Ein Chris Paul reicht allein nicht. Wie gut und talentiert er auch ist, viel erreicht hat er bisher nicht. Shaqs kommentar zu einem möglichen Paul-Rondo Trade war zwar ziemlich übertrieben, hat aber auch was wahres:
Playoffs - vielleicht.
Contender - no way!
das hat barea auch geschafft. was weniger über die leistung bareas aussagt als vielmehr über die guard-defense (insbesondere pick and roll) der lakers!... wo er praktisch im Alleingang den Lakers zwei Spiele abgenommen hat...
Wüsste jetzt nicht unbedingt, warum Billups ein Engagement bei den Clippers verweigern sollte.
- Billups bekommt seine 14 Millionen Us$ vom letzten Vertragsjahr
- durch seinen Amnestystatus kann er nicht getradet werden
- Los Angeles als Stadt/ neue "Heimat"
- garantierte Präsenz in den 'Top Plays of the Day' als Assistgeber für Griffin/Jordan
- er kann als Veteran on- und off-court eine/die Führungsrolle übernehmen
- das Team ist jung und hat ungemein viel Potenzial, Playoffs sind möglich
- Clippers können mit ihrem Tradepaket noch in Tradeverhandlungen mit Paul/Howard einsteigen bzw. sind weiterhin Frontrunner in eventuellen Verhandlungen mangels guten Alternativen
Für einen Spieler, der an Vereinstiteln vielleicht nicht mehr besonders interessiert ist, weil alles erreicht, wäre so eine Mentor-Leader Saison bei den Clippers doch ein nettes "Abschlussprojekt" vor einem möglichen Retirement.
Erinnert mMn stark an Sam Cassell bei den Clippers vor einigen Jahren. Wie sieht den das mit der Trade-Sperre aus?! Wie lange gilt diese Sperre und gilt sie, egal mit wem verhandelt wird? (bspw. Teams unter dem Cap)
Adrian Wojnarowski and Marc J. Spears schrieb:[...]The Clippers can’t trade Billups this season.[...]
Kwame Brown's deal with the Warriors will be for one year, $7 million, league source tells Y!
Von Sam Amick: Kwame Brown unterschreibt für 1 Jahr bei den Warriors und bekommt dafür 7 Mio. $.
Doppeltes Wow: Einmal, dass er so viel Gehalt bekommt (Warriors gingen nach Chandler und Jordan wohl die Alternativen aus) und zweitens halte ich ihn in einem Run-n-Gun für keinen so guten Fit.
Also 7 für Kwame irritieren mich deutlich mehr als 10 für Jordan
Ich denke er bekommt 7 Mio, weil es eben auch nur ein 1-Jahres-Deal ist. Wenn der Vertrag über drei oder vier Jahre gehen würde, würde er pro Jahr auch wahrscheinlich deutlich weniger verdienen.
Ansonsten bin ich eigentlich schon der Meinung, dass Brown als defensivorientierter Center seine 3-4 Mio p.a. (über einen längeren Vertragszeitraum) locker wert sein kann.