NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mystic schrieb:
Angesichts der Länge des Vertrages und des Gehaltes kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Phoenix versucht Marion zu traden, dabei werden sie auch nicht unbedingt auf einen Gegenwert bestehen, der Marions Leistungen entsprechen wird. Vielleicht geben sie sich auch mit einem auslaufenden Vertrag (z.b. Jalen Rose) zufrieden, allerdings dann wohl eher kurz vor der Trading Deadline der nächsten Saison, als schon in der Offseason. Voraussetzungen dafür sind dann aber ein gesunder und gut spielender Stoudemire und eine weitere Steigerung (speziell des Wurfes) Diaws, was beides nicht utopisch ist.

und das resignen von tim thomas! was dann auch sinn macht!:love3:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja...was ist das was phoenix dringend brauch? ein center!
was ist magloire? ein center!

Wo hat phoenix viele alternativen? small forward!
was ist marion? small forward!


und magloire ist so schlecht nicht, zwar nicht so gut wie marion ist klar, aber es ist auch bekannt, dass wenn man große spieler haben will und nur kleine abgibt, dass man da meist ein wenig qualität einsparen muss...

vor allem kann ja noch zusatz kommen...beispielsweise: magloire + simmons für marion

kein schlechter trade für beide meiner meinung nach (da die bucks ja eh bogut auf die 5 stellen wollen - und simmons hinter marion versauern würde... in phoenix vll aber auch :D)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shawn Marion könnte ich mir in vielen Teams sehr gut vorstellen.

Zum Beispiel in Cleveland an der Seite von LeBron James, in Los Angeles neben Kobe Bryant und Lamar Odom oder als Power Forward in New Jersey.

Aber diese Teams könnten den Suns nichts bieten. L.A. hätte eh keine Chance, da ein direkter Konkurrent. Die Nets könnten höchstens auslaufende Verträge + Bostjan Nachbar (2,5 Mio), Antoine Wright (1,5 Mio) und die beiden Picks bieten.

Nenad Krstic/Jason Collins - Shawn Marion - Richard Jefferson - Vince Carter - Jason Kidd
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
c-daddy schrieb:
naja...was ist das was phoenix dringend brauch? ein center!
was ist magloire? ein center!

Wo hat phoenix viele alternativen? small forward!
was ist marion? small forward!

Solche Statements kannst du doch nicht allen Ernstes als Argumente aufführen. Ich bitte dich. Statistiken hin, Statistiken her - vielleicht kann sich Marion alleine nicht so oft eigene Würfe, wie andere, jedoch ist er trotzdem ein komplettes Paket. Für mich viel eher unter- als überschätzt. Nicht umsonst heißt "The Matrix" so wie er heißt. Marion holt Rebounds, scort, kann schießen, verteidigen, auch passen. Dazu blockt er Würfe, stealt Bälle, ist ein Leader und bringt auch ein Batzen Erfahrung mit. Vielleicht ist er nicht ein typischer Scorer, jedoch ist er für mich neben Kevin Garnett der vielseitigste Spieler der Liga.

Und solchen Spieler können auch nicht "die vielen Alternativen von Phoenix" ersetzen. Nicht James Jones, Boris Diaw und wie sie alle heißen. Ein Spieler wie Marion ist mehr als ein guter Spieler. Solchen Verlust aus eigenen Reihen zu kompensieren, ist nicht möglich. Da kann Phoenix noch so viele durchschnittliche, streaky Shooter auf der 3 holen - Matrix kann von solchen Spielern nicht ersetzt werden. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Phoenix ihn ziehen lassen wird. Da wird man eher mit Stoudamire nicht resignen, als Marion in die Wüste zu schicken. Und wenn er schon getradet wird, dann an ein Team aus der Lottery, für auslaufende Verträge, Picks und Potential.

Ich kann es wirklich nicht begreifen, wie einige den Stellenwert von Marion unterschätzen. Wie gut (und gleichzeitig konstant!) muss er denn noch spielen, um mehr Anerkennung zu bekommen. Man kann sagen, die Suns wären ohne Nash nicht da wo sie sind, das ist jedoch auch nur die halbe Wahrheit; die Suns wären nicht da wo sie sind ohne Marion.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Flash3

Ich glaube du verstehst es falsch. Marion ist ein guter Spieler, aber es ging nur darum, dass hier jemand den Anstoß gab, dass es im Sommer für Marion einen Big Deal á la Shaq geben kann. Und das wird nun mal nicht passieren, da Marion dafür offensiv nicht dominiert. Phoenix wird, wenn sie überhaupt ihn traden würden, ihn gegen Draft Picks, Talente oder auslaufende Verträge traden. Sie müssen ihn sicherlich nicht traden, aber es muss jedem klar sein, dass er dieses Team nicht wie Nash trägt bzw. tragen kann, was ein Diaw, Stoudemire kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Könnte mir Orlando als neues Team für ihn gut vorstellen.

DWIGHT UND BIG BEN,puhh die wären nicht zu stoppen!

Denke nicht,Orlande braucht neben Howard einen Scorer am Brett....

Wenn überhaupt,würde er z.B zu den Clippers oder Suns passen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Könnte mir Orlando als neues Team für ihn gut vorstellen.

DWIGHT UND BIG BEN,puhh die wären nicht zu stoppen!

Nein, Orlando ist mitten im Rebuild und sucht Potential. Ben Wallace dagegen ist schon 32 und wird in den kommenden Jahren nicht mehr zur Elite zählen. Generell ist Wallace total überschätzt.

Ich denke, Ben Wallace wird dorthin hingehen, wo er am meisten Grünes sieht. Kann ihn mir zu gut bei den Hornets vorstellen. Die haben eine Menge Capspace, suchen einen defensivorientierten Center und generell man Coach Scott erfahrene Spieler, die wenige Fehler machen aber hustlen und verteidigen bis zum Ende. Nicht zuletzt wurde Aaron Williams unter Vertrag genommen und die Hornets wollen Shelden Williams via Draft holen.

Oh nein - Wallace und New Orleans, das wäre eine Katastrophe. panik:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
The Documentary schrieb:
Könnte mir Orlando als neues Team für ihn gut vorstellen.

DWIGHT UND BIG BEN,puhh die wären nicht zu stoppen!

Dann würde Orlando wieder alles kaputt machen (Salary Cap technisch) was sie sich gerade aufbauen. Big Ben wird wohl kaum unter 10 Mio im Jahr zu haben sein, was sich für Orlando überhauot nicht lohnt, da sie Howard und Milicic auf den großen Positionen haben und sie für die Zukunft einen Franchise Player für die 2 oder 3 brauchen (Carter oder Pierce FA 2007). Wallace ist ein guter Spieler, der aber auf dem Niveau auch nicht mehr so lange spielen wird, denke ich. Und außerdem liebt er Detroit und würde gern verlängern.

EDIT: Flash3 war schneller und ich schließe mich dem an
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
@Flash3

Ich glaube du verstehst es falsch. Marion ist ein guter Spieler, aber es ging nur darum, dass hier jemand den Anstoß gab, dass es im Sommer für Marion einen Big Deal á la Shaq geben kann. Und das wird nun mal nicht passieren, da Marion dafür offensiv nicht dominiert. Phoenix wird, wenn sie überhaupt ihn traden würden, ihn gegen Draft Picks, Talente oder auslaufende Verträge traden. Sie müssen ihn sicherlich nicht traden, aber es muss jedem klar sein, dass er dieses Team nicht wie Nash trägt bzw. tragen kann, was ein Diaw, Stoudemire kann.

Sorry, mein Fehler. Habe es gerade aus dem Zusammenhang auch erkannt. ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke nicht das Orlando Big Ben haben will und braucht!!

Klar bringt er Defense und Hustle mit aber er ist schon 32Jahre alt und Die Magic sind das Team der Zukunft also werden sie auf Center wohl niemand "altes" spielen lassen sondern die Jungen´, hunrigen!!!

Ich denke das auch Big Ben nicht zu Orlando will, hat er mal in einem Inerview gesagt( er sagte er will zu keinen Team das ihn mal weg getradet hat)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Im endeffekt kann ich mir ihn bei 4 Teams vorstellen,sollten die $$$ Stückchen voll sein::

- Atlanta
- Detroit*wenn er und das Team sich doch noch einigen,wer weiß...
- Toronto
- Memphis *allerdings nur durch S&T
- New Orleans
- Phoneix*jedoch wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben