Das setzt die Hornets noch ein wenig mehr unter Druck und lässt mögliche Tradepartner weiter aufhorchen...
Weil er das ausspricht, was 99% der Star-Spieler denken? Dass sein gegenwärtiges Team die klare Nummer Eins ist, aber man, wenn der Erfolg ausbleibt, offen für Trades ist? Das trifft ja nun für nahezu alle Spieler zu, denen das Wort "Franchise" auf der Stirn steht. Siehe James, siehe Wade, siehe Bosh, siehe den prä-gasolischen Bryant, siehe Garnett, usw. Es ist einfach nur Off-Season, da werden diese zwei Sätze Pauls schon mal die Topstory bei ESPN.
Es ist ja nicht so, dass andere GMs nicht schon nach dem katastrophalen Start der Hornets in die letzte Saison nachgefragt hätten. Zudem wird Paul definitiv nicht vor Saisonstart getradet. Einmal, weil man nicht weiß, was der Sommer bringt, was Monty bringt, was der neue Besitzter (mit)bringt. Außerdem möchte man, sollte Paul tatsächlich intern den Trade fordern (ich schätze ihn nicht als Spieler ein, der dies mit klaren Worten öffentlich formuliert), einen halbwegs adäquaten Ersatz haben. Logisch, Minus macht man immer - aber zumindest finanziell möchte man den Verlust eindämmen, damit die Franchise in Louisiana bestehen kann. Und da ist das Wegfallen von bspw. Okafors Vertrag eben nur ein Aspekt. Wenn nichts "Anziehendes" zurückkommt, ist Ende im Gelände. So hart das klingen mag.
Und Jeff Green ist für mich nichts. Sicherlich ein talentierter Tweener, aber nichts, was Fans in die Hallen lockt oder was man als Stützpfeiler einer Franchise bezeichnen könnte. Westbrook ist sicherlich interessant
(immerhin wird er ja mal besser als Paul ) allerdings 100%-ig nicht als Koexistenz von Collison. Auch hier ist es nicht unwichtig, was man für den quirligen, kleinen Mann bekommen kann. Bekommt man für ihn vielversprechende Hilfe im Frontcourt (was ich bezweifle), dann ist das sicherlich eine Möglichkeit.
Die drei späten 1st-Rounder sind allerdings ... nunja, dürftig.
Das Thema ist noch viel zu schwammig, um jetzt groß spekulieren zu können. Fakt ist, dass Paul nicht begeistert von einem Neuaufbau ist (logisch), aber wenn man sich einmal realistisch die Situation der Hornets anschaut, ist das der einzig richtige Weg. Nicht im großen Stile, aber ohne Umbruch geht's nicht. Fakt ist aber auch, dass die Hornets unter keinen Umständen Paul traden würden, wenn dieser nicht ausdrücklich einen Trade fordert. Und das wird nicht vor der Saison passieren. Man wird sehen, inwiefern Paul die Meinung des Managements teilt. Bemüht ist man ja eigentlich stets (siehe Okafor-Trade) - nur halt im finanziellen Rahmen.
Und ob Paul schon in OKC gespielt hat und er sich dort wohlfühlt, ist kein wirkliches Kriterium. Ich glaube, für Paul rollt jedes Team, das nicht gerade New Orleans den Namen geklaut hat, den roten Teppich aus.
Edit: Also ich fand das Carter/Nelson-Angebot aus Orlando ja schon sehr schmackhaft, aber
Pierce + später 1st-Rounder ist natürlich auch ein Knaller von einem Angebot. Zuschlagen!