NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ja, wobei Evans immernoch 22 jahre jung ist und sicher kein schlechter. Dazu durch seinen Rookievertrag günstig und durch die Restriction die Möglichkeit ihn nach dessen Ende langfristig zu binden.
Seine Stagnation hat auch, dessen was ich weiss, mit einer Fussverletzung zu tun, die er nicht richtig auskurieren konnte.

Seh ich auchso. Wär wirklich ein sauschlechter Trade für die Kings
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich brech ab :gitche: Ben Gordon gibt den Cats zwar etwas Scoring, aber für mich macht das keinen Sinn. Spielerisch ein kleiner Vorteil, vom Vertrag krieg ich Kopfweh. Der Pick ist hier die Aspirin. Mensch Mike, was machste bloß beim Draft mit deinem Pick :( :saint:

Der wird höchstwahrscheinlich nach Cleveland gehen und dafür gibts dann #4, #24 und vielleicht noch #34 im Gegenzug.
Dann können die Bobcats entscheiden ob sie Robinson, Barnes oder MKG wählen.

Insgesamt keine schlechte Idee und wohl auch sinnvoll für ein Team, welches an allen Ecken Talent benötigt.

PS: Den Trade finde ich nicht verkehrt, da man dadurch wohl 2014 einen Pick irgendwo zwischen 10 - 18 bekommen dürfte.
Und Gordon kann genau das, was die Bobcats zuletzt nicht konnten und das sind Distanzwürfe.

PPS:
Im übrigen sollen die Clippers die Mavs kontaktiert und nach einem Trade angefragt haben, der Mo Williams nach Dallas schicken und Lamar Odom zurück nach Los Angels bringen würde.

The Los Angeles Clippers have engaged in trade discussions to bring Lamar Odom back to the L.A. team that drafted him, according to sources close to the situation.

Yet the deal, sources said, could hinge on the willingness of a third team to take on the contract of Clippers veteran guard Mo Williams, which would allow the Dallas Mavericks to send Odom to the Clippers with no significant money coming back to the Mavericks.

Sources: Clippers eye Lamar Odom

Fände ich nicht gerade sinnvoll, denn Odom gibts auch für weitaus weniger als $8,9 Mio, wenn er dann von den Mavs aus dem Vertrag entlassen wird.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich finde den Deal nicht schlecht, Gordon ist meist gesund... In Chicago war er immer Topscorer, vielleicht kann er da wieder anknüpfen.

Den Trade mit Odom fände ich gut für die Clipps, aber Cats haben im Backcourt keinen Platz mehr für Mo Williams (Augustin, Walker, Henderson, Gordon).
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der wird höchstwahrscheinlich nach Cleveland gehen und dafür gibts dann #4, #24 und vielleicht noch #34 im Gegenzug.
Dann können die Bobcats entscheiden ob sie Robinson, Barnes oder MKG wählen.

?

Es sind eine Reihe von Möglichkeiten da. Es gibt offenbar mehrere Angebote. Scheinbar sind die Cats aber wirklich bei keinem Kandidaten wirklich komplett überzeugt. Angesichts der relativ unübersichtlichen Situation an 2-6, würde ich aber hier einen Trade nach unten durchaus akzeptieren können. Ich hätte aber schon ein Problem, wenn man sich komplett aus den ersten 6 raustradet. Denn Talent gibts da schon noch.

Und das wichtigste: MJ pickt nicht. Das macht Cho. :jubel:

Insgesamt keine schlechte Idee und wohl auch sinnvoll für ein Team, welches an allen Ecken Talent benötigt.

Richtig.

PS: Den Trade finde ich nicht verkehrt, da man dadurch wohl 2014 einen Pick irgendwo zwischen 10 - 18 bekommen dürfte.
Und Gordon kann genau das, was die Bobcats zuletzt nicht konnten und das sind Distanzwürfe.

Der Trade ist perfekt. Kohle ist derzeit nicht das Ding. Die Cats müssen ja irgendwie ihr Minimum-Salary voll bekommen. Man halte sich vor Augen, dass für 2012/2013 bis auf TT (amnestierbar) keinen regulären weiteren Vertrag bei den Cats gibt. Möglich, dass alle weiteren Verträge noch auf der Rookie-Scale (Hendo und Mully bekämen die QO) liegen. Da schmerzt Gordons zusätzliches Jahr gar nicht.

Dass man damit mit einem weiteren Pick kompensiert wird, ist ein klassischer Rich Cho-Move (und auf realgm fiel auch der Satz: "very okc-like"). Der Pick ist jetzt schon ein Asset (Lottery 2013, Top 8 2014, Top 1 2015) und Ben Gordon (Maggettes Vertrag war es nicht) könnte es auch noch werden, wenn er gnadenlos grünes Licht bekommt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Der Mo soll ja zu Dallas gehen. Als Jason Terry Ersatz denk ich mal. ;)

da steht doch: Yet the deal, sources said, could hinge on the willingness of a third team to take on the contract of Clippers veteran guard Mo Williams

hatte jetzt nur wegen den bobcats geschrieben weil ich erst dachte das wäre der bobcatsthread ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
find den gordon deal auch nicht schlecht, ob gordon oder maggette, gibt sich nicht viel, beide überbezahlt. geld zählt in charlotte im moment eh nicht, gordon ist mehr team need. ein jahr mehr kann man sich schenken. zudem pick. super deal aus charlotte sicht. aus pistons sicht geht man in den neuen rebuild modus für nächstes jahr. da hätte man den pick eigentlich gebraucht und da villanoevo eh noch den cap belastet...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
?

Es sind eine Reihe von Möglichkeiten da. Es gibt offenbar mehrere Angebote. Scheinbar sind die Cats aber wirklich bei keinem Kandidaten wirklich komplett überzeugt. Angesichts der relativ unübersichtlichen Situation an 2-6, würde ich aber hier einen Trade nach unten durchaus akzeptieren können. Ich hätte aber schon ein Problem, wenn man sich komplett aus den ersten 6 raustradet. Denn Talent gibts da schon noch.

Und das wichtigste: MJ pickt nicht. Das macht Cho. :jubel:

Ich habe Gestern bei einigen Berichten gelesen, dass die Cavs und Bobcats wohl in längeren Gesprächen sind und die Cavs wohl bereit dazu wären #4, #24 und einen 2nd Rounder abzugeben, um ihren Wunschspieler(Bradley Beal) sicher zu bekommen.

Aus den Top 6 würde ich an eurer Stelle aber nicht heraustraden, denn Qualität -------> Quantität und einer aus der Riege Beal, Robinson, MKG, Drummond oder Barnes sollte nach der katastrophalen Saison schon dabei herausspringen.

Mit #24 und den, vielleicht, zwei 2nd Roundern könnten man auch noch mehr Talent holen.

PS: Ja, Cho sollte selbstständig entscheiden dürfen wen er holt(dafür wird er ja bezahlt und ggf. auch gefeuert, wenn es nicht klappt) und wie er das Team aufbauen will.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe Gestern bei einigen Berichten gelesen, dass die Cavs und Bobcats wohl in längeren Gesprächen sind und die Cavs wohl bereit dazu wären #4, #24 und einen 2nd Rounder abzugeben, um ihren Wunschspieler(Bradley Beal) sicher zu bekommen.

Die Brooklyn Nets sollen zB Morrow, Brooks, 2 future First und die Aufnahme von Diop angeboten haben, um #2 zu bekommen. Auch hier sieht man, dass da noch einiges im Fluss ist. Ich bin optimistisch, dass Cho was gutes rausholt. #2 vs. #2+#24 wäre sicherlich eine Option, wobei man da berücksichtigen muss, dass Charlotte ja auch "fast" zwei First Rounder hat. Tony Wroten gilt da ja bei einigen Seiten als Kandidat. Das wäre aus meiner Sicht eben quasi schon ein weiterer "First-Rounder".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zum Gordon-Trade:


Für mich ein Win-Win-Trade. Ich denke, dass Gordon in Charlotte an alte Zeiten anknüpfen wird.
Mit seiner Perimeter-Stärke ist er ein klares "Team-need". Der Vertrag tut auch nicht weh. Dazu gibt es noch einen nicht ganz uninteressanten Pick für 2013.
Corey Maggette braucht kein Mensch. Die Pistons können ihn entlassen oder was auch immer.
Weiterhin können sie jetzt Villanueva per amnesty entlassen.


Ansonsten....


...bin ich super überrascht wie hoch die Aktivitäten in diesem Sommer sind.

Sicherlich auch bedingt durch die angekorste letzte Saison mit dem Lockout, stellen sich viele Teams neu auf.

Durch das ansammeln von Picks scheinen viele Teams ihre Waffen zu laden.

Ich erwarte eine extrem aktive Draftnacht und soviele Trades wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Vor allem erwarte ich Blockbuster-Moves.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hoffentlich behältst du recht, sonic. Trades!

So Vieles spricht dafür...


-Die Bobcats sind bereit ihren Pick zu traden
-Portland hat 2 Lottery Picks
-Raptors wollen ihren Pick evtl. abgeben
-kings wollen ihren Pick eventuell abgeben
-Warriors wollen suchen einen SF mit Kaliber ala Deng und haben ebenfalls einen hohen Pick
-Washington hat einige Moves gemacht die Vet Power zum Team bringen, die brauchen ihren Pick eigentlich nicht
-Houston sammelt Picks um nach Oben zu traden
-Cleveland will hochtraden
-will Teams wollen sich verjüngen(Boston, Dallas, etc.)
-der Draftjahrgang hat Tiefe



Das lässt den Schluss doch zu, dass sich Angebot und Nachfrage in diesem Jahr auf einem recht hohen Niveau bewegen.
Somit liegen dicke Trades in Bereich des Möglichen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Warriors suchen mit ihrem Pick wohl krampfhaft nach einen guten 3er.
Neuestes Gerücht ist der 7.Pick der Warriors für Wilson Chandler.

Ich denke Pau Gasol könnte zur Deadline auch übern Tisch gehen.

Mein persönlciher Tip ist Lakers traden Gasol zu den Bobcats für den 2.Pick und ziehen damit Thomas Robinson.
Ein Spieler der perfekt zu Bynum passen könnte, NBA Ready ist und ihr cap-problem lösen könnte.:thumb:
 
Oben