Sehe ich das richtig, dass Atlanta nur Horford (12 Mio) unter Vertrag hat nach der nächsten Saison?:ricardo:
Paul und Howard in Atlanta?
Atlanta könnte es Dwight in der Tat sehr schmackhaft machen in der nächsten Free Agency zu Ihnen zu gehen. Ganz abgesehen davon dass Teague, Horford (+ eventuell Picks oder Spielermaterial von einem dritten Team) auch so ziemlich das beste Angebt für uns sein wird.
Howard wurde mal gefragt mit wem er gerne mal zusammen spielen würde und seine Antwort war
D. Williams
M. Ellis
C. Paul
J. Jackson
und A. Morrow (talenttechnisch sicher fragwürdig, das hängt aber mit der gemeinsamen Highschool-Vergangenheit zusammen)
In einem weiteren Interview nannte er Josh Smith als einer seiner Freunde und spieler die er gerne an seiner Seite hätte.
Jetzt nehmen wir an die Hawks tauschen zur nächsten Deadline Horford gegen Ellis. Abgesehen davon das Steve Jacksons Vertrag auch nächsten Sommer ausläuft und er wohl nicht wenig Lust hätte gegen Ende seiner Karriere für kleines Geld einen Ring abzusahnen. Ich glaube dann könnte Dwight nicht widerstehen.
CP3
Ellis / Morrow
Jackson
Smith
Howard
...für Dwight das reinste Spielparadies. Ich glaube auch das bei dieser Konstellation der ein oder andere Spieler zumindest auf eine Hand voll Dollar verzichten würde.
Außerdem ist Dwight in Atlanta geboren. Das könnte die Sache mit dem großen Markt ausgleichen.
Die
Mavs haben aktuell das gleich Problem wie Brooklyn. Dwight mag sie zwar als eine seiner Destinationen auf den Zettel haben, aber man hat absolut nichts (=0; in Worten: NULL) zu bieten was Orlando dazu veranlassen würde über einen Trade nachzudenken. Das beste Paket wäre nicht halb so gut wie die Option den Vertrag von Dwight einfach auslaufen zu lassen.
Und in der Free Agency 2013? Dalls wird wohl Capspace haben - aber wird dann wohl sportlich nicht mehr wirklich reizvoll sein. Ich glaube (LEIDER) dass Dirk eine Saison spielen wird die keine großen Namen dazu bewegen wird mit ihm zu teamen.
Die
Lakers sind für mich aktuell Frontrunner wenn es um einen Trade währen der kommenden Saison geht. Es bestünde z. B. die Möglichkeit Houston (die Gasol bekommen) mit aufs Boot zu holen um ein Paket zu schnüren, welches Orlando nur schwer ablehnen könnte. Wenn z. B. die Chance besteht Bynum und Lowry (+ Pick und ein Talent) für Howard zu bekommen - dann wird Orlando sicherlich schwach.
Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Die nächste Option wäre schon ein Verbleib in
Orlando. Hennigan wird es sicherlich schaffen für den nächsten Sommer gehaltstechnisch eine Struktur zu schaffen, die es uns erlaubt zwei dicke Verträge in der Free Agency anzubieten (Smith, Ellis... und Dwight wäre z. B. schlagartig glücklich). Man sollte auch nicht vergessen dass Dwight in Orlando ein paar Dollar mehr verdienen kann als sonst wo.
Und
Brooklyn? Da denken noch immer einige Leute man könne Dwight für einen weiterverpflichteten (ca. 9 - 12 Mio im Jahr) Lopez und Brooks bekommen. Nun gut - vielleicht sollten sie falls es nicht nicht klappt mit diesem Paket versuchen LeBron oder Durant zu bekommen...
Meine Meinung: Kommt kein passendes Angebot in dieser Saison steht Dwight nächsten Sommer vor der Entscheidung zwischen den Hawks (wenn sie wirklich einen Plan wie den von mir erwähnten verfolgen) oder ein Verbleib in Orlando.
EDIT: Vielleicht müssten bei der zusammengesponnen Hawks-Variante ein paar Spieler auf zwei, drei Dollar mehr verzichten. Oder das ganze halt ohne Ellis, was Dwight noch immer sehr reizen würde - da bin ich sicher.