Als Center kannste halt nicht nur um die 8 Rebounds holen und kaum Defense spielen. Übertrieben gesagt ist das ja nur ne dünnere, bessere Version von Eddy Curry. Der kam zu Beginn seiner Karrieren glaub ich auf ähnliche aber nicht ganz so "hohe" Punkt- und Reboundzahlen.
Also Ich würde auch Leute wie Noah, Bogut, Hibbert, ... vorziehen, da diese vielleicht nicht so viele Punkte machen aber dafür Defense spielen und Rebounds holen.
Wenn ich einen Rebuild starten müsste, würde ich mich am Anfang wohl eher für die Offense entscheiden: insbesondere wenn man den Spieler vielleicht sogar wieder abgeben möchte, wenn das Angebot stimmt und er fette Stats auflegen kann.
@Emkaes:
Der Bilanzvergleich ist mMn unfair. Im ersten Jahr war das Team der Nets irgendwo okay, aber Lopez Rookie (Was verlangst du denn da von ihm?). Im zweiten Jahr war es schon eine Trümmertruppe mit zig Wechseln in der S5 und Harris als zweite Option (die aber auch nur 60 Spiele gemacht hat). Leute wie Yi oder Douglas-Roberts waren Starter. Auch hier frage ich mich, was du da verlangst. Wie soll man das Team denn nach vorne führen, wenn man mit Leuten wie Yi, Douglas-Roberts, Jarvis Hayes, Rafer Alston, Boone, hassell oder Simmons zusammenspielt? Wieviele davon haben denn heute gute Aussichten im nächsten Jahr NBA zu spielen?
Im dritten Jahr gabe es dann das Trade-Theater mit Williams usw, einen schlechten Coach, Leute wie Outlaw, Vujacic oder Graham als Starter. Wieder wurde alles durcheinander gewürfelt. Auch hier frage ich mich, was du da von Lopez großartig verlangen kannst. Das war doch praktisch in jedem Jahr reines Chaos.