NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Paul/Maynor
Thabo/Harden/Weaver
Durant/Veteran-FA
Ibaka/Collison/White
Okafor/Hassan Whiteside (falls verfügbar an Nr. 21)/Mullens

Holy Crap :eek:. Das Team wäre aus meiner Sicht direkt Contender, falls alle fit bleiben. Paul und Durant in einem Team wäre ja schon fast unfair ;). Und der Trade ist tatsächlich mit das Beste, was die Hornets erwarten könnten, falls (!) Paul verfügbar ist.

Denn genau davon gehe ich überhaupt nicht aus. Ein Paul-Trade würde die Fan Base in New Orleans auf Jahre hinweg zerstören und allgemein werden Spieler seiner Klasse extrem selten in ihrer Prime getradet.

Aber was Red gegen dieses Szenario hätte erschließt sich mir überhaupt nicht, ich würde es aus Thunder-Sicht sofort unterschreiben (natürlich unter der Voraussetzung das der Thunder-Owner überhaupt bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen sobald Durant seine Max-Extension bekommt. Das kann ich nicht einschätzen.) Okafor ist überbezahlt (und war aus Reds Sicht sicherlich am falschen College ;) ), aber er ist mind. ein durchschnittlicher Starting Center in dieser Liga. Und wenn er das schlimmste ist was man schlucken muss um den vielleicht besten Playmaker der letzten 10 Jahre zu bekommen, sollte es da eigentlich keine zwei Meinungen geben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das setzt die Hornets noch ein wenig mehr unter Druck und lässt mögliche Tradepartner weiter aufhorchen...

Weil er das ausspricht, was 99% der Star-Spieler denken? Dass sein gegenwärtiges Team die klare Nummer Eins ist, aber man, wenn der Erfolg ausbleibt, offen für Trades ist? Das trifft ja nun für nahezu alle Spieler zu, denen das Wort "Franchise" auf der Stirn steht. Siehe James, siehe Wade, siehe Bosh, siehe den prä-gasolischen Bryant, siehe Garnett, usw. Es ist einfach nur Off-Season, da werden diese zwei Sätze Pauls schon mal die Topstory bei ESPN.

Es ist ja nicht so, dass andere GMs nicht schon nach dem katastrophalen Start der Hornets in die letzte Saison nachgefragt hätten. Zudem wird Paul definitiv nicht vor Saisonstart getradet. Einmal, weil man nicht weiß, was der Sommer bringt, was Monty bringt, was der neue Besitzter (mit)bringt. Außerdem möchte man, sollte Paul tatsächlich intern den Trade fordern (ich schätze ihn nicht als Spieler ein, der dies mit klaren Worten öffentlich formuliert), einen halbwegs adäquaten Ersatz haben. Logisch, Minus macht man immer - aber zumindest finanziell möchte man den Verlust eindämmen, damit die Franchise in Louisiana bestehen kann. Und da ist das Wegfallen von bspw. Okafors Vertrag eben nur ein Aspekt. Wenn nichts "Anziehendes" zurückkommt, ist Ende im Gelände. So hart das klingen mag.

Und Jeff Green ist für mich nichts. Sicherlich ein talentierter Tweener, aber nichts, was Fans in die Hallen lockt oder was man als Stützpfeiler einer Franchise bezeichnen könnte. Westbrook ist sicherlich interessant (immerhin wird er ja mal besser als Paul ;)) allerdings 100%-ig nicht als Koexistenz von Collison. Auch hier ist es nicht unwichtig, was man für den quirligen, kleinen Mann bekommen kann. Bekommt man für ihn vielversprechende Hilfe im Frontcourt (was ich bezweifle), dann ist das sicherlich eine Möglichkeit.
Die drei späten 1st-Rounder sind allerdings ... nunja, dürftig.

Das Thema ist noch viel zu schwammig, um jetzt groß spekulieren zu können. Fakt ist, dass Paul nicht begeistert von einem Neuaufbau ist (logisch), aber wenn man sich einmal realistisch die Situation der Hornets anschaut, ist das der einzig richtige Weg. Nicht im großen Stile, aber ohne Umbruch geht's nicht. Fakt ist aber auch, dass die Hornets unter keinen Umständen Paul traden würden, wenn dieser nicht ausdrücklich einen Trade fordert. Und das wird nicht vor der Saison passieren. Man wird sehen, inwiefern Paul die Meinung des Managements teilt. Bemüht ist man ja eigentlich stets (siehe Okafor-Trade) - nur halt im finanziellen Rahmen.

Und ob Paul schon in OKC gespielt hat und er sich dort wohlfühlt, ist kein wirkliches Kriterium. Ich glaube, für Paul rollt jedes Team, das nicht gerade New Orleans den Namen geklaut hat, den roten Teppich aus. :D

Edit: Also ich fand das Carter/Nelson-Angebot aus Orlando ja schon sehr schmackhaft, aber Pierce + später 1st-Rounder ist natürlich auch ein Knaller von einem Angebot. Zuschlagen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kevin Pritchard hat gerüchtenzufolge zwei Millionen bezahlt um den 44. Pick zehn Plätze zu verbessern. Sam Presti macht aus dem 32. Pick den 18. Pick plus Daequan Cook (#21, Class of 2007) ohne einen müden Dollar in die Hand zu nehmen. Eat this, KP! :D

Nenad Krstic | BJ Mullens
Serge Ibaka | Nick Collison | DJ White
Kevin Durant | Jeff Green
Thabo Sefolosha | James Harden | Daequan Cook | Kyle Weaver
Russell Westbrook | Eric Maynor

+ #18, #21, #26, #51

Da muss doch ein Deal für einen Center möglich sein. David Kahn soll den vierten Pick herausrücken. James Harden, Jeff Green und #26 für Ramon Sessions, Ryan Gomes und #4?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
also langsam seh ich das auch so, das versucht wird Picks zu reißen und damit dann guter Center an Board geholt werden soll. Kann mir nicht vorstellen das Presti noch mal verjüngen will.

neuste Meldung:
The Thunder are holding serious talks with the Pacers to trade Eric Maynor, in addition to the 18th and 21st picks for the 10th overall selection.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...talks_on_maynor_10th_pick_deal/#ixzz0rkELvyk9

wenn er jetzt auch noch den 10. Pick bekommt :mensch: Dann muss dieser Mensch echt gute Argumente haben. Vlt geht er mit dem 10. ja noch mal ein paar stellen rauf und holt sich damit dann Biedrins :love2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Redemption schrieb:
Sam Presti macht aus dem 32. Pick den 18. Pick plus Daequan Cook (#21, Class of 2007) ohne einen müden Dollar in die Hand zu nehmen. Eat this, KP!

Sam Presti ist Gott. :smoke:

Lemms schrieb:
wenn er jetzt auch noch den 10. Pick bekommt Dann muss dieser Mensch echt gute Argumente haben. Vlt geht er mit dem 10. ja noch mal ein paar stellen rauf und holt sich damit dann Biedrins

Ich mag Maynor, aber wenn man mit ihm den zehnten Pick bekommen kann, sollte man zugreifen. Solide Backup-PGs für ca. 12 Minuten findet man immer.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Angeblich klappte der Move mit den Pacers nicht. Trotzdem wollen die Thunder laut gerüchten unbedingt in die Top10 um Gordon Hayward zu picken.

Was sollen wir mit Hayward, der ja SF ist? Kann mir das kaum vorstellen. Das einzige, was Sinn machen würde, wäre ihn zu benutzen um einen Big Man nach OKC zu lotsen; Kandidaten wären die Wolves, Clippers.

Oder Green wird tatsächlich getradet, Gerüchte um ihn gibt's ja schon lang genug. Hayward ist zwar kein Muss für die Thunder, würde ihnen aber aufgrund seines extrem hohen Bball-IQ sehr weiterhelfen.


Ich würd's begrüßen, da ich mir auf jedenfall nen Trikot von ihm holen werde und die THunder Trikots mag :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Green für einen großen Menschen traden. Ibaka auf PF starten lassen. Einen soliden SF/PF + BackUp PG draften oder per trade holen.
I like... Auch wenn das team ein bisschen Alter gebrauchen könnte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bulls traden Pick #17 und Kirk Hinrich nach Washington!

http://sports.espn.go.com/nba/draft2010/news/story?id=5324240

Nun hat Chicago ca 30 Millionen Dollar Cap Space was einen Max und einen Joe Johnson vereinnahmen könnte. Wenn sie mit einem ähnlichen Deal auch noch James Johnson dealen könnten, wäre die Bosh/James-Kombi sogar möglich.

Washington zieht wiederum einen Veteranen der ein wesentlich besserer Sidekick für Wall wäre. Nun muss Arenas nur noch verschwinden... wie stellt man das bloß an?

edit:
Der Trade kann erst am 8. Juli vollzogen werden. Daher wird Chicago für Washington picken.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nun hat Chicago ca 30 Millionen Dollar Cap Space was einen Max und einen Joe Johnson vereinnahmen könnte. Wenn sie mit einem ähnlichen Deal auch noch James Johnson dealen könnten, wäre die Bosh/James-Kombi sogar möglich.

Es kommt darauf an, wie hoch der Cap sein wird. Bei $56.1m, wie die letzten Schätzungen aussagten, reicht es schwerlich für Bosh/James, wenn nicht einer davon auf ein wenig Gehalt verzichtet. Man könnte auch jetzt James Johnson + Taj Gibson in einem S&T für Bosh anbieten, damit hätte die Bulls dann Platz für James.

Noah/Bosh/Deng/James/Rose - ich könnte damit leben.

Washington zieht wiederum einen Veteranen der ein wesentlich besserer Sidekick für Wall wäre. Nun muss Arenas nur noch verschwinden... wie stellt man das bloß an?

Ich denke, das ist abhängig davon, wie Arenas' Fitnesszustand sein wird. Wenn der in Ordnung ist, dann kann ich mir gar vorstellen, dass bei Bosh/James in Chicago die Knicks an Arenas für Capspace Interesse haben. Dazu dann noch Amare Stoudemire und Die Dan Toni hat sein Run&Gun Team zusammen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
nets und pacers diskutieren laut a.wojnarowski (yahoo) folgenden trade:

granger + #10 für harris + #3

aus pacers-sicht ein klares ja. das PG-problem wäre fürs erste gelöst, dazu mit favors einen sehr talentierten big man (oder wes johnson als granger-ersatz) die nets hätten zwar die 3 mit granger abgedeckt aber dann auf der 1 ein riesenloch.

wojnarowski sagt deswegen auch "Nets interest is "lukewarm" on it"
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da bräuchten die Nets auf jeden Fall noch einen Deal für einen PG in der Hinterhand. Mit dem Pick und Harris sind zwei der interessantesten Assets dann aber schon weg. So macht der Deal nicht besonders viel Sinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bulls traden Pick #17 und Kirk Hinrich nach Washington!

http://sports.espn.go.com/nba/draft2010/news/story?id=5324240

Nun hat Chicago ca 30 Millionen Dollar Cap Space was einen Max und einen Joe Johnson vereinnahmen könnte. Wenn sie mit einem ähnlichen Deal auch noch James Johnson dealen könnten, wäre die Bosh/James-Kombi sogar möglich.

Washington zieht wiederum einen Veteranen der ein wesentlich besserer Sidekick für Wall wäre. Nun muss Arenas nur noch verschwinden... wie stellt man das bloß an?

edit:
Der Trade kann erst am 8. Juli vollzogen werden. Daher wird Chicago für Washington picken.

Da haben sich die Wiz mit viel zu wenig zufrieden gegeben..
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Edit : wurd schon gepostet, sry habs net gesehen ;)

Der Paul Deal wär auf jeden Fall besser für die Nets, aber die wollen wohl Okafor nicht mitaufnehmen, da sie dann keinen Max-Free-Agent mehr signen könnten.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
nikola pekovic hat zumin eine mündliche zusage für einen 13/3 deal mit den wolves gegeben. (quelle espn)

würde ihn und splitter schon gern in der liga rumturnen sehen.
 
Oben