NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kein Team setzt auf einen enorm guten Bankspieler, der im Notfall für den Superstar einspringt. Die Lakers haben keinen Kobe-Ersatz, die Mavs keinen Dirk-Ersatz, die Spurs immer noch keinen etablierten Duncan-Ersatz, usw.
Entsprechend setzt man bei den Hornets eben auch darauf, dass Paul sich nicht verletzt. Wenn er sich doch verletzt, versucht man so lange so gut wie möglich über die Runden zu kommen, bis er wieder spielen kann, und sonst spielt man eben in Rockets-09/10-Manier für die Fans so gut es geht oder "tankt".

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Es gibt derzeit sehr viele gute und junge Playmaker und mindestens die Hälfte der Liga hat keinen Tradebedarf, und so trocknet der Markt selbst für etablierte PGs, die schon mehrfach All-Stars waren, so langsam aus (selbst Tony Parker hat wohl schon keinen sonderlich hohen Tradewert mehr).

Ich vermute, dass die Knicks aus dem Grund kein Tauschpartner waren (sofern die Hornets überhaupt an Chandler interessiert waren), weil sie sich nicht mit Poseys Vertrag die Möglichkeit verbauen wollten, im nächsten Jahr noch einen Max-Contract (Carmelo Anthony?) vergeben zu können. Zudem hat Ariza schon mal in den Playoffs gezeigt, welche wertvolle Rolle er in einem guten Team spielen kann. Chandler ist bislang "nur" ein angesichts seines Draftplatzes überraschend guter Rollenspieler, der auf ordentliche Stats in einem miesen Team kam, und sein Ruf hat viel mit der Aufmerksamkeit zu tun, die Knicksspielern geschenkt wird. Er ist zwar besser als diese Spieler, aber hatten wir nicht schonmal sowas auch mit Leuten wie Balkman und Mardy Collins? Da wurde auch mal angenommen, dass sie viel wert seien, und wo sind sie abgeblieben und was haben sie bei den Nuggets bzw. Clippers erreicht?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
du hast schon recht, guter Giftpilz. Aber Ariza war auch mal einer dieser Knicks Spieler und wurde am Ende für nichts abgegeben. Man weiß also nicht was kommt. Vielleicht waren die Angebote ja wirklich mager, aufgrund der Situation die in NOH herrscht. Das es dann Stress mit Ariza intern gab, passt dann natürlich.
Das es keinen Sinn machte Collison hinter Paul zu halten ist auch verständlich. Aber in NOH gibt es keinen Spieler der den Spielaufbau ordentlich übernehmen könnte. Man müsste schon etwas Veteranleadership an Bord holen damit das was mit sicheren Playoffs werden soll. Jeder Condender hat einen ordentlichen Backup auf der 1. Egal wie gut deren Einser ist. Der Spielaufbau ist halt extrem wichtig.
Das die Hornets einen auf Rockets machen, ohne ihren Superstar halte ich für nicht realistisch. Die Rockets hatten viele gute teamorientierte Spieler, einen super Trainer und eine gute Teamchemie.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Einen solchen typischen 2. Spieler gab es auch jahrelang in Phoenix nicht. Wenn Nash ausfiel, kamen dann Leute wie Barbosa (der in diese Rolle ebenso wenig passt wie Ariza, weswegen Diaw dann letztlich der tatsächliche Spielmacher war) und jetzt Dragic. Das hat nie irgendwen interessiert, und wer weiß? Vielleicht holen sie ja noch Earl Watson, sofern der für wenig Geld unterschreibt (oder Ford nach einem Buyout bei den Pacers), oder sie nutzen Pejas Vertrag um auch diese Lücke zu füllen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie einen Backup mit im Paket zurückbekommen, wenn sie Peja (+x ?) traden.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also mich überrascht der Trade schon sehr. Großes Kompliment erstmal an Mr. Bird. Super Trade für die Pacers! Murpy hätte nächste Saison eh irgendwo anders angeheuert und so hat man mehr Spielzeit für McRoberts und Hansbrough, aus denen ja noch was werden könnte. Und haben in der Summe auch noch weniger Gehalt empfangen. Posey at natürlich einen bitteren Beigeschmack, aber vom Spielertyp her könnte er den Pacers sogar etwas nutzen. Nun aber zu Collison. Wie schon viele hier es prophezeien, so denke ich auch, dass er sehr groß auftrumpfen wird. Gebt ihm schon den MIP Award ;) Nein scherz, aber er hat praktisch Bahn frei wie nach Pauls Verletzung und zu was er mit viel Spielzeit im Stande zu leisten ist, haben wir ja gesehen. PG der Zukunft haben sie jetzt schonmal, sowas muss man für einen Expiring erstmal bekommen.

Die Hornets verstehe ich nicht so ganz. Klar, man will Paul um jeden Preis halten, spricht ihm durch den Move auch das komplette Vertrauen aus. Jedoch kann sich das auch rächen und man könnte sich dann in spätestens 2 Jahren verpokert haben. Das liegt vor allem daran, wie sich die Hornets noch verstärken können, denn es fehlt sicherlich noch ein sehr guter Flügelspieler mit Star-Status um den Hornets wirklich wieder eine größere Rolle im Westen zu verpassen, was Paul zum Verbleib in Nola animieren würde. Ariza ist ein super Rollenspieler, wird gut zu Paul passen und die Defense verstärken. Aber eigentlich ist er nur ein Posey anno 2006/2007. Und dafür dann Collison abzugeben... Nein, das war nicht optimal. Auch wenn sich gerade eine Menge guter junger PGs in der Liga tümmeln, hätte man da auf jeden Fall mehr rausholen können. Durch einen Trade mit den Knicks hätte man auch den gefährlichsten Abnehmer für Paul ins Abseits manövriert ;)

Die Rockets scheinen ihre Team-Chemie rechtzeitig noch in Takt halten zu können, wenn Ariza da echt etwas Mist gebaut haben sollte. Vom Spielermaterial her, ist der Trade relativ neutral zu bewerten. Lee und Ariza nehmen sich nicht viel.

Last but not least die Nets. Ich finde die Verpflichtung gut. Favors wird nicht ins kalte Wasser geschmissen, Murphy kann starten und Plätze schaffen. Kann auch noch Center spielen und somit als Backup für Lopez dienen. Und zur Not kann man zur Deadline auch noch einen Deal einfädeln. Das Opfer war Lee auf jeden Fall wert!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Collison hat zwar eine Mega-Saison gespielt, aber das heißt noch lange nicht, dass er definitiv bald schon dauer-All Star und zukünftiger Superstar ist ;) Ich wäre da etwas vorsichtig... Den Vertrag von Posey abzugeben und ein Teamfit mit viel Talent und Qualität zu erhalten ist nun wirklich nicht das Schlechteste.
Sicherlich könnte es gut sein, dass sich das Ganze als schwacher Gegenwert ergibt, weil Collison so einschlägt wie manche glauben, aber es kann auch das genaue Gegenteil der Fall sein. Ein fahrlässiger Fehler und unverständlich ist es aber wirklich nicht.
Die größte Baustelle war auf der 3 zu finden und ein athletischer Slasher mit defensiven Fähigkeiten passt gut zu Paul. Er wird vermutlich ähnlich gefüttert werden können wie der fittere Chandler vor ein paar Jahren.

Im Prinzip haben alle Teams etwas durch den Trade gewonnen, sehr interessantes, und ausgewogenes Szenario. So machen trades doch allen neutralen Beobachtern Spaß :)

Größter Gewinner sind für mich die Hornets und Pacers. Bei den Nets sehe ich relativ wenig starke Verbesserung, eher Feintuning.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, dadurch dass murphys contract ausläuft haben sie anscheinend mehr capspace und spekulieren auf carmelo anthony in brooklyn...
dazu dann harris und paar assets gg cp3...
und der traum von melo und paul in NY is wahr (nur in einem anderen team)

glauben einige von euch wirklich, dass es besser gewesen wäre, collison zu behalten um dann 2012 ihm die starter-rolle zu geben, falls cp3 wechselt??
das wäre ja eine sehr pessimistische einstellung der hornets und keine kluge plannung
sie wollen ja ne extension von paul und die bekommen sie nur, wenn das team jetzt anfängt wieder zu gewinnen.
und ich bezweifele , dass collison auf knopfdruck wieder leistung bringen würde 2012, wenn er jetzt die nächsten 2 jahre nur 10 MPG sieht

Des weiteren wage ich auch zu bezweiflen, dass sie etwas besseres als ariza bekommen hätten

fast jedes team hat einen vernünftigen point guard.
kein team hätte gerne den vertrag von posey nur um collison zu verpflichten aufgenommen
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
naja, dadurch dass murphys contract ausläuft haben sie anscheinend mehr capspace und spekulieren auf carmelo anthony in brooklyn...
dazu dann harris und paar assets gg cp3...
und der traum von melo und paul in NY is wahr (nur in einem anderen team)

Vielleicht will Prokhorov 2014 auch LeBron holen... immerhin hat er dieses Jahr zum Großteil nur Vier- und Dreijahresverträge gemacht...
 
H

Homer

Guest
Ich finds mal wieder geil, wie Rookie-Guards hier im Forum überschätzt werden. Collison ist also jetzt der "kommende All-Star"? Großartig. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass der Junge mehr als ein Jahr (!) älter ist als Derrick Rose und Russell Westbrook und kaum 2 jünger als Chris Paul. Ich bestreite ja gar nicht, dass er talentiert ist, aber so was besonderes ist er dann auch nicht, gerade angesichts der derzeitigen "Point-Guard-Schwemme" in der NBA.

Bei Ariza sieht man die gegenteilige Entwicklung: Letzten Sommer noch extrem gehyped nach guten Playoffs, jetzt scheint er für viele kaum noch Wert zu besitzen weil er nunmal in Houston in der absolut falschen Situation spielte. Ich gehe davon aus, dass er neben Paul, Thornton und West seinen Wert wieder nachweisen kann.

Ich persönlich finde den Deal eigentlich für alle ganz gut, nur die Nets verstehe ich nicht ganz. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist Capspace für 2011 oder man erhofft sich von Murphys Expiring etwas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets hatten doch jede Menge capsapce über und für den gewünschten Vierer hat es auf dem Free-Agent-Markt nur Absagen gegeben.
Murphy ist eine Art Nowitzki-Light - da weiß Quakfrosch Avery sofort, wo er seine Leute einjustieren kann.
Outlaw rutscht auf die 3 und für die Position des SG hatten die Nets ohnehin eher ein Überangebot.
Es muss ja nicht sein, dass die Nets schon wieder eine Gurkensaison spielen - einmal reicht vollkommen. Ein Spieler der Qualität Troy Murphy hat dem Kader noch gefehlt, jetzt sieht das schon wieder konkurrenzfähig aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übel wie hier ein Collison angepriesen wird und ein Murphy ist anscheinend eine Krampe. Absolut unterbewerteter Spieler und paßt durch seine Range hervorragend zu Lopez und einem PG wie Harris. Auf SG hatte man sowieso zuviele Spieler und Lee ist jetzt auch kein Übertalent. Gleichzeitig nimmt man Druck von Favors und hat weiterhin Flexibilität in Sachen Vertrag.

Harris/Farmar
Morrow/Williams
Outlaw/Williams
Murphy/Favors
Lopez/Petro/Murphy

Gesund kann man locker um Platz 8 mitspielen. Guter Mix.

Bei Ariza gibt es anscheinend wirklich die Probleme, daß er von sich selber einfach nicht mehr als Rollenspieler denkt. Er ist aber weiterhin einfach nichts weiteres als ein guter 4./5. Mann/Option. Das wäre nächste Saison in Houston in die Hose gegangen. Wie es in NO klappt bleibt abzusehen. Spielt er von sich aus selber das Arbeitstier daß zusammen mit Okafor die Arbeit für Paul und West verrichtet oder denkt er "Ich bin jetzt zusammen mit West die 2a und 2b" - ich glaube an letzteres und das ist eher schlecht für die Hornets.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich finde auch das Murphy nicht die Anerkennung bekommt die er eigentlich verdient hat. Natürlich ist er kein Überspieler, sondern eher ein guter Rollenspieler, der demnach gut in das Gefüge der Nets passen sollte. Mit seinem guten Wurf kann er eine Menge Freiräume für Harris, Lopez und insbesondere auch Williams, den ich auf der 3 favorisieren würde, schaffen. Für Lopez sollte Murphy genau der richtige Partner sein, um ihm noch öfter den Ball im Lowpost zu geben. Weiterhin hat Favors ein Jahr um sich zunächst in der Liga zu aklimatisieren und nächstes Jahr dann den Starterposten auf der 4 zu übernehmen. Auch die Verpflichtung von Morrow, den ich auch für unterschätzt halte (weiss der Teufel warum die Warriors die Offer der Nets nicht gematcht haben und lieber auf Wright vertrauen) gibt den Nets eine neue günstige Option. Dazu kommt noch mit Ross ein solider defensiv Spieler. Alles in allem haben die Nets bislang, mit Ausnahme der Verpflichtung eines großen FA, alles richtig gemacht. Besser so, als Spielern einen Vertrag zu geben den sie möglicherweise nicht verdient hätten (bspw. Joe Johnson).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zumeist sind Gerüchte mit einer unbekannten Quelle (den bekannten "league sources" oder "sources close to XY") nichts wert, aber trotzdem möchte ich den Artikel bei ESPN bezüglich Carmelo Anthonys Abschied aus Denver aufgreifen. Wie wird hier die Wahrscheinlichkeit eines Abschieds vor/zu Beginn der neuen Saison eingeschätzt? Laut Artikel ist die Einstellung von Anthony ziemlich eindeutig und ein Wechsel nur noch eine Frage der Zeit. Gerade nach diesem Sommer dürften General Manager weniger risikofreudig sein, was das Festhalten an Stars betrifft. Denver möchte sicherlich nicht wie Cleveland oder Toronto enden.

Eine Mannschaft, die sicher in die Endrunde einziehen würde, auseinanderzureißen, dürfte dem Management nicht leicht fallen, aber auf der anderen Seite hätte man jetzt die Möglichkeit für Carmelo Anthony (und Chauncey Billups) noch Gegenwert abzugreifen. Normalerweise sollte man natürlich an solch einem Kaliber/Spieler festhalten, aber sollte es Anthony wirklich mehr um die Wunschmannschaft/-stadt (bzw. grundsätzlich eine andere Stadt) gehen als um den fehlenden Erfolg gehen, sollte man einen Tausch in Betracht ziehen. Es stellt sich nur die Frage, wie ein Angebot aussehen müsste, damit Denver bereits jetzt die Reißleine zieht. Für Eddy Curry allein wird man ihn kaum vorzeitig traden. Ändert sich die Sache, wenn man Anthony Randolph und Danilo Gallinari hinzufügt?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5667587

+ 1st rounder. Statt Smith könnte man auch Hawes oder Speights mit reinpacken oder Young, je nach Talent das den Nuggets zusagt.

Das wäre der erste Schritt der Sixers. Danach würde Paul für Holiday folgen;)

Aber die Sixers sind in der Tat ein sehr gutes Angebot abzugeben. Zudem sollte das Standing eines Iguodala hoch wie nie sein. Zumindest nicht schlechter als das von Amare Stoudemire. Zudem hat man weitere Assets um eben einen Paul oder einen anderen Star der auf den Markt kommt zu holen. Wenn Holiday allerdings einschlägt wie erwartet, wird das vielleicht gar nicht nötig sein.
Die Nuggets werden Anthony immernoch in den Osten los, zudem ist Philadelphia ein großer Markt.

:wavey:

Finde ich besser als viele mögliche Knicks Angebote.

Holiday - Iguodala - Anthony - Brand - Hawes/Speights

Edit:

Achso, bei Green und Kapono handelt es sich um auslaufende Verträge, ebenso wie bei Smith/Hawes oder Young die wahlweise bei guter Saison verlängert werden könnten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zudem sollte das Standing eines Iguodala hoch wie nie sein. Zumindest nicht schlechter als das von Amare Stoudemire.

Weil er im Team USA steht? Ich bezweifele, dass Carmelo Anthony + PG (Chris Paul, Tony Parker) lieber mit Andre Iguodala als mit Amare Stoudemire spielen würden. Selbst wenn man die Spielstärke außenvor lässt, spricht Spielposition für Stoudemire. Wenn man die Spielstärke hinzunimmt, ist die Entscheidung mMn eindeutig.

Die wichtigere Frage ist, ob Anthony Interesse an Philadelphia hat. Es scheint ja, dass er die Denver Nuggets nicht aufgrund fehlenden Erfolgs bzw. fehlender Perspektive verlassen möchte, sondern aus anderen Gründen. Für die Knicks sprechen seine scheinbar gute Beziehung zu Coach D'Antoni, der Punkt, dass New York sein Geburtsort ist und er in Syracuse (Großraum New York) am College war (wenn auch nur für eine Saison).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Philly ist doch gleich um die Ecke;)

Ich denke Iguodala bekommt im moment ne ganz andere Außenwirkung. Er ist nach Durant wohl im moment der zweitbeste Spiele in diesem US Team, Coach K liebt ihn und Anthony hat ihn ja auch schon vor Ort gesehen bei nem Scrimmage. Iguodala hat wies aussieht nochmal nen Schritt nach vorne getätigt, und wäre einfach die perfekte 2nd BAnana zu Anthony. Der Pippen für Anthony. Jordan hätte da wohl auch nicht lieber nen Big man gehabt:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Wie dehnbar ist der Kern? Reicht Danilo Gallinari allein aus um das Management der Nuggets davon zu überzeugen den Rebuild frühzeitig einzuleiten, somit auf Prestige und Playoffs zu verzichten und mögliche finanzielle Einbußen hinzunehmen?

Scapegoat schrieb:
Ich denke Iguodala bekommt im moment ne ganz andere Außenwirkung. Er ist nach Durant wohl im moment der zweitbeste Spiele in diesem US Team, Coach K liebt ihn und Anthony hat ihn ja auch schon vor Ort gesehen bei nem Scrimmage. Iguodala hat wies aussieht nochmal nen Schritt nach vorne getätigt, und wäre einfach die perfekte 2nd BAnana zu Anthony. Der Pippen für Anthony.

Ich ziehe Amare Stoudemire trotzdem vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie dehnbar ist der Kern? Reicht Danilo Gallinari allein aus um das Management der Nuggets davon zu überzeugen den Rebuild frühzeitig einzuleiten, somit auf Prestige und Playoffs zu verzichten und mögliche finanzielle Einbußen hinzunehmen?

Wäre halt ein Deadline-Trade und wer weiß wo da die Nuggets stehen im Westen. Laß die etwas Verletzungspech zu Beginn haben und der sichere Deadline-Trade ist vielleicht doch verlockend. Vielleicht noch auf AR ausgeweitet dann hätte man schonmal ein junges Trio für den Rebuild und die Knicks würden eh alles traden oder ggfs QO/TOs nicht wahrnehmen um Platz für den Dritten in 2011 (Parker) oder 2012 (Paul) zu machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Trade-Diskussionen um Melo verhärten sich. Es scheint beschlossene Sache, dass Melo das Team wohl per Trade verlassen kann.

Für mich kommen eigentlich nur 3 Teams in Frage:

New Jersey, Houston und die Clippers

Dazu vielleicht 3 Trade-ideen:

Clippers traden:


  • Eric Gordon
6-3 SG from Indiana

  • Al-Farouq Aminu
6-9 from Wake Forest

  • 2011 Draft Pick der Wolves

  • Trade Exception


Clippers bekommen:


  • Carmelo Anthony
6-8 SF from Syracuse

  • Arron Afflalo
6-5 SG from UCLA




Houston Rockets:


http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5679803

ne Handvoll der tausend Picks die Morey eingesammelt hat.




New Jersey Nets

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5679814





Das sind nur mal 3 Trade-ideen. wobei für mich derweil sportlich die Clippers am meisten für Melo zu bieten haben. Kaman+Griffin9+Melo...das wäre schon ein Mörder-frontcourt.

Die nets sind für ihn als Ausrichtung für die Zukunft sicherlich auch nicht ganz uninteressant, jedoch glaube ich dass er dort nicht so schnell im Contender-Modus stehen würde.

anders sähe das bei Houston aus, wenn Yao bald in alter Stärke zurückkehren könnte.

Brooks/Lowry
Martin
Melo
Scola
Yao

+eine sehr tiefe und starke Bank



Die Knicks sind denke ich nicht dabei..etwa nicht weil es an Interesse fehlt seitens Melo, sondern weil einfach nichts da ist womit man locken kann.
Selbst eine hohe Trade-Exception+Galinari und vielleicht Chandler würden da die Nuggets sicherlich nicht überzeugen.

Ich denke die Clippers könnten sowohl für Melo, als auch für die Nuggets das " Best Case " werden.
 
Oben