c-daddy schrieb:
naja...was ist das was phoenix dringend brauch? ein center!
was ist magloire? ein center!
Wo hat phoenix viele alternativen? small forward!
was ist marion? small forward!
Solche Statements kannst du doch nicht allen Ernstes als Argumente aufführen. Ich bitte dich. Statistiken hin, Statistiken her - vielleicht kann sich Marion alleine nicht so oft eigene Würfe, wie andere, jedoch ist er trotzdem ein komplettes Paket. Für mich viel eher unter- als überschätzt. Nicht umsonst heißt "The Matrix" so wie er heißt. Marion holt Rebounds, scort, kann schießen, verteidigen, auch passen. Dazu blockt er Würfe, stealt Bälle, ist ein Leader und bringt auch ein Batzen Erfahrung mit. Vielleicht ist er nicht ein typischer Scorer, jedoch ist er für mich neben Kevin Garnett der vielseitigste Spieler der Liga.
Und solchen Spieler können auch nicht "die vielen Alternativen von Phoenix" ersetzen. Nicht James Jones, Boris Diaw und wie sie alle heißen. Ein Spieler wie Marion ist mehr als ein guter Spieler. Solchen Verlust aus eigenen Reihen zu kompensieren, ist nicht möglich. Da kann Phoenix noch so viele durchschnittliche, streaky Shooter auf der 3 holen - Matrix kann von solchen Spielern nicht ersetzt werden. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Phoenix ihn ziehen lassen wird. Da wird man eher mit Stoudamire nicht resignen, als Marion in die Wüste zu schicken. Und wenn er schon getradet wird, dann an ein Team aus der Lottery, für auslaufende Verträge, Picks und Potential.
Ich kann es wirklich nicht begreifen, wie einige den Stellenwert von Marion unterschätzen. Wie gut (und gleichzeitig konstant!) muss er denn noch spielen, um mehr Anerkennung zu bekommen. Man kann sagen, die Suns wären ohne Nash nicht da wo sie sind, das ist jedoch auch nur die halbe Wahrheit; die Suns wären nicht da wo sie sind ohne Marion.