Guter Move von Charlotte. Offensiv ein Top PF/C, wenn man ihm einen Anker an die seite stellt, dann sollte das recht gut funktionieren.
nett...für earl
Welcher "Anker" soll das dann aber in Charlotte sein?
Cody Zeller, der eher Offensivspieler ist?
Bismack Biyombo, der ein paar Blocks bringt aber auch sehr unkonstant ist?
Brendan Haywood?
So richtig kann ich es nicht verstehen.
Natürlich wird Jefferson, vor allem durch seine nicht vorhandene Verteidigung, nicht daran stören dass es einen Lottery Pick gibt.
Dennoch wird er für den einen oder anderen Sieg sorgen, der dann halt einen Pick zwischen 6 - 9 anstatt 3 - 6(vor der Lottery) sorgt.
Für die Bobcats hätte es, aus meiner Sicht, viel mehr Sinn gemacht ein Risiko mit einem wie Bynum einzugehen, anstatt Jefferson für 3 Jahre und $41 Millionen unter Vertrag zu nehmen.
aus sicht von den cavs verstehe ich dieses signing absolut nicht. clark kann auf der 4 effektiv sein, aber da hat man mit thompson und bennett doch genug. ich gehe allerdings von einer team-option im zweiten jahr aus.
für clark freut es mich aber. :thumb:
edit: cavs sehen clark tatsächlich als small forward. da bin ich mal gespannt, wie er sich macht. ich sehe ihn nicht auf der 3.
edit: belinelli für zwei jahre zu des spurs, wo er insgesamt 6 mio bekommt. passt zu den spurs, auch wenn sie auf der zwei mit green, gino und dazu noch neal leicht überbesetzt sind.
So, laut Stein ist auch der Three-team-deal zw. Portland, Sactown und NO durch.
Lopez nach Portland, Vasquez nach Sacramento und Evans nach NO. Portland gives picks and cash.
Eigentlich für alle Seiten ein guter Deal, vor allem Portland kriegt die lange ersehnte Inside-Präsenz. Lopez ist zwar nicht oberste Klasse, besser als die noch verfügbaren Pachulia und Dalembert allemal. Und sicherer als die Lazarett-Twins Oden und Bynum erst recht.
Finde den Move der Bobcats nur logisch. Das Stichwort Verlierermentalität wurde schon genannt. Irgendwann sollte man da mal ansatzweise rauskommen, um nicht ewig diesen Makel mitzuschleifen.
Außerdem hat die Franchise in den letzten Jahren genug Talent angehäuft – jetzt muss auch mal was dabei herumkommen. Immer nur auf den nächsten Pick warten kann es doch auch nicht sein.
Ein bißchen Bewegung mit einem Big Deal tut da denke ich ganz gut, auch wenn Jefferson nicht so viele Siege mehr garantieren wird. Oder wer weiß, vielleicht ja doch?
Zumindest haben die Bobcats nun endlich eine konstante Scoring-Option. Das hat bisher gefehlt. Eine 20/10 Season kann man von Big Al auf jeden Fall erwarten.
Hardwood Paroxysm @HPbasketball
In an age where players constantly try and team up and look at their "brand," I find it refreshing that Al Jefferson just wants the money.
Hardwood Paroxysm @HPbasketball
"Do you want to form a Big 3 with..' "Nah, I'm good. Just the $15 million, thanks."
Und solch großartige Talente hat man nun auch nicht gerade anhäufen können.
Walker ist ein solider Point Guard, der etwas klein ist.
Biyambo ist ein Verteidiger, der sonst noch nichts gezeigt hat und auch zu viele Fouls macht.
Kidd-Gilchrist könnte ein guter Small Forward werden, muss dafür aber noch ordentlich an der Offensive arbeiten.
Und bei Zeller muss man auch erst abwarten, ob er wirklich so sehr helfen kann.
Der neue Front Office hat Walker, MKG und Zeller gezogen. Bei zwei steht die Messe noch aus. Aber beim Draft 2011 kann man sich gerne angucken, was nach 7 gezogen wurde. Da haben die Bobcats (Stand heute) gerade bei Walker nicht viel falsch gemacht. Leonard und Vucevic sind die einzigen, die man evtl. Walker vorziehen könnte. Aber dass die ein klares Talentregal über Walker anzusiedeln wären, hielte ich für eine gewagte Aussage. Biyombo als Projekt wird man erst nach dem nächsten Jahr wirklich beurteilen können.
Aus den Top10 waren (Stand heute) wirklich 4 Picks ziemlich schwach. Keiner davon wurde von den Cats getätigt.
In den letzten beiden Drafts war man auch am Po. Hinter Anthony Davis gab es keinen No-Brainer an der zwei. Und auch in diesem Draft scheint es deutlich schlechtere Moves gegeben zu haben, als MKG zu picken.
Biedrins und Jefferson nach Utah bisher sicher
Iguodala nach Golden State
Andre Igoudala has reached agreement with Golden State on a four year, $48 million deal with the Warriors, league source tells Y! Sports.