lakers also wieder im rennen um howard.
zur deadline hatten beide teams ja wohl schon einen deal im petto. damals wurde howard die pistole auf die brust gedrückt: "entweder du ziehst die option für ein weiteres jahr, oder du bist ein laker." er zog bekanntlich die option. wohl in der hoffnung, dass die nets ihn im sommer per trade holen.
dies erscheint allerdings immer unwahrscheinlicher, denn die nets haben nur äußerst wenig assets um ihn aus orlando zu "befreien". viele optionen bleiben d12 also nicht mehr. und unter den wenigen wären die lakers vielleicht die beste.
im gegenzug würde bekanntlich der zweitbeste center der liga nach orlando gehen. kein übler tausch für die magic.
allerdings könnte ich mir auch ein szenario vorstellen in dem die rockets erst scola, lowry/martin (auslaufender vertrag), talente/picks nach orlando schicken, howard zu den lakers geht und andrew bynum nach houston wandert, die dann endlich ihren franchise player hätten. anschließend holt L.A. scola per trade exception aus florida um orlando um einen schlechten vertrag zu erleichtern. da den lakers scola zu teuer ist und sie ohnehin noch gasol auf der 4 hätten, schickt man den argentinier zu einem anderen team (man hört, die nets seien interessiert) und verstärkt die bank mit einem team need, welches nicht ganz so teuer ist (morrow z.b).
das szenario mit den rockets ist natürlich ein bisschen träumerei, aber es würde alle beteiligten teams weiterbringen.
wahrscheinlich passiert aber wieder gar nichts.