Ron-Ron schrieb:
ok, wenn du das so siehst, ich kann da nur die schwammige meldung bei hoopshype bringen, aber wir werden ja sehen, ob kg in la landen wird! das ein spieler es sich vorstellen kann, kann man immer irgendwie beahupten, letztendlich interessieren mich eher die tatsachen. warten wir mal den sommer ab! sollte er wechseln, was ich nicht glaube, dann nur nach chicago, nyc oder new jersey. die lakers haben einfach nichts auf der pfanne um so einen spieler zu bekommen!
Und wo genau behaupte, ich dass nach Los Angeles kommt? Ich habe
mehrmals gesagt, dass es mir bloß um diese Aussage von dir geht:
Ron-Ron schrieb:
er will schon gar nciht nach la [...]
Dies lässt sich schlicht und einfach nicht begründen und den Aspekt, ob die Lakers genug Material haben um Garnett zu holen, hast du in die Diskussion gebracht, nicht ich.
Mir ist klar, dass die Bulls - wenn sie denn wollen - der Topfavorit auf Kevin Garnett sind.
Ob Kevin Garnett gehen oder bleiben will, weiß' keiner hier so genau, weil wir nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft. Nicht jeder geht an die Presse wie Shaquille O'Neal, Vince Carter & Co.
Man kann spekulieren, dass er weg möchte, da die Timberwolves in den letzten zwei Jahren keine Chance auf die Playoffs hatten und vom Titel soweit entfernt sind, wie die meisten hier von der NBA.
Kevin Garnett ist jetzt 30 Jahre alt geworden und spielt in einem Team ohne Perspektive. Mit 30 sieht man klarer, dass es bald vorbei ist, deshalb könnte man sich vorstellen, dass er auf einen Trade zu einen starken Team drängt.
Kein Team wird alles wegtraden um ihn zu holen, weil KG, wie man sieht, alleine auch nichts reißen kann. Es gibt eine handvoll Teams, die einiges abgeben können und dennoch stark bleiben. Das sind meisten die Teams, die schon einen Star in ihrem Team haben (z.B. Dwyane Wade). Miami konnte den Rest traden, weil sie wussten, dass sie Wade haben.
Die Lakers waren damals bei Shaq-Deal bereit Shaq im Westen zu lassen. Sie waren in Verhandlungen mit Dallas, aber Cuban wollte Dirk Nowitzki nicht traden.
Welcher Trade, indem ein Superstar involviert gewesen ist, war nicht mehr oder weniger lopsided? Jedes Team, dass einen Star tradet, ist im ersten Moment der Verlierer.
Hier noch einige Superstar/Franchise-Player-Trades (auch wenn man die Begingungen nicht immer vergleichen kann):
Wilt Chamberlain (28 Jahre) - Trade nach Philadelphia für:
*Paul Neumann - 14,4 Punkte| 2,6 Rebounds | 3,5 Assists - 1x Allstar
*Connie Dierking - 7,8 Punkte | 6,3 Rebounds | 1,1 Assists - 0x Allstar
*Lee Shaffer - 13,1 Punkte | 5,0 Rebounds | 0,9 Assists - 1x Allstar
Oscar Robertson (31 Jahre) - Trade nach Milwaukee für:
*Flynn Robinson - 21,8 Punkte | 3,2 Rebounds | 5,5 Assists - 1x Allstar
*Charlie Paulk - 9,4 Punkte | 14,4 Rebounds | 0,6 Assists - 0x Allstar
Kareem Abdul-Jabbar (28 Jahre) - Trade nach Los Angeles
+ Walt Wesley - 3,0 Punkte | 2,0 Rebounds | 0,3 Assists für:
*Dave Meyers - Rookie, #2 Pick 0x Allstar
*Junior Bridgeman - Rookie, #8-Pick - 0x Allstar
*Brian Winters - 11,7 Punkte | 2,0 Rebounds | 2,9 Assists - bis dato 0x Allstar
*Elmore Smith - 10,9 Punkte | 10,9 Rebounds | 2,0 Assists - 0x Allstar
Moses Malone (27 Jahre) - Trade nach Philadelphia für:
*Caldwell Jones - 10,5 Punkte | 11,6 Rebounds | 1,6 Assists
*Future 1st Rounder
Charley Barkley (28 Jahre) - Trade nach Phoenix für:
*Jeff Hornacek - 20,1 Punkte | 5,0 Rebounds | 5,1 Assists - 1x Allstar
*Tim Perry - 12,3 Punkte | 6,9 Rebounds | 1,7 Assists - 0x Allstar
*Andrew Lang - 7,7 Punkte | 6,7 Rebounds | 0,5 Assists - 0x Allstar
Außerdem gibt es noch die Franchise-Player wie Tracy McGrady, Vince Carter, Jason Kidd, Chris Webber die auch für nichts von ihren Teams getradet wurden.
Die Wolves müssen halt schauen, was sie anstellen. Versuchen sie jetzt noch einmal Kevin Garnett einen vernünftigen Supporting-Cast zu besorgen (z.B. einen zweiten Allstar) um KG zu besänftigen oder geben entscheiden sie sich für den Neuanfang. Wenn es so weiter geht, wird KG der Kragen platzen.