hat 23mio vertrag, kann aber für 13 rausgekauft werden.
verstehe die hornets aber trotzdem nicht, ariza/oka hatten jetzt auch nicht mehr die übelsten verträge an den backen.
kurzfristig kann man da natürlich am markt was bewegen, aber okafor ohne gegenwert ziehen lassen finde ich happig. der ist schon ein gestandener nba-center mit nem zugegeben saftigen vertrag, aber den hat in der nba eh jeder 2. mann der 2,08m oder größer ist und nen ball fangen kann.
leute wie javale mcgee werden gleiches oder mehr bekommen, man schaue auch auf auf haywood,kaman,al jefferson,boozer,deandre jordan. selbst leute wie david west die nach schweren verletzungen kommen, vedienen 20/2!!!
da sind als gegenbeispiel nur solche ""schnäppchen """wie perkins/millsap mit 7-9mio gehalt
zu den möglichkeiten der hornets:
13mio sind für den buyout von lewis ja eh schon weg,sonst wären es 20,8mio nächste saison und 22,5 mio in 2013/14 geworden wenn ariza seine option zieht.
man muss das gesparte geld ja auch wieder investieren, und ich bezweifel das man da mehr qualität als oka+ ariza für 7mio bekommen wird.
also bleibt festzuhalten:
man spart geschätzte 32 mio für nen 2ndrounder, und lässt dafür ariza+okafor für 2 komplette saisons ziehen.
also ich weiß nicht aber das gab es doch sicherlich andere optionen bzw auf die hätte man hinarbeiten können.
denke aber so geht es nochmal tief in die lottery was mit ariza,oka nicht gegangen wäre.