzung, sondern der kommende Mann! ;)

Lemms schrieb:
Wir brauchen aus OKC Sicht einfach Scoring unter dem Korb. Und die paar Alleys die Oka verwertet rechtfertigen nicht gleich einen Trade.

Sonst ist deine oder Reds Forderung nach einem offensivstarken Spieler natürlich in der Sache richtig; das habe ich häufig genug genauso formuliert. Aber falls das nicht klappt, wäre mein Tradevorschlag eine sinnvolle Alternative, da bleibe ich bei.

Lemms schrieb:
Ich glaube Redemption sieht das hier ähnlich wie ich. Auf keinsten würde ich Westbrook abgeben! Der Typ wird mal besser als Paul! Das wäre einfach nur Verschwendung. Klar bekommen wir ein Upgrade auf 5, aber Okafor (ich bin seit seiner Rookiesaison Fan) ist einfach überschätzt vorallem mit dem Vertrag. Allgemein verbessert sich nur die Defense, welche aber auch mit Kollege Kristc gut ist.

Westbrook ist ein tolles Talent, wird sicherlich Top 5 auf der 1 in der NBA, aber glaubst du wirklich, dass er mal das 20/5/10 - 30PER - Niveau eines Paul erreichen kann? Ich glaube es nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wir reden hier über Ibaka, Red. "Next Olajuwon/Mutombo", vergiss das nicht. Ibaka ist nicht die Ergänzung, sondern der kommende Mann! ;)

Soweit ich weiß, wurde ihm verboten sein Talent zu mehr als 50% auszuschöpfen - aus Gründen der Fairness. Daher bloß eine Ergänzung...

Emeka Okafor geht einfach nicht. Nein. Nicht akzeptabel.
 
Oben