Finde den Deal auch nur logisch, für Bledsoe ist demnächst Zahltag und er muss immer noch beweisen, dass er Starterqualität hat. Was ich mich jetzt bei den Suns frage ist, was passiert mit Dragic und Marshall. Bledsoe wäre bereit für die S5, Dragic hat Starterformat und Marshall ist ein talentierter PG dem der Deal sicher nicht schmecken wird. Ein Folgetrade würde mich nicht überraschen.
Clippers haben sich folgerichtig verstärkt. Dudley und Reddick sind im besten Basketballalter und gute Schützen. Das wird die Clippers nochmal gefährlicher machen.
Die Clippers haben einen guten Deal durchgeführt und sind somit ausgeglichen in der ersten Fünf aufgestellt. Paul & Griffn spielen Pick & Roll, Dudley und Redick warten außen auf freie Würfe und sorgen somit für Raum und Jordan spring umher, um die Rebounds reinzudonnern oder mal eine Lob zu fangen.
Bei den Suns sehe ich keinerlei Probleme.
Dragic kann beide Guard Positionen spielen und schlimmstenfalls auch als Scorer von der Bank aus, später, kommen.
Marshall ist eher ein typischer Fall von gutem College Spieler, der in der NBA große Probleme hat. Er kanne infach nicht Werfen und Verteidigen ist auch nicht drin, weswegen es schwer ist ihn viele Minuten zu geben.
Könnte gut einer dieser Picks sein, die innerhalb kürzester Zeit in Training Camps um einen Vertrag für das Minimum kämpfen müssen.
Krasser Deal für die Clippers, finde ich. Es gibt jetzt eine sehr klare Struktur im Team. Jordan macht den Anker. Griffin und Paul sind für das offensive Tandem, das von Redick und Dudley assistiert wird. Damit ist das Team sehr ausgeglichen und ausgewogen besetzt. Crawford als Microwave von der Bank.
Jetzt fehlt ihnen noch ein Spieler wie Haywood für die 5. Mit Carl Landry hat man sich wohl schon getroffen, ob der aber jetzt noch geholt werden kann (MLE?) wäre die Frage. Wenn Billups das Minimum reicht, könnte er wohl auch wiederkommen. Den Bedarf hinter Paul sehe ich schon, wenn Bledsoe weg ist. Crawford die 1 übernehmen zu lassen, wäre aus meiner Sicht spätestens für die POs nicht mehr die allerbeste Option.
edit: und an Torontos Stelle hätte ich Gay sofort gegen zwei Expirings gedumpt.
Die Clippers haben noch die volle MLE und die Gespräche mit Landry sollen so gut gewesen sein, dass er wohl auch noch kommen dürfte.
PS: Toronto wäre gut beraten den Vertrag von Gay wieder loszuwerden.
Die Bucks wollten wahrscheinlich Butler´s Vertrag nicht und soviel Power haben sie auch nicht, schließlich war Redick UFA. Viel dämlicher war es Harris zu traden ohne Zusage oder scheinbar irgendeine Absicht Redick zu halten. Das war wohl der erste Salary Dump eines soliden 20-jährigen Rotationsspielers mit nur 1.5 Mio. Jahresgehalt.
Daran hats garantiert nicht gelegen.
Butler ist ein auslaufender Vertrag, die Bucks haben ne Menge an finanziellem Spielraum und hätten dadurch einen Jungen aus Wisconsin zurück geholt.
Viel mehr lag es daran, dass die Clippers einen wie Dudley wollten und die Bucks so etwas einfach nicht bieten konnten.
Zwar hat man mit Mbah a Moute einen starken Verteidiger auf der Small Forward Positon, aber der trifft den Ozean nicht mal aus fünf Meter Entfernung und ist daher nicht im System der Clippers zu gebrauchen.
Was sich dagegen die Bucks von Zweitrundenpicks erhoffen ist mir ein Rästel. Tanken schön und gut, aber da hätte man sicher etwas mehr bekommen können.
Was hätten die Bucks denn mehr bekommen sollen?
Redick war unrestricted Free Agent und wäre halt zu einem anderen Team gegangen, wenn es mit den Clippers nicht geklappt hätte.
Da spielt man dann halt mit, macht sich beliebt bei Spielern und Agenten und greift halt noch diese beiden Zweitrunden Picks ab.
Villanueva und Stuckey gegen Gay finde ich einen äußerst miesen Deal!
Es sei denn es springt noch Picks dabei raus
Aber der Deal wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit sowieso nicht zustande kommen:mensch:
Das wäre eine sehr gute Sache für Toronto und so wie ich Ujiri bisher erlebt habe könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Die Raptors gehen mit dem aktuellen Team voll ins Mittelmaß und Gay ist ein überbezahlter Spieler, der mit bestenfalls durchschnittlichen Quoten und vielen Würfen seine Punkte erzielt.
Mit dem als Topspieler, oder sogar zweitbesten Spieler, gewinnst du keinen Blumentopf und daher kann man darauf auch verzichten.
Vor allem könnte man auch auf die paar zusätzlichen Siege verzichten, die dann den Draft Pick irgendwo zwischen 8 - 12, anstatt 3 - 6 landen lassen.
Nächstes Jahr ist mit Andrew Wiggins ein Topspieler dabei(auch mit Jabari Parker und anderen Jungspunden), der nicht nur riesen Potential hat, sondern auch noch Kanadier ist und dann vielleicht längerfristig bei dem Team bleiben würde.