Und was soll New Orleans dieser Trade genau bringen? Das einzig Gute an diesem Trade aus Hornets-Sicht ist, dass man Posey los wird (nur blöd, dass man dann Ariza aufnimmt :laugh2
.
Mit Collison verliert man ein gutes Talent und bekommt mit Ariza einen 39 % Schützen, der noch teurer als Posey ist.
Chris Paul wird sich bestimmt freuen und direkt eine Extension unterschreiben.
Paul und Collison können aber nicht zusammenspielen, also wenn man auf CP3 setzt, ist Collison zwangsläufig nur Reserve und kann entsprechend wenig von seinem Talent einbringen. Ariza passt jedenfalls zu Paul, wenn er auch nicht der Spieler ist, wegen dem dieser seinen Vertrag verlängern wird (die Aussichten darauf sind aber besser als wenn man Collison brachliegen lässt), und mehr als von Posey wird man wohl auch erwarten können. Wahrscheinlich hofft man für Peja noch irgendwas größeres an Land ziehen zu können (wenn ich dafür auch nicht allzu große Aussichten erkennen kann).
Die Rockets wiederum sparen eine Menge Geld und verlieren dabei keine Qualität. Courtney Lee federt den Verlust von Ariza ab, den Rest macht Battier mit mehr Spielzeit mehr als wett, und wenn das mit dem Ärger mit Ariza stimmt, hat man sich eines Problems entledigt, das noch recht hässlich hätte werden können.
Die Pacers holen sich den Playmaker, den sie seit Jahren brauchen, und müssen dafür etwas draufzahlen. Aber besser jetzt das Team endlich vernünftig aufbauen als weiter im unteren Mittelfeld vor sich hindümpeln.
Die Nets haben sich ein Trade-Asset gesichert, und Murphy kann dort eine ordentliche Rolle spielen.
Für mindestens drei der vier Teams ist der Trade also recht sinnvoll. Wenn Paul in spätestens 2 Jahren den LeBron macht und nach New York abhaut, hat es sich für die Hornets zwar letztlich wohl nicht gelohnt, aber man hat es wenigstens versucht.