NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
-NO:
paul is der star, collison wäre sein back-up für max 10-15 minuten
er würde auf der bank versauen und wie es erst neulich in einigen artikeln stand: "playing time ist wie sauerstoff".junge spieler brauchen das um sich zu entwickeln.
ich bin nicht sicher, ob collison in 2 jahren, falls paul gehen würde (alles konjunktiv) wieder auf anhieb 19/9 auflegen könnte.
in 2 jahren is er dann so alt wie paul jetzt und hat kaum nba- erfahrung gesammelt (das mal alles gesponnen...)
mit ariza kommt nen relativ solider flügel, der athletisch ist und verteidigen kann. vor allem in den letzten spielen hat er ja ganz gute leistungen abgeliefert.
mit dem gespann paul, ariza und thornton lässt sich sehr gut fastbreak spielen mmn ;-)
zudem zeigt NO paul, dass sie JETZT was reißen wollen und IHM das team voll und ganz übertragen und jegliche "wir brauchen paul nicht, wir haben doch collison" diskussionen sind auch vorbei
eine 3. option is mmn besser als ein back-up pg für 10 minuten um gewinnen zu wollen und das NO-Anliegen muss sein, sobald wie möglich zu gewinnen, sonst hätten sie paul gleich traden können

- NJ:
Murphy als PF is noch mal ein andres kaliber als favors oder may zu beginn.
zudem wird lopez als post-option sicherlich auch von diesem trade profitieren (spacing)
dafür geben sie mit lee einen spieler ab, der eh keine chance gg t-williams haben wird :saint:

- IND:
sie brauchen nen pg, sie haben jetzt einen.

- HOU:
ariza erachte ich für stärker, aber die team issues rechtfertigen nen trade
gerade bei einem team wie hou, dass mmn viel über team kommt
und aufm flügel haben sie ohnehin viele solide spieler
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Glaubst du, dass Ariza bei den Hornets weiterhin unter 40% werfen wird? Jetzt neben Paul, West und Co. wird er garantiert nicht mehr in einer so prominenten Scoringrolle auftreten wie bei den verletzungsgeplagten Rockets, und wenn CP3 für ihn einfache Punkte am Korb ermöglicht, ist man dann schnell wieder bei 45 oder mehr Prozent. Wenn er also quasi wieder so spielt wie bei den Lakers (also Konzentration auf die Defense und sonst eine eher untergeordnete Rolle als Scorer), braucht man sich nicht zu beklagen.

Das sehe ich auch so, Ariza passt zu Paul. Außerdem ist er um Längen besser als Peja und Posey und damit ein klares Upgrade. Da Collison eh nicht so viele Minuten sehen würde (vorausgesetzt Paul ist fit) macht der Deal durchaus Sinn. Einen Backup-PG bräuchte NO jetzt aber noch oder sollen das Thornton/Bellinelli machen?

Für die Rockets ging es ganz klar um finanzielle Aspekte und wohl auch um die Teamchemie, auch wenn da bisher ja nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist worum es ging. Mit Lee kann man den Schaden begrenzen und hat einen besseren Mix von der Bank, auch wenn ich Jermaine Taylor durchaus die Backup-Rolle für Martin zugetraut hätte.

Für die Nets und Pacers macht das auch absolut Sinn. Wird Collison denn sicher starten und Ford von der Bank kommen?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
- NJ:
Murphy als PF is noch mal ein andres kaliber als favors oder may zu beginn.

Aber was haben die Nets davon? 2 Siege mehr, weniger Spielzeit für Favors und dafür den 27. statt dem 28. Pick?


PS:

Bin ich der Einzige, der diese extrem nervige Seat Werbung quer über den Bildschirm auf sportforen.de hat? :mad:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Paul in spätestens 2 Jahren den LeBron macht und nach New York abhaut, hat es sich für die Hornets zwar letztlich wohl nicht gelohnt, aber man hat es wenigstens versucht.

Absolut. Wie oft hat man schon solch einen Spieler in der eigenen Mannschaft?Außerdem haben die Hornets mit einem ähnlichen Kader vor zwei Jahren die zweitbeste Bilanz im Westen geholt. Damals mit Tyson Chandler - David West - Predrag Stojakovic - Morris Peterson - Chris Paul gegenüber Emeka Okafor - David West - Trevor Ariza/Predrag Stojakovic - Marcus Thornton - Chris Paul. Um den Titel wird man kaum mitspielen, aber wenn das Team einen Rhythmus entwickeln kann, kann man doch durchaus mit anderen Westteams exklusive der Lakers mithalten. Paul will sich beweisen, West ist im Vertragsjahr, Thornton hat eventuell einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Sind die Phoenix Suns letztlich mit viel mehr in die Western Conference Finals gekommen?
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
true hoop analyse aus sicht der hornets, treffen es ganz gut finde ich:

The wing has been an enduring problem for the Hornets dating back to Desmond Mason, Bostjan Nachbar and J.R. Smith. Ariza might not rank on Chris Paul's list of the Top 25 guys he most wants to play with, but the second Ariza puts on the teal, he'll instantly become the most athletic and versatile wing New Orleans has seen in recent years -- but at an enormous cost. Collison has one of the best value contracts in basketball. He'll earn $1.3 million this season and carries team options for $1.46 million and $2.31 respectively over the subsequent two seasons. As a rookie, Collison played more than 2,000 minutes and compiled an impressive Player Efficiency Rating of 16.55. There's no guarantee Chris Paul will be sticking around New Orleans after his contract expires in the summer of 2012, and Collison's presence was a healthy -- and cheap -- insurance policy against that departure and any injury. Removing the remaining $13.4 million of James Posey's contract and the addition of Ariza's gifted -- but limited -- game seem to be an expensive bounty for a player with the potential to be very special and who is already contributing on a nightly basis.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ja klar wird Collison in Indiana einschlagen, aber das wird in New Orleans keinen verwundern und das ist auch nicht der Punkt. Dass Collison ein guter Spieler ist, weiß man seit letzter Saison. Darum geht's aber nicht, weil der gute Spieler Collison halt nur wenig bringt, wenn vor ihm ein Chris Paul spielt, der in den Playoffs 40 MpG beansprucht.

Die Hornets hatten halt nunmal diesen Logjam auf der Point Guard-Position und da nützt es nichts, wenn man sowohl Collison, als auch Paul tradet. Da können beide noch so gut sein.

panik: Ich versteh das nicht. Da wird einer nächster Jahr vielleicht um einen Platz im Allstar Team spielen und man sagt, er hätte nur paar Minuten gesehen. Er musste halt weg...bla bla bla. ... Man hat also 2 erstklassige Spieler. 1 Superstar und einen bald All-Star und darf ihn dann quasi für Ariza abgeben? Das sehe ich nicht ein. Sollte man halt einen größeren Vertrag oder mehr Spieler einbinden und sich so einen etablierten Spieler holen, der Paul weitaus mehr helfen könnte. Beispiel hier vielleicht ein Typ wie Ray Allen oder sowas. Nur als Beispiel! m.Thornton ist mir bekannt.
Vielleicht unterschätze ich Ariza auch nur, obwohl er mich in Houston überraschte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich weiß überhaupt nicht, wie man den Trade aus Hornets-Sicht schlecht reden kann. Man zeigt, dass man voll auf Paul setzt, holt einen passenden, verteidigenden, shlashenden, seinen Zenit noch vor sich habenden, zu Thornton passenden Flügelspieler und wird noch den Vertrag und die sportliche Inkompetenz von Posey los. Collison ist jung und talentiert - aber in New Orleans eben nur Back-Up. Ihn mit Paul auf's Feld zu schicken geht nicht lange gut, das sah man schon in Ansätzen letztes Jahr. Zudem ist sein Wert nach der Stats-aufpumpenden Saison so hoch, wie er vielleicht, dank der vielen talentierten PGs derzeit, nie mehr sein wird. Auch glaube ich, dass man lange nach Angeboten für Collison geschaut hat. Vielleicht war es das beste Angebot für die Hornets. Denn vielleicht überschätzen viele einfach den Wert Collisons.

Keiner weiß, was im Gespräch mit Paul und den Hornets-Obersten herauskam. Dieses "In-zwei-Jahren-ist-er-zu-90%-eh-weg"-Palaver ist einfach nur lächerlich. Konzentriert sich auf eure Teams, wenn ihr blind ESPN-"Source"-Quatsch im Sommerloch glaubt und nachquatscht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
panik: Ich versteh das nicht. Da wird einer nächster Jahr vielleicht um einen Platz im Allstar Team spielen und man sagt, er hätte nur paar Minuten gesehen. Er musste halt weg...bla bla bla. ... Man hat also 2 erstklassige Spieler. 1 Superstar und einen bald All-Star und darf ihn dann quasi für Ariza abgeben?
Wie willst du das denn sonst machen mit zwei Spielern, die maximal ein Haar größer als 1,80m sind? Zusammen spielen können sie damit schlichtweg nicht, und da Chris Paul der bewiesene Franchise Player der Hornets ist, wird man seine Spielzeit nicht begrenzen. Mach das, und dann ist er 2012 auf jeden Fall weg, denn Superstars wollen Spielzeit.

Collisons Tradewert ist noch nicht so hoch, gerade wenn man gleichzeitig auch noch Poseys 13 Mio-Vertrag loswerden will. Hier vergessen einige, dass er im Draft erst an 21. Stelle gezogen wurde und es "nur" 37 Spiele als Starter waren, in denen er überrascht hatte. Nehmt mal Ramon Sessions als Beispiel, bei dem in der zweiten Hälfte der Saison 2008-09 ein ähnlicher Hype einsetzte. Lasst diese Spieler erst einmal über etwas längere Zeit bei guten Teams zeigen, dass sie den Erfolg bringen, bevor ihr sie zu All-Stars mit utopischen Tauschwerten erklärt.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
welches team hätte denn collison so sehr gebraucht, als dass sie etwas besseres bekommen hätten als ariza...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
welches team hätte denn collison so sehr gebraucht, als dass sie etwas besseres bekommen hätten als ariza...

Bartek ist wohl der Meinung, dass Chandler von den Knicks besser als Ariza sei:

Bartek schrieb:
Die Knicks waren vor dem R.Felton an Collison dran. Tippe mal das man W.Chandler und mehr angeboten hat. Da wäre man Posey auch losgeworden. Aber Ariza hat ja einen Ring und ist deshalb weitaus wertvoller als ein Chandler(wenn man die Verträge noch vergleicht)

EDIT:

Guter Trade für alle 4 Teams. Das hat man wirklich selten. :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das man Collison abgibt ist legitim wenn man die Situation betrachtet die in NOH herrscht. Auch das man mit Posey im Paket, seinen Wert drückt. Trotzdem denke ich das der Wert höher wäre und man mehr als "nur" Ariza bekommen hätte. Mehr will ich doch gar nicht sagen! ;) Da ich die Salarys nicht alle im Kopf habe, komme ich nicht mit einem guten Beispiel hier. Aber schaue sich mal an was in Oklahoma in 2 Jahren passierte, dann ist es mir unverständlich wie der Jeff Bower (von dem ich auch nichts halte), nicht in der Lage war ein ordentliches Team um Paul zu bauen.
Mo Pete, Posey sind jetzt weg. Bleibt nur Peja(der jetzt viel wert ist, auch wenn der große FA Sommer vorbei ist) und Emeka mit "schlechten" Verträgen. Trotzdem sieht das Team auf den Papier nicht stark genug aus um einen Contender in einer Serie gefährlich zu werden. Da bringt es auch nichts das man J.Whrigt nie richtig einzusetzen wusste und ihn nun für M.Bellinelli verschenkt, der ebenfalls sein drittes(?) Team jetzt sieht.
MOnty Williams wird in NOH nichts reißen und am Ende wird der GM sich wieder auf die Trainerbank setzen :smoke: Achja! Bedenkt mal das Paul 20 Spiele ausfällt, dann nur Goodbye Playoffs. Oder haben wir da jemand im Team der irgendwie das Team führen kann??? :smoke:

@Irenci ^^
natürlich ist Chandler spielerisch nicht besser als Ariza und wird es auch nicht mehr, aber er wäre günstiger! Sein Vertrag läuft aus und er wäre für weniger als die MLE zu haben im Sommer. NOH wäre einfach flexibler und hätte das Team bestimmt noch vertiefen können als mit diesem aktuellen Trade.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Da bringt es auch nichts das man J.Whrigt nie richtig einzusetzen wusste und ihn nun für M.Bellinelli verschenkt, der ebenfalls sein drittes(?) Team jetzt sieht.

Wright spielte als Starter und als Back-Up. Er spielte auf dem Flügel und als Power Forward. Er spielte als Verteidigungsspezialist und als Art Spielleiter. Und in jeder Rolle hat er das gleiche, enttäuschende Ergebnis geliefert.

Aber klar, man wusste ihn nicht einzusetzen. :laugh2:

Auch sonst schreibst du sehr viel wirres Zeug. Ist schon spät, leg' dich lieber schlafen. Aber hauptsache zwei kiffende "Cool-Smilies" einbauen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wright spielte als Starter und als Back-Up. Er spielte auf dem Flügel und als Power Forward. Er spielte als Verteidigungsspezialist und als Art Spielleiter. Und in jeder Rolle hat er das gleiche, enttäuschende Ergebnis geliefert.

Aber klar, man wusste ihn nicht einzusetzen. :laugh2:

Auch sonst schreibst du sehr viel wirres Zeug. Ist schon spät, leg' dich lieber schlafen. Aber hauptsache zwei kiffende "Cool-Smilies" einbauen.

der Hornets Wissenschaftler :thumb:

Wright ist halt ein Forward ohne Wurf, dass wusste man vorher ja schon. Wenn er nicht ins System passt, hätte man ihn nicht draften sollen. Stattdessen schiebte man ihn, wie du schon sagtest, hin und her.
Bin kein Fan von ihm, aber noch weniger von Marco. Daher sage ich das er verschenkt wurde.

Hoffen wir mal das Paul deine Hornets niemals verlässt, niemals bei den Knicks landet. :cool4: Wünsche deinen Team nur das beste! Auch weil mein ehemaliger Liebling Peja bei euch spielt. Träume heute noch von ihm und das er neben Paul aufblüht. Vielleicht schafft Marco das ja jetzt. Oder der Herr Ariza.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Deal für die Hornets. Eine ewige Baustelle wurde endlich zu den akten gelegt. Ariza ist nen super Role-Player in meinen Augen und wird bei den Hornets sehr viel Spielzeit sehen.

Vielleicht gelingt es ja jetzt noch irgendwie auf Center ein bisschen auszumisten und dafür im kommenden Sommer oder per Trade was feines nachzulegen?
Selbst wenn das Team so bliebe wie derzeit, sehe ich gute Chancen auf die Playoffs. Ob es dort mehr wird als die erste Runde, wage ich zu bezweifeln.
Vom Blatt und der erfahrung her sind die Hornets mit Sicherheit nicht ganz so weit Weg von der Spitze im Osten.


P.S. wirklich nen toller Zug den Vertrag von Posey losgeworden zu sein.:thumb:
 
Oben