Zum Thema Warriors:
Im letzten Jahr waren sie mit Ach und Krach unter dem Hard Cap, deswegen konnte man Jack und Landry nicht mehr anbieten und zu gleichen Konditionen halten war ja auch völlig unmöglich, wenn man sich die neuen Verträge der beiden anschaut, Landry hat ja sogar durch Option seinen Vertrag beendet. Klar ist das ein Verlust, aber Landry hat stark abgebaut und war in den Playoffs kaum mehr zu sehen, Jack braucht den Ball in der Hand, und wäre Curry gegen SA nicht mit einem Bein aufs Feld gegangen, hätte er ebenfalls nicht mehr so gut ausgesehen. Sie waren sehr gute Backups, aber sie werden nicht den Erfolg des Teams ausmachen.
Biedrins war nicht gerade gut für die Team Chemistry nach seinen Eskapaden im letzten Sommer und Jefferson bringt leider gar nichts mehr auf dem Feld. Klar hätte man hier bei der Trade Deadline vielleicht gute Spieler bekommen, aber jetzt ist die Zeit, in der eben Vereine wir Utah, Cleveland oder Atlanta Platz unter dem Salary Cap haben und diese beiden Spieler hatten schon enorme Verträge.
Ich würde immer 2 Nicht-Lottery-Picks gegen Iggy tauschen. Gut, wenn Bogut oder Curry länger ausfallen und diese Picks zu Lottery-Picks werden, sieht die Sache anders aus. Aber so wie sich die Warriors (ohne Lee!) in den Playoffs präsentiert haben, ist auch ohne Landry / Jack nicht denkbar, dass sie nicht die Playoffs erreichen. Wenn den Warriors was gefehlt dann, dann ein richtiger Defensiv-Spieler auf den Flügeln. Durch den Sign-and-Trade bekommen die Warriors offensichtlich einen 2nd Round Pick von Utah zurück, auch die MLE ist wieder da, und somit wird noch ein Big Man kommen, im Moment sind Jermaine O Neal und eine Rückkehr von Ekpe Udoh im Gespräch.
Viel schmerzhafter ist für mich der Abgang von Rush, ein 3er Spezialist und ein sehr guter Verteidiger, der hat sein Limit noch lange nicht erreicht.
Ich bin langjähriger Fan dieser Mannschaft, schon zu bitteren Sprewell-Zeiten verfolge ich die Warriors und hoffe, dass Curry und Bogut topfit in die Saison gehen. Durch Iggy muss jetzt auch kein Spieler mehr an die 40 Minuten pro Partie ran. Dadurch, dass Barnes 3 Positionen spielen kann, Curry auch als SG und Thompson als SG und SF, ist hier dermaßen viel Rotation möglich, dass man gar nicht lange drüber nachdenken sollte, wer denn nun der 6. Mann wird, denn auch dieser wird tonnenweise Spielzeit bekommen.
Bogut - Lee - Iggy - Thompson - Curry
Barnes 6. Mann
Rollenspieler Udoh oder O'Neal (C), Greene (Forward) und Nedovic (Guard)
Falls letzterer in der Summer League nicht das Erhoffte zeigt, ist hier auch noch eine Veteran Minimum Vertrag drin. Ohne Verletzungen ist dieser Mannschaft, auch bei entsprechender Entwicklung der jungen Spieler, der selbe Erfolg oder noch besser (Richtung Conference Finals) absolut zuzutrauen.