NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://basketball.realgm.com/wiretap/228632/Earl-Clark-Agrees-To-$9M-Deal-With-Cavaliers

nett...für earl:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Move von Charlotte. Offensiv ein Top PF/C, wenn man ihm einen Anker an die seite stellt, dann sollte das recht gut funktionieren.

Welcher "Anker" soll das dann aber in Charlotte sein?
Cody Zeller, der eher Offensivspieler ist?
Bismack Biyombo, der ein paar Blocks bringt aber auch sehr unkonstant ist?
Brendan Haywood?

So richtig kann ich es nicht verstehen.
Natürlich wird Jefferson, vor allem durch seine nicht vorhandene Verteidigung, nicht daran stören dass es einen Lottery Pick gibt.
Dennoch wird er für den einen oder anderen Sieg sorgen, der dann halt einen Pick zwischen 6 - 9 anstatt 3 - 6(vor der Lottery) sorgt.

Für die Bobcats hätte es, aus meiner Sicht, viel mehr Sinn gemacht ein Risiko mit einem wie Bynum einzugehen, anstatt Jefferson für 3 Jahre und $41 Millionen unter Vertrag zu nehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

aus sicht von den cavs verstehe ich dieses signing absolut nicht. clark kann auf der 4 effektiv sein, aber da hat man mit thompson und bennett doch genug. ich gehe allerdings von einer team-option im zweiten jahr aus.

für clark freut es mich aber. :thumb:

edit: cavs sehen clark tatsächlich als small forward. da bin ich mal gespannt, wie er sich macht. ich sehe ihn nicht auf der 3.

edit: belinelli für zwei jahre zu des spurs, wo er insgesamt 6 mio bekommt. passt zu den spurs, auch wenn sie auf der zwei mit green, gino und dazu noch neal leicht überbesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Welcher "Anker" soll das dann aber in Charlotte sein?
Cody Zeller, der eher Offensivspieler ist?
Bismack Biyombo, der ein paar Blocks bringt aber auch sehr unkonstant ist?
Brendan Haywood?

So richtig kann ich es nicht verstehen.
Natürlich wird Jefferson, vor allem durch seine nicht vorhandene Verteidigung, nicht daran stören dass es einen Lottery Pick gibt.
Dennoch wird er für den einen oder anderen Sieg sorgen, der dann halt einen Pick zwischen 6 - 9 anstatt 3 - 6(vor der Lottery) sorgt.

Für die Bobcats hätte es, aus meiner Sicht, viel mehr Sinn gemacht ein Risiko mit einem wie Bynum einzugehen, anstatt Jefferson für 3 Jahre und $41 Millionen unter Vertrag zu nehmen.


Ich habe mich ja bei der Bemerkung anker auch keinesfalls auf den aktuellen Kader bezogen, oder?
Da muss man nat. noch nachbessern um Jefferson ein bisschen "Schutz" in der Defense anzubieten.
MKG auf der 3 ist schon eine Guter man für die Defensive. Sollte man Biyombo noch weiterentwickeln als Protector oder jemanden anders verpflichten können, dann ist diese Verpflichtung nicht so übel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
aus sicht von den cavs verstehe ich dieses signing absolut nicht. clark kann auf der 4 effektiv sein, aber da hat man mit thompson und bennett doch genug. ich gehe allerdings von einer team-option im zweiten jahr aus.

für clark freut es mich aber. :thumb:

edit: cavs sehen clark tatsächlich als small forward. da bin ich mal gespannt, wie er sich macht. ich sehe ihn nicht auf der 3.

edit: belinelli für zwei jahre zu des spurs, wo er insgesamt 6 mio bekommt. passt zu den spurs, auch wenn sie auf der zwei mit green, gino und dazu noch neal leicht überbesetzt sind.

Neal ist unrestricted Free Agent und wird nicht zu den Spurs zurückkehren. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Marco Belinelli agreed to a two-year, $6 million contract with the San Antonio Spurs, according to sources.

Belinelli averaged 9.6 points for the Chicago Bulls last season.

The Spurs will be Belinelli's fifth NBA team in six seasons.

San Antonio still hopes to re-sign Gary Neal.

wow...das ist definitiv nen spitzen move der spurs. das gefällt mir richtig gut.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Finde den Move der Bobcats nur logisch. Das Stichwort Verlierermentalität wurde schon genannt. Irgendwann sollte man da mal ansatzweise rauskommen, um nicht ewig diesen Makel mitzuschleifen.
Außerdem hat die Franchise in den letzten Jahren genug Talent angehäuft – jetzt muss auch mal was dabei herumkommen. Immer nur auf den nächsten Pick warten kann es doch auch nicht sein.
Ein bißchen Bewegung mit einem Big Deal tut da denke ich ganz gut, auch wenn Jefferson nicht so viele Siege mehr garantieren wird. Oder wer weiß, vielleicht ja doch?
Zumindest haben die Bobcats nun endlich eine konstante Scoring-Option. Das hat bisher gefehlt. Eine 20/10 Season kann man von Big Al auf jeden Fall erwarten.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, laut Stein ist auch der Three-team-deal zw. Portland, Sactown und NO durch.

Lopez nach Portland, Vasquez nach Sacramento und Evans nach NO. Portland gives picks and cash.

Eigentlich für alle Seiten ein guter Deal, vor allem Portland kriegt die lange ersehnte Inside-Präsenz. Lopez ist zwar nicht oberste Klasse, besser als die noch verfügbaren Pachulia und Dalembert allemal. Und sicherer als die Lazarett-Twins Oden und Bynum erst recht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So, laut Stein ist auch der Three-team-deal zw. Portland, Sactown und NO durch.

Lopez nach Portland, Vasquez nach Sacramento und Evans nach NO. Portland gives picks and cash.

Eigentlich für alle Seiten ein guter Deal, vor allem Portland kriegt die lange ersehnte Inside-Präsenz. Lopez ist zwar nicht oberste Klasse, besser als die noch verfügbaren Pachulia und Dalembert allemal. Und sicherer als die Lazarett-Twins Oden und Bynum erst recht.

Guter Deal für alle. Allerdings verstehe ich nicht wieso die Kings Lopez nicht behalten haben. Cousins, Lopez, Thompson ist doch eine billige junge Rotation. Aber die Kings wollten scheinbar selbst Vasquez nicht. Erst nachdem Calderon abgesagt hat, haben sie dem Vasquez-Deal zugestimmt. Kings sind schon ein seltsamer Haufen. Vasquez hat noch zwei Jahre Rookie-Vertrag und ist, Calderon hin oder her, ein großartiges Tradeasset. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde den Move der Bobcats nur logisch. Das Stichwort Verlierermentalität wurde schon genannt. Irgendwann sollte man da mal ansatzweise rauskommen, um nicht ewig diesen Makel mitzuschleifen.
Außerdem hat die Franchise in den letzten Jahren genug Talent angehäuft – jetzt muss auch mal was dabei herumkommen. Immer nur auf den nächsten Pick warten kann es doch auch nicht sein.

Ein bißchen Bewegung mit einem Big Deal tut da denke ich ganz gut, auch wenn Jefferson nicht so viele Siege mehr garantieren wird. Oder wer weiß, vielleicht ja doch?
Zumindest haben die Bobcats nun endlich eine konstante Scoring-Option. Das hat bisher gefehlt. Eine 20/10 Season kann man von Big Al auf jeden Fall erwarten.


Ich glaube kaum das ein Jahr im vollen Rebuild geschadet hätte.
Die Bobcats werden auch mit Jefferson kaum in die Playoffs einziehen und der Draft 2014 ist nun einmal mit mehreren Spielern gespickt, die zumindest in Richtung Franchesplayer gehen.

Und solch großartige Talente hat man nun auch nicht gerade anhäufen können.
Walker ist ein solider Point Guard, der etwas klein ist.
Biyambo ist ein Verteidiger, der sonst noch nichts gezeigt hat und auch zu viele Fouls macht.
Kidd-Gilchrist könnte ein guter Small Forward werden, muss dafür aber noch ordentlich an der Offensive arbeiten.
Und bei Zeller muss man auch erst abwarten, ob er wirklich so sehr helfen kann.

Aber gut, man geht halt nun diesen Weg und dürfte auch mit Jefferson in der Draft Lottery vertreten sein. Vielleicht hat man da ja mal etwas Glück.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Finde die derzeitige Pelicans Aufstellung mit Holiday, Gordon, Evans, Anderson und Davis schon sehr talentiert. Wenn Gordon fit bleibt, Evans seinen zweiten Frühling erlebt, Davis eine Schippe drauf legt und Holiday sowie Anderson einfach nur ihre Leistung bringen, dann sind die Pelicans Playofffavorit. Die Bank muss jedoch noch tiefer werden, aber ansonsten haben die Pelicans ein gutes Fundament auf dem sie bauen können.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Und solch großartige Talente hat man nun auch nicht gerade anhäufen können.
Walker ist ein solider Point Guard, der etwas klein ist.
Biyambo ist ein Verteidiger, der sonst noch nichts gezeigt hat und auch zu viele Fouls macht.
Kidd-Gilchrist könnte ein guter Small Forward werden, muss dafür aber noch ordentlich an der Offensive arbeiten.
Und bei Zeller muss man auch erst abwarten, ob er wirklich so sehr helfen kann.

Man hatte aber die Chance dazu. Und so (fragwürdig) hat das Front Office eben gepickt.

Um sich das nochmal vor Augen zu halten, Top5 Picks seit 2004:

Okafor (No2), Felton (5), Adam Morrison (3) und jetzt Zeller an 4.

Als man "nur" in den Top 15 war, hat man mit DJ Augustin, Henderson und Kemba Walker vglw. viel besser gezogen.
Vielleicht haben die einfach erkannt, dass sie mit dem hohen Druck bei einem hohen Pick nicht klarkommen und gehen jetzt den alternativen Weg in einem tiefen Draft. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der neue Front Office hat Walker, MKG und Zeller gezogen. Bei zwei steht die Messe noch aus. Aber beim Draft 2011 kann man sich gerne angucken, was nach 7 gezogen wurde. Da haben die Bobcats (Stand heute) gerade bei Walker nicht viel falsch gemacht. Leonard und Vucevic sind die einzigen, die man evtl. Walker vorziehen könnte. Aber dass die ein klares Talentregal über Walker anzusiedeln wären, hielte ich für eine gewagte Aussage. Biyombo als Projekt wird man erst nach dem nächsten Jahr wirklich beurteilen können.

Aus den Top10 waren (Stand heute) wirklich 4 Picks ziemlich schwach. Keiner davon wurde von den Cats getätigt.

In den letzten beiden Drafts war man auch am Po. Hinter Anthony Davis gab es keinen No-Brainer an der zwei. Und auch in diesem Draft scheint es deutlich schlechtere Moves gegeben zu haben, als MKG zu picken.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der neue Front Office hat Walker, MKG und Zeller gezogen. Bei zwei steht die Messe noch aus. Aber beim Draft 2011 kann man sich gerne angucken, was nach 7 gezogen wurde. Da haben die Bobcats (Stand heute) gerade bei Walker nicht viel falsch gemacht. Leonard und Vucevic sind die einzigen, die man evtl. Walker vorziehen könnte. Aber dass die ein klares Talentregal über Walker anzusiedeln wären, hielte ich für eine gewagte Aussage. Biyombo als Projekt wird man erst nach dem nächsten Jahr wirklich beurteilen können.

Aus den Top10 waren (Stand heute) wirklich 4 Picks ziemlich schwach. Keiner davon wurde von den Cats getätigt.

In den letzten beiden Drafts war man auch am Po. Hinter Anthony Davis gab es keinen No-Brainer an der zwei. Und auch in diesem Draft scheint es deutlich schlechtere Moves gegeben zu haben, als MKG zu picken.

Richtig, so verkehrt hat man nicht gewählt.
Dennoch, der Zeller Pick war schon interessant, wobei der mir zuletzt(vor dem Draft) auch zu schlecht eingeordnet wurde.

Jefferson passt halt vom Alter her nicht rein und macht das Team auch nicht so viel besser, als das man jetzt um die Playoffs mitspielen würde.

Und im nächsten Draft dürfte man, sofern man einen Top 5 Pick hat(was in Charlotte jetzt nur mit Lotteryglück oder Verletzungen möglich sein dürfte), kaum große Schwierigkeiten haben einen sehr guten Nachwuchsspieler an Land zu ziehen.
Mit Wiggins, Parker, Randle, Smart, Harrison, Gordon usw. sind da recht viele vorhanden.

Von daher ist die Aussage(auch wenn sie nicht allzu ernst gemeint war) dass man mit dem Druck eines hohen Pick nicht umgehen könne eher als interessant einzustufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jefferson kann einem guten Team durchaus helfen, jedoch gebe ich dir recht....nur dich ihn werden sie von de Playoffs schon eine Ecke weg sei...wobei i dem schwachen Osten dieses Jahr ist einiges möglich.
würde mich nicht wundern, wenn man mit 35 Siegen in die Playoffs kommt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Oha es gibt wohl einen Trade

Golden State has reached agreement with Utah on a trade to unload salary, league sources tell Y! Sports.

More details to come on players involved in transaction.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Biedrins und Jefferson nach Utah bisher sicher

Iguodala nach Golden State

Andre Igoudala has reached agreement with Golden State on a four year, $48 million deal with the Warriors, league source tells Y! Sports.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 31s
Andre Igoudala has reached agreement with Golden State on a four year, $48 million deal with the Warriors, league source tells Y! Sports


Edit: Zu spät...

Wenn Bogut&Barnes noch getradet werden, sieht das ganze wohl so aus:
Curry
Thompson
Iggy
Lee
Howard

Das ist schon eine Ansage!
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Biedrins und Jefferson nach Utah bisher sicher

Iguodala nach Golden State

Andre Igoudala has reached agreement with Golden State on a four year, $48 million deal with the Warriors, league source tells Y! Sports.

passt der ohne Trade untern Cap ? Sprich würde ich vermuten das sie damit aus dem Rennen sind um D12 oder geht der auch noch untern Cap wenn sie Biedrins, Bogut und co verschiffen ? Weil D12 und Iggy dort hätte ja auch was für sich.
 
Oben