NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Meiner Meinung nach ist bei Garnett nur ein Trade mit den Bulls oder Knicks drin. Die Bulls haben viel Talent und viele Picks, könnten z.B. Deng und Gordon abgeben und den #2 Pick 2006 + ???, da sie ja noch Hinrich und Nocioni haben (+ Chandler). Die Knicks haben einige dicke bald auslaufende Verträge+Frye, Lee, Robinson und auch 2 1.-Round Picks 06 anzubieten, was ich aber eher unrealistisch finde, aber nicht unmöglich. Chicago ist aber für Minnesota, wenn überhaupt die 1. Option.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Die Knicks haben einige dicke bald auslaufende Verträge+Frye, Lee, Robinson und auch 2 1.-Round Picks 06 anzubieten, [...]
Bevor Minnesota das macht, sollten sie eher nur die zwei Picks von Chicago nehmen. Da haben sie wenigstens ein wirkliches Talent und sofort Capspace.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
One love schrieb:
Was bitte ist für dich fair? Marion für Garnett? Weil KG 30 ist?! Garnett ist der vielseitigste Spieler der Welt (und einer der vielseitigsten aller Zeiten). Ihn gegen Shawn Marion traden zu wollen und das auch noch als fair zu bezeichnen ist die reinste Majestätsbeleidigung. Und was bringt das den Wolves bitte? marion als Franchiseplayer? Doll, dann sind sie noch schlechter dran als vorher, da marion defintiv KEIN frachiseplayer ist und Thomas alt. Talente oder ein ECHTER Gegenwert, das fände ich realistisch, aber das ist meiner Meinung das unrealistischte Angebot für einen KG Trade das ich bislang gesehen habe.
Man reg dich mal ab!

Habe ich gesagt das die Timberwolves dann mit Shawn Marion einen neuen Franchise Player haben? NEIN! Sie solten nach dem Deal versuchen FA´s zu kriegen!
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Hey RON RON

Shaq gegen Brian Grant,Lamar Odom,Caron Butler war 2004 auch purer crap für die Lakers!!!

Von daher können auch Trades wie: Garnett gegen Bynum,Odom,Mihm,Picks entstehen! Ich würde nicht zu voreilig reagieren!
Redemption hat schon recht.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Ron-Ron schrieb:
zu4) kg für bynum, mihm und lamar odom? das ist alles? komm, wir sind hier nicht im lakers forum, das ist ein ganz übler vorschlag! :laugh2: bynum ist 18 und hat bis auf das spiel gegen shaq nichts gezeigt (zeigen dürfen), mihm die grosse weisse center-hoffnung können sie ebenfalls in minnesota gut gebrauchen, es ist ja nicht so, dass die wolves bereits mark blount für die nächsten jahre unter vertrag haben! und lamar odom?:laugh2: :cry: wenn immer man was über ihn von lakers-fans seite liest, dann wird er zum teufel gewünscht und jetzt soll er das filetstück in diesem deal sein? ehrlich, ich kann nicht mehr...

Wahrscheinlich hast du Bynums Spiel gegen NY nicht gesehen.
Dort hat er Curry die Grenzen aufgezeigt.
Außerdem denke das es Garnett nicht stört wenn er "nur" 25 Würfe im gegensatz zu Kobes 30 bekommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
zu1) nur weil er ein haus in la hat, heisst das noch lange nciht, dass er in einem medienumfeld wie la auch spielen möchte, wo der druck sicherlich 10 mal höher ist als in minnesota!

Ich meine mich daran zu erinnern ein Aussage von ihm gepostet zu haben. Vielleicht solltest du diese einmal lesen. Und du schuldest mir immmer noch den Beweis dafür, dass er gesagt hat, dass er nicht in L.A. spielen möchte.

Ron-Ron schrieb:
zu2) natürlich hat er nicht aus nächstenliebe auf sein geld verzichtet, das hat auch keienr behauptet! aber er hätte auch damals schon nach 6 oder 7 erstrundeniederlagen in folge einen trade zu einem potenteren geldgeber verlangen können, hat er aber nicht---> fühlt er sich den wolves doch stark verbunden.

1. Damals war noch nicht so alt. Er ist jetzt zwar "erst" 30 Jahre alt geworden, aber mit 30 ist man sich seinem Zenit besser bewusst als mit 26.

2. Zwischenzeitlich kam der Erfolg und die Timberwolves kamen in die Conference-Finals. Da wurde KG's Befriedigung kurzzeitig gestillt. Und dann ging es wieder abwärts.

Ron-Ron schrieb:
zu3) garnett würde selbst glücklich sein, wenn er von der bank kommt? das glaubst du doch nicht selber! garnett ist ein unglaublicher fighter, der nie aufgibt (es sei denn, es ist so was von hoffnungslos) aber man merkt schon, dass er die numemr 1 auf dem feld ist, warum sollte er also in den schatten eines anderen treten? und du vergleichst doch nicht cassell und spreewell mit kobe bryant?

Das mit der Bank solltest du nochmal lesen. Aber du musst mri mal sagen, wie sich Kobe Bryant und Kevin Garnett im Weg stehen würden. Meinst du, dass Kevin Garnett unglücklich mit seiner Wurfanzahl wäre? Der Kevin Garnett, der jetzt die klare erste Option ist und nur 15,7 Würfe pro Spiel nimmt.

15,7 Würfe, also weniger Würfe als Spieler wie Michael Redd, Jason Richardson, Yao Ming, Shawn Marion, Mike Bibby, Antawn Jamison, Chris Webber, Joe Johnson, Richard Hamilton, Ricky Davis, Al Harrington, Zach Randolph und Baron Davis. Die anderen Scorer haben ich mal rausgelassen.

Inwiefern würden sich Kobe Bryant und Kevin Garnett also im Weg stehen? KG würde locker diese Anzahl an Würfen bekommt, vor allem neben dem "neuen" Kobe.

Und du sagst doch, dass er nicht gerne unter dem Druck spielen würde (bzgl. Los Angeles), wieso also nicht mit weniger Druck hinter Kobe.

Garnett hätte sicherlich keine Probleme in L.A. zu spielen, Kobe ist sein Kumpel und beiden haben verschiedene Rollen.

Ron-Ron schrieb:
zu4) kg für bynum, mihm und lamar odom? das ist alles? komm, wir sind hier nicht im lakers forum, das ist ein ganz übler vorschlag! :laugh2: bynum ist 18 und hat bis auf das spiel gegen shaq nichts gezeigt (zeigen dürfen), mihm die grosse weisse center-hoffnung können sie ebenfalls in minnesota gut gebrauchen, es ist ja nicht so, dass die wolves bereits mark blount für die nächsten jahre unter vertrag haben! und lamar odom?:laugh2: :cry: wenn immer man was über ihn von lakers-fans seite liest, dann wird er zum teufel gewünscht und jetzt soll er das filetstück in diesem deal sein? ehrlich, ich kann nicht mehr...

du willst den mvp 2004 traden und willst nicht mal einen all-star im gegenzug erhalten?

Ursprünglich ging es darum, dass du meintest, dass Garnett nicht in L.A. spielen will. Du hast dann einen anderen Aspekt reingebracht, der eigentlich gar nicht reingehört. Den Punkt wie man KG nach L.A. bringt. Gehörte eigentlich nicht zu der Diskussion. :belehr:

Dann meintest du, dass man nicht annährend etwas bieten kann.

4.) die lakers können nicht mal ansatzweise einen gegenwert bieten ohne den kader danach mit 10 nbdl spielern auffüllen zu müssen

Mit Lamar Odom + Andrew Bynum + Chris Mihm ist dies widerlegt. Ich habe auch gesagt, dass es bessere Möglichkeiten gibt. Ich habe auch nicht gesagt, dass dies das endgültige Angebot wäre, es ist bloß eine schnelle Antwort auf deine Behauptung, die mMn nicht stimmt.

Und deine Verallgemeinerung der Lakers-Fan zum Thema "Lamar Odom" ist auch falsch.

Ron-Ron schrieb:
zu5) natürlich kann niemand den titel allein gewinnen, aber der titel ist nicht alles! sonst würde ein shaq nicht 20 mio pro jahr fordern, sondern für das veteranen-minimum an den start gehen! sonst würden nicht nur verzweifelte altstars wie malone und payton da unterschreiben, wo sie die billigste titelchance vermuten, sondern jeder spieler, der seine zukunft nach seinem ersten grossen vertrag einigermassen abgesichert hat!

Und worum geht es einem Spieler wie Kevin Garnett jetzt wohl noch? Um die MVP-Trophy? All-NBA-Nominierungen? Allstar-Games? Die Rebound-Krone? Ein paar Playoff-Spiele?

Kevin Garnett hat schon alles erreicht, es fehlt nur noch eine kleine Sache.



Diese Diskussionen sollte nicht darum gehen, ob Kevin Garnett zu den Lakers getradet wird, oder wat weiß ich.

Es geht einfach um diese Aussage von dir:

Ron-Ron schrieb:
ihr scheint es nicht zu verstehen, garnett wird nicht getradet, der will gar nciht weg! er will schon gar nciht nach la [...]

Und diese Behauptung ist nicht richtig, mMn.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ok, wenn du das so siehst, ich kann da nur die schwammige meldung bei hoopshype bringen, aber wir werden ja sehen, ob kg in la landen wird! das ein spieler es sich vorstellen kann, kann man immer irgendwie beahupten, letztendlich interessieren mich eher die tatsachen. warten wir mal den sommer ab! sollte er wechseln, was ich nicht glaube, dann nur nach chicago, nyc oder new jersey. die lakers haben einfach nichts auf der pfanne um so einen spieler zu bekommen!

@ documentary: shaq ist ein ganz anderes paar schuhe! er war klar auf dem absteigenden ast (was man jetzt erst richtig bemerkt) und hat seine wechselabsichten laut heraus posaunt---> fiel sein wert. zudem gab es anscheinend nur grottige angebote, dallas war ja auch dran, hat aber wohl nur ein butterbrot geboten! ausserdem ist caron butler immer noch besser als mihm plus bynum!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ok, wenn du das so siehst, ich kann da nur die schwammige meldung bei hoopshype bringen, aber wir werden ja sehen, ob kg in la landen wird! das ein spieler es sich vorstellen kann, kann man immer irgendwie beahupten, letztendlich interessieren mich eher die tatsachen. warten wir mal den sommer ab! sollte er wechseln, was ich nicht glaube, dann nur nach chicago, nyc oder new jersey. die lakers haben einfach nichts auf der pfanne um so einen spieler zu bekommen!

Und wo genau behaupte, ich dass nach Los Angeles kommt? Ich habe mehrmals gesagt, dass es mir bloß um diese Aussage von dir geht:

Ron-Ron schrieb:
er will schon gar nciht nach la [...]

Dies lässt sich schlicht und einfach nicht begründen und den Aspekt, ob die Lakers genug Material haben um Garnett zu holen, hast du in die Diskussion gebracht, nicht ich.

Mir ist klar, dass die Bulls - wenn sie denn wollen - der Topfavorit auf Kevin Garnett sind.

Ob Kevin Garnett gehen oder bleiben will, weiß' keiner hier so genau, weil wir nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft. Nicht jeder geht an die Presse wie Shaquille O'Neal, Vince Carter & Co.

Man kann spekulieren, dass er weg möchte, da die Timberwolves in den letzten zwei Jahren keine Chance auf die Playoffs hatten und vom Titel soweit entfernt sind, wie die meisten hier von der NBA.

Kevin Garnett ist jetzt 30 Jahre alt geworden und spielt in einem Team ohne Perspektive. Mit 30 sieht man klarer, dass es bald vorbei ist, deshalb könnte man sich vorstellen, dass er auf einen Trade zu einen starken Team drängt.

Kein Team wird alles wegtraden um ihn zu holen, weil KG, wie man sieht, alleine auch nichts reißen kann. Es gibt eine handvoll Teams, die einiges abgeben können und dennoch stark bleiben. Das sind meisten die Teams, die schon einen Star in ihrem Team haben (z.B. Dwyane Wade). Miami konnte den Rest traden, weil sie wussten, dass sie Wade haben.

Die Lakers waren damals bei Shaq-Deal bereit Shaq im Westen zu lassen. Sie waren in Verhandlungen mit Dallas, aber Cuban wollte Dirk Nowitzki nicht traden.

Welcher Trade, indem ein Superstar involviert gewesen ist, war nicht mehr oder weniger lopsided? Jedes Team, dass einen Star tradet, ist im ersten Moment der Verlierer.

Hier noch einige Superstar/Franchise-Player-Trades (auch wenn man die Begingungen nicht immer vergleichen kann):

Wilt Chamberlain (28 Jahre) - Trade nach Philadelphia für:
*Paul Neumann - 14,4 Punkte| 2,6 Rebounds | 3,5 Assists - 1x Allstar
*Connie Dierking - 7,8 Punkte | 6,3 Rebounds | 1,1 Assists - 0x Allstar
*Lee Shaffer - 13,1 Punkte | 5,0 Rebounds | 0,9 Assists - 1x Allstar

Oscar Robertson (31 Jahre) - Trade nach Milwaukee für:
*Flynn Robinson - 21,8 Punkte | 3,2 Rebounds | 5,5 Assists - 1x Allstar
*Charlie Paulk - 9,4 Punkte | 14,4 Rebounds | 0,6 Assists - 0x Allstar

Kareem Abdul-Jabbar (28 Jahre) - Trade nach Los Angeles
+ Walt Wesley - 3,0 Punkte | 2,0 Rebounds | 0,3 Assists für:

*Dave Meyers - Rookie, #2 Pick 0x Allstar
*Junior Bridgeman - Rookie, #8-Pick - 0x Allstar
*Brian Winters - 11,7 Punkte | 2,0 Rebounds | 2,9 Assists - bis dato 0x Allstar
*Elmore Smith - 10,9 Punkte | 10,9 Rebounds | 2,0 Assists - 0x Allstar

Moses Malone (27 Jahre) - Trade nach Philadelphia für:
*Caldwell Jones - 10,5 Punkte | 11,6 Rebounds | 1,6 Assists
*Future 1st Rounder

Charley Barkley (28 Jahre) - Trade nach Phoenix für:
*Jeff Hornacek - 20,1 Punkte | 5,0 Rebounds | 5,1 Assists - 1x Allstar
*Tim Perry - 12,3 Punkte | 6,9 Rebounds | 1,7 Assists - 0x Allstar
*Andrew Lang - 7,7 Punkte | 6,7 Rebounds | 0,5 Assists - 0x Allstar

Außerdem gibt es noch die Franchise-Player wie Tracy McGrady, Vince Carter, Jason Kidd, Chris Webber die auch für nichts von ihren Teams getradet wurden.

Die Wolves müssen halt schauen, was sie anstellen. Versuchen sie jetzt noch einmal Kevin Garnett einen vernünftigen Supporting-Cast zu besorgen (z.B. einen zweiten Allstar) um KG zu besänftigen oder geben entscheiden sie sich für den Neuanfang. Wenn es so weiter geht, wird KG der Kragen platzen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Die Wolves müssen halt schauen, was sie anstellen. Versuchen sie jetzt noch einmal Kevin Garnett einen vernünftigen Supporting-Cast zu besorgen (z.B. einen zweiten Allstar) um KG zu besänftigen oder geben entscheiden sie sich für den Neuanfang. Wenn es so weiter geht, wird KG der Kragen platzen.

Absolut richtig, aber wie kommst Du dann darauf, dass Minnesota Marion oder Odom nehmen würde? Entweder gibt es Talent und Capspace oder einen 2ten Star bei den Timberwolves, der wesentlich mehr Klasse als Ricky Davis hat.
Ich kann mir auch vorstellen, jetzt wo Ilgauskas angeblich verfügbar wäre, dass die Timberwolves mit Banks verlängern und dazu JJ Redick picken, durch einen Trade nach unten. Vielleicht probieren sie es dann wirklich mit Ilgauskas, Griffin, Garnett, Redick, Banks. Es gäbe zwar arge Probleme am Perimeter bezüglich der Defense, aber die Zone wäre so ziemlich dicht, sodass sich die beiden Guards allein auf ihre Defensivaufgaben konzentrieren könnten.
Aber mein Topfavorit ist immer noch ein Trade mit Chicago.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Die Timberwolves sollten Garnett halten und alles versuchen um ihm einen PG/oder Center + JJ.Reddick zur verfügung zu stellen.

Tradematerial hätten sie mit Davis,Blount und Hudson ja genug. Vielleicht sollten sie sich um erfahrene Spieler (wie 2004) bemühen. Kandidaten währen vielleicht Ratliff und Bobby Jackson!

Davis + Filler/Geld
gegen
Ratliff

Blount + Filler/Geld
gegen
Jackson + Filler

die genauen Gehälter kenne ich nicht genau,aber sowas in der Art wäre mMn das beste für die Timberwolves,Folgende Starting 5 wäre mal ein Anfang.

C-Ratliff
PF-Garnett
SF-Hassell
SG-Reddick
PG-Jackson

Bank:
Griffin
Banks
Jaric
McCants
Madsen
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Die Timberwolves sollten Garnett halten und alles versuchen um ihm einen PG/oder Center + JJ.Reddick zur verfügung zu stellen.

Tradematerial hätten sie mit Davis,Blount und Hudson ja genug. Vielleicht sollten sie sich um erfahrene Spieler (wie 2004) bemühen. Kandidaten währen vielleicht Ratliff und Bobby Jackson!

Davis + Filler/Geld
gegen
Ratliff

Blount + Filler/Geld
gegen
Jackson + Filler

die genauen Gehälter kenne ich nicht genau,aber sowas in der Art wäre mMn das beste für die Timberwolves,Folgende Starting 5 wäre mal ein Anfang.

C-Ratliff
PF-Garnett
SF-Hassell
SG-Reddick
PG-Jackson

Bank:
Griffin
Banks
Jaric
McCants
Madsen

Diese Starting-Five wäre alt, schlecht, undersized und genauso wenig Contender wie Minny es jetzt ist!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
KG! schrieb:
warum sollte man ricky +crap gegen ratliff traden?:confused:

War ja nur ein Beispiel. Message war einen Banger/Defensiv Spezialisten zu den Timberwolves zu holen. Und das Davis zu den Timberwolves (zu Garnett´s BB Mentalität) passt, finde ich nicht gerade.

Das Bobby Jackson FA wird wusste ich nicht,hätte wohl nach schauen sollen:idiot:

Wie viel bekommt davis eigentlich Gehalt???
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Bei diesem Trade müssen die Timberwolves auf jeden Fall in spätestens 3 Jahren einen Rebuild machen

wenn die Timberwolves Garnett traden würden, dann würde der Rebuilt wahrscheinlich sofort anfangen. Wäre meiner Meinung nach auch das beste für Minnesota.

Garnett ist jetzt 30. Ich gebe ihm sagen wir mal noch 4-5 Jahre, die er auf diesem Niveau ( Franchiseplayer ) noch spielt. Seinen absoluten Höhepunkt hat er vielleicht jetzt gerade, seine Stats gehen vielleicht/wahrscheinlich schon ab jetzt konstant leicht runter.
Den Timberwolves, auch wenn sie supporing cast für Garnett finden, traue ich es absolut nicht zu, in diesem Zeitraum zu einem Contender zu werden. Mehr als ein gutes Playoffteam bauen sie, auch wenn sie jetzt alles richtig machen, nicht mehr um Garnett auf.
Wenn sie irgendwann ganz nach oben kommen wollen, dann muss ein Rebuild kommen.

Ist nur meine Meinung. Kann mich natürlich auch völlig irren: Garnett spielt, ähnlich wie der Mailman, noch bis 40 auf höchstem Niveau. Minnesota kackt nächste Saison erst mal voll ab, ist lottery, pickt Oden, der entwickelt sich zum nächsten shaq, dann steigern sich Banks und Davis noch die nächsten Jahre, ein, zwei gute/solide Spieler werden noch geholt und Minnesota haut alles weg.... wär zumindest möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Wie viel bekommt davis eigentlich Gehalt???
http://www.hoopshype.com/salaries/minnesota.htm

Ich würde Chicago Garnett, Blount, Hudson, Jaric für die beiden Picks von New York anbieten. Besser könnte Minni einen Neuaufbau gar nicht starten.

Und Chicago würden mit:
Senscher:D/Chandler/MLE/Blount
Garnett/Sweetney
Deng/Nocioni
Gordon/Jaric/Pick 20
Hinrich/Duhon

Hudson waiven und gut :). Die Luxuary Tax kann und wird sich Chicago gern leisten.

Edit: Für Minni wärs auch wirklich ganz toll.

Die hatten dann:

Oden (New York Pick)
Durant (eigener)
Morrison (Bulls)
Roy (eingener heuer)/McCants/Hassell
Banks

Jede Menge Capspace und Davis als Tradematerial um ne Bank für die großen Positionen und nen PG zu holen. :)

Und nu geh ich mir nen Kaffe holen, mit ich aufhöre zu träumen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Davis verdient eigentlich nicht so viel, den würde ich für das Geld schon behalten. Allerdings Hassel, Hudson, Jaric, die müssen weg...

Was ist eigentlich mit Hudson los. Seinen gegenwärtigen Leistungen zufolge ist der total überbezahlt. Hab mal vor ein paar Jahren irgendeine Playoffserie, gegen die Lakers in Runde eins ( kann das sein ?), gesehn. Da ging der über mehrere Spiele hinweg voll ab. :) verloren haben sie trotzdem...
 
Oben