Die Besitzer werden große Deals sicherlich absegnen wollen, aber sich wegen Rollenspielern in die Arbeit des selbst eingesetzen Managers einmischen? Kann ich mir nicht vorstellen bzw. halte es für sehr unwahrscheinlich.
Paul zu traden ist kein großer Deal? Der Rollenspieler ist Teil des Deals, das sollte klar sein.
Und wie ich schon schrieb, ich denke, dass die Verhandlungen zum Verkauf der Hornets im Hintergrund eine größere Rolle spielen, als wir jetzt wohl allgemein annehmen.
Prinzipiell muss auch mal gesagt werden, dass Paul für Gordon+Pick+Filler, wie es jetzt diskutiert ist, auch noch ein sehr guter Deal für die Clippers ist. Paul zusammen mit einem billigen SG ist sehr wahrscheinlich besser, als das, was sich aus Gordon+Pick+Filler ergeben wird. Wenn ich persönlich potentieller Käufer wäre, würde ich auch lieber Paul erstmal im Team sehen.
Das, was ich an der Situation aber irgendwie nicht verstehe, sind die Vorgaben für Demps. Darf er sich da die Richtung erstmal selbst suchen? Oder hat er konkrete Vorgaben, in welche Richtung es gehen soll? Bisher haben die Hornets nur 6 Spieler fest unter Vertrag. Da fehlen noch 8! Spieler.
Grundsätzlich, um noch mal auf den eigentlich Punkt zurückzukommen, denke ich, dass wir hier so viel hören, weil aktuell mehr Leute involviert sind. Sonst werden wahrscheinlich weniger Leute vor dem wirklichen Abschluss informiert sein. Üblicherweise sind doch die Journalisten eher spärlich bei echten Deals informiert, bevor das an das League-Office geht. Ich denke, "source" sitzt im Ligabüro, irgendwo.