Reden wir von Brook Lopez? Lopez hat sich seit er in der NBA spielt in keinster Weise weiter entwickelt und wird seine eklatante Reboundschwäche und maue Defensive auch nie über Durchschnitt hiefen können!
Zudem ist er jetzt auch schon 4 Jahre in der NBA bzw. 24 Jahre alt, man kann ja gerne mal schauen was Bynum in der Zeit trotz Verletzungen für eine Entwicklung gemacht.
Dazu seh ich jetzt nicht wo Brook Lopez Top 2 in der Offense auf der Center Position ist.
Klar, in einem guten Team kann er für 10 Mio ein großer Faktor sein, aber in einem Team was nach dem Abgang des besten Centers der NBA einen neuen Franchise Player suchen ist er absolut unbrauchbar.
Hier schreibt einer die Situation in Miami war besser, wenn man aber Howard behält dann ist die Situation quasi identisch. Dann kann er sich nämlich seine Freunde nach Orlando holen mit dem Capspace.
Lopez hatte 2011 eine schlechte Saison (zumindest Reboundmäßig) aber im Jahr davor war Lopez unter
allen Centern die mindestens 20 Spiele absolviert haben:
11. im TRB
1. in Points per Game
7. in Blocks per Game
3. in Assists per Game
4. in Steals per Game
2. in gemachten Freiwürfen
3. in FT%
4. in Winshares
6. in PER obwohl man eigentlich auch noch Mahinmi und Oden, die da beide vor ihm sind, rausnehmen könnte weil die weniger als 27 Spiele gespielt haben.
Also ich sehe keinen Grund warum Lopez dieses Niveau (damals mMn durchaus Top10-würdig) nicht mehr erreichen sollte. Und warum ein 24 Jähriger nichts dazulernen sollte ist mir auch ein Rätsel.
Edit:
Fields hat anscheinend ein Angebot von Toronto bekommen für ca 20/3 mit einem ähnlichen 3rd-Year Spike wie Asik ihn hat.
''Bill Simmons @sportsguy33
Don't know the $$, already hate the signing. Hating it blind. MT @ESPNSteinLine Raptors and Landry Fields have agreed to 3-year offer sheet.''
''KAHHHHHHHHHHHHN!!!!!!!! MT @ESPNSteinLine Sources say 3-year deal offer sheet to Fields, with Year 3 jump a la Asik, approaches $20 millIon.''
von Bill Simmons Twitter account.