NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich komplett anders. Die Bank ist fast nicht existent in GS.
Gerade für den verletzungsanfälligen Curry braucht man einen soliden Back-Up. Und das einem euro-rookie anzuvertrauen ist sehr gewagt.

Wenn das nicht noch ein paar gute Spieler verpflichtet werden traue ich den Warriors leider nur um die 45 Siege, Platz 7 oder 8 und das Aus in der ersten Runde zu.

Addition by Substraction! Immerhin kann man jetzt einen klay thompson mit potentiellen 20 PPG von der Bank bringen.


Was erwartest du? GSW als Top Contender nach der Offseason? Auch mit Landry und Jack würden die Warriors nur um die Plätze 6-8 im Westen spielen.
Immerhin sind die warriors so stark gewesen, dass sie nicht mal allzuweit vom Conference Final weg waren. Immerhin reden wir über eine Mannschaft die, die letzten paar Jahre tief in der Lottery versunken war.
Igoudala abzugreifen ist ein Glücksfall für diese Mannschaft.
Jefferson und Biendrins hatten doch so gut wie Null impact mehr für das Team. Mit denen haben sie sich nur ne Menge totes Fleisch von Cap geschaffen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Addition by Substraction! Immerhin kann man jetzt einen klay thompson mit potentiellen 20 PPG von der Bank bringen.

Ich bezweifle das einen Thompson 20 PPG macht, wenn man ihm nicht einen kreierenden PG an die Seite stellt der ihm auch die nötigen Freiräume schafft.
Anzunehmen das er viele Punkte macht, weil einfach kein andere von der Bank scoren kann, ist zu einfach gedacht.

Was erwartest du? GSW als Top Contender nach der Offseason? Auch mit Landry und Jack würden die Warriors nur um die Plätze 6-8 im Westen spielen.
Immerhin sind die warriors so stark gewesen, dass sie nicht mal allzuweit vom Conference Final weg waren. Immerhin reden wir über eine Mannschaft die, die letzten paar Jahre tief in der Lottery versunken war.
Igoudala abzugreifen ist ein Glücksfall für diese Mannschaft.
Jefferson und Biendrins hatten doch so gut wie Null impact mehr für das Team. Mit denen haben sie sich nur ne Menge totes Fleisch von Cap geschaffen.

Die Warriors waren als Conference fünfter im WC-Semifnale. Der eingehende Tenor hier ist, dass sie sich durch die Igoudala-Verpflichtung verstärkt habe.
Folglich müssten sie zwangläufig um das Conference Finale mitspielen können, oder nicht?
Aber wenn du selber sagst, dass sie nun ein Team für die Plätze 6-8 sind, passt das einfach nicht zusammen. Wie kann man stärker werden aber gleichzeitig schlechter abschneiden??
Igoudala ist natürlich insofern ein Glücksfall, dass sie soweit den Verlust von Jack/Landry teilweise auffangen können, aber besser wird man insgesamt nicht.
Wie JazzKing schon richtig gesagt hat, wenn man das Ganze als Trade betrachten, weiß ich nicht wie man da von einer Verstärkung sprechen kann. Die „Addition by Substraction“ sehe ich da einfach nicht. Dafür gibt’s aber noch 5€ ins Phrasenschwein.;)

Jefferson/Biendris habe natürlich keinen sportlichen Wert mehr für das Team gehabt, aber als Trade-Chip zur Deadline wäre da wahrscheinlich noch eine Ergänzung zu holen gewesen mit der man dann vielleicht tatsächlich die ganzen große hätte ärgern können.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
naja, die anderen teams werden ja auch nicht schlechter. portland hat aufgerüstet, okc und Sa beleiben stark, LAC hat sich stark verbessert,HOU ist klar, MEM hat sich auch verstärkt, pelicans sind auf einmal dabei...usw.

und free agency läuft ja noch. der westen ist echt hart umkämpft.

finde den deal gut... klar hätte man zur deadline was machen können, aber so hat man iggy verpflichtet und noch versucht dwight zu bekommen. jack+landry kann man versuchen durch FAs zu ersetzten
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
naja, die anderen teams werden ja auch nicht schlechter. portland hat aufgerüstet, okc und Sa beleiben stark, LAC hat sich stark verbessert,HOU ist klar, MEM hat sich auch verstärkt, pelicans sind auf einmal dabei...usw.

und free agency läuft ja noch. der westen ist echt hart umkämpft.

finde den deal gut... klar hätte man zur deadline was machen können, aber so hat man iggy verpflichtet und noch versucht dwight zu bekommen. jack+landry kann man versuchen durch FAs zu ersetzten

Ich sehe das ähnlich, der Trade bringt die Warriors sowohl sportlich als auch in ihrer Identität weiter, eines der NBA-Teams mit dem attraktivsten Basketball zu sein. Der Verlust von Landry kann meines Erachtens seht gut durch Draymond Green kompensiert werden, der all die Eigenschaften wie Einsatz und Kampfgeist eines Landrys mitbringt, aber noch jung und entwicklungsfähig ist und ähnliche körperliche Voraussetzungen mitbringt.
 

ccmmkkss

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Zum Thema Warriors:

Im letzten Jahr waren sie mit Ach und Krach unter dem Hard Cap, deswegen konnte man Jack und Landry nicht mehr anbieten und zu gleichen Konditionen halten war ja auch völlig unmöglich, wenn man sich die neuen Verträge der beiden anschaut, Landry hat ja sogar durch Option seinen Vertrag beendet. Klar ist das ein Verlust, aber Landry hat stark abgebaut und war in den Playoffs kaum mehr zu sehen, Jack braucht den Ball in der Hand, und wäre Curry gegen SA nicht mit einem Bein aufs Feld gegangen, hätte er ebenfalls nicht mehr so gut ausgesehen. Sie waren sehr gute Backups, aber sie werden nicht den Erfolg des Teams ausmachen.

Biedrins war nicht gerade gut für die Team Chemistry nach seinen Eskapaden im letzten Sommer und Jefferson bringt leider gar nichts mehr auf dem Feld. Klar hätte man hier bei der Trade Deadline vielleicht gute Spieler bekommen, aber jetzt ist die Zeit, in der eben Vereine wir Utah, Cleveland oder Atlanta Platz unter dem Salary Cap haben und diese beiden Spieler hatten schon enorme Verträge.

Ich würde immer 2 Nicht-Lottery-Picks gegen Iggy tauschen. Gut, wenn Bogut oder Curry länger ausfallen und diese Picks zu Lottery-Picks werden, sieht die Sache anders aus. Aber so wie sich die Warriors (ohne Lee!) in den Playoffs präsentiert haben, ist auch ohne Landry / Jack nicht denkbar, dass sie nicht die Playoffs erreichen. Wenn den Warriors was gefehlt dann, dann ein richtiger Defensiv-Spieler auf den Flügeln. Durch den Sign-and-Trade bekommen die Warriors offensichtlich einen 2nd Round Pick von Utah zurück, auch die MLE ist wieder da, und somit wird noch ein Big Man kommen, im Moment sind Jermaine O Neal und eine Rückkehr von Ekpe Udoh im Gespräch.

Viel schmerzhafter ist für mich der Abgang von Rush, ein 3er Spezialist und ein sehr guter Verteidiger, der hat sein Limit noch lange nicht erreicht.

Ich bin langjähriger Fan dieser Mannschaft, schon zu bitteren Sprewell-Zeiten verfolge ich die Warriors und hoffe, dass Curry und Bogut topfit in die Saison gehen. Durch Iggy muss jetzt auch kein Spieler mehr an die 40 Minuten pro Partie ran. Dadurch, dass Barnes 3 Positionen spielen kann, Curry auch als SG und Thompson als SG und SF, ist hier dermaßen viel Rotation möglich, dass man gar nicht lange drüber nachdenken sollte, wer denn nun der 6. Mann wird, denn auch dieser wird tonnenweise Spielzeit bekommen.

Bogut - Lee - Iggy - Thompson - Curry
Barnes 6. Mann
Rollenspieler Udoh oder O'Neal (C), Greene (Forward) und Nedovic (Guard)

Falls letzterer in der Summer League nicht das Erhoffte zeigt, ist hier auch noch eine Veteran Minimum Vertrag drin. Ohne Verletzungen ist dieser Mannschaft, auch bei entsprechender Entwicklung der jungen Spieler, der selbe Erfolg oder noch besser (Richtung Conference Finals) absolut zuzutrauen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
IN: Iguodala

OUT: Jack, Landry, Biendris, Jefferson, 2x 1st Round Picks

Iggy zu holen war schon richtig. Auch der Preis ist absolut im Rahmen.

Auf SG und SF hat man jetzt mit Klay, Iggy und Barnes absolutes Top-Material. 96 Minuten auf 3 Spieler teilen ist doch kein Problem. Zusätzlich wird Barnes noch die ein oder andere Minute auf PF sehen. Dann werden alle um die 35 Min. + Spielzeit sehen. Das passt schon.

Biendrins und Jefferson sind keine Verluste, wohl aber Landy, Jack und die Picks. Gerade im nächsten Draft, der ja nicht so schlecht sein soll...

Aber insgesamt ist die S5 schon sehr stark. Dazu noch Klay oder Barnes von der Bank. Passt schon. POs sollten sicher sein. Ob es mehr werden kann wird sich zeigen. Aber eher nicht.

Die Spurs sind nach wie vor stark, das andere Team aus LA auch, OKC, die Rockets, - freu mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Saison. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Wenn man Soll und Haben betrachten sieht das für GS schon recht traurig aus.

IN: Iguodala

OUT: Jack, Landry, Biendris, Jefferson, 2x 1st Round Picks

Klar hat Iggy seine Qualitäten, aber ist der Kader wirklich besser? Ich denke nicht.

Ist die Kaderplanung der Warriors schon abgeschlossen? Erstmal abwarten, wen man sich noch für kleines Geld holen kann und dann kann man nochmal darüber diskutieren. Iguodala hat sie jetzt an der Spitze besser gemacht, dafür haben sie aktuell an Breite verloren. Jedoch sind es noch knappe vier Monate bis zum Saisonstart. Die ersten FreeAgent-Verträge sind noch nichtmal unterschrieben...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Abgänge von GSW schon sehr dramatisch! Sie haben definitiv in der Breite verloren und Spieler wie Landry,Jack,Rush kann man nicht einfach so mit einem Swingmen kompensieren,der in seiner Karriere bisher vieles schuldig geblieben ist.
Lasst da mal einen in der Rotation für längere Zeit ausfallen:belehr:und schon kannst man die Saison knicken.Allein einen Jack wird man zu diesen Konditionen nicht wieder finden.Rush hat Potential nach oben.Na und Landry is zwar verhältnissmässig klein,aber das macht er mit seinem Kämpferherz wieder wett.
Barnes fängt gerade erst seine Karriere an:gitche:
Dann gibt man auch noch 2 First Rounder ab:crazy:nee also beim besten willen,der Deal schwächt GSW
 

ccmmkkss

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich finde die Abgänge von GSW schon sehr dramatisch! Sie haben definitiv in der Breite verloren und Spieler wie Landry,Jack,Rush kann man nicht einfach so mit einem Swingmen kompensieren,der in seiner Karriere bisher vieles schuldig geblieben ist.
Lasst da mal einen in der Rotation für längere Zeit ausfallen:belehr:und schon kannst man die Saison knicken.Allein einen Jack wird man zu diesen Konditionen nicht wieder finden.Rush hat Potential nach oben.Na und Landry is zwar verhältnissmässig klein,aber das macht er mit seinem Kämpferherz wieder wett.
Barnes fängt gerade erst seine Karriere an:gitche:
Dann gibt man auch noch 2 First Rounder ab:crazy:nee also beim besten willen,der Deal schwächt GSW
Dann hast du die Saison kaum verfolgt oder keine Spiele gesehen. Nochmal:

Landry war bis Mitte der Saison stark, danach war er so "stark", dass Barnes in den Playoffs PF gespielt hat und Landry viel weniger Spielzeit bekam.

Klar blühte Jack auf, aber nur, weil Curry Off-Guard spielte, da er wie oben erwähnt quasi einbeinig in die Serien gegen Denver und SA gegangen ist. Guter Mann, aber kein Ballhandler, wie man ihn neben Curry in der Schlussphase braucht.

Beide waren FAs und haben nix mit dem Deal zu tun.

Der setzte sich zusammen aus:
2x First rounder, Biedrins (absolut nutzlos und überteuert), Jefferson (dito) und Rush zu Utah.

Nur Rush schmerzt, doch der ist das ganze Jahr ausgefallen! Wenn man bedenkt, dass die Warriors ohne Lee und Rush und mit derb angeschlagenen Spielern wie Bogut und Curry diese Playoffs gespielt haben, dann kann man sich als Fan nur freuen.

Auch Iggy ist ein FA. Wieso hier ständig philosophiert wird, als ob hier ein Trade mit Denver stattfand, erschließt sich mir nicht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das habe ich ja auch nich behauptet,das Igudola Teil des Deals war !A,ber mit dem Geld was der überbewertete IGGI bekommt,hätte man das Team zusammen halten können.Indem man versucht die ganzen Rollenspieler zu halten.
Und alle die letzte Saison verletzt waren ,kommen in der Saiso wieder.Man stelle sich mal die POs 2012-2013 vor mit einem gesunden GSW Team
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Das mit "in der Breite verlieren", finde ich, ist immer so eine Sache. In den Playoffs bringt dir ein breiter Kader gar nichts (siehe Denver). Imo haben sich die Warriors klar verstärkt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Fraglich ist jetzt nur, wer von den 3 Wings auf die Bank muss.
Für mich muss Thompson eigentlich so viel Zeit wie möglich mit Curry sehen damit sie ihr "Elevator Doors" Play am effizientesten ausspielen können.
Zudem weiß ich nicht ob Thompson schon in der Lage ist für sich oder andere Würfe zu kreieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Laut Synergy Sports sind es 0,58 PPP in Isolations-Situationen (Rang 11 ligaweit) und insgesamt 0,8 PPP (Rang 61 ligaweit).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Niemand behauptet hier, dass es einen Trade gegeben hat mit landry und Jack. Es ging nur darum zu zeigen was man für iggy aufgegeben hat. Rush habe ich da noch gar nicht berücksichtigt.

Ich will auch gar nicht Igoudala schlecht machen, aber hier mMn der Wert von Landry und Jack vollkomen unterschätz.
Beide waren extrem wichtig für den Erfolg der Warriors. Wer die Playoffs gesehen hat kann das bestätigen. Auch die Zahlen zeigen dies. Jack war zweitbester scorer und hat viel kreiert. Landry hat sein scoring output gegenuber der RS sogar steigern können. Nebenbei hatte er den höchsten PER aller Warrior. Wie kann man da davon sprechen, dass er abgebaut hat? Das Barnes auf Power Forward gespielt hat hatte in erster Linie mit Lees Verletzungen zu tun als mit Landrys Leistung. Ihr Verlust kann ein Igoudala nicht vollends weg machen.
Natürlich kann da noch was kommen (muss auch) aber das Team geht geschwächt aus dem Sommer! Die Playoffs sind nicht garantiert.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Zudem bringt es auch nichts, darüber zu diskutieren, dass Team beieinander halten zu wollen/ müssen:

Jack und Landry wollten nicht in Golden State bleiben (das wurde gut kleingehalten)
Biedrins und Jefferson haben dem Team nichts gebracht, außer zwei Plätze warm zu halten
Rush war leider verletzt, aber ohne ihn war man gut genug
Iguadala hat man als FA dazu geholt.

Meiner Meinung nach hat Golden State einen sehr guten Job gemacht, da man den Kader ausgemistet und Rush quasi mit Iggy ersetzen konnte. Weiterhin glaube ich auch, dass das Management den Kader in der nächsten Zeit sinnvoll ergänzen wird!

Ich freue mich einfach auf die neue Saison! :)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetz mal wieder ein völlig anderes Thema:crazy:
Kaman unterschreibt für 1 Jahr bei den Lakers, laut ESPN.

Der Typ isn Legionär und scheint sich wohl für nix zu schade zu sein!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der Typ isn Legionär und scheint sich wohl für nix zu schade zu sein!

Also du haust hier manchmal Dinger raus, die sind echt geil :D

Die Mavs haben ihm keinen Folgecontract geboten und er will anscheinend noch spielen und natürlich auch Geld verdienen. Wieso ist er dann ein Legionär, wenn er bei den Lakers unterschreibt? Klar gewinnt er da nächste Saison nix, aber das wäre in allen anderen Teams, die ihn vllt. hätten haben wollen, genau so gewesen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir nicht vorstellen das die Mavs nach diesem ganzen Desaster und so muß man diese Abfuhren ja nennen,ihn nicht hätten gerne weiter verpflichten wollen! Dann schau Dich mal auf der 5 um,da is nich mehr viel.Ahch,habs ja ganz vergessen:rolleyes:,die Mavs wollen ja jetz tanken.Obwohl man das gar nich so genau sagen kann,nach dieser ganzen mystreriösen Vorgehensweise:gitche:Ich schiebs einfach mal darauf,das man nach dem Titelgewinn geglaubt hat ,man wäre jetz in der NBA eine Adresse und nicht irgendeine Franchise im Niemandsland der USA
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was die Mavs wollen, wissen sie glaube ich nicht mal selbst. Ich weiß zumindest nicht, was sie wollen. Und das Kaman weg ist, ist kein Verlust. Da schaue ich mir lieber Wright an, der wenigstens Energie mit aufs Feld bringt.
Wieso man allerdings einen Elton Brand noch nicht eingetütet hat, wundert mich...der will anscheinend lieber zu den Knicks.
Egal, das wird hier offtopic ^^
 
Oben